CAL Granny Squares für Brigitte2

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Chrissi1110
Beiträge: 708
Registriert: 23.05.2007 17:01
Wohnort: Minden

Beitrag von Chrissi1110 »

Ist ja mal cool geworden. Da wird sich Brigitte ganz doll freuen und kann sich eine Riesenkuscheldecke nähen. Nicht, dass sie umfällt wenn sie die ganzen Grannys sieht ;-)

Großes Lob an euch alle.

Liebe Grüße
Chrissi

P.S.: Sowas könnten wir öfters machen ne? (Später hat jeder so ne Kuscheldecke :lol: )
Liebe Grüße

Chrissi1110
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

wow,da kann sie ja bald ihr schlafzimmer tapezieren damit :shock:
BildBild
Benutzeravatar
jana2310
Beiträge: 230
Registriert: 16.01.2010 15:52
Wohnort: Barth

Beitrag von jana2310 »

Ich habe mich zwar nicht beteiligt, aber ich finde eure Aktion SUPERKLASSE!!!
Das musste ich einfach mal loswerden.

LG von Jana
Viele Grüsse von der Ostsee
M.Wiewiora
Beiträge: 1220
Registriert: 25.02.2009 13:19

Beitrag von M.Wiewiora »

Anja1968 hat geschrieben:Hallo zusammen :D

Heute kam noch ein angekündigtes Granny an (und vielen Dank auch für den leckeren Tee, mmmhhhhmmm... woher wußtest Du, dass ich den mag, Nicole? :) ) und noch ein Päckchen mit 5 (!!!!) weiteren Squares von Moussport. Ich finde es super, dass da einfach so nochmal 5 Grannies von der Nadel gesprungen sind!

Damit haben wir jetzt 74 Granny Squares!!!
(und wir haben uns Sorgen gemacht, dass wir auch ja 32 für eine kleine Decke zusammenbekommen....) Ihr seid einfach super!


Und hier jetzt das aktuelle Stapelbild (mittlerweile muss ich die Position zum Fotografieren verändern, um alles drauf zu bekommen :) )

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!
boooooooooooooch, ich hab ein paar Tage nicht hier reingeschaut.....

boooooooooooooch, wie toll ist DAS denn, 74 Grannys, ich krieg grad ne Gänsehaut.

Anja, auch dir nochmal ein herzliches DANKE, das du DAS ALLES so schön für uns präsentierst.
Benutzeravatar
Anja1968
Beiträge: 1184
Registriert: 13.04.2010 09:33
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Anja1968 »

Daggi25 hat geschrieben: Liebe Anja

eigentlich mochte ich dich bis jetzt immer besonders gut leiden, :wink: :wink: :wink: Bild
Oh je. Oh je. Oh je oh je oh je.... jetzt hab ich es mir mit Daggi verscherzt!!!!! Kann ich nicht verantworten, Dein Herz zu brechen, liebe Daggi :P Hm.... vielleicht lassen wir es doch bei der bisherigen Anzahl an Squares *ganzkleinlautwerd :oops: * :wink: :wink: :wink:
Chrissi1110 hat geschrieben:P.S.: Sowas könnten wir öfters machen ne? (Später hat jeder so ne Kuscheldecke )
Hm najaaaaaa..... ich muss ehrlich sagen: ist ja nicht so, dass ich nicht schon wieder ne neue Idee hätte *nicht hauen* :wink: Ich hab ja schon mal so überlegt..... ich mein, nur mal so ins blaue gedacht..... Ela und ich und noch ein paar andere sind ja schon dabei, Granny-Decken zu machen. Und da könnte man doch sowas wie eine Granny-Tauschbörse aufmachen, oder? Ich verarbeite z.B. einfach wild drauflos meine Designergarn-Reste. Und ich seh jetzt schon, dass manche Farben wahrscheinlich nicht zusammenpassen werden, auch wenn es bunt werden soll. Da hätte ich was zum Tauschen anzubieten. Vielleicht geht es anderen ja auch so?

