Möbius KAL beginnt (15.09.2009)
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
ja Geli,so wie es ausschaut auf dem Bild hast du tatsächlich zwei Drehungen statt einer drin (be nur einer Drehung müßte das grün z.b dann auf der andren Seite sein)
Jetzt aber mal ne andere Frage: mit wieviel Maschen insgesamt habt ihr denn so gestrickt?eure sehen so schön groß aus,und meiner wirkt zumindest auf der Nadel mit 342M irgendwie nur mittelmäßig groß
Jetzt aber mal ne andere Frage: mit wieviel Maschen insgesamt habt ihr denn so gestrickt?eure sehen so schön groß aus,und meiner wirkt zumindest auf der Nadel mit 342M irgendwie nur mittelmäßig groß
- Esmeraldachen
Hallo Geli,
aber wenigstens ist deiner hübsch anzusehen
meiner ist schrecklich...
Nie mehr! Lieber strick ich mir ein 3-Meter-Tuch
und schling es um den Hals....
Werd ihn im Winter tragen, wenn ich den Müll rausbringe
Liebe Grüße
Esmeralda
aber wenigstens ist deiner hübsch anzusehen
meiner ist schrecklich...
Nie mehr! Lieber strick ich mir ein 3-Meter-Tuch
und schling es um den Hals....
Werd ihn im Winter tragen, wenn ich den Müll rausbringe
Liebe Grüße
Esmeralda
Älter werden ist immer noch das einzige bekannte Mittel, um lange leben zu können *g*
Jo, Nadelhexe, klar versteh ich jetzt Dein Problem *lach*
Ich hab viel mehr Maschen angeschlagen als in der Anleitung, weil ich auch nur mit NS 3,5 gestrickt habe........
Hab 200 angeschlagen, also dann letztendlich 400 Maschen auf der Nadel gehabt.
Eigentlich kann man doch aber gar nicht mehr Drehungen hinbekommen, oder? Also auf der Nadel sah es die ganze Zeit nach 1 Drehung aus........
Ich hab viel mehr Maschen angeschlagen als in der Anleitung, weil ich auch nur mit NS 3,5 gestrickt habe........
Eigentlich kann man doch aber gar nicht mehr Drehungen hinbekommen, oder? Also auf der Nadel sah es die ganze Zeit nach 1 Drehung aus........
=============================
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
Liebe Grüße von Geli
- Jutetuetchen
Huhu,
ich halte mich genau an die Maschenzahl von Birgits Anleitung und es scheint zu passen, sieht nicht zu gross und nicht zu klein aus, stricke mit NS 4,5 und Sockenwolle. Rainbow von Birgit, bisher auch hier keine grossen Vorkommnisse, keine Knoten gut ab und an ist der Faden etwas dicke aber ganz selten bisher.
Danke für die Erkrläungen Geli und Nadelhexe mal gucken ob ich klar komme wenn ich bei der Strickschrift einfügen bin
ich halte mich genau an die Maschenzahl von Birgits Anleitung und es scheint zu passen, sieht nicht zu gross und nicht zu klein aus, stricke mit NS 4,5 und Sockenwolle. Rainbow von Birgit, bisher auch hier keine grossen Vorkommnisse, keine Knoten gut ab und an ist der Faden etwas dicke aber ganz selten bisher.
Danke für die Erkrläungen Geli und Nadelhexe mal gucken ob ich klar komme wenn ich bei der Strickschrift einfügen bin
Liebe Grüsse
Jutetuetchen
Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Jutetuetchen
doch,und zwar dann,wenn du direkt nach dem Anschlag ,den Anschlag noch verdreht hast (also vor dem verbinden der letzten mit der ersten Masche)Geli/HI hat geschrieben:Jo, Nadelhexe, klar versteh ich jetzt Dein Problem *lach*
Ach...........
menno, also ich starte jetzt nochmal einen neuen Versuch mit dem original Garn und Maschenzahl.
Und mit noch genauerem Aufpassen beim Anfang *lach*
Und dann werde ich sehen
menno, also ich starte jetzt nochmal einen neuen Versuch mit dem original Garn und Maschenzahl.
Und mit noch genauerem Aufpassen beim Anfang *lach*
Und dann werde ich sehen
Liebe Grüße von Geli
Liebe Grüße von Geli
Ok, zweiter Versuch *lach*
Originalwolle und Maschenzahl.
Und ganz bestimmt nur eine Drehung, die Nadeln kreuzen sich wirklich nur ein einziges Mal.........
Und wenn das jetzt nix wird, dann stricke ich Fichus, so !!
Originalwolle und Maschenzahl.
Und ganz bestimmt nur eine Drehung, die Nadeln kreuzen sich wirklich nur ein einziges Mal.........
Und wenn das jetzt nix wird, dann stricke ich Fichus, so !!
Liebe Grüße von Geli
Liebe Grüße von Geli
- Jutetuetchen
Huhu Geli,
sieht doch gut aus ....gehst Du jetzt genau nach Birgits Anleitung ?
Wie gesagt bei scheint es danach zu passen bisher
Ich finde dass auch der Möbiusanschlag sehr gut von Birgit beschrieben ist - besser als mit den Videos ! *meinepersönlicheMeinung*
sieht doch gut aus ....gehst Du jetzt genau nach Birgits Anleitung ?
Wie gesagt bei scheint es danach zu passen bisher
Ich finde dass auch der Möbiusanschlag sehr gut von Birgit beschrieben ist - besser als mit den Videos ! *meinepersönlicheMeinung*
Liebe Grüsse
Jutetuetchen
Jutetuetchen
Jep, jetzt gehts nach Anleitung........
