Häkeljacke aus ONline F/S 2007

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
wollküken
Beiträge: 238
Registriert: 28.07.2007 10:47
Wohnort: Nähe Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von wollküken »

Super Bine - danke! :D Komme gern auf das Angebot zurück :wink:
Liebe Grüße
Alex

Wenn dich der Schuh drückt - geh doch einfach barfuß weiter!
Kokospalme
Beiträge: 2
Registriert: 19.08.2007 18:10

Beitrag von Kokospalme »

Hallo liebe Alex,

ich bin neu hier und ich hoffe nur ich mache nicht alles falsch.

Ich habe die tolle Jacke gesehen, die Du gehäkelt hast, und jetzt das ganze Internet nach diesem Onlineheft durchsucht, wurde aber nirgends fündig.
Aus dem Junghansheft kann sie ja nicht sein, denn da habe ich ja die Anleitungen. Könntest Du mir bitte sagen, wo ich dieses Heft bekomme.
Vielen Dank!!!

Kokospalme
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Sandra,

die Jacke ist einfach nur schööööööööööööööön!!


Die Jacke von Online hat sich meine Tochter zu Weihnachten bestellt, muß erstmal die Anleitung finden.
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
wollküken
Beiträge: 238
Registriert: 28.07.2007 10:47
Wohnort: Nähe Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von wollküken »

Kokospalme hat geschrieben:Hallo liebe Alex,

ich bin neu hier und ich hoffe nur ich mache nicht alles falsch.

Ich habe die tolle Jacke gesehen, die Du gehäkelt hast, und jetzt das ganze Internet nach diesem Onlineheft durchsucht, wurde aber nirgends fündig.
Aus dem Junghansheft kann sie ja nicht sein, denn da habe ich ja die Anleitungen. Könntest Du mir bitte sagen, wo ich dieses Heft bekomme.
Vielen Dank!!!

Kokospalme
Hallo Kokospalme,

leider hab ich die Jacke noch nicht gehäkelt :( Das Heft kannst du hier

http://www.online-garne.de/de/start.php ... 1a87982a54

bestellen. Es ist das Heft Frühjahr/Sommer 2007. :) Zumindest hab ich es mir dort bestellt.

Ich hoffe, ich verstoße jetzt nicht gegen das Verbot von kommerziellen Beiträgen? :(
Liebe Grüße
Alex

Wenn dich der Schuh drückt - geh doch einfach barfuß weiter!
Kokospalme
Beiträge: 2
Registriert: 19.08.2007 18:10

Beitrag von Kokospalme »

Liebe Sandra, liebe Alex,

vielen, vielen Dank für Eure schnelle Hilfe.

Ihr seid toll.

Einen schönen Tag wünscht Euch

Kokospalme
Benutzeravatar
Strickliesel
Beiträge: 595
Registriert: 29.08.2005 16:17

Beitrag von Strickliesel »

wollküken hat geschrieben: Ich hoffe, ich verstoße jetzt nicht gegen das Verbot von kommerziellen Beiträgen? :(
Ach Quark, wollküken, das fällt alles unter den Begriff "Hilfestellung". Junghans meint mit dem Verbot kommerzieller Beiträge nur, dass hier nicht ständig irgendwelche Shop-Betreiber "Kauft unbedingt jetzt sofort in meinem sooo tollen (Online-)Shop!!!" reinschreiben sollen.
Liebe Grüße,
Antje
"Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient."
- Bilbo Beutlin im Herrn der Ringe
Benutzeravatar
wollküken
Beiträge: 238
Registriert: 28.07.2007 10:47
Wohnort: Nähe Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von wollküken »

Puuuuh *schweißvonderstirnwisch* Da hab ich ja Glück gehabt. :oops: Ich hatte schon ein ungutes Gefühl...
Liebe Grüße
Alex

Wenn dich der Schuh drückt - geh doch einfach barfuß weiter!
Benutzeravatar
wollküken
Beiträge: 238
Registriert: 28.07.2007 10:47
Wohnort: Nähe Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von wollküken »

auguste hat geschrieben:Sandra,

die Jacke ist einfach nur schööööööööööööööön!!


Die Jacke von Online hat sich meine Tochter zu Weihnachten bestellt, muß erstmal die Anleitung finden.
Edit aus wettbewerbsrechtlichen Gründen :(
Zuletzt geändert von wollküken am 12.09.2007 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Alex

Wenn dich der Schuh drückt - geh doch einfach barfuß weiter!
Benutzeravatar
wollküken
Beiträge: 238
Registriert: 28.07.2007 10:47
Wohnort: Nähe Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von wollküken »

Ich konnte mich einfach nicht beherrschen :? Obwohl mein Pulli noch nicht fertig ist, mußte ich mir gestern einfach die Candy-Wolle für den Bolero bestellen :oops: War echt ein Schnäppchen wie ich finde - 1,50 € für ein Knäuel + 2 € Versandkosten. :D Jetzt muß ich mich ranhalten, daß ich den Pulli fertig bekomme (mußte das Rückenteil gestern aufribbeln, weil mittendrin ne Masche fallengelassen und nicht gemerkt :x )...
Liebe Grüße
Alex

Wenn dich der Schuh drückt - geh doch einfach barfuß weiter!
Benutzeravatar
Bascha
Beiträge: 2041
Registriert: 14.01.2007 18:16
Wohnort: Reichenbach

Beitrag von Bascha »

klasse Teil Sandra, ein dickes Lob :wink:
gerade erst gesehen :roll:

Bild
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

also, ich hab die Jacke schon 2 einhalb mal (1x als kurze West für die Tochter eines Freundes für Ihr Bauchtanzkleid zum drüberziehen) gehäkelt und bin gerade so nebenbei beim 3. "großen" Modell ...... wenn man es einmal kapiert hat, geht es im Schlaf, wirklich!!!