@jana und Martina: Danke schön für Euer Lob :)

Ich bin ja auch ganz hin und weg. Ich weiß, das hab ich schon ganz oft geschrieben, aber ich kann nicht anders, ich muss es einfach immer wieder sagen :)
Viele Grüße
Anja
Benutzeravatar
EnchainedAngel
Beiträge: 659
Registriert: 26.09.2009 17:50
Wohnort: Köln

Beitrag von EnchainedAngel »

nd ich hab immernoch kein einzigen Square zustande gebracht Bild
Benutzeravatar
EnchainedAngel
Beiträge: 659
Registriert: 26.09.2009 17:50
Wohnort: Köln

Beitrag von EnchainedAngel »

mich beschleicht so langsam das Gefühl das ich völlig falsch häkle...Wenn ich mir Videos anschaue sieht das so aus wie eure Grannys, aber gehäkelt wird das alles anders :?:

Ich häkel nach Anleitung und komm nicht zu Rande...weil es a) völlig anders aussieht und b) ich wohl doc nicht richtig häkel obwohl mit Anleitung

So langsam steig ich da überhaupt nicht mehr durch und bin kurz vorm Aufgeben Bild
Benutzeravatar
Anja1968
Beiträge: 1184
Registriert: 13.04.2010 09:33
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Anja1968 »

Angel,

nur kein Frust, das bringt nix. Ich schick Dir mal PN.
Viele Grüße
Anja
Benutzeravatar
WOLLkE
Beiträge: 330
Registriert: 03.02.2010 19:07
Wohnort: Köln

Beitrag von WOLLkE »

@angel schade, daß du nicht in Köln wohnst, live hätten wir das schnell ins Lot gebracht.
Benutzeravatar
EnchainedAngel
Beiträge: 659
Registriert: 26.09.2009 17:50
Wohnort: Köln

Beitrag von EnchainedAngel »

Mittlerweile steht schonmal fest das sie von mir auf jedenfall eine Tafel Schokolade oder ähnliches bekommt! So als Entschädigung wenn ich es wirklich nicht hinkriegen sollte.

Und ich hab gestern ncht noch aus Frust eine Decke angefangen zu häkeln :oops:

1000 Maschen angeschlagen(nennt sich das so beim häkeln?) und fortgesetzt mit Stäbchen. Die soll ganz bunt werden, weil ich sie aus meinen Wollresten machen werde. Also auch unterschiedliche Garne und Farben, so wie es eben kommt. Heißt: wenn mir der Faden mitten in der Reihe ausgeht mach ich eben da mit einem anderen garn weiter 8) Oder vielleicht auch nicht, mal sehen.

Jedenfalls wollt ich ihr dann evtl die Decke schenken wenn sie "Brigitte-würdig" ist. Aber auch nur dann


:o
Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Beitrag von Mo-Jo »

wann bekommt sie eigentlich die Teilchen?
LG, Moni
Benutzeravatar
Daggi25
Beiträge: 7576
Registriert: 25.11.2006 16:15
Wohnort: Norden/Norddeich

Beitrag von Daggi25 »

Hallo Mädels

Habe gerade mit Brigitte telefoniert,hörte sich gut an

Dann habe ich mit ihrem Mann (Peter) tel. Er wird ihr das Geschenk überreichen und davon Bilder machen,er ist auch ganz gerührt(hab aber nicht gesagt was es ist).Wenn Brigitte dann kann kommen die Bilder.

Mädels und sie hat nicht geguckt,denn sie liebt auch Überraschungen obwohl sie gespannt ist wie ein Flitzebogen,sie hat es mir versprochen und hällt sich auch daran

gruß aus Schermbeck
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Supi, Daggi, das klingt gut.

Und ich hab grad vorhin in dem anderen Thread gelesen, dass Brigitte nicht häkeln kann. Nun hätte ich eine Idee, was du - anstatt die patches auf 100 aufzustocken - tun könntest ...

hihi

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Beitrag von Mo-Jo »

hihi. Wieviele Fories könnten GEMEINSAM die Decke zusammenhäkeln?