Den Anschlag hab ich aber beim ersten Möbius genauso gemacht.
Und hatte eigentlich auch nur eine Überschneidung des Seiles drin *grübel*
Na, bin jetzt jedenfalls echt gespannt.
Den Anschlag hab ich aber beim ersten Möbius genauso gemacht.
Und hatte eigentlich auch nur eine Überschneidung des Seiles drin *grübel*
Na, bin jetzt jedenfalls echt gespannt.
Liebe Grüße von Geli
Liebe Grüße von Geli
- Esmeraldachen
Hallo,
@ Geli und Daniela : Eure Mobies sehen super aus.
Na und hier ist mein Möbie *bäh* :
wusste ich es doch,das wir Dich infiziert haben .
@ Geli und Daniela : Eure Mobies sehen super aus.
Na und hier ist mein Möbie *bäh* :
Ha Daggi,Daggi25 hat geschrieben:Hallo Geli
der sieht aber klasse aus.
Man hat mir gestern auf einem Treff auch gezeigt wie es geht,ich glaub ich bekomm nen Virus
wusste ich es doch,das wir Dich infiziert haben .
Ela, wieso Bääähhhh ??
Der sieht doch nicht schlecht aus.
Der sieht doch nicht schlecht aus.
Liebe Grüße von Geli
Liebe Grüße von Geli
Huhu Geli,
na ich weiß nicht so wirklich warum *bäh*,aber irgendwie gefällt er mir nicht.Liegt vielleicht daran,das ich im nachhinein die Wolle dafür zudick finde.Aber dieser Möbie ist für meine Tochter und ihr gefällt er und das ist naja die Hauptsache.Es war aber bestimmt nicht mein letzter Möbie und der nächste wird mit dünnerer Wolle gestrickt.
Das war jetzt die BRAVO gestrickt mit ner 5'er Nadel.
na ich weiß nicht so wirklich warum *bäh*,aber irgendwie gefällt er mir nicht.Liegt vielleicht daran,das ich im nachhinein die Wolle dafür zudick finde.Aber dieser Möbie ist für meine Tochter und ihr gefällt er und das ist naja die Hauptsache.Es war aber bestimmt nicht mein letzter Möbie und der nächste wird mit dünnerer Wolle gestrickt.
Das war jetzt die BRAVO gestrickt mit ner 5'er Nadel.
Hallo Geli und alle, die nach die WollLustanleitung stricken.
Ich habe die Lösung des verdrehten Gewusels. Ich habe ihn ja auch!!!
Wir haben AlLLE richtig angeschlagen, auch richtig gestrickt!!
Ich war ja selber auch irritiert, und habe meinen Probemöbius inspiziert. Den hatte ich auch nach der Videoanleitung angeschlagen genauso wie den WollLustMöbi.
Aber der WollLustMübi wird immer mit rechten Maschen gestrickt, dadurch klappt er sich in der Mitte um. Und wenn wir dieses umgeklappte Gewusel umhängen wollen, dann bekommmt er natürlich 2 Verdrehungen !!!!
Eigntlich ganz logisch
Nur muß der halt dann so drapiert werden, dass er schön fällt.
Darum hatte ich ja auch inn meinem Komentar reingeschrieb....dass mein Mann dann schon alleine weggefahren ist, während ich den äschal um den Hls sortiere!!!
Ich habe noch einen fertig gestellt und den genauso wie Birgit es angeschlagen hat, nachgearbeitet. auch in gl.re, aber ohne Lochmuster,....und der klappt auch um und hat verwurschtelungen.
Wenn er trocken ist gibts einFoto.
Ich habe die Lösung des verdrehten Gewusels. Ich habe ihn ja auch!!!
Wir haben AlLLE richtig angeschlagen, auch richtig gestrickt!!
Ich war ja selber auch irritiert, und habe meinen Probemöbius inspiziert. Den hatte ich auch nach der Videoanleitung angeschlagen genauso wie den WollLustMöbi.
Aber der WollLustMübi wird immer mit rechten Maschen gestrickt, dadurch klappt er sich in der Mitte um. Und wenn wir dieses umgeklappte Gewusel umhängen wollen, dann bekommmt er natürlich 2 Verdrehungen !!!!
Eigntlich ganz logisch
Nur muß der halt dann so drapiert werden, dass er schön fällt.
Darum hatte ich ja auch inn meinem Komentar reingeschrieb....dass mein Mann dann schon alleine weggefahren ist, während ich den äschal um den Hls sortiere!!!
Ich habe noch einen fertig gestellt und den genauso wie Birgit es angeschlagen hat, nachgearbeitet. auch in gl.re, aber ohne Lochmuster,....und der klappt auch um und hat verwurschtelungen.
Wenn er trocken ist gibts einFoto.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Ratet mal, was ich gerade angeschlagen habe? Auf meinen niet-nagel-neuen KnitPros? Ja, auch ich habe endlich mit dem Möbius begonnen. Nach 5 Runden hat sich das große Gewurstel jetzt endlich etwas gegeben und man kann richtig gut stricken.
Übrigens ich stricke den Möbius VivaLou von der Wollust mit der Regia Hand-Dye-Effct mit Nadelstärke 5.
Viele Grüße
Ulli
Übrigens ich stricke den Möbius VivaLou von der Wollust mit der Regia Hand-Dye-Effct mit Nadelstärke 5.
Viele Grüße
Ulli