Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Ich glaube. ich habe es geschafft:
Jetzt werden nur noch die Raglanzunahmen gemacht, und dann kommt der Rumpf, alles glatt rechts.
Jetzt werden nur noch die Raglanzunahmen gemacht, und dann kommt der Rumpf, alles glatt rechts.
Gruß Hotline
Wow, das wird ein tolles Stück! Viel Spass beim entspannten Teil
Ich fahre über das Wochenende ein paar Tage weg und brauche noch was zu Stricken, das ich gut mitnehmen kann. Evtl. ein Kissenbezug (einen brauch ich noch) oder ein Schal oder so... mal schauen
liebe Grüsse
ck
Ich fahre über das Wochenende ein paar Tage weg und brauche noch was zu Stricken, das ich gut mitnehmen kann. Evtl. ein Kissenbezug (einen brauch ich noch) oder ein Schal oder so... mal schauen
liebe Grüsse
ck
Ich stricke nach einer russischen Anleitung ein Kinderkleid für den Herbst
.
Das Muster hatte ich schon länger auf dem Zettel
https://www.ravelry.com/patterns/library/latoritsa
.
Das Muster hatte ich schon länger auf dem Zettel
vlG Barbara
Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
@Hotline, der Anfang sieht klasse aus!
@Kraut, das wird sicher ein schönes Kleid!
@Kraut, das wird sicher ein schönes Kleid!
LG Monika
Ich finde das Modell auch richtig toll, aber nach einer russischen Anleitung stricken? Lieber nicht.
Gruß Hotline
Ein Rundum-Lob an alle, es entstehen hier ja interessante Sachen.
Leider bin ich derzeit etwas schreib- bzw. mitteilungsfaul und hoffe, dass sich das wieder gibt.
Leider bin ich derzeit etwas schreib- bzw. mitteilungsfaul und hoffe, dass sich das wieder gibt.
Liebe Grüße Hermi
---
Wer den Kopf nicht hebt, kann die Sterne nicht sehen.
---
Wer den Kopf nicht hebt, kann die Sterne nicht sehen.
Hallo!
@Hotline,@ Erftmoni, ja es ist schon eine gewissen Herausforderung nach einer russischen Anleitung zu stricken. Danke der unterschiedlichen Übersetzungstools und einer gewissen Fantasie und Strickerfahrung, bekommt man das dann schon hin. Ob alles richtig gestrickt ist ? Eigentlich egal, Hauptsache das Muster geht auf und das Stück ist irgendwie tragbar und gefällt.
@Hotline,@ Erftmoni, ja es ist schon eine gewissen Herausforderung nach einer russischen Anleitung zu stricken. Danke der unterschiedlichen Übersetzungstools und einer gewissen Fantasie und Strickerfahrung, bekommt man das dann schon hin. Ob alles richtig gestrickt ist ? Eigentlich egal, Hauptsache das Muster geht auf und das Stück ist irgendwie tragbar und gefällt.
vlG Barbara
@Kraut, am Ende zählt doch, dass Dir das Ergebnis gefällt. Ob das dann eins zu eins dem Original entspricht, ist nicht so wichtig.
LG Monika
Hallo!
Mein Kleidchen ist fertig. Gedacht war das ja als Objekt zum stricken vor dem Fernseher. Da ich aber immer das Ergebnis schnell sehen will habe ich auch gelegentlich Tagsüber daran gestrickt.
Mein Kleidchen ist fertig. Gedacht war das ja als Objekt zum stricken vor dem Fernseher. Da ich aber immer das Ergebnis schnell sehen will habe ich auch gelegentlich Tagsüber daran gestrickt.
vlG Barbara
-
Das Kleid ist Dir sehr gut gelungen
Richtig, richtig klasse, das Kleid. Tollgelungen! Und so schnell. Am besten gleich noch mal mit einem anderen Garn stricken.
Gruß Hotline
Hallo Kraut, tolles Kleid! Die Details an den Ärmeln geben ihm das gewisse etwas
Ich habe in meinem Kurzurlaub doch nicht gestrickt. Das heisst, jetzt müsste ich den Icord an die untere Kante anstricken bei meiner Wickeljacke. Aber mein erster Versuch hat mir gar nicht gefallen Mal schauen, wie ich das am besten löse.
liebe Grüsse
ck
Ich habe in meinem Kurzurlaub doch nicht gestrickt. Das heisst, jetzt müsste ich den Icord an die untere Kante anstricken bei meiner Wickeljacke. Aber mein erster Versuch hat mir gar nicht gefallen Mal schauen, wie ich das am besten löse.
liebe Grüsse
ck
Hallo!
Danke euch!
Ich überlege gerade ob ich das auch für die große Schwester stricken sollte.... Oder noch größer für mich.
Danke euch!
Ich überlege gerade ob ich das auch für die große Schwester stricken sollte.... Oder noch größer für mich.
vlG Barbara
Auf jeden Fall auch für dich! Man kann das Modell ja auch als Pulli stricken - es muss ja nicht ein Kleid werden.
Gruß Hotline
@ Hotline der Pulli wird schön die Farbe ist leider nix für mich,bzw. hatte ich noch nie.
@ Kraut ein schönes Kleidchen ,könnte ich mir auch für große vorstellen bei der richtigen Figur.
@ Kraut ein schönes Kleidchen ,könnte ich mir auch für große vorstellen bei der richtigen Figur.
Ich habe mal wieder meine Strickmaschine bemüht und mir zwei Sommermützen gestrickt:
vlG Barbara
-
Ich stricke erneut ein Dreieckstuch und sofern es endlich mal wieder mit dem einstellen der Bilder klappt,stelle ich es hier ein
Hallo Kraut, tolle Mützen! Viel Spass beim Ausführen.
Ich bin mit meinem ewig langen Icord bald fertig...
liebe Grüsse
ck
Ich bin mit meinem ewig langen Icord bald fertig...
liebe Grüsse
ck