Socken-KAl 2013 - wir packen die 1000
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Sockenkal 2013, wir toppen 540 Paar von 2012!!!
boah LIZZY
die Kuschelsocken von meiner Ex-Wolle sind ja megatoll.
lg
Jeaniemel
die anderen Socken sind auch eine Wucht. Ich stricke gerade meine Circle Socks weiter.
die Kuschelsocken von meiner Ex-Wolle sind ja megatoll.
lg
Jeaniemel
die anderen Socken sind auch eine Wucht. Ich stricke gerade meine Circle Socks weiter.
Dankeschön
Sie hat sich auch ganz wunderbar verarbeiten lassen und es sind richtige Kuschelsocken Mein Mann hat schon ganz neidisch geguckt, aber ich denke weiß/rosa wär nicht gerade das Richtige für ihn gewesen
Sie hat sich auch ganz wunderbar verarbeiten lassen und es sind richtige Kuschelsocken Mein Mann hat schon ganz neidisch geguckt, aber ich denke weiß/rosa wär nicht gerade das Richtige für ihn gewesen
Lieben Gruß
Elisabeth
BUmmi, da warst du aber superfleßig, wahnsinn
Nr.332 , vorgestern fertig geworden.
wolle Lana Grossa, NS 2,5 Größe 36/37, Anleitung aus meinem neuen Sockenheft: Im Kreis der Familie von Regina Satta.
Hat sehr viel Spaß gemacht dieses Paar zu stricken.
WasMir an der Socke gut gefallen hat, das Bündchen. durch die verschränkte M im bund wurde es viel gleichmäßiger udn sauberer in der Optik.
lg nicki
wolle Lana Grossa, NS 2,5 Größe 36/37, Anleitung aus meinem neuen Sockenheft: Im Kreis der Familie von Regina Satta.
Hat sehr viel Spaß gemacht dieses Paar zu stricken.
WasMir an der Socke gut gefallen hat, das Bündchen. durch die verschränkte M im bund wurde es viel gleichmäßiger udn sauberer in der Optik.
lg nicki
- vischilover
Hallo zusammen, aus mir unerklärlichen Gründen habe ich in letzten Zeit keine Benachrichtigungen über diesen Thread bekommen und dachte dass hier Ruhe herrscht, aber von wegen
es wurde fleißig gestrickt super fleißig, dafür meine große Bewunderung, ABER der Sockenberg von Bummi geht mir persönlich dann doch etwas gegen den Strich und deshalb möchte ich um euer Meinung dazu bitten
Dieser KAL lief bereits im letzten Jahr und auch damals hast du uns , liebe Bummi , mit einem Berg deiner Socken begeistert, aber auch schon damals war ich der Meinung dass wir die hier nicht zählen sollten, weil Jeder von uns Kisten voll Socken im Schrank hat und es einfach den Rahmen sprengen würde, wenn Jeder die alle einstellen würde. Bei unserem KAL mitzumachen und dich zu beteiligen hattest du keine Lust.
Wir wollen hier gemeinsam stricken. Ich habe kein Problem damit wenn sich Jemand neu anmeldet und dann noch seine letzten Paare zeigt, Das ist meine Meinung. Ich würde deshalb sagen, dass ich dich gerne auf die Liste setzte , wenn du jetzt doch mitmachen möchtest aber ich finde es nicht ok die ganzen gezeigten Socken zu zählen, das sind mehr als 50 Paar, mal eben so nachgereicht das geht einfach nicht. Ich finde deine Socken super schön und ich würde mich sehr freuen, wenn du bei uns mitmachen würdest,
das ist meine Meinung und ich finde wir sollten gemeinsam darüber entscheiden
es wurde fleißig gestrickt super fleißig, dafür meine große Bewunderung, ABER der Sockenberg von Bummi geht mir persönlich dann doch etwas gegen den Strich und deshalb möchte ich um euer Meinung dazu bitten
Dieser KAL lief bereits im letzten Jahr und auch damals hast du uns , liebe Bummi , mit einem Berg deiner Socken begeistert, aber auch schon damals war ich der Meinung dass wir die hier nicht zählen sollten, weil Jeder von uns Kisten voll Socken im Schrank hat und es einfach den Rahmen sprengen würde, wenn Jeder die alle einstellen würde. Bei unserem KAL mitzumachen und dich zu beteiligen hattest du keine Lust.
