Da Vinci-KAL

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
sonne 59
Beiträge: 323
Registriert: 03.02.2008 19:23
Wohnort: SH bei HH

Beitrag von sonne 59 »

Didge-Woman hat geschrieben:Juchhuch ich habe die Nr 6 gelöst, ich fasse es nicht....

8) Super! 8)
Die Lösung hatte ich auch zuerst,
mein Mann guckte etwas sparsam, welch merkwürdige Jubel-Geräusche
aus meiner Richtung kamen. :lol:
Liebe Grüße
sonne 59
Benutzeravatar
jeanne2004
Beiträge: 113
Registriert: 19.08.2008 10:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von jeanne2004 »

Ich sage erst mal gute Nacht. Nr. 3 + 4 schaffe ich einfach nicht... die Müdigkeitsblockade wahrscheinlich. Über Nr. 4 ergibt sich mir vielleicht etwas in meinen Träumen und Nr. 3 stricke ich morgen nach. Ich werde die Hoffnung erstmal noch nicht aufgeben!!

LG Jeanne
Benutzeravatar
Syllimi
Beiträge: 2428
Registriert: 25.08.2005 21:32
Wohnort: em scheena Schwobaländle

Beitrag von Syllimi »

hab es jetzt noch mal versucht.sitz seit einer Stunde hier und komm nichtmal den kleinsten Schritt vorwärts.
Alles was ich eingeb scheint falsch zu sein...
nee,dazu is mir jetzt meine Zeit zu schade,geh ich lieber was stricken....
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo,

so nun fehlt mir nur noch die 3.Ich wünsche Euch allen eine schöne Nacht und vielleicht kommen wir ja auch im Reich der Träume auf die fehlenden Lösungen ;):).
Benutzeravatar
Syllimi
Beiträge: 2428
Registriert: 25.08.2005 21:32
Wohnort: em scheena Schwobaländle

Beitrag von Syllimi »

so,aufgeben kann ich ja irgendwie nicht.Immerhin hab ich jetzt doch noch geschafft die Fragen 1,3 und 6 zu lösen.
die nummer 2 hab ich schon einiges angegeben,aber nix wil stimmen.
mit entdeckern bei der Nummer 4 kenn ich mich auch nicht wirklich aus;und die Nummer 4 komm ich deshalb nicht drauf,weil ich angedeutete Bücher net gelesen hab....
Wird also für mich so wie es aussieht ein einfach gehaltenes Tuch werden.... :roll:
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
Benutzeravatar
soho
Beiträge: 28
Registriert: 15.04.2008 16:58
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von soho »

Jetzt habe ich endlich alle Rätsel gelöst und kann schlafen gehen. :D

Gute Nacht

LG
Sonja
junibine
Beiträge: 1370
Registriert: 18.03.2006 12:18
Wohnort: 19395

Beitrag von junibine »

Ich hab sie ja jetzt auch alle. Nur: Schlafen kann ich grad nicht mehr.
Benutzeravatar
Anne Boleyn
Beiträge: 2264
Registriert: 24.07.2008 16:48

Beitrag von Anne Boleyn »

Guten Morgääähhhnn,

eben habe ich Rätsel 4 gelöst.....dieser schlaue Kopf hat mir den Schlaf geraubt. Ich konnte einfach nicht schlafen......na sowas.... :roll:

Aber bei Rätsel 3 muss ich passen, das ist mir zu hoch.
Benutzeravatar
Dinimaus
Beiträge: 363
Registriert: 17.11.2007 10:51
Wohnort: in der Nähe von Bremen

Beitrag von Dinimaus »

Guten Morgen!

Also, ich bin immer noch dabei Rätsel 3 und 4 zu lösen und komme einfach nicht weiter, das mach mich ganz :evil:

Vielleicht kann mir mal jemand einen Tip geben, auch gern per PN? :D

Danke!!
Liebe Grüße

Nadine
Benutzeravatar
zauberpunsch
Beiträge: 36
Registriert: 16.04.2006 23:40
Kontaktdaten:

Beitrag von zauberpunsch »

:D Ich hatte ja schon eine Ahnung um wen es sich bei Frage 5 handelt, habs aber nie gelesen...und Google hat´s für mich gefunden!!!

Jetzt fehlt mir nur noch die 3 und da bin ich völlig planlos. Kann mir wer helfen oder vielleicht wenigstens nen Tip geben?
Benutzeravatar
Anne Boleyn
Beiträge: 2264
Registriert: 24.07.2008 16:48

Beitrag von Anne Boleyn »

Leider Zauberpunsch, bei 3 bin ich selber ratlos.

