Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Lizzy »

Nein, hab ich nicht :( Bin noch dabei aus meinen Resten Sockenwolle Patches für Tierdecken zu stricken, aber irgendwie hab ich dazu im Moment keine Lust. :roll:

Habe mir jetzt die Socken mal wieder vorgenommen, denn so ganz mit leeren Händen vor dem TV geht auch nicht :wink:

Wollte auch noch Wolle färben :roll: vielleicht komm ich am WE dazu und mir kommt dann die Erleuchtung :wink:

Im Moment habe ich auch den Kopf nicht so richtig frei, weil immer noch Riesenärger mit "Mieter" :evil:
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von jeaniemel »

Meine 2. Auftragssocken sind durch stechende Umstände fertig geworden.
Nun warten noch 2 Socken auf mich. Oder auch 3 Paar, wenn ich aus den Resten von 4 Paaren auch noch ein Paar stricken könnte.

lg
Jeaniemel
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von redwildrose »

Lizzy hat geschrieben:Nein, hab ich nicht :( Bin noch dabei aus meinen Resten Sockenwolle Patches für Tierdecken zu stricken, aber irgendwie hab ich dazu im Moment keine Lust. :roll:

Habe mir jetzt die Socken mal wieder vorgenommen, denn so ganz mit leeren Händen vor dem TV geht auch nicht :wink:

Wollte auch noch Wolle färben :roll: vielleicht komm ich am WE dazu und mir kommt dann die Erleuchtung :wink:

Im Moment habe ich auch den Kopf nicht so richtig frei, weil immer noch Riesenärger mit "Mieter" :evil:
So geht es sicher uns allen, mal sprühen die Ideen, dann gibt es Ungeliebtes, das störend im Raum steht,
der tägliche Alltag kann uns auch "über" sein! Nix läuft wie es soll...............
Rose hat auch eine momentane "Sinnkrise" und weiß nicht warum. Wir könnten es ja auf das Wetter schieben!!
Aber, was sagt Ihr in Kölle??? „Et kütt wie et kütt“!
Alles wird gut!
Rose
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Lizzy »

redwildrose hat geschrieben:
Aber, was sagt Ihr in Kölle??? „Et kütt wie et kütt“!
Alles wird gut!
Rose
:D :D :D :D

Genau so ist es. :D Dankeschön :D
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Sachsenpower »

Ich habe gestern schon mal die Maschenprobe für mein nächstes Projekt gemacht, habe da wiedermal ein Drops-Modell im Auge, aber die Wolle ist eine ganz andere - viel dünner. Muss noch etwas rechnen und überlegen. Naja und den ersten Arm vom RVO angefangen. Ich mache ganz viele Kreuze, wenn der endlich beendet ist. Aber wenn es das Wetter hergibt, bin ich auch lieber mal ne Stunde mit dem Rahrrad unterwegs - ist wie Urlaub.

LG Gaby
Benutzeravatar
Sonnenlöwe
Beiträge: 1124
Registriert: 27.09.2008 23:15
Wohnort: Im Norden

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Sonnenlöwe »

An Socken für meinen Freund und an einer Jacke für meine Freundin bzw. an dem 2. Ärmel. :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Josephine2489
Beiträge: 896
Registriert: 22.10.2012 20:42

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Josephine2489 »

Der "Frische Fische" Schal neigt sich immer mehr dem Ende, ein Glück :roll: . Ich habe so schöne Wolle von Drops hier liegen MIT Anleitung (ich habe nur bestellt, wenn ich eine Anleitung gefunden habe :mrgreen: ) und morgen geht es nach Kuchenheim zum Wollmarkt....ich möchte endlich etwas anderes stricken als den Schal, der so schön begonnen hat und mich jetzt nur noch ärgert :evil: :roll: ...
Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Wilhelmine2 »

Ich habe heute einen DF-Topflappen beendet. Wann kommt bloß das Wetter zum Fotografieren?
Liebe Grüße
Wilhelmine
liesschen
Beiträge: 1038
Registriert: 04.08.2010 08:20
Wohnort: Berlin

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von liesschen »

Ich hab heute schon zwei kleine Restespüli's fertig gemacht und nun setz ich mich wieder an meine Kreisjacke. Ich hoffe das ich heute damit fertig werde.
Liebe Grüße Sabine


Bild
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Lizzy »

Ich habe gestern endlich meinen Sommerschal fertig bekommen :roll: Er badet gerade. :D

Heute werde ich den zweiten Socken für meinen Mann fertigbekommen und dann werde ich mal anfangen, meine erste Decke aus Sowo-Resten zusammenzustellen. :D