Wir wollen hier gemeinsam stricken. Ich habe kein Problem damit wenn sich Jemand neu anmeldet und dann noch seine letzten Paare zeigt, Das ist meine Meinung. Ich würde deshalb sagen, dass ich dich gerne auf die Liste setzte , wenn du jetzt doch mitmachen möchtest aber ich finde es nicht ok die ganzen gezeigten Socken zu zählen, das sind mehr als 50 Paar, mal eben so nachgereicht das geht einfach nicht. Ich finde deine Socken super schön und ich würde mich sehr freuen, wenn du bei uns mitmachen würdest,
das ist meine Meinung und ich finde wir sollten gemeinsam darüber entscheiden
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- Strickpudel
Susanne da bin ich ganz deiner Meinung denn glaube jeder hat noch viele im Schrank liegen es ging doch um das was wir gerade stricken und wieviel wir dadurch in 2013 zusammen bekommen
LG Elke
@Bummi; Susannes Posting ist nicht böse gemeint. Ich stimme dem aber auch zu.
Es geht darum hier in 2013 gestrickt Socken zu zeigen. Hast du die denn Alle in deisem Jahr genadelt? Dann dürfen sie sicher bleiben. Wäre toll,wenn du die Bilder der Socken löscht die nicht aus diesem Jahr stammen.
Ich war mir da auch etwas unsicher als ich Deine alle gesehen habe, aber habs warum auch immer nicht gleich angesprochen wie Susanne
Es geht darum hier in 2013 gestrickt Socken zu zeigen. Hast du die denn Alle in deisem Jahr genadelt? Dann dürfen sie sicher bleiben. Wäre toll,wenn du die Bilder der Socken löscht die nicht aus diesem Jahr stammen.
Ich war mir da auch etwas unsicher als ich Deine alle gesehen habe, aber habs warum auch immer nicht gleich angesprochen wie Susanne
Liebe Grüße Dolphins
-
Unabhängig von der vorangegangenen Diskussion will ich mal Sockenpaar Nr. 8 und 9 meiner persönlichen Statistik vorstellen.
Sockenpaar Nr. 8 wäre das Muster "Wurzelchakra" gestrickt aus einer Superba Bamboo
Nr. 247
Sockenpaar Nr. 9 ist das Muster "Treppenviertel" aus einer Austermann Step Holiday
Nr. 248
Beide Sockenpaare sind Gr. 39/40 und für mich
Edit: Nummerierung unter Weglassung von Bummis Socken hinzugefügt
Sockenpaar Nr. 8 wäre das Muster "Wurzelchakra" gestrickt aus einer Superba Bamboo
Nr. 247
Sockenpaar Nr. 9 ist das Muster "Treppenviertel" aus einer Austermann Step Holiday
Nr. 248
Zuletzt geändert von Claire_Fraser am 31.03.2013 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
sieht super aus Claire
lg Nicki
lg Nicki
Gefallen mir auch sehr gut, besonders das zweite Paar
Lieben Gruß
Elisabeth
Bummi hat geschrieben:...es ging nicht um Lust,ich dachte,hier kann jeder seine Werke auch unabhängig einstellen,aber sie können natürlich auch gelöscht werden,wenn ich gegen irgend etwas verstoßen hab!!
Liebe Grüße von Bummi!
Liebe Bummi, dies hier ist ein KAL in dem wir gemeinsam Socken stricken und diese dann zeigen. Du kannst gerne daran teilnehmen, wie ich es dir auch schon im letzten Jahr angeboten habe. Wenn du deine Werke einfach nur so zeigen möchtest, dann kannst du jederzeit einen eigenen Thread dafür eröffnen, genau wie jeder andere auch. Wenn du in diesem KAL mitmachen möchtest, dann zeige uns bitte deine aktuellen Werke und dazu bitte ein paar Angaben wie Muster, Wolle usw. Das ist nicht böse gemeint, aber so funktioniert nun mal ein KAL. Es sprengt komplett den Rahmen auf einen Schlag über 50 Paare einzustellen und ist auch nicht Sinn der Sache. Du bist herzlich willkommen, aber dieser Thread ist nicht dazu da um seine persönliche Sammlung zu zeigen.
wie schon erwähnt hatten wir das gleiche Spiel schon mal im letzten Jahr, entweder ist mein Gedächtnis besser als deins, oder du magst dich nicht an die Regeln halten. Deshalb finde ich es daher besser wenn wir ohne Bummis Socken weiterzählen, bis sie sich überlegt hat ob sie mitmachen möchte.