Außerdem sind sehr viele, große Detailfotos drin, die haben mir das Ganze einfacher gemacht, da kam ich gut zurecht ....

und bei Fragen ....... einfach schreiben .......

lg Manu
haeschenrob
Beiträge: 1416
Registriert: 04.02.2006 10:48

Beitrag von haeschenrob »

wow sandra, die jacke sieht super aus, hast du klasse gemacht. gefällt mir sehr gut.
Gruß
Nadine
Benutzeravatar
Wollknäuel
Beiträge: 1285
Registriert: 24.02.2006 13:03

Beitrag von Wollknäuel »

Hallo ihr fleißigen Häklerinnen,

geselle mich wieder zu euch (häkelrückfällig geworden), bin auch bei dem Jäckchen angefangen (Farbe weinrot).

Wollte aus der Wolle eigentlich einen Pullover stricken, habe dann aber die
Geduld verloren und wieder aufgeribbelt. Irgendwie liegt mir Stricken zur
Zeit nicht so sonderlich. :wink:

@sandra: Ganz toll geworden !!!
Benutzeravatar
wollküken
Beiträge: 238
Registriert: 28.07.2007 10:47
Wohnort: Nähe Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von wollküken »

Sodele :D Wolle ist endlich angekommen Bild - gescheite Häkelnadel ist auch auf dem Weg (bring meine Mom von der Nordsee mit, da haben die Geschäfte wenigstens noch vernünftige Öffnungszeiten :wink: )

Hab mich gestern auch direkt mit meiner Nichtsnutz-Nadel an die erste Blüte gemacht - hat sogar geklappt Bild Und dabei hab ich gegrübelt: Die Anleitung ist für Größe 38-42 - häh? Wie passe ich denn dann auf meine Größe an??? Ich hab Größe 38... Und dann fiel mir auf: Vernäht man die Vorder- und Rückenteile oder häkelt man den Bolero in einem Stück? Wenn ja, wie mach ich das dann mit den Ärmelausschnitten?

Aaaaargh! Bild Hab ich mir als Anfänger vielleicht doch zuviel vorgenommen? Bild
Liebe Grüße
Alex

Wenn dich der Schuh drückt - geh doch einfach barfuß weiter!
Benutzeravatar
wollküken
Beiträge: 238
Registriert: 28.07.2007 10:47
Wohnort: Nähe Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von wollküken »

Boah Sandra! :D Du bist meine Rettung Bild

Also wenn ich das richtig verstanden hab, häkel ich Vorder- und Rückenteil praktisch an den Schultern aneinander und setze dann später die Ärmel an... :?: Laut Häkelschrift sollen ja 7 x 5 Blüten aneinandergehäkelt werden- das würde ja dann nach deiner Beschreibung schon fast hinauen :) Vielleicht mache ich aber auch nur 4 Blüten in der Höhe - ich denke, das wird sich dann zeigen :wink:

Viiiiiielen Dank! Bild
Liebe Grüße
Alex

Wenn dich der Schuh drückt - geh doch einfach barfuß weiter!
Benutzeravatar
wollküken
Beiträge: 238
Registriert: 28.07.2007 10:47
Wohnort: Nähe Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von wollküken »

Also ich muß sagen, Häkeln geht ja doch um einiges schneller als Stricken :D Hab ja gestern mit meiner Nixnutz-Nadel und Billigwolle geübt und hab in 2 Stunden schon 7 Blüten zusammengehäkelt bekommen *freu*

Wenn das mit der vernünftigen Nadel jetzt auch so flott klappt, dann könnte (!!) es mit dem Bolero tatsächlich noch bis in drei Wochen klappen :D :D
Liebe Grüße
Alex

Wenn dich der Schuh drückt - geh doch einfach barfuß weiter!
Bastelsüchtige
Beiträge: 6
Registriert: 09.09.2007 20:04

Beitrag von Bastelsüchtige »

Hallo Alex,

Wow. Die Jacke sieht topp aus. Hast einen guten Geschmack. Ich bin neu hier und kenn mich noch nicht wirklich aus. Kannst Du mir vielleicht die Anleitung senden?

Liebe Grüße

Steffi
Benutzeravatar
wollküken
Beiträge: 238
Registriert: 28.07.2007 10:47
Wohnort: Nähe Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von wollküken »

Hallo Steffi,

erstmal herzlich willkommen im Wollsüchtigen-Forum :D Hab dir eine private Nachricht geschickt :)
Zuletzt geändert von wollküken am 10.09.2007 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Alex

Wenn dich der Schuh drückt - geh doch einfach barfuß weiter!
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Guten Morgen Ihr 2,

bevor es hier wieder zu großen Diskussionen kommt, von mir nur der Hinweis zum Copyright. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß, und auch keinen Anwalt. Ihr solltet aber so etwas wenn, dann nur unter Euch ausmachen, nichts hier reinschreiben in der Art "ich schicke es Dir dann zu". Oben rechts habt Ihr bei Euren Beiträgen den button "edit", damit könnt Ihr den Text nochmal ändern. :wink:

Und nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Häkeln! Und Dir Steffi, ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

An alle anderen: bevor es wieder zu zerfleischenden Beiträgen kommt: beide sind relativ neu hier und ich denke, dieser eine Hinweis genügt! :D
Benutzeravatar
wollküken
Beiträge: 238
Registriert: 28.07.2007 10:47
Wohnort: Nähe Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von wollküken »

Hallo Bienchen,

ups, sorry :oops: Danke für deinen Hinweis.
Liebe Grüße
Alex

Wenn dich der Schuh drückt - geh doch einfach barfuß weiter!
Antworten