Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von Hotline »

Das Regenwetter ist auch zu was gut! So wird das jetzt. Die ersten drei Muster bleiben so, wie sie waren, und die Muster 4, 5 und 6 sehen jetzt so aus:

Bild

Ich habe mich bemüht, die linken Maschen nach den Zugmaschen (sind ja eigentlich Zopfmaschen) fest zu ziehen, und finde, es sieht besser aus. Den Rest muss die Waschmaschine richten.

Und wenn endlich meine Druckerpatronen eintrudeln, kann ich die Liste auch wieder mal aktualisieren. Nein, die Post ist nicht schuld, sondern Hermes, und meine Tochter, die meinen Vorrat an Patronen geklaut hat.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Hotline, die Decke wird eine Augenweide!

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von mamagerti »

Hotline, das sieht einfach klasse aus! Die Muster sind wundervoll plastisch und kommen super zur Geltung. Das wird ein Prunkstück von Decke!

Ich bin auch schon ein gutes Stück weitergekommen, aber zur Zeit hat mein Mann Urlaub, da werkeln wir zwar alles mögliche, aber zum Sitzen und Häkeln komme ich kaum. Übers Wochenende sind wir dann zwei Tage weg, nächste Woche hat meine Tochter Firmung... na ja, irgendwann ist wieder Zeit und Muße... :wink:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1809
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von Christa Niehusen »

Melde mich auch mal kurz nach unserem Urlaub.
Ich hatte ja meine Häkeldecke mit in den Urlaub und nachdem ich sie fast bis zur Hälfte schon zusammengehäkelt hatte, habe ich festgestellt, das die Wolle für die Umrandung der einzelnen Patches nicht reicht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Da ja die ganze Wolle aus alten (sehr alten) Ufo´s besteht, musste ich mir was überlegen. Also alles zusammengehäkelte wieder aufgemacht :mrgreen: :mrgreen: und eine Farbe der einzelnen Patches rausgenommen, diese Wolle wird jetzt für die restlichen Umrandungen genommen. So komme ich jetzt weiter. Aber es dauert doch noch sehr lange, bis sie fertig ist.
Viele Grüße
Christa
Benutzeravatar
Zwölfi
Beiträge: 1146
Registriert: 11.09.2008 14:11
Kontaktdaten:

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von Zwölfi »

Hallo ihr Lieben,

heute kann ich euch meine Decke zeigen, war ja ein Geburtstagsgeschenk und konnte daher nichts zwischendurch zeigen aber mittlerweile ist sie verschenkt .

Bild

Das Bild ist nicht besonders aber Decken zu fotografieren ist nicht so einfach. Sie hat eine Länge von 1,80 m und eine Breite von 1,50m.

Liebe Grüße von Elfi

http://zwoelfishandarbeitsblog.blogspot.com
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von Hotline »

Hallo Elfi,

deine Decke gefällt mir auch sehr! Auf mein Sofa würde die auch wunderbar passen. Das Geschenk ist ja ganz bestimmt toll angekommen.

In der Tat ist es nicht einfach, so eine Decke zu fotografieren. Ich habe dafür auch noch keine Lösung gefunden. Aber in deinem Blog kann man das Bild besser sehen.

Ich danke für euer Lob! Diese Decke ist eine echte Herausforderung. Bei den Mustern gibt es Techniken, die ich vorher noch nicht kannte, und manchmal hat es auch gedauert, bis ich es kapiert hatte.

@Gerti: Ich kenne das. Wenn mein Mann Urlaub hat, ist es genau so.

@all: Immer schön an euren Decken weiterstricken, nicht nachlassen!
Gruß Hotline
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von mamagerti »

@Zwölfi: Ui, die ist aber auch schön! Gute Idee, die Streifen unregelmässig breit zu machen, das gibt der Decke ein gewisses Etwas. Und die Farbkombination wirkt sehr edel.
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1809
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von Christa Niehusen »

Hallo Elfi,
Deine Decke ist wunderschön geworden. Ja, Decken zu fotografieren ist wirklich ein Problem, aber auf Deiner Seite kann man sie sehr schön sehen. Eine schöne harmonische Farb- und Streifenzusammenstellung.
Viele Grüße
Christa
Benutzeravatar
Zwölfi
Beiträge: 1146
Registriert: 11.09.2008 14:11
Kontaktdaten:

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von Zwölfi »

Dankeschön ihr Lieben. Ich freue mich immer über eure Kommentare.

Liebe Grüße von Elfi

http://zwoelfishandarbeitsblog.blogspot.com
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von Bergstrickerin »

Hallo Elfi,
eine Decke mit schwarz - klasse, die gefällt mir super, Daumen ganz nach oben!

Liebe Grüße Gabi
P.S. Ich habe im März Geburtstag :D
Benutzeravatar
DorotheaP
Beiträge: 844
Registriert: 07.05.2010 10:13

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von DorotheaP »

Ich wollte ja ganz diszipliniert sein und erst meine Jacke zu Ende stricken... ABER die Ärmel ziehen sich...
Hier sind schon so tolle Ergebnisse zu bewundern. Ich fange bestimmt bald an, damit wenigstens der Beginn noch in 2015 liegt! :wink:

Viele Grüße
Dorothea
MEINE WOLLE
Stash 01/2020:__________17.844g
Verstrickt:___________________5g
Gekauft:__________________1125g
Verkauft/Verschenkt:__________0g
Gesamt:________________18.964g

Besucht mich auf ravelry!
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1809
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von Christa Niehusen »

Bild

So, ich melde mich hier auch mal wieder und zeige einen Zwischenstand.
Meine Häkeldecke ist schon ganz schön wieder zusammen gewachsen, nachdem ich alle einzelnen Patches auftrennen musste, weil die Wolle für die Umrandung nicht reichte, :oops: :oops: musste ich eine Farbe rausnehmen und diese für die restlichen Umrandungen nehmen. Rechts sind schon einige zu sehen. Ist ja alles asbachuralte gewesene UFO-Wolle. Aus 7 Teile wird ein Teil.
Groß wird sie, die Decke, wenn sie fertig ist 2,10 x mind. 2,50 breit.
Nur die Fäden vernähen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Aber ich bin dabei.
Viele Grüße
Christa
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von Sachsenpower »

WOW.
Mir bleibt die Spucke weg, ist die schön.