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
@Claire_Fraser
Sehr sehr schön sind beide Paare! Gefallen mir auch in der Farbe beide sehr gut!
Musst ihnen noch Nummern geben
@Nicki
Schöne Farbe und schönes Muster!
@Susanne
Bin auch dafür das nur Socken von diesem Jahr gezeigt bzw. gezählt werden.
Schöne Ostern @all
Liebe Grüße Silke
Sehr sehr schön sind beide Paare! Gefallen mir auch in der Farbe beide sehr gut!
Musst ihnen noch Nummern geben
@Nicki
Schöne Farbe und schönes Muster!
@Susanne
Bin auch dafür das nur Socken von diesem Jahr gezeigt bzw. gezählt werden.
Schöne Ostern @all
Liebe Grüße Silke
1066g verarbeitet in 2014.
Erst mal frohe Ostern allen fleißigen Sockenstrickerinnen - bei uns hat es heute Nacht geschneit und es ist derzeit erst mal keine Besserung in Sicht ... also ich für meinen Teil werde sicherlich noch länger Socken stricken heuer.
Dann hat es Claire_Fraser heute endgültig geschafft - die Treppenviertelsocken haben mir ja schon von Anfang an gefallen, aber jetzt werd ich das Muster auch kaufen. Bzw. wünsche ich es mir zum Hochzeitstag ... mein Mann hat selten dämlich drein geschaut, als ich ihm gesagt habe, dass ich mir ein paar Sockenanleitungen wünsche zum Hochzeitstag. Das war wirklich göttlich.
Und nun zu Susannes Frage: Ich geh mit ihren Gedankengängen völlig d`accord - ich hab mich zu Bummis vielen Sockenfotos bisher nicht geäußert, weil sie mich förmlich "erschlagen" haben. Und das mein ich tatsächlich so - einerseits weil sich durch die vielen, vielen Bilder der Server fast tot lädt (zumindest bei mir) und andererseits seh ich irgendwie immer die selben Socken in den versch. Postings. Nicht alle, aber ein paar davon kommen bestimmt nicht nur einmal sondern vier Mal vor. Auch ich würde dich bitten @liebe Bummi: Stell bitte nur die Socken ein, die du auch kürzlich gestrickt hast, (die Socken vom letzten Jahr passen heuer einfach nicht mehr) und dann bitte schreib zu jedem Paar einfach ein paar Informationen dazu: Sockenwolle, Muster, etc. ... schön wäre es auch, wenn du die Fotos an sich etwas größer machst. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dir letztes Jahr schon mal erklärt habe, wie das geht. Ich weiß nur leider nicht mehr das Thema, sonst würde ich es hier noch mal verlinken.
Und jetzt such ich mir gleich mal Wolle für die Treppenviertelsocken - ich freu mich grade, wie ein kleines Kind.
Dann hat es Claire_Fraser heute endgültig geschafft - die Treppenviertelsocken haben mir ja schon von Anfang an gefallen, aber jetzt werd ich das Muster auch kaufen. Bzw. wünsche ich es mir zum Hochzeitstag ... mein Mann hat selten dämlich drein geschaut, als ich ihm gesagt habe, dass ich mir ein paar Sockenanleitungen wünsche zum Hochzeitstag. Das war wirklich göttlich.
Und nun zu Susannes Frage: Ich geh mit ihren Gedankengängen völlig d`accord - ich hab mich zu Bummis vielen Sockenfotos bisher nicht geäußert, weil sie mich förmlich "erschlagen" haben. Und das mein ich tatsächlich so - einerseits weil sich durch die vielen, vielen Bilder der Server fast tot lädt (zumindest bei mir) und andererseits seh ich irgendwie immer die selben Socken in den versch. Postings. Nicht alle, aber ein paar davon kommen bestimmt nicht nur einmal sondern vier Mal vor. Auch ich würde dich bitten @liebe Bummi: Stell bitte nur die Socken ein, die du auch kürzlich gestrickt hast, (die Socken vom letzten Jahr passen heuer einfach nicht mehr) und dann bitte schreib zu jedem Paar einfach ein paar Informationen dazu: Sockenwolle, Muster, etc. ... schön wäre es auch, wenn du die Fotos an sich etwas größer machst. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dir letztes Jahr schon mal erklärt habe, wie das geht. Ich weiß nur leider nicht mehr das Thema, sonst würde ich es hier noch mal verlinken.
