Klaralund-Knitalong - Wer macht mit?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

bascha, ich komm jetzt nicht so hinterher, die superhit colori ist doch schon ein farbverlaufsgarn, warum willst du dann noch eine kontrastfarbe? ich würde das nicht machen, aber wenn du denkst ... ich weiß schon, du willst bloß wieder wolle kaufen Bild

brianna, du kannst es dir ja noch überlegen, schlaf nochmal drüber und warte vielleicht auf die ersten fotos, dann wirst du ja sehen, ob du mitmachen willst oder nicht. wir rennen hier ja nicht weg :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Bascha
Beiträge: 2041
Registriert: 14.01.2007 18:16
Wohnort: Reichenbach

Beitrag von Bascha »

da sag ich jetzt nix dazu Bild
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

auch ohne worte Bild
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Bascha
Beiträge: 2041
Registriert: 14.01.2007 18:16
Wohnort: Reichenbach

Beitrag von Bascha »

sag doch wir verstehen uns auch ohne Worte :wink:
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 1160
Registriert: 26.06.2007 19:48
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Brianna »

Nun ja - ich muß Mittwoch geschäftlich zu einem meiner Lieferanten ........und "zufällig" - aber wirklich nur zufällig (jedenfalls wenn ich übers Land fahre und nicht die Schnellstraße).......komm ich an dem Opal-Werksverkauf vorbei.......

Unglaublich - gell? Was es für Zufälle gibt.......und zufällig.....gefällt mir dieser Pulli.....
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Hähä, schon süchtig... :D :D :D
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
junibine
Beiträge: 1370
Registriert: 18.03.2006 12:18
Wohnort: 19395

Beitrag von junibine »

Hallo Brianna,

Heft mit Original-Klaralund-Anleitung gibts hier - Cornelia Tuttle-Hamilton - Book No Two:

http://www.wolle-satt.de/02c346982c1184 ... 30ec84.php

und hier für 12,50 Euro:

http://www.wolland.de/cgi-bin/webshop.c ... t=temgroup

hier für 10,95 Euro unter Strickmagazine und es wird sogar Book No One angeboten. Das such ich schon ewig:

http://www.diewollmanie.de/shop/index.htm
Zuletzt geändert von junibine am 21.07.2007 21:29, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Huhu,

ab und zu gibt's auch eins bei ebay - ich hab nur 10 Euro bezahlt! :wink:
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 1160
Registriert: 26.06.2007 19:48
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Brianna »

Oh danke! Prima.......hier werden sie geholfen! Klappt doch immer!

@lampi.......lese ich da leichte Schadenfreude, dass ich nun auch infiziert bin? :lol:
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Hör bloß´auf, ich bin um jeden froh, der auch wollsüchtig ist! Wir ziehen doch gerade um und ich versuche jetzt, meine Wollvorräte in Kisten zu packen - es ist nur noch zum Schämen, sowas kann man keinem normalen Menschen zeigen :oops: :oops: :oops: Ich bin bloß froh, dass der Computer meine Foto-Chipkarte gefressen hat, damit ich euch nicht auch noch Fotos von dem Warenlager hier zeige! Echt, ich hab' mehr als mancher Wollladen!!!! :shock: :shock: :shock:
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
TARANIDA
Beiträge: 411
Registriert: 14.08.2006 14:09
Wohnort: Malterdingen

Beitrag von TARANIDA »

[quote="bienemaja64"]...die originalwolle ist natürlich von den farbverläufen her super, aber mir ist sie 1. zu teuer und 2. ist da schurwolle bei und das vertrag ich nicht, wird 100 % ein kratzpulli den ich dann nicht anziehen mag. hatte vor ein paar wochen, als ich die frage nach klara hier gestellt hatte, mir ja die herbstmelodie bestellt und auch angefangen zu stricken, aber die ist sowas von kratzig *brrrr* aber wenn du wolle verträgst, ist das natürlich super. bin schon ganz gespannt, wie sie ausschaut, wenn du anfängst.
***************************
Also ich muß ehrlich sagen, daß der Preis eigentlich meine Schmerzgrenze auch überschreitet. Dennoch: Ich schleiche jetzt schon seit gut 2 Jahren um die Silk Garden herum und hab´s immer wieder gelassen. Aber den Klaralund wollte ich unbedingt mit der Original-Wolle stricken und da hab ich bei Wolle und Design in den ausgehenden Farben eine Farbe entdeckt, die mir sofort gefallen hat. Somit hab ich statt 10,95 "nur" :? 8,20 Euro per 50g bezahlt. Auch noch ganz schön viel (meine Grenze liegt ja eigentlich bei höchstens 5 Euro/50g), aber dafür werde ich mir jetzt die Denise - Nadeln NICHT bestellen und die Eskimo von Drops für eine Tasche auch NICHT!!!