LG Gaby
Benutzeravatar
gabid.
Beiträge: 531
Registriert: 18.02.2013 21:19
Wohnort: Berlin

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von gabid. »

Ich dachte ja, dass ich in diesem Jahr nicht mitmache, aber ich entkomme den Viren nicht und habe ne Sophie angefangen :mrgreen:

Bild
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von Hotline »

Boa, Christa, das wird ja ein Riesenteil! Die Decke ist schon beeindruckend. Ich finde es sehr schön, dass immer 7 Sechsecke in einer Farbe sind. Das wirkt nicht so unruhig. Und fertig wirst du ja auch bald. Alles Ufo-Wolle? :shock:

@Gabi: :lol: Falsch gedacht :lol: Aber auf der Liste ist ja noch Platz! Dann mal viel Spaß mit deiner Sophie!
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1809
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von Christa Niehusen »

@Hotline: Ja, es ist ALLES asbachuralte UFO-Wolle. Hatte ja so viele Ufos :oops: :oops: Aber seit ich in diesem Forum hier bin, da habe ich alle Ufos wieder aufgemacht und somit viele alte Wolle. Einiges ist geribbelt, einiges aber noch neu. Aber keine neue Wolle gekauft.

@gabid. Deine Sophie sieht wunderschön aus.
Viele Grüße
Christa
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Christa,
komme aus dem Staunen nicht heraus, so eine tolle Fleißarbeit, ganz dickes Lob für diese tolle Decke.
Eins irritiert mich dennoch, der Teil mit den rötlichen Umrandungen sieht echt klasse aus und am rechten Teil ist eine andere Farbe als Umrandung. Sprengt das nicht das Gesamtbild der fertigen Decke: Ich würde daher die Decke lieber kleiner machen, ist aber nur meine Meinung und Ansicht :wink:

Liebe Gabi,
der Anfang Deiner Sophie sieht wunderschön aus, bin schon auf das Endergebnis gespannt.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1809
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von Christa Niehusen »

Hallo Gabi, die Teile mit der gelblichen Wolle als Umrandung nehme ich auf beiden Seiten gleich, damit es ein wenig einheitlich aussieht. Ist leider so. Und kleiner geht leider nicht, da ich sie als Bettüberwurf über die Ehebetten legen möchte. Auf dem Bild sieht man den linken Teil nicht, hängt aber fast bis auf die Erde :wink: :wink: Ich glaube, wenn sie fertig ist, ist der Teil mit den gelblichen Umrandungen sowieso (fast) nur an der Seite runter. (Hoffe ich) Hatte sie nur zum zeigen so weit nach links gelegt. Aber sonst hast Du recht.

@ hermi: Ich bin auch gespannt, wie Eure Decke aussieht.
Viele Grüße
Christa
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von mamagerti »

Christa, von Deiner "Asbachuraltrestedecke" bin ich total geplättet! Das sieht so toll aus, die warmen Farben gefallen mir gut und auch die Anordnung der Patches, die ich so noch nie gesehen habe. Und riesengross ist sie schon!

@Gabi: tja, irgendwann erwischen wir sie alle... :lol: :lol: :lol: Deine Sophie sieht klasse aus! Die würde mich irgendwie schon auch reizen, aber da muss man wohl schon gut häkeln können, oder? Aussehen tut sie jedenfalls hochkompliziert.

Ich muss gestehen, dass meine Neat-Ripple-Decke eine kleine Pause macht... :oops: :oops: :oops: erst hatte ja mein Mann Urlaub, da bin ich fast gar nicht zum Häkeln gekommen, dann war es einfach zu heiss für eine Decke auf dem Schoss, und heute... tja, heute hatte ich das unbedingte Bedürfnis, ein Nadelspiel in den Händen zu haben und hab Socken angeschlagen... :oops: :oops: :oops:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
gabid.
Beiträge: 531
Registriert: 18.02.2013 21:19
Wohnort: Berlin

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von gabid. »

Danke euch - die Sofie macht riesigen Spaß, weil jede Reihe anders ist. Immer Abwechslung, aber nichts um nebenbei beim Fernsehen mal eben noch 3 Reihen zu häkeln.....

Gerti, man sollte häkeln können, ich bin da auch nicht so der Freak, stricke eigentlich lieber. Aber alle Arbeitsgänge sind in der Anleitung sehr gut erklärt mit vielen Fotos, da kann man eigentlich nichts falsch machen. Manchmal sieht es sehr kompliziert aus, aber wenn man einfach anfängt und die Anleitung genau befolgt, klappt es - bis jetzt jedenfalls, bin bei Teil 6 - 20 sind es :mrgreen:

Die Decken sehen alle toll aus, die hier gezeigt werden. Ich würde gerne noch viel mehr machen, weiß ja aber gar nicht, wo die alle hin sollen.............. :roll:
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Antworten