Socken-KAl 2013 - wir packen die 1000

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Mari60
Beiträge: 774
Registriert: 12.02.2011 19:12
Wohnort: Landgraaf (Niederlande)

Re: Socken-Kal 2012

Beitrag von Mari60 »

Hasenfuss, deine Socken gefallen mir mal wieder sehr!!!
Liebe Grüsse,
Marina

meine Projekte auf Ravelry
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Socken-Kal 2012

Beitrag von Dolphins »

Jaja, die Qual der Wahl...... - bei mir mussten nochmal 2 Paar Babyschuhe her und dazu noch ein Paar 'Nachzüglermojos'.....
Meine Donnerwettersocken müssen mit ihrem Anfang bis zum WE warten......

Babyschuhe á la Hotline aus 6fach Sowo Regia Square (knapp 50g/Paar)
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... nadelspiel

Bild



Mojos in Größe 39 gestrickt aus Regia Cross Over

Bild
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Mari60
Beiträge: 774
Registriert: 12.02.2011 19:12
Wohnort: Landgraaf (Niederlande)

Re: Socken-Kal 2012

Beitrag von Mari60 »

Sehr süss die Babyschuhe ... und die Mojos natürlich toll wie immer!
Liebe Grüsse,
Marina

meine Projekte auf Ravelry
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Socken-Kal 2012

Beitrag von vischilover »

ich habe auch ein paar Sachen fertig. Von Yarnissima zur Lederhos'n


Bild



Querfeldein von das Bollwerk und Frau Mascha



Bild



Blathnat von Irishgilyknits



Bild


und dann habe ich meine Restesocken wieder geribbelt, weil mir die Ferse nicht gefallen hat, sie sehr weit waren und ich das grün dominanter wollte und dann kam das heraus. Frei nach der Anleitung von Handepande Broken Seed Stich Socks



Bild
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Strickelfe1965
Beiträge: 263
Registriert: 17.07.2011 17:04
Wohnort: 46499

Re: Socken-Kal 2012

Beitrag von Strickelfe1965 »

Mann Susanne toll deine Socken. :mrgreen:
Aber wann machst du das alles?
Ich wäre froh bei einem paar die Woche :wink:

Ich bin gestern Abend auch mit einem neuen Paar angefangen.
Liebe Grüße Christa


Stricken ist Entspannung
Benutzeravatar
Hortensie
Beiträge: 332
Registriert: 31.07.2011 14:01
Wohnort: Bremen

Re: Socken-Kal 2012

Beitrag von Hortensie »

Susanne, deine Socken sind so toll! Ich wünschte, ich hätte die Zeit und das Talent so schön zu stricken!
Ich weiß gar nicht, welche am schönsten sind. Beim ersten fand ich die Farbe am schönsten, aber vom Muster sind alle schön und so unterschiedlich! Wobei das letzte ja echt interessant aussieht.

Dolphins: Deine Babyschuchen sind auch ganz goldig geworden und die Farbe der Mojos ... genau meins! :wink:

Mari60 und Susanni und alle, die ich gesehen habe: Ihr habt euch auch so viel Mühe mit den Zöpfen gegeben! Auch so schöne Socken, hach und meine ... beim Sohnemann stecke ich bei der Ferse fest (aber 2. Socken!) und Socke 2 der Hühnerleiter muss noch angeschlagen werden.
Liebe Grüße
Andrea
Handarbeits-Moni
Beiträge: 961
Registriert: 16.10.2009 10:38

Re: Socken-Kal 2012

Beitrag von Handarbeits-Moni »

Susanne ich staune nur.
So tolle Socken in so kurzer Zeit.
Verrate doch mal welche Nadeln Du hast??? :D
Grüße aus Franken
Moni
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Socken-Kal 2012

Beitrag von Dolphins »

@Susanne; mir fehlen gerade absolut die Worte - WOW - sososo schön..... - liegst das an den neuen Turbonadeln? (Die Zauberwiese hat die inzwischen auch.....)
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Socken-Kal 2012

Beitrag von vischilover »