Und jetzt such ich mir gleich mal Wolle für die Treppenviertelsocken - ich freu mich grade, wie ein kleines Kind.
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
- vischilover
Claire_Fraser hat geschrieben:
Nr. 248
das ist mal wieder so ein Beispiel wie toll dieser KAL ist. Ich hätte mir nämlich nie, aber so was von niemals gelb- weiße Wolle gekauft, NIE, aber Verstrickt sieht das so klasse aus, gefällt mir total gut, gerade in der Farbe, unglaublich super schön!!!
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- strickwahn
Liebe Susanne,
ich bin auch dieser Meinung- lasst uns hier wirklich nur die 2013er Socken zeigen.
@Bummi: wie wäre es, wenn du in der Galerie einen neuen Thread für deine "2012er und früher"- Socken eröffnest? Das wär doch ein Kompromiss.
Jedenfalls finde ich deine Fotosession hier fehl am Platz- sorry!
ich bin auch dieser Meinung- lasst uns hier wirklich nur die 2013er Socken zeigen.
@Bummi: wie wäre es, wenn du in der Galerie einen neuen Thread für deine "2012er und früher"- Socken eröffnest? Das wär doch ein Kompromiss.
Jedenfalls finde ich deine Fotosession hier fehl am Platz- sorry!
- strickwahn
Viele hübsche Sockis schon wieder hier....
@ Claire: Die gelb-weißen Treppenviertel find ich auch sehr sehr hübsch und die Wurzelchakras sind 'ne Wucht
@ Claire: Die gelb-weißen Treppenviertel find ich auch sehr sehr hübsch und die Wurzelchakras sind 'ne Wucht
Wenn du eingeloggt bist kannst unten rechts über den Button aendern deine Antworten aendern,Texte loeschen und Bilder entfernen.Dann einfach wieder auf absenden klicken und alles gut.Es geht ja nur darum die socken die nicht aus diesem jahr sind rauszuloeschen.Bummi hat geschrieben:...es tut mir leid,wenn ich jemanden unrecht getan habe ,allein im Krankenhaus habe ich schon 10 Paar gestrickt!
aber meine Antworten und Kommentare können auch gern gelöscht werden,ich kann das wohl nicht von hier aus?!
Liebe Grüße von Bummi!
Liebe Grüße Dolphins
Soooo schön bunt, aber die Treppenviertelsocken haben mir jetzt 'den Rest' gegeben. Anleitung liegt hier hscon ne Weile, aber nun 'müssen' sie als Nächstes auf die Nadeln.
Ich habe auch wieder 2 Paar fertig; sind dann Paar 249 und 250 (Eigene 22)
- 'In den Weinbergen' von Satta mit Opalwolle in 39
-'einfaches Rippenmuster 4re/2li' für Breitfuß in 44
Ich habe auch wieder 2 Paar fertig; sind dann Paar 249 und 250 (Eigene 22)
- 'In den Weinbergen' von Satta mit Opalwolle in 39
-'einfaches Rippenmuster 4re/2li' für Breitfuß in 44
Liebe Grüße Dolphins
- Ribbel- Queen
vischilover hat geschrieben:Claire_Fraser hat geschrieben:
Nr. 248
das ist mal wieder so ein Beispiel wie toll dieser KAL ist. Ich hätte mir nämlich nie, aber so was von niemals gelb- weiße Wolle gekauft, NIE, aber Verstrickt sieht das so klasse aus, gefällt mir total gut, gerade in der Farbe, unglaublich super schön!!!
Deine Worte schoßen mir auch gleich durch den Kopf, als ich die Socken sah.
Auch alle andern Socken sehen klasse aus. Ein großes Lob!
Fröhliches stricken wünscht euch
Simone
Mit einen klik könnt ihr mein gestricksel verfolgen.
http://ribbel-queen.blogspot.de/
Simone
Mit einen klik könnt ihr mein gestricksel verfolgen.
http://ribbel-queen.blogspot.de/
Dann müsste das Nr.251 sein.
Habe mich mal an Mojos versucht Gestrickt aus "Aktiv" von Supergarne.
Für Gr. 43/44 für meinen Mann
Habe mich mal an Mojos versucht Gestrickt aus "Aktiv" von Supergarne.
Für Gr. 43/44 für meinen Mann
Lieben Gruß
Elisabeth