Wolle aus Litauen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
junibine
Beiträge: 1370
Registriert: 18.03.2006 12:18
Wohnort: 19395

Beitrag von junibine »

Ich hab mich mit der Wolle auf NS 4 geeinigt.
Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 1275
Registriert: 25.08.2005 10:06

Beitrag von Angelika »

ups,sorry,ich meinte doch 50 gr. 175 mtr. :oops:
LG


ANGELIKA

Empisal 326 + DB
Benutzeravatar
Wollpalast
Beiträge: 1561
Registriert: 08.08.2007 20:17
Wohnort: Hibbdebach
Kontaktdaten:

Beitrag von Wollpalast »

Jippijajähhh.....meine Wolle ist jetzt auch komplett da :D

Wurde auch wie Silvias Wolle geschickt - gestern 400 g, heute kam der Rest. Welche Bewandnis das hat :roll: :?: Egal, sie ist wunderschön und ich freu mich riesig.
Liebe Grüsse Marion

„Zugpferde, die sich vor den Karren anderer spannen lassen, sind Esel.“

HP: http://www.wollpalast.de.tl
Mein Werkzeug: KH-930, KR-850, KG-93 ,2 & 5 Nadeln
Benutzeravatar
ylloreah
Beiträge: 962
Registriert: 24.08.2005 22:13
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ylloreah »

So.......jetzt hab ich es auch getan......1000 gr. von der Blau/Schwarzen......und ihr seid schuld..... :twisted:
Liebe Grüße
Ylloreah Bild
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

hihihi.... die Verkäuferin wird sich wundern warum ihre Wolle auf einmal so gefragt ist........

Ich war nämlich auch schon Täterin *grins*
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

ich bin fertig^^

habs grade gewaschen( da blutet noch ordentlich farbe aus bei der blau-schwarzen,nich erschrecken mädels) und werds gleich mal versuchen etwas in form zu dämpfen...mal sehen ob ich das hinkrieg,hab ich noch nie gemacht...

und dann wenns trocken is gibts auch foddos...mein mann lauert schon das er knipsen darf :lol:
BildBild
junibine
Beiträge: 1370
Registriert: 18.03.2006 12:18
Wohnort: 19395

Beitrag von junibine »

Hier mal 100g im Kreis. "Ten Stitch Twist" von Frankie Brown nach der Ravelry-Anleitung:

http://www.ravelry.com/patterns/library ... itch-twist


Bild
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Das ist ein Supermuster, die Wirkung ist echt toll, - dieses ten-stitches kenne ich bis jetzt nur im Viereck - Mensch, schon wieder eine Decke - ich werd noch wahnsinnig!!
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Werkelute »

kornelia hat geschrieben:Okay danke, dann werde ich das beim nächsten Kaufwunsch mal versuchen, - mein Mann hatte über Ebay gekauft u. verkauft und mir war immer ganz mulmig, weil im Bekanntenkreis schon etliche Schwierigkeiten dabei bekommen hatten. Ich habe das Kto nach seinem Tod sofort gelöscht.
Vielleicht bin ich auch übervorsichtig, selber bezahle ich im Internet wenn es geht immer mit paypal, da haben ja nun wieder andere ihre Vorbehalte, und bei mir geht es immer tadellos.
So hat eben jeder seine Vorlieben u. Vorurteile.
Hallo, kornelia,
also, ich habe noch nie Schwierigkeiten gehabt. Habe gerade heute einige Tupperware verkauft. Die Dame hat sofort online überwiesen, so was hatte ich überhaupt noch nicht. Wo sollen denn da die Schwierigkeiten liegen? Ich denke, man hat doch einen Käuferschutz bei ...bay und sie unterstützen dich wo du willst....
das nur zu dem Thema....
liebe Grüße von Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Werkelute »

Angelika hat geschrieben:100 gr.?mit welcher Nadelstärke strickt man die denn?oder wie ist die Maschenprobe?
Also, man kann gut mit Nd. 3 stricken, ich habe es so ausprobiert....
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Werkelute »

junibine hat geschrieben:Hier mal 100g im Kreis. "Ten Stitch Twist" von Frankie Brown nach der Ravelry-Anleitung:

http://www.ravelry.com/patterns/library ... itch-twist


Bild
Sieht ja klasse aus - und zu was wird das dann verarbeitet, wenn es fertig ist?
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

wow,die kreisdecke ist ja klasse...ich hab die auch schon ins auge gefasst,aber ich war mir mit der wirkung nicht so ganz sicher....
BildBild
junibine
Beiträge: 1370
Registriert: 18.03.2006 12:18
Wohnort: 19395

Beitrag von junibine »