Sobald ich die Wolle da habe, werde ich gleich ein Bild machen. Bin schon ganz gespannt.... :shock:
(Hab leider noch keine Info, wann geliefert wird)

Zum Glück vertrag ich Wolle sehr gut, ich hab eigentlich nur Probleme, wenn in einem Garn so "Glitter"-Fäden eingearbeitet sind, da juckt´s mich schon beim Stricken.

(Na toll, jetzt hab ich doch tatsächlich das Zitieren versemmelt, sorry...)
Liebe Grüße aus Südbaden,
Tatjana Bild
schickschick
Beiträge: 1548
Registriert: 01.01.2006 08:51
Wohnort: wieder daheim

Beitrag von schickschick »

Juhu,

also ich mache mit!! Allerdings stricke ich den Pulli fuer die kleine Marie in groesse 74 :lol:

Werde dafuer mal ein Pulli rauskramen und den ausmessen wegen den Massen.

Eine Frage habe ich dennoch, wie kann es anderes sein!

Das Buendchen kann ich doch auch ca 2,5cm machen oder?? Ich meine 5cm da bin ich ja schon fast bei der Achselhoehle oder nicht??

Ach evtl brauche ich rechen Hilfe nur mal so angemerkt.

@ Brianna stricke doch einfach eine oder 2 Nr kleiner, dann brauchste Du nicht so viele Abnehmer einfuegen.
Gruss

Yvonne
Traeume nicht vom Leben, sondern lebe Deinen Traum!!!
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

LAMPI hat geschrieben: Leider kann ich euch die Wolle nicht zeigen, weil meine Foto-Chipkarte in den Computer hineingeflogen ist.... :?
:mrgreen:
Also Lampi, ich weiss zwar immer noch nicht so genau, wie das mit dem Bilder einstellen geht, weil das mein Töchterlein immer für mich macht, aber SO kriegst du die Fotos nicht in den Computer.

Frohes Kistenpacken.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Miss Piggy hat geschrieben:
LAMPI hat geschrieben: Leider kann ich euch die Wolle nicht zeigen, weil meine Foto-Chipkarte in den Computer hineingeflogen ist.... :?
:mrgreen:
Also Lampi, ich weiss zwar immer noch nicht so genau, wie das mit dem Bilder einstellen geht, weil das mein Töchterlein immer für mich macht, aber SO kriegst du die Fotos nicht in den Computer.
Frohes Kistenpacken.
Gruss
Moni
Hmmm, ja, ich hab's auch grad gemerkt :|
Ich müsste jetzt die komplette Verkleidung abschrauben und ich mag nicht....und Kisten packen mag ich auch nicht mehr....ich hab' hier jetzt 10 Umzugskartons mit Wolle und das ist nur die Winterwolle....jetzt kommt erst noch die Sommerwolle....ich muss völlig durchgeknallt sein :shock: :shock: :shock:
Naja, die Klaralund-Wolle hab' ich schlauerweise nicht mit eingepackt :wink:
Wenn ich einen finde, der meinen Computer aufschraubt, zeige ich sie euch auch....
Gibt's von eurer Wolle auch schon mal Fotos? Ich verbeuge mich erfürchtig vor den Original-Wolle-Verwendern und will sie unbedingt sehen. Ist die Noro-Woll eigentlich kratzig oder nicht?
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

brianna, du wirst sehen, dass dir das hier öfter mal passiert, der reinste herdentrieb, aber macht auch spaß, was gemeinsam zu stricken und die endergebnisse sind sooo unterschiedlich, da kommt man echt ins staunen.
also: wilkommen im süchtelclub!!

