KAL "Romantische Gefühle" - Start: 15.05.2009

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4027
Registriert: 13.02.2007 12:58

Beitrag von Dunkelwollfee »

@Didge-Woman:

Die lila heißt Amatista, die blaue wird die DarkMarello sein und die bunte die Bloom.
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
nessi
Beiträge: 442
Registriert: 21.01.2009 18:18
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von nessi »

Amatista hab ich auch bestellt, gleich 2 x *ganzgierig* :lol:
Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Wilhelmine2 »

Hallo,

heute um 11 Uhr war es passiert. Ca. 150g verstrickte "Wunschwolle" (für Romantica) mit etwa 260 Maschen auf der Nadel sind dem Ribbelmonster zum Opfer gefallen :( :cry: :evil: :twisted: :( :evil: :evil: .
Nachdem sogar mein Mann 2 Fehler gesehen hat: "Die Maschen sind etwas größer, dort ist ein Loch ...", habe ich die Nadeln aus dem Strickstück gezogen und geribbelt. Man sollte eben keine Wolle verwenden, die man nicht beherrscht.
Ich werde mir jetzt einen Pulli oder ein einfaches Top aus der Wolle stricken, da kann man die unterschiedliche Fadenlänge in den Nähten verstecken.
Nun brauche ich also neue Wolle für mein Romantica-Tuch, was bleibt mir übrig, als mal bei den Anbietern zu schauen :?: :)

Ich wünsche euch mehr Glück beim Stricken und noch ein wunderschönes Restpfingstfest.
Liebe Grüße
Wilhelmine
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu ihrs,

ich darf auch nochmal ganz neu anfangen, nachdem ich endlich bei 128 ungef. angekommen war ist mir unbemerkt das Seil von einer Nadel abgegangen und hat sich schön herausgezogen ....konnte die maschen alle nicht merh "auffangen) so sehr ich mich auch bemüht habe ..... aber macht nichts, auf ein Neues :wink:

Aber von der Wolle bin ich begeistert - macht Spass und da es jetzt mit meinen GAAA Patches für meine Begriffe auch sehr gut funzt bin ich der glücklichste Mensch auf Erden und da macht es mir nichts aus nochmal von vorne anzufangen (soviel Geduld und Mühe die ich seit Beginn des GAAAs aufgebracht habe und nicht aufgegebn habe ....da haut mich sowas nicht mehr wirklich um :wink: :oops: )
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
Söckchen
Beiträge: 1568
Registriert: 05.11.2006 14:06
Wohnort: Sinsheim

Beitrag von Söckchen »

Hallo Karin, hallo Jutetuetchen,
die Sache mit Euren Tüchern tut mir sehr leid, und ich wünsche Euch trotzdem weiterhin viel Spaß beim Stricken !!!
Ich selbst hätte in dieser Situation wohl verzweifelt aufgegeben :roll:

Didge-Woman - Du hast recht, das Wörtchen "muß" macht alles nur noch schlimmer :( Ich hab mich auch damit getröstet, an Ostern frei gehabt zu haben, aber manchmal wäre ich eben doch lieber zu Hause. Als kleiner Trost lädt mich mein Mann am Vormittag beim Mühlenfest zum Essen ein, so kann ich heute Morgen noch ein wenig stricken, und hab keine Arbeit - ist auch schön :D

Euch Allen wünsche ich noch einen wunderschönen, sonnigen und fröhlichen Pfingstmontag.

Liebe Grüße,
Anna
Seine Freude in der Freude des anderen finden zu können,
das ist das Geheimnis des Glücks.