Hat schon jemand angefangen mit stricken?........nicht, dass ich denkt, ich wäre neugierig........ :wink:
Benutzeravatar
Dinimaus
Beiträge: 363
Registriert: 17.11.2007 10:51
Wohnort: in der Nähe von Bremen

Beitrag von Dinimaus »

So, mit etwas Hilfe hab ich dann auch noch Rätsel 3 gelöst.

Bei Rätsel Nr. 4 zermartere ich mir weiter das Hirn. Könnte vielleicht jemand noch einen weiteren Tip geben? Ich hab schon so vieles ausprobiert aber alles falsch und ich würde es gerne noch lösen bevor ich zur Arbeit muß :oops:
Liebe Grüße

Nadine
Ela-T
Beiträge: 851
Registriert: 21.12.2007 23:29
Wohnort: Achim

Beitrag von Ela-T »

Es geht doch bei Frage 4 um die Form des Tuches. Such doch mal im Bereich der Mathematik.
Benutzeravatar
Dinimaus
Beiträge: 363
Registriert: 17.11.2007 10:51
Wohnort: in der Nähe von Bremen

Beitrag von Dinimaus »

Jippiee, ich weiß zwar nicht genau wie, aber ich hab die Lösung für Rätsel Nr 4. und hab damit alle gelöst.

Somit kann ich beruhigt zur Arbeit und muß nicht insgeheim weiterrätseln. Gott sei dank. Hat ja auch nur 24 Stunden gedauert, bis ich alle zusammen hatte :oops:
Liebe Grüße

Nadine
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo,

ich hab jetzt auch alle Lösungen *freu-hüpf*.
Wenn ich hier meine Ufo's etwas abgebaut habe,werde ich mit dem Tuch anfangen.Na ob ich das wirklich solange aushalte????????Neeeee ich glaube nicht.

@ kalinumba : Anja da hast Du Dir wirklich ne menge Arbeit gemacht und uns auch ;),aber es hat spass gemacht auch wenn ich schon so manches mal zwischendurch am verzweifeln war.Danke!
Benutzeravatar
heike90427
Beiträge: 8
Registriert: 29.12.2007 18:16
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von heike90427 »

würde ja gerne anfangen und habe auch die Lösung für Rätsel Nr1, aber ich komme nach wie vor nicht auf die entsprechende Seite. "404 not found" is watching me!!!
liebe Grüße von heike
Ela-T
Beiträge: 851
Registriert: 21.12.2007 23:29
Wohnort: Achim

Beitrag von Ela-T »

Hallo Heike,

dann ist die Lösung vielleicht nicht "richtig" eingegeben? Schau Dir die Frage nochmal an und die Art, wie sie gestellt wurde.

LG,

Ela-T
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

hallihallo! Na, hier ist ja auch eine Menge los gewesen! Boah, soviel kann ich gar nicht nachlesen!

Wer noch nicht alle Hinweise zusammen hat, dem empfehle ich mal einen Blick zu Ravelry in die Group oder in den Chat. Dort kann man sich das Archiv anzeigen lassen und findet dort so einiges an hilfreichen Andeutungen.

Heike, es reicht nicht dass Wort zu haben! Guck mal nach, wie ich das Rätsel überhaupt geschrieben habe....
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Beitrag von heide0271888y »

Kalinumba hat geschrieben:hallihallo! Na, hier ist ja auch eine Menge los gewesen! Boah, soviel kann ich gar nicht nachlesen!

Wer noch nicht alle Hinweise zusammen hat, dem empfehle ich mal einen Blick zu Ravelry in die Group oder in den Chat. Dort kann man sich das Archiv anzeigen lassen und findet dort so einiges an hilfreichen Andeutungen.

Heike, es reicht nicht dass Wort zu haben! Guck mal nach, wie ich das Rätsel überhaupt geschrieben habe....

Boaaah, ey.
Ist das schwer, aber danke für den Hinweis. Hab wenigstens den ersten Teil. Puhh, war das ne schwere Geburt. bin wohl doch blond :oops: .
jetzt geh ich mal ins Archiv chatten.

Grüßle, Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Benutzeravatar
heike90427
Beiträge: 8
Registriert: 29.12.2007 18:16
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von heike90427 »

oh mann, wie doof kann man nur sein :oops: :oops:
danke Kalinumba, jetzt hat's geklappt...
liebe Grüße von heike
Antworten