Ich habe noch eine Anleitung, um ein ganz tolles Katzenbett zu häkeln, aber die ist komplett auf englisch und da hab ich null Ahnung :roll: Schade. Sonst wäre das mein nächstes Projekt. Nun muss ich mir was anderes überlegen.
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Benutzeravatar
StrickIna
Beiträge: 165
Registriert: 10.05.2013 14:53

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von StrickIna »

Meine Poncho-Weste habe ich fertig, die badet gerade. Aus der Restwolle habe ich nun einen Schal angefangen aber da ich einmal etwas anderes sehen wollte als dunkle Wolle :mrgreen: habe ich mich nun ins Sockenstricken gestürzt. Die Mojos finde ich ganz witzig und kämpfe also mit meinen Gehirnzellen derzeit, wie war das noch mit Ferse, Spitze usw *lach* Ist nach all den Jahren gar nicht so einfach sag ich Euch *g*
Naja ich habs am ersten Socken mit einigem Rückwärtsstricken geschafft und bin nun in der Zielgeraden für die Spitze. Da muß ich dann mal schauen, welche Spitze ich machen werde, wahrscheinlich wird es eine Sternchenspitze werden, die Bandspitzen mag ich nicht so ...
Viele Grüße in die Runde Ina :)
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von redwildrose »

Zitiert:[Ich habe noch eine Anleitung, um ein ganz tolles Katzenbett zu häkeln, aber die ist komplett auf englisch und da hab ich null Ahnung :roll: Schade. Sonst wäre das mein nächstes Projekt. Nun muss ich mir was anderes überlegen.[/quote]

Guck mal Lizzy: Alles für die Katz:
http://www.kitticat.de/archive/f-75.html
http://www.mietzmietz.de/zubehoer/10312 ... atzenbett/
http://www.expli.de/anleitung/katzenkis ... chen-3042/
http://www.helpster.de/ein-katzenbett-s ... ht-s_91935

Schönen Rest-Sonntag noch!
Gruß Rose
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Lizzy »

Vielen Dank für Deine Mühe, schaue gleich mal rein :D
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Enya
Beiträge: 655
Registriert: 29.12.2009 16:50
Wohnort: Nordbaden

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Enya »

Habe mein Kindermützchen http://www.initiative-handarbeit.de fertiggestrickt, und einen Kinderschal angefangen. Strümpfchen habe ich auch angefangen, die laufen so nebenher mit. Heut abend gibts ja wieder Fussball, da kann ich mich ablenken, nicht, weil mich Fussball nicht interessiert, sondern weil ich immer Sorge habe, dass Liebling auf dem Sessel nebenan einen Herzkasper kriegt. :P
Liebe Grüsse,
Ingrid

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung!
Oscar Wilde
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
ybbi
Beiträge: 384
Registriert: 08.04.2013 15:48

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von ybbi »

Hallo,

zur Zeit stricke ich an einem Hitchhiker

Ich verwende Sockenwolle Handgefärbt die ich mal in einem Tausch bekommen habe

Bild

die Farben sind toll

Lg ybbi
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Sachsenpower »

Ich habe gestern den ersten Ärmel vom RVO fertig bekommen und den zweiten angefangen. Es ist also ein Ende in Sicht.

LG Gaby
Benutzeravatar
Sonnenlöwe
Beiträge: 1124
Registriert: 27.09.2008 23:15
Wohnort: Im Norden

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Sonnenlöwe »

Gestern musste ich den 2. Ärmel noch mal komplett aufmachen. Da hatte sich ein Fehler eingeschlichen. er war bei der Hälfte schon zu lang.
Ich hätte ihn beim Let´s Dance Finale einfach nicht stricken sollen :evil:

Hab den 2. Ärmel gestern noch mal angefangen :roll:
Bild
sonny1106
Beiträge: 30
Registriert: 05.12.2012 16:48
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von sonny1106 »

habe mich nach Jahren mal wieder ans stricken gewagt
und nun liegt ein Nuvem auf meiner Nadel und hoffe das er bald fertig wird :D

Bild
Bild


Lieben Gruß
Sonja
Benutzeravatar
Mäusemama
Beiträge: 717
Registriert: 07.03.2011 13:41
Wohnort: bei Hanau

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Mäusemama »

Ich bin immer noch an meinem zweiten DF-Toopflappen... irgendwie jagt gerade ein Termin den anderen so dass ich meist nur 2 Reihen pro Tag schaffe :cry:

Aber die Wolle für den Tigeraugenschal ist angekommen :D und nächste Woche habe ich Urlaub :D
Liebe Grüße
die Mäusemama
Benutzeravatar
Sonnenlöwe
Beiträge: 1124
Registriert: 27.09.2008 23:15
Wohnort: Im Norden

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Sonnenlöwe »

Bis jetzt hab ich an den Socken für meinen Freund weitergestrickt. Werd nachher noch an der Jacke für meine Freundin stricken.
Bild
Antworten