Bild
Benutzeravatar
Kaktus
Beiträge: 1319
Registriert: 16.03.2009 20:09

Beitrag von Kaktus »

Hallo ihr Lieben,
ach nee und ich dachte ich bin die Einzige die aufribbeln muß !
Zuerst konnte ich mich für keine Nadelstärke entscheiden, mit der mir das Gestrickte mit der Lace cotta gefiel (hab noch nie mit soooo dünner Wolle gestrickt).
Dann gefiel mir immer der Rand nicht so und habe hin und her probiert und dann nach etlichen Reihen als alles schön war, habe ich mittendrin einen Fehler entdeckt. Ja........ so ist das Leben, eben.
Aber jetzt geht es endlich voran.
Es sieht ja doch schon aus mit der dünnen Wolle. Aber man muß so aufpassen, wegen der Fadenteilung. Und es ist eben doch sehr eintönig zu stricken bis jetzt, wenn die Spitze kommt wird's dann hoffentlich besser.
Ich denke durch die Monotonie passieren dann die Fehler.

Aber ich bin von eueren eingestellten Fotos total begeistert.

Noch schöne Restpfingsten
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu ihr Lieben,

ohj Kaktus, das kenne ich auch, erst hat man nicht die passende Wolle, dann meint man sie zu ahben dann findet man nicht die richtige NS, dann klabautert man mit der Anleitung heruenm und endlich ....es klappt und flutscht nach zig Ribbemonstergebürlle und dann haut das Sei (wie bie mir) ab .... und jetzt sitze ich wieder am Anfang, mag die Wolle nicht mehr :oops: aber sonst geht es mir gut :wink:

Auf ein neues - aufgeben gibt es nicht :wink:

So gemein es sich jetzt anhört, aber man ist froh wenn man nicht allein da steht *knuddel an alle*
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu,

und der Anfang ist schon wieder geschafft, habe doch nochmal die Wolle genommen und Kontrolliere jetzt lfd. ob die Nadeln noch fest sitzen , aber es hatte doch was für sich dass es in die "Hose gegangen ist" das Maschenbild gefällt mir jetzt besser.

Und ich habe mich tatsächlich langsam an die Wolle und die dickeren Nadeln gewöhnt (hat was, muss ich zugeben) :wink:

Aaaber es kommt ja noch die Spitze *haarezubergestehenhab* :wink:
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Wilhelmine2 »

Hallo,
ich konnte mein Romantica noch nicht wieder anfangen, wegen Wollemangel :D .
Habe mir erst einmal einiges an Sockenwolle bestellt, weil ich das Tuch nicht ganz so dünn haben möchte. Und ein kleine Auswahl für die Entscheidung braucht man schon :wink: . Oder täusche ich mich da?
Liebe Grüße
Wilhelmine
Benutzeravatar
Xenta61
Beiträge: 1006
Registriert: 04.02.2008 17:52

Beitrag von Xenta61 »

Hallo,
ich habe gerade mein Feelings gespannt. Wenn trocken, dann Foto :D
Gestrickt habe ich wieder mit Sockenwolle, hatte 200 g und noch ca. 40 g übrig.

Also, bis bald
LG
Xen
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

Hallo Karin und Jutetuetchen,
oh weh das ist ärgerlich ,ich finde es aber toll das ihr den Mut nicht verliert.Wenn ich Fehler im Gestrick habe ,schimpfe ich zwar aber ribbel auch und fange neu an.Aber wenn alles fehlerfrei ist und die Nadel löst sich finde ich noch ärgerlicher :evil:
Liebe Grüße Erika

Bild
Benutzeravatar
Söckchen
Beiträge: 1568
Registriert: 05.11.2006 14:06
Wohnort: Sinsheim

Beitrag von Söckchen »

Hallo Ihr Lieben,
so, jetzt hat es mich auch erwischt - bin heute Morgen um 7.00h aufgestanden, damit ich zwischen Hausarbeit und Spätdienst noch an der Moonflower weiterstricken kann - und hab mich total verhaspelt :roll: Hab hin und her probiert, um das Tuch zu retten, aber es wurde nur noch schlimmer. Auch ich werde mein Tuch nun aufziehen, werde es aber nicht gleich wieder beginnen, da ich hoffe, daß morgen Früh der Postbote an der Tür klingelt und mir mein Päckche von der WollLust bringt :wink: Dann erst werde ich mich für mein nächstes Werk entscheiden.

