Socken-KAl 2013 - wir packen die 1000
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- mrs marple
Re: Socken-Kal mit Teilnehmerliste
Hallo !
Hier sind ja schon ganz tolle Socken entstanden.
Hier mal kurz mein Stand der Dinge:
Regia 6-fach, Irland color, SCHAFPATENMUSTER von Antje Krey, Gr.45/46, 3-tlg.Käppchenferse
Regia 4-fach, Garden design(?), christmas color, MEINE Mojos, Gr. 39/40
(Ja ich weiss, die Herzchenferse sieht doof zur Socke aus, aber mir ist die Bumerangferse ein bisschen zu knapp!)
SoWo 4-fach, handgefärbt, Muster aus einer kleinen Zeitschrift(?), Gr. 39/40
Hier sind ja schon ganz tolle Socken entstanden.
Hier mal kurz mein Stand der Dinge:
Regia 6-fach, Irland color, SCHAFPATENMUSTER von Antje Krey, Gr.45/46, 3-tlg.Käppchenferse
Regia 4-fach, Garden design(?), christmas color, MEINE Mojos, Gr. 39/40
(Ja ich weiss, die Herzchenferse sieht doof zur Socke aus, aber mir ist die Bumerangferse ein bisschen zu knapp!)
SoWo 4-fach, handgefärbt, Muster aus einer kleinen Zeitschrift(?), Gr. 39/40
Zuletzt geändert von mrs marple am 18.01.2012 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße aus der Hauptstadt
mrs marple
Sind wir nicht alle ein bisschen Wolle?
- vischilover
Schafis hat geschrieben:... jetzt weiß ich auch wer mir die schönen Lurex Garne weggekauft hat.....
Genau das wollte ich auch sagen, da ist schon einiges ausverkauft, aber für mich hats noch gereicht
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- Lillibetha
Gehen Yoga-Socken hier auch? Ich habe davon schon 8 Paar gestrickt und die Wolle für weitere 6 Paar liegt hier noch... ich finde die sooo bequem...
Tolle Socken habt ihr gestrickt!!! ... Ich glaube die Calendulasocken muss ich auch unbedingt mal stricken!!
Oh - schon wieder so viel tolles Neues - der Calendulazopf gefällt mir auch super gut.
Und Susanni - toller Vorrat.......
Ich werde wohl erst Ende nächster Woche einsteigen können - dann mit den 'Donnerwetter'-Socken....aus Shibui Sockenwolle in grün..... und dann und dann und dann.......
Sagt mal, wie wäre es mit KAL-Änderung????
Ein - "Immerwährender Socken KAL 2012" und eine entsprechende neue Galerie nur für diesen KAL, wo jede ihre fertigen Werke nebst evtl. Anleitungslink/Anleitungsquelle und Wolle 'ausstellt'.......
Und Susanni - toller Vorrat.......
Ich werde wohl erst Ende nächster Woche einsteigen können - dann mit den 'Donnerwetter'-Socken....aus Shibui Sockenwolle in grün..... und dann und dann und dann.......
Sagt mal, wie wäre es mit KAL-Änderung????
Ein - "Immerwährender Socken KAL 2012" und eine entsprechende neue Galerie nur für diesen KAL, wo jede ihre fertigen Werke nebst evtl. Anleitungslink/Anleitungsquelle und Wolle 'ausstellt'.......
Liebe Grüße Dolphins
-
Tolle Socken habt Ihr gestrickt. Ich habe meine Blathnatsocken gestern noch fotografiert und werde sie heute Nachmittag auf den PC bringen, dann gibts Bildchen zu sehen.
LG
Martina
LG
Martina
So, das ist meine erste eigene Socke, nur für mich gestrickt. Die Bandspitze ist nicht so wie ich eigentlich wollte, aber da ich zu der stumpfen Spitze etwas falsch verstanden hatte im Buch ist es eben nur die zusammengezogenen Bandspitze. Leider nur mäßige Handybilder.
Zuletzt geändert von Skiddo am 19.01.2012 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
- vischilover
Ich finde es eine tolle Idee einen Dauerkal draus zu machen und vor allem auch eine Gallerie aufzumachen. Bei den vielen tollen Socken kommt man gar nicht mit bewundern nach darum ist es für alle einfacher, wenn wir zusätzlich eine Galerie aufmachen darum
alle Socken bitte auch in die Galerie einstellen, damit keine verloren geht
alle Socken bitte auch in die Galerie einstellen, damit keine verloren geht
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- vischilover
Lillibetha hat geschrieben:Gehen Yoga-Socken hier auch? Ich habe davon schon 8 Paar gestrickt und die Wolle für weitere 6 Paar liegt hier noch... ich finde die sooo bequem...
