mein Lindarella-Tuch ist auch fertig

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Stricklotte
Beiträge: 902
Registriert: 14.04.2006 08:24
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Stricklotte »

Wow, große Klasse!
Liebe Grüße
Elke
Bild
Benutzeravatar
Daggi25
Beiträge: 7576
Registriert: 25.11.2006 16:15
Wohnort: Norden/Norddeich

Beitrag von Daggi25 »

suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
Benutzeravatar
Wollfussel
Beiträge: 336
Registriert: 17.10.2007 08:22
Wohnort: Überall

Beitrag von Wollfussel »

Oh :shock: einfach traumhaft schön.
Liebe Grüße - Simone
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Einfach schön - wenn ich das sehe, möchte ich auch mal ein Dreiecktuch arbeiten, die Wolle dafür hätte ich da. Welche Wolle hast Du genommen, ist wohl keine Uru oder ?
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Ups, gerade lese ich es ist aus Super Soxx von Birgit - werde mal googeln!
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Bin schon wieder da

also dieses Abo Tücherrausch von Wolllust ist ja sehr verführerisch-wie ist da denn Deine Erfahrung hinsichtlich der gelieferten Wolle - vor allem die Qualitäten und Farben - ich kaufe eigentlich nicht gerne die Katze im Sack.


Hat noch jemand schon damit gearbeitet - ich habe schon mal Wolle dort bestellt, bin aber mit den Mehrfach-fäden nicht so klar gekommen beim Pulloverstricken. Die Tücherwolle ist doch wohl einfädig?
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Also, das Tücherabo gibts ja auch ohne Wolle, nur die Anleitungen,
damit liebäugel ich nämlich auch *lach*
Und Wolle kann man dann nach bedarf und Geschmack selber besorgen.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

erstmal vielen dank für euer vieles lob, ich freu mich wie bolle *grins*

nun zu euren fragen: die wolle, die ich für das tuch genommen habe heißt "Super Soxx", gestrickt mit 4er nadel, hab ich aber nicht bei birgit gekauft, sondern im normalen wollgeschäft bei uns hier im ort.

wie geli schon sagte, gibt es das abo mit und ohne wolle, ich habe auch die variante ohne wolle.

zu der wollfrage: da kann ich nur sagen, geh doch einfach mal stöbern, du wirst bestimmt was passendes finden
außer den mehrfädigen designer-garnen bietet birgit z.b. auch uru-wolle an, die sich ja hervorragend für tücher und stolas eignet sowie viele weitere einfädige dünne garne. mein chrysopolis-schal ist auch aus einem woll-misch-garn von birgit, mit 2er nadel verstrickt. ich persönlich hatte noch keine probleme mit ihren garnen, haben sich immer gut verstricken lassen. ein bissel aufpassen muss man schon, dass man immer alle fäden erwischt - das liegt aber dann denke ich mal an einem selber, aber ansonsten vom garn her kann ich nicht meckern.
unter der rubrik service & beratung kannst du dir auch dein wunschgarn selbst zusammenstellen.
... und um das loblied nun noch perfekt zu machen (ich bin wirklich 100 % von birgits shop überzeugt), bietet sie ja nun auch noch jede menge anleitungen an, einzeln, als mappe oder eben das abo mit oder ohne wolle

so, ich hoffe, das war erstmal genug text für diesen abend *grins* wenn ihr sonst noch fragen habt, wendet euch doch einfach an birgit, sie ist übringens auch hier im forum (wolllust) oder halt im shop über das kontaktformular, wo ihr wahrscheinlich ziemlich schnell auch eine antwort bekommt
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Antworten