Werkelute hat geschrieben:Sieht ja klasse aus - und zu was wird das dann verarbeitet, wenn es fertig ist?
Das gute Stück bleibt zur Abwechslung bei mir und kommt als eyecatcher in ein bisher leeres Regalwandteil als Unterlage für was auch immer.
Benutzeravatar
wollente
Beiträge: 111
Registriert: 26.07.2009 22:25
Wohnort: NRW

Wolle aus Litauen

Beitrag von wollente »

junibine hat geschrieben:
Werkelute hat geschrieben:Sieht ja klasse aus - und zu was wird das dann verarbeitet, wenn es fertig ist?
Das gute Stück bleibt zur Abwechslung bei mir und kommt als eyecatcher in ein bisher leeres Regalwandteil als Unterlage für was auch immer.
Wow, Junibine, ist ja echt stark. Schlau von Dir, daß das gute Stück DEINS bleibt. Weiter so und ganz viel Freude damit.
Gruß Wollente
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

so,is trocken,jetzt kann ich euch mein werk zeigen.
ist zu guter letzt dann doch um einiges länger geworden als geplant,aber ich finds ganz schick....sollte nur was drunter ziehen,das lochmuster ist dann doch recht offenherzig^^

Bild
BildBild
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Ich werd verrückt, das Kleid sieht ja bombastisch aus.

Und die Decke finde ich auch total gelungen, tolle Arbeit.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

@Werkelute:

Gehört zwar eigentlich nicht hierhin, das ebayThema, aber Du bist ganz schön blauäugig, geh mal in die Presse - jetzt war erst das Thema mit den falschen Lidl-BAhnkarten, da haben viele Geld eingebüßt u. nur die mit paypal bezahtlen, bekommen von ebay nach langem Gezetere ihr Geld wieder, weil die Verbraucherschutzorganisationen Druck machen.

In meiner Verwandtschaft sind schon 2 an betrügerische Verkäufer geraten - von einem hat mein Cousin sein Geld auf dem Klageweg wiederbekommen, zum Glück hatte er eine Rechtschutzversicherung, denn auch da ließ man ihn ansonsten im Regen stehen. Von ebay kamen nur standadisierte emails, das ist dann die TOLLE Unterstützung, ansonsten läufst Du als geschädigter Verkaufer gegen Gummiwände. Als Verkäufer, vor allem als ehrlicher wie Du, kann einem das natürlich egal sein - . Mein Mann hatte mal Schwierigkeiten mit einem Verkauf, da wollte der Käufer erst sein Geld wiederhaben, weil das verkaufte Gerät angeblich defekt war, als er es ausprobierte, dann wollte er es trotzdem behalten, aber noch nachträglich wegen des angeblichen Defektes Geld herausschlagen, sonst würde er meinem Mann eine schlechte Beurteilung reindrücken, wie er es nannte.
Ich verkaufe lieber über kostenlose Internetseiten, wo keine solche Organisation dazwischengeschaltet sind - aber nun ist damit auch genug, jeder eben wie er mag.

@ chrissymaya: ein tolles Strickstück!!
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Boah chrissymaya, was für ein tolles Kleid !!! :lol: :lol: :lol: Was hälst Du, gerade bei Deiner Figur, von einer Leggings drunter ? Ist ja absolut angesagt im Moment :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Sonnenlöwe
Beiträge: 1124
Registriert: 27.09.2008 23:15
Wohnort: Im Norden

Beitrag von Sonnenlöwe »

Hallo ihr lieben,

ich war gerade mal nach der Wolle aus Litauen gucken und wunder mich.

Habt ihr schon mal die unterschiedlichen Versandkosten beachtet?

9,98 - 18,86 € Ist doch irgendwie komisch oder?

Liebe Grüße Sonnenlöwe
Benutzeravatar
wollente
Beiträge: 111
Registriert: 26.07.2009 22:25
Wohnort: NRW

Wolle aus Litauen

Beitrag von wollente »

Sonnenlöwe hat geschrieben:Hallo ihr lieben,

ich war gerade mal nach der Wolle aus Litauen gucken und wunder mich.

Habt ihr schon mal die unterschiedlichen Versandkosten beachtet?

9,98 - 18,86 € Ist doch irgendwie komisch oder?

Liebe Grüße Sonnenlöwe
Hallöchen,
bezieht sich auf 500 gr. bzw. 1 kg - gibt's jetzt auch als Sofortkauf. Aber unterschiedliches Gewicht - unterschiedliche Preise ist doch international so üblich, gelle?
Schönen Sonntag in den Süden wünscht dem Löwen die
Wollente
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
Antworten