Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
MIR gefällt die Farbe!!!!
Stricken macht MICH glücklich!
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E
Der Pulli ist toll geworden! Die Farbe ist ein richtiger Hingucker.
Gruß Hotline
Danke! An euch!
Hier noch ein Tragefoto:
Hier noch ein Tragefoto:
vlG Barbara
Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Sehr chic, und so ein hübsches Modell
Sehr stylisch, steht deiner Enkelin ausgezeichnet!
Ich war letzte Woche krank und konnte kaum stricken, jetzt mache ich aber mit meinem Schal weiter.
liebe Grüsse
ck
Ich war letzte Woche krank und konnte kaum stricken, jetzt mache ich aber mit meinem Schal weiter.
liebe Grüsse
ck
Wow, der Pulli steht deiner Enkelin ausgezeichnet. Sie ist offenkundig ein sehr talentiertes Model! Danke für das Tragefoto!
Gruß Hotline
Hallo!
Danke euch allen!
Leider lässt sich das Model gar nicht gerne fotografieren, früher war das mal einfacher.
Danke euch allen!
Leider lässt sich das Model gar nicht gerne fotografieren, früher war das mal einfacher.
vlG Barbara
Dann habe ich noch für die kleine Schwester einen Mütze gestrickt.
vlG Barbara
Ach wie süss
Genau, richtig süß! Sowohl die Mütze als auch der Inhalt.
Ich habe meine Fjord Socks auch fertig und schon bei "Hand und Fuß" eingereiht
und - Überraschung: Zwei identische Socken hinbekommen. Mit Bullaugenferse, damit das Muster nicht durcheinander kommt. Falls ihr diese Sockenwolle mal ausprobieren wollt, unbedingt an einem Farbwechsel anfangen, auch wenn eine Menge abzuwickeln ist. Ich habe das nicht getan und schwer gezittert; an einer Stelle begonnen, an der kurze hellgraue Abschnitte in lange übergehen, hat zwar geklappt, würde ich aber nicht wieder so machen.
Jetzt stricke ich abends gemütlich, schön langsam am Babyponcho weiter und fange vielleicht noch mal "Hattu"- Socken an, aber in einfarbig.
Ich habe meine Fjord Socks auch fertig und schon bei "Hand und Fuß" eingereiht
und - Überraschung: Zwei identische Socken hinbekommen. Mit Bullaugenferse, damit das Muster nicht durcheinander kommt. Falls ihr diese Sockenwolle mal ausprobieren wollt, unbedingt an einem Farbwechsel anfangen, auch wenn eine Menge abzuwickeln ist. Ich habe das nicht getan und schwer gezittert; an einer Stelle begonnen, an der kurze hellgraue Abschnitte in lange übergehen, hat zwar geklappt, würde ich aber nicht wieder so machen.
Jetzt stricke ich abends gemütlich, schön langsam am Babyponcho weiter und fange vielleicht noch mal "Hattu"- Socken an, aber in einfarbig.
Gruß Hotline
@ Hotline, das ist ja eine tolle Musterung!
vlG Barbara
Danke! Die Sockenwolle gibt es beim Hausherrn in vielen schönen Farben und kratzt fast nicht. Jetzt probiere ich die JH Freizeit Merino aus, die ist gaaaanz zart, aber ich mache doch lieber eine Maschenprobe und wasche die. Nicht, dass die ausleiert, was Meronowolle ja gerne macht.
Gruß Hotline
Ich habe von dieser Wolle 2 Pullover gestrickt. Sehr angenehm auf der Haut und bleibt nach der Wäsche in Form. Allerdings musste ich sehr viel abwickeln, um ein gleichbleibendes Muster zu erhalten. Beide Pullover habe ich als RVO gestrickt, sodass ich nur bei den Ärmeln die Musterplage hatte.
@Kraut, gibt es zu der tollen roten Mütze eine Anleitung ?
Liebe Grüße
Brigitte
Brigitte
Ja, die ist von drops und heißt "Northern Spirit Kids" DROPS Children 37-28
Ich habe sie mit dünnerer Wolle gestrickt als es die Anleitung vor sieht und da die Angaben von Größe 5-6 Jahre genommen. Meine Wolle ist Merino von Austermann mit einer Lauflänge von 160m auf 50gr. Mit Nadelstärke 3 fürs Muster und 2,5 für das Bündchen .
vlG Barbara
Ah, das Modell ist mir doch gleich irgendwie bekannt vorgekommen.
Übrigens: Die Maschenprobe mit Freizeit Merino ist gewaschen und trocken. Kein ausleiern wie sonst manchmal bei Merinowolle; alles ganz normal wie bei normaler Sockenwolle auch.
Übrigens: Die Maschenprobe mit Freizeit Merino ist gewaschen und trocken. Kein ausleiern wie sonst manchmal bei Merinowolle; alles ganz normal wie bei normaler Sockenwolle auch.
Gruß Hotline
@ Kraut, danke ich möchte sie eventuell für mich stricken ( natürlich vergrößert ) In meiner Schulzeit trugen viele diese Mützen ,sie sind sehr praktisch .
Oh wie schön, ich habe sie eben auch für Erwachsene gefunden
Oh wie schön, ich habe sie eben auch für Erwachsene gefunden
Liebe Grüße
Brigitte
Brigitte