Ich stell mir das gerade vor. 6-7 tapfere Häkelmädels sitzen zusammen um einen Tisch rum, einen grooooßen Tisch rum, und häkeln ne Megadecke zusammen.
LG, Moni
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Bessere Idee: alle, die mitgehäkelt haben und die, die gerne mitgehäkelt hätten, und die, die die Idee gut fanden, treffen sich zum gemeinsamen zusammenhäkeln.
Aber am besten auf einer grossen Wiese, so grosse Tische gibt es nämlich nicht.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Filou1254
Beiträge: 3769
Registriert: 16.07.2008 12:26
Wohnort: überall

Beitrag von Filou1254 »

das hört sich gut an und ich wäre dabei !!! was ist Daggi....
wir sollten sie besuchen und unsere Hilfe anbieten...hab ich doch richtig verstanden??
Dienstags hab ich frei und kann auch nach bad oenhausen fahren
Lass die Gedanken mal durch dein hübsches Köpfchen gehen :wink: :wink:

LG Gabi
Jeder Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag

liebe Grüße

Filou
Sticktante
Beiträge: 8149
Registriert: 09.02.2008 14:04
Wohnort: 61169 Friedberg

Beitrag von Sticktante »

Hallo,
die Idee, Brigitte beim Zusammenhäkeln der Decke zu helfen, finde ich gut. Habe ich auch überlegt, als ich las, dass sie nicht häkeln kann!
Macht mal schön Fotos, damit wir alle was davon haben :wink:
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Benutzeravatar
Anja1968
Beiträge: 1184
Registriert: 13.04.2010 09:33
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Anja1968 »

Also, ich hab grad noch eine PN bekommen, dass noch ein Granny nachgeschickt wird. Das Paket an Brigitte wird dann wohl Mitte der Woche auf die Reise gehen.

Ich musste grinsen, als Brigitte schrieb, dass sie nicht häkeln kann. Nun könnte sie es ja sozusagen aus der Not heraus lernen :D Wenn es klappt, dass einige von Euch aus ihrer Nähe sich zusammentun, wäre das natürlich super!
Viele Grüße
Anja
Benutzeravatar
EnchainedAngel
Beiträge: 659
Registriert: 26.09.2009 17:50
Wohnort: Köln

Beitrag von EnchainedAngel »

*hüstel*

Bin immernoch nicht weiter mit meinem Patch, hab aber noch nicht aufgegeben :o

Dafür ist meine angefangene Decke an die 3m lang/breit...Da hätten es 500-750 Maschen wohl auch getan 8) Mal sehen wie sie aussieht wenn sie fertig ist und wann sie fertig ist :D
Benutzeravatar
Ms. Mina
Beiträge: 65
Registriert: 06.09.2009 14:21
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Ms. Mina »

EnchainedAngel hat geschrieben:Mittlerweile steht schonmal fest das sie von mir auf jedenfall eine Tafel Schokolade oder ähnliches bekommt! So als Entschädigung wenn ich es wirklich nicht hinkriegen sollte.

Und ich hab gestern ncht noch aus Frust eine Decke angefangen zu häkeln :oops:

1000 Maschen angeschlagen(nennt sich das so beim häkeln?) und fortgesetzt mit Stäbchen. Die soll ganz bunt werden, weil ich sie aus meinen Wollresten machen werde. Also auch unterschiedliche Garne und Farben, so wie es eben kommt. Heißt: wenn mir der Faden mitten in der Reihe ausgeht mach ich eben da mit einem anderen garn weiter 8) Oder vielleicht auch nicht, mal sehen.

Jedenfalls wollt ich ihr dann evtl die Decke schenken wenn sie "Brigitte-würdig" ist. Aber auch nur dann


:o
Phu, also bei sooo viel Maschen würde mir sehr sehr schnell die Luft ausgehen und das Ding ein Ufo werden. Die Reihen nehmen ja kein Ende. Hut ab vor so viel Ehrgeiz :D

Wenn Du doch aber da auch Stäbchen machst, müsste doch der (oder das?) Granny auch klappen? Du schaffst das!

LG Katja
Antworten