Wollreste aufbewahren

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Muck
Beiträge: 2680
Registriert: 27.11.2006 01:01
Wohnort: USA, Great Lakes

Beitrag von Muck »

Wollreste habe ich....ausser die von den Socken - keine.

Die Reste der Sockenwolle sind in 2 Tueten sortiert ( BW + Wolle)... runde 2.5 kg :D
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
****************************************
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Dschaheira
Beiträge: 935
Registriert: 09.03.2010 00:48

Beitrag von Dschaheira »

Hallo ihr Lieben,

ich habe von meinem 7 Jährigem Sohn letztes jahr ein kleines mnit Lötkolben gebranntes Körbchen bekommen, das ich an einem henkel hin und her tragen kann. Darin beware ich meine Wollreste auf.

Er freut sich jedesmal wie ein Schneekönig wenn ich Sie vorkrame weil eines seiner Geschwister wieder einen Strcik braucht für Ihre Matschiautos.

Grössere Reste sammel ich in meiner Kammer in einem Ühust* ok 4 Umzugskartons.

Da die Oma von meinem Mann letztes Jahr einen Schlaganfall hatte und leider nicht mehr stricken kann, hat sie mir sage und schreibe 17 !! grosse Karstadt Tüten voller Wolle vor die Tür gestellt und meinte, büdde nu bist Du dran.

Einen grossen Teil davon habe ich aussoritert, weil Sie doch etwas gerochen hat, übrig geblieben sind noch immer 3 Umzugskartons.

Geplant war mal, eine riesengrosse Picknick decke daraus zu machen, geblieben ist die Idee *gg*

jetzt verschenke ich ab und an, gerade wenn ich so Beiträge wie von Bummi lese, die Wolle und verschicke Sie.

Wolle für meine Strciksachen, kaufe ich mir meistens neu, keine Ahnung warum,"Frau" muss ja auch shoppen gehen dürfen^^

Liebe grüsse nur leider keine sachdienliche Hilfe
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Zipp

Beitrag von redwildrose »

In die Zipp-Beutel mit den Wollresten!

Da kommen die Motten nicht rein, ich kann sehen was drinnen ist, alles nach Farben sortiert.
Es wird aber ganz regelmäßig weggestrickt. Sockengarnreste hebe ich schon mal etwas länger auf, da kann ich gelegentlich auch mal eine durchgetretene Spitze oder Ferse neu einstricken. So hal alles seine Ordnung.

Rose
Dschaheira
Beiträge: 935
Registriert: 09.03.2010 00:48

Beitrag von Dschaheira »

Bei Lidl haben sie gerade wieder die tollen durchsichtigen grossen Kisten.

ich bin ja am überlegen, mir davon 4-5 zuzulegen, damit meine Wolle auch luftdicht verpackt ist.

Mal schauen, noch hat unser Lidl massenweise stehen und ich kann mich noch am Preis ärgern *g

Liebe Grüsse
Bild
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

Habe bisher ja nur Sockenwollreste :wink: ! Die hatte ich in zwei Platstiktüten. Eine davon ist schon verhäkelt. Zu einer Decke. Da benötige ich aber eh noch viele Sockereste :wink: .
Antworten