Seid lieb gegrüßt, und weiterhin viel Spaß mit Euren Tüchern,
Anna
Seine Freude in der Freude des anderen finden zu können,
das ist das Geheimnis des Glücks.

Bild
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu,

ohja, das war echt ärgerlich ...... aber jetzt bin ich schon wieder bei über 150 Maschen ...also es tut sich was ...*mal nicht so laut sagen* :oops: -aber die Seile werden ejtzt dauernd k"geprüft" ....dann komtm ja irgendwann die Spitze ...oh-ha !!

Zitat Wilhelmine2

Code: Alles auswählen

Und ein kleine Auswahl für die Entscheidung braucht man schon  . Oder täusche ich mich da?
So ging, geht es mir auch .... ahbe noch einiges an Wolle zur Ausahl und ahbe jetzt doch mit dünner Wolle gestrickt und NS 4 ....klappt besser als ich gedacht habe und ich muss sagen, kann mich mit anfreunden.

Freu mich jrigendwie shcon aufs Nächste Tuch wenn ich ehrlich bin, die Wolle die ich da habe wird auch für sowas verstrickt, Anleitungen ahbe ich genügend (noch das Feeling, das Passion und dann war ja noch der Wellenschal als Geschenk von Birgit dabei) also passt das) und SoWo werde iuch auch noch fr ein Tuch nehmen.

Das dünne garn wärmt aber wohl sehr gut , habe mir das mal so über die Hände gelegt weil ich immer kalte Händ ehab ....wunderbar uwarm und weich kann ich nnur sagen.

Setze nachher mal ein Bild von meinem Anfang ein ;-))) Digi funzt wieder, hatte wohl kur eine "Macke" ..... aber Aku muss noch aufgeladen werden.

LG
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
Nadelhexe
Beiträge: 1972
Registriert: 25.02.2009 16:53
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Nadelhexe »

Der Tüchervirus hat mich jetzt komplett erwischt.
Hab mir grade den Taurus runtergeladen :oops:
Liebe Grüße von
NADELHEXE


Bild
Hier geht´s zum Blog:Nadelhexes Hobbyzimmer
Benutzeravatar
Nadelhexe
Beiträge: 1972
Registriert: 25.02.2009 16:53
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Nadelhexe »

Ähemmm,

und auch gleich ausgedruckt...

und den Equinox Shawl auch noch ...

wann mach ich das nur alles 8) 8) 8)
Liebe Grüße von
NADELHEXE


Bild
Hier geht´s zum Blog:Nadelhexes Hobbyzimmer
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu Nadelhexe,

fleissig, fleissig :wink:

Das frage ich mich auch öfters wann ich das alles noch mache
geschweige denn auch die Wollberge abarbeite :oops:

Solle ich eher ableben hat mein mann Freude die Wolle noch jzu Geld zu machen :oops: gestern kamen wir irgendwie darauf, dann emint er doch glatt zur: na dann stricke ich weiter muss doch weiter muckelige Socken dann haben ....fand ich ja niedlich :wink:
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
nessi
Beiträge: 442
Registriert: 21.01.2009 18:18
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von nessi »

*wein* meine Wolle ist schon wieder nicht gekommen.
Vielleicht sollte ich gar nicht erst anfangen, wo schon jetzt so der Wurm drinsteckt. :cry:
Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Wilhelmine2 »

Hallo Nessie,

sei nicht traurig, ich habe meine neue Wolle auch noch nicht und werde also auch später beginnen.

Wir werden es schon schaffen :) .
Liebe Grüße
Wilhelmine
Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Wilhelmine2 »

Entschuldige, dass ich deinen Namen falsch geschrieben habe, ich meine natürlich "nessi".
Liebe Grüße
Wilhelmine
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu Nessi,

frag doch einfach mal per Mail nach ..... bei mir ging es letztesn super floot, bald von einem auf den anderen Tag ...also einfach mal nachfragen.

Vlt. ist es ja auch ein gutes Zeichen - und Du hast erst so richtig die Muse wenn die Wolle dann auch endlich da ist.

LG
Jute
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Antworten