Socke ist Socke bei uns geht alles je mehr Vielfalt rein kommt um so schöner
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Re: Socken-Kal 2012
Oh toll Susanne - Danke...... - dann brauch ich nicht mit "Nadeldruck" meine anderen Sachen fertig zu machen.....
@Skiddo; tolle Socken - das sieht mir ganz nach der Lana Grossa Meilenweit Merino aus - so ein Knäulchen schlummert bei mir auch noch......
und ich hab tatsächlich eine vergessene Sockenwollkiste gefunden..... - voll
@Skiddo; tolle Socken - das sieht mir ganz nach der Lana Grossa Meilenweit Merino aus - so ein Knäulchen schlummert bei mir auch noch......
und ich hab tatsächlich eine vergessene Sockenwollkiste gefunden..... - voll
Liebe Grüße Dolphins
Socken Meerjungfrau - die sehen ja klasse aus. Da könnte ich glatt für den Adventskalenderschal sausen lassen.
Ich geh gleich mal nach bunter Wolle gucken
(Was ich alles noch stricken möchte - wo bleibt die Zeit???)
lg
Jeaniemel
binmalKistendurchsuchen hehe
Ich geh gleich mal nach bunter Wolle gucken
(Was ich alles noch stricken möchte - wo bleibt die Zeit???)
lg
Jeaniemel
binmalKistendurchsuchen hehe
- vischilover
hasenfuss hat geschrieben:@Susanni, seh ich das richtig ... bei der Lochmustersocke läuft das Muster auch über die Fersenwand? So was hab ich auch noch nie gesehn, hat da schon jemand Erfahrung damit? Spürt man das beim Tragen? Ist das bequem?
Deinen Wollkauf find ich supi *gg, das lässt ja noch auf so einige Bilder hoffen. Deine Herrensocken sind übrigens ausgesprochen schön ... möcht ich auch noch nadeln ... *Liste wird langsam bedrohlich lang*
Auch alle anderen Socken sind toll geworden, vor allem die zweifarbigen zur Resteverwertung sind klasse ... aber ich hab derart viele deutsche Sockenanleitungen, dass ich die englischen total umgehe ...
[Wolle ist bei beiden Socken Opal, die VanGogh-Serie ... einmal "Die Brücke von Trinquetaille" und "Gauguins Stuhl". Leider hab ich jetzt auch alle fünf Knaul aus der Serie verstrickt, die ich zu Weihnachten bekommen habe ... die waren alle fünf schon super toll.
laut Anleitung soll man das kleine Muster über die halbe Fersenwand stricken. Hmm ich habe auch lange überlegt Ob das so genial ist zumal das auch noch ein Lochmuster ist. Ich habe es gestrickt einfach um es mal zu probieren, es sieht zumindest schön aus
es gibt wirklich Anleitungen ohne Ende. Das Muster von den Restesocken ist zwar Englisch aber soooo einfach :
1 Reihe glatt re (1. Farbe)
1 Reihe re li im Wechsle (2.Farbe)
1 Reihe glatt re grün (1.Farbe)
1 Reihe li re im Wechsel blau (2.Farbe)
einfacher geht kaum oder??
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Dolphins, danke! Mit dem garn hast du recht, hatte ich glatt unterschlagen zu erwähnen
Die anleitung wird ursprünglich mit 68m gestrickt, das war mir aber zu weit. Da ich ja eh wieder soviel ribbeln musste, habe ich sie nochmal mit nur 60m angeschlagen. Und ich habe das gefühl, ich hätte sogar noch weniger machen können. Man sieht es ja ein bisschen, dass sie am rand oben etwas locker sind. Der fuss haette vielleicht auch schmaler ausfallen koennen. Trotzdem finde ich sie toll.
Mrs marple, die rote garden effects habe ich mir auch vor kurzem geholt, dazu auch noch ein gruenes knaeuel, weil ich die so schoen fand. Zu hause habe ich dann entdeckt, dass ich der versuchung schon einmal erlegen war. Ich habe naemlich alle losen sockenknaeule zusammengesammelt und da grinste mich ein schon vorhandenes gruenes garden effects an. Tja, was soll man machen? Vergesslichkeit extrem.
Uebrigens habe ich 14 sockenknaeule hier unten. Und dann fiel mir siedend heiss ein, dass im schlafzimmer noch ettliche pakete sockenwolle von aldi liegen. Dabei stricke ich fast nie socken Aber sie sahen so schoen aus.
Die anleitung wird ursprünglich mit 68m gestrickt, das war mir aber zu weit. Da ich ja eh wieder soviel ribbeln musste, habe ich sie nochmal mit nur 60m angeschlagen. Und ich habe das gefühl, ich hätte sogar noch weniger machen können. Man sieht es ja ein bisschen, dass sie am rand oben etwas locker sind. Der fuss haette vielleicht auch schmaler ausfallen koennen. Trotzdem finde ich sie toll.