yvonne, für die kleine würde ich nicht so einen breiten bund machen, da reichen bestimmt auch 2 bis 2,5 cm. ich würde auch richtig schön dünne wolle nehmen, 1. weil es bei euch ja nicht wirklich kalt ist und für so einen kleinen zwerg wirkt das mit dicker wolle bestimmt auch nicht so gut. - denke ich jedenfalls :lol:

taranida, auf das bild bin ich auch schon mächtig gespannt :lol:

lampi, soooo doll ist es bei mir mit den vorräten nicht, aber so für 3 - 5 projekte hab ich auch da. würde mit meiner wolle vielleicht eine umzugskiste vollkriegen. aber muss doch ein tolles gefühl sein, so inmitten seiner wollberge zu sitzen und zu schwelgen, ich beneide dich!!
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Söckchen
Beiträge: 1568
Registriert: 05.11.2006 14:06
Wohnort: Sinsheim

Beitrag von Söckchen »

Hallo Biene,
die Idee mit dem Klaralund find ich suuuper.
Auch mir gefällt der Pulli schon lange,
und auch ich habe gerade noch ein anderes Projekt auf den Nadeln -
aber was solls :D
Ich hab nur ein Problem - ich hab keine Wolle dafür, muß also erst noch bestellen. EGAL, ich werde eben etwas später einsteigen :roll:
Allserdings, bei dem Tempo von einigen Mädels hier, werd ich wohl erst anfangen, wenn die Ersten schon fertig sind :cry:
Sobald sich was bei mir tut, melde ich mich wieder.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Anna
Seine Freude in der Freude des anderen finden zu können,
das ist das Geheimnis des Glücks.

Bild
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

so, ich hab grad mal ein foto gemacht :lol: 3 cm = 20 reihen, da liegt noch ganz schön was vor mir, aber die wolle strickt sich prima :lol:

Bild
By sabisabi, shot with hp photosmart 720 at 2007-07-21

söckchen, nur keine panik, wir, bzw, ein großteil von uns hat ja auch noch die uliza auf den nadeln. kannst ruhig auch erst später einsteigen, ist doch nicht so schlimm, aber toll, dass du auch mitmachen willst *freu*
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
schickschick
Beiträge: 1548
Registriert: 01.01.2006 08:51
Wohnort: wieder daheim

Beitrag von schickschick »

Juhu,

ja werde das Buendchen auch nur 2 oder 2,5cm machen. Wolle habe ich noch hier Sockenwolle von real, also auch nur fuer Nadelstaerke 2 oder 2,5 gedacht.

Habe mir eben schnell die Nadeln besorgt und war echt ueberrascht. Die Kosten hier von Inox nur 1,50Euro, allerdings keine Rundstricknadel.

Gruss

Yvonne
Traeume nicht vom Leben, sondern lebe Deinen Traum!!!
sonne267
Beiträge: 311
Registriert: 28.04.2006 10:41
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von sonne267 »

Hallo zusammen,
wünsche euch viel Spaß mit dem Klara ich habe ihn schon getrickt (war mein erster Pulli) mach mir aber auch noch einen. Bin schon auf eure Fotos gespannt.
LG
Antje
Bild
Benutzeravatar
TARANIDA
Beiträge: 411
Registriert: 14.08.2006 14:09
Wohnort: Malterdingen

Beitrag von TARANIDA »

Söckchen hat geschrieben:...ich hab keine Wolle dafür, muß also erst noch bestellen. EGAL, ich werde eben etwas später einsteigen :roll:
Hallo Anna,
nur keine Panik!!!
Ich sitze hier auch wie auf Kohlen und warte auf die Wolle - aber die wird wohl heute oder morgen eh´ nicht mehr ankommen...
Und wie Du muß ich auch noch erst mal was fertig stricken, denn sonst krieg ich die Kurve nicht mehr, wenn ich erst mal mit dem Klaralund angefangen habe...wie heißt doch das böse böse Wort... UFO :? oder so???
(Ooooooooooh und ich will doch noch Socken für die Kindergärtnerin meines Sohnes stricken, mit Muster, und ich komm absolut nicht vorwärts...und die müssen am Freitag fertig sein...)
Liebe Grüße aus Südbaden,
Tatjana Bild
Antworten