Mrs marple, die rote garden effects habe ich mir auch vor kurzem geholt, dazu auch noch ein gruenes knaeuel, weil ich die so schoen fand. Zu hause habe ich dann entdeckt, dass ich der versuchung schon einmal erlegen war. Ich habe naemlich alle losen sockenknaeule zusammengesammelt und da grinste mich ein schon vorhandenes gruenes garden effects an. Tja, was soll man machen? Vergesslichkeit extrem.
Uebrigens habe ich 14 sockenknaeule hier unten. Und dann fiel mir siedend heiss ein, dass im schlafzimmer noch ettliche pakete sockenwolle von aldi liegen. Dabei stricke ich fast nie socken Aber sie sahen so schoen aus.
Man, so viele schöne fertige Socken werden hier schon gezeigt, dass man am liebsten immer schneller stricken will, damit man eine neue Socke anfangen kann.
Klasse, Mädels, das macht richtig Spaß.
@hasenfuss: die Feuerland-Socken stricke ich gerade, aber RICHTIG Hihi, aber Deine freie Interpretation des Musters sieht auch schön aus.
Und die Calendula-Zopf-Socken muss ich unbedingt auch noch machen. Deine sehen so toll aus, ich liebe so warme Herbstfarben. Super!
Und zu dem Blathnat-Socken: da hab ich mal genau nach Anleitung gestrickt und ob das Muster an der Fersenwand stört, kann ich noch nicht sagen. Ich hoffe, doch nicht!
Ja, ein Dauer-KAL ist super, ich bin dabei. Und die an eine Galerie hatte ich auch schon gedacht.
Klasse, Mädels, das macht richtig Spaß.
@hasenfuss: die Feuerland-Socken stricke ich gerade, aber RICHTIG Hihi, aber Deine freie Interpretation des Musters sieht auch schön aus.
Und die Calendula-Zopf-Socken muss ich unbedingt auch noch machen. Deine sehen so toll aus, ich liebe so warme Herbstfarben. Super!
Und zu dem Blathnat-Socken: da hab ich mal genau nach Anleitung gestrickt und ob das Muster an der Fersenwand stört, kann ich noch nicht sagen. Ich hoffe, doch nicht!
Ja, ein Dauer-KAL ist super, ich bin dabei. Und die an eine Galerie hatte ich auch schon gedacht.
Hallo an alle,
schöne Socken habt ihr alle schon gestrickt.
Ich finde die Idee mit dem Dauer-KAL super. Mein 1. Paar wird spätestens übermorgen fertig sein, habe aber schon Anleitungen für die nächsten 3 Paar ausgedruckt. Und Wolle habe ich mir heute auch noch bestellt (für 8 Paar).
LG Martina
schöne Socken habt ihr alle schon gestrickt.
Ich finde die Idee mit dem Dauer-KAL super. Mein 1. Paar wird spätestens übermorgen fertig sein, habe aber schon Anleitungen für die nächsten 3 Paar ausgedruckt. Und Wolle habe ich mir heute auch noch bestellt (für 8 Paar).
LG Martina
UIUIUIUI------
so viele schöne Socken sind da schon wieder fertig !
Eine schöner als die andere. Und alle in tollen Farben. Ich weiß gar nicht , welche mir da am besten gefällt...
Meine habens auch bald geschafft. Sie trocknen noch. Bilder gibts demnächst.
Das nächste Paar ist schon auf den Nadeln.
so viele schöne Socken sind da schon wieder fertig !
Eine schöner als die andere. Und alle in tollen Farben. Ich weiß gar nicht , welche mir da am besten gefällt...
Meine habens auch bald geschafft. Sie trocknen noch. Bilder gibts demnächst.
Das nächste Paar ist schon auf den Nadeln.
Grüßle.
Cookie.
Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
Cookie.
Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
- SolediMare
So jetzt stell ich euch noch meine beiden fertigen Socken und die halbe Socke rein, bevor ich nachlesen gehe
Einmal meine Hühnerleiter-Socken aus SuperGarneAktiv Lurex. Nd.2,5 Gr. 39
20.1.12 015 von SolediMare auf Flickr
Meine "Ein Hauch von Nichts" Socken aus WollButt "Rostock"
Nd.2,5 Gr. 39
20.1.12 009 von SolediMare auf Flickr
Und zum Schluß noch die Galder Socken:
20.1.12 022 von SolediMare auf Flickr
Einmal meine Hühnerleiter-Socken aus SuperGarneAktiv Lurex. Nd.2,5 Gr. 39
20.1.12 015 von SolediMare auf Flickr
Meine "Ein Hauch von Nichts" Socken aus WollButt "Rostock"
Nd.2,5 Gr. 39
20.1.12 009 von SolediMare auf Flickr
Und zum Schluß noch die Galder Socken:
20.1.12 022 von SolediMare auf Flickr
Nicht vergessen eure tollen Socken in die EXTRA-Galerie zu stellen......- Susanne hat sie schon eingerichtet
Liebe Grüße Dolphins
- SolediMare
Ihr habt tolle Socken fabriziert !
Und tolle Sockenwolle Vorrat gekauft !
Die zweifärbigen haben mich voll beeindrückt....Broken Seed Stitch Socks! Ich glaube das werden meine nächsten
DauersockenKal finde ich klasse!
Galerie ist auch super! Wichtig finde ich das man immer dazu schreibt wie die Socke heisst, damit man bei "Gefallen" schnell suchen kann
Ach ja: Seit neuesten stricke ich jetzt immer die Bumerangferse!
Und.... FAZIT ich bin begeistert!!!
***Das erste Mal habe ich alle Wendemaschen SEHR fest angezogen---> keine Löcher !
***Beim zweiten Socken war ich lässiger (denn ich kanns ja eh)---> Loch in den Ecken .
***Daraus gelernt, immer Wendemaschen FEST anziehen, besonders jene bei den ersten und letzten M (Ecken)
Und tolle Sockenwolle Vorrat gekauft !
Die zweifärbigen haben mich voll beeindrückt....Broken Seed Stitch Socks! Ich glaube das werden meine nächsten
DauersockenKal finde ich klasse!
Galerie ist auch super! Wichtig finde ich das man immer dazu schreibt wie die Socke heisst, damit man bei "Gefallen" schnell suchen kann
Ach ja: Seit neuesten stricke ich jetzt immer die Bumerangferse!
Und.... FAZIT ich bin begeistert!!!
***Das erste Mal habe ich alle Wendemaschen SEHR fest angezogen---> keine Löcher !
***Beim zweiten Socken war ich lässiger (denn ich kanns ja eh)---> Loch in den Ecken .
***Daraus gelernt, immer Wendemaschen FEST anziehen, besonders jene bei den ersten und letzten M (Ecken)
- Bergstrickerin
Guten Morgen, Ihr lieben Sockenstrickerinnen,
erst einmal ein ganz dickes Lob für die tollen Socken die Ihr strickt bzw. gestrickt habt, Ihr seid wahre Meisterinnen!
Eigentlich wollte ich heute ein Foto von meinem "Start" zeigen und dass ich jetzt auch an Bord bin. Hatte meine Mojo schon bis zur Ferse fertig und habe sie jetzt wieder aufgeribbelt, denn die war riesengroß im Vergleich zu Dolphins Socke.
Habe nun die Größe 35 angeschlagen, denn ich stricke doch sehr locker und hoffe dass es jetzt klappt.
Die Sockenwolle wirkt auch viel dicker, obwohl 420 m auf 100 gr. auf der Banderole steht. Ich kann mich erinnern, dass es hier schon einmal zur Sprache kam, Sockenwolle ist nicht gleich Sockenwolle, konnte den Thread nur im Moment nicht finden.
Also auf ein Neues
Habt Ihr vielleicht noch einen Tipp für den Anfang, da wird immer ein kleiner Absatz bzw. die Verbindungs-Masche zieht sich in den ersten 2 Reihen ziemlich lang.
Vielen Dank und liebe Grüße Gabi
erst einmal ein ganz dickes Lob für die tollen Socken die Ihr strickt bzw. gestrickt habt, Ihr seid wahre Meisterinnen!
Eigentlich wollte ich heute ein Foto von meinem "Start" zeigen und dass ich jetzt auch an Bord bin. Hatte meine Mojo schon bis zur Ferse fertig und habe sie jetzt wieder aufgeribbelt, denn die war riesengroß im Vergleich zu Dolphins Socke.
Habe nun die Größe 35 angeschlagen, denn ich stricke doch sehr locker und hoffe dass es jetzt klappt.
Die Sockenwolle wirkt auch viel dicker, obwohl 420 m auf 100 gr. auf der Banderole steht. Ich kann mich erinnern, dass es hier schon einmal zur Sprache kam, Sockenwolle ist nicht gleich Sockenwolle, konnte den Thread nur im Moment nicht finden.
Also auf ein Neues
Habt Ihr vielleicht noch einen Tipp für den Anfang, da wird immer ein kleiner Absatz bzw. die Verbindungs-Masche zieht sich in den ersten 2 Reihen ziemlich lang.
Vielen Dank und liebe Grüße Gabi