Ich danke euch ganz herzlich. Wenn es mich mal gepackt hat dann glühen die Nadeln, ich stricke aber zur Zeit auch wirklich nichts anderes als Socken , selbst das Spinnrad dreht sich nur wenig. Die Signatur Nadeln sind schon klasse, aber so spitz, dass ich mich damit auch schon richtig gestochen hab, die gehen glatt als Waffe durch

@ Dolphins, natürlich bin ich gleich zur Zauberwiese, aber die haben leider (??) nur Nadelspiele in 3.2 , das ist mir zu dick. Ich liebäugle ja noch mit ner Rundstricknadel, aber da kann ich mich für keine Größe entscheiden, bei Socken ist es einfach, da nehme ich immer 2.5
Für die Toe-up Socken habe ich mir 2 Rundsticknadeln von KintPro gekauft , die goldenen Basix für stolze 2 Euro das Stück und ich finde die richtig gut. Das gleicht dann das teuere Signatur Nadelspiel wieder aus :D :D :D
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Socken-Kal 2012

Beitrag von Dolphins »

@Susanne; gestern gab es noch die 2,5 und die 3er ......;
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Re: Socken-Kal 2012

Beitrag von Susanni »

Boah, Susanne, wie machst Du das nur? In so kurzer Zeit so viele tolle Socken.
Ich bin ja der Meinung, ich stricke auch recht viel und auch gar nicht langsam, aber ich krieg nie soviele Socken in so kurzer Zeit.
Hast Du den ganzen Tag Zeit zum Stricken?
Ich kann ja meist erst ab nachmittag an die Nadeln (habe heute noch keine Masche gestrickt, geht aber gleich los :P ) und wenn ich Spätschicht habe, erst am Abend, weil ich dann vormittag was in der Wohnung tun muss.

Die Blathnats habe ich noch nicht weiter gemacht, mir aber die Bilder von den fertigen Socken bei ravelry angeguckt. Da ist ja auch die Spitze mit linken Maschen. Da hatte ich schon überlegt, ob ich die nicht einfach mit rechten Maschen machen werde. Und siehe da: bei Dir sieht das toll aus. Werde ich wohl auch so machen.
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Socken-Kal 2012

Beitrag von vischilover »

Danke schön, aber von den Blathnat und auch den Restesocken gibt es erst Einen und an den Lederhosen stricke ich bestimmt schon 2 Wochen ( er Erst war echt zäh) Mit der Spitze von den Blathnats habe ich auch ne Weile überlegt, aber eigentlich geflällt mir ne glatt re Spitze immer am besten :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
hasenfuss
Beiträge: 591
Registriert: 09.11.2010 12:51
Wohnort: Klagenfurt

Re: Socken-Kal 2012

Beitrag von hasenfuss »

uiiiiii, sind die alle schön :shock: zu schade, um sie zu tragen. Echt toll!
Ich "kämpfe" mich gerade durch eine Jaquardsocke ... keine Ahnung, was mich da geritten hat. Es geht zwar besser von der Hand, als erwartet, aber schnell geht da halt gar nix. :roll: Wenigstens gefällt mir das Ergebnis bis jetzt ganz gut ... nur werden sie mir wohl zu groß. Keine Ahnung, wer die wieder bekommen soll ...
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
Skiddo
Beiträge: 610
Registriert: 12.03.2007 16:30

Re: Socken-Kal 2012

Beitrag von Skiddo »

Ich habe jetzt direkt vor der 2ten spitze ladehemmung. Trotzdem beide mit 60M gestrickt wurden, scheint die 2te enger zu sein. Wie passiert denn sowas? Das maschenbild sieht gar nicht anders aus. Kommt das vom anprobieren, daß die erste etwas ausgeleihert ist? Verdammte axt aber auch :evil:
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Socken-Kal 2012

Beitrag von vischilover »

hasenfuss hat geschrieben: Ich "kämpfe" mich gerade durch eine Jaquardsocke ... keine Ahnung, was mich da geritten hat. Es geht zwar besser von der Hand, als erwartet, aber schnell geht da halt gar nix. :roll: Wenigstens gefällt mir das Ergebnis bis jetzt ganz gut ... nur werden sie mir wohl zu groß. Keine Ahnung, wer die wieder bekommen soll ...



so was steht bei mir auch auch demnächst auf dem Programm. Ich habe aber erwartet , dass die kleiner werden als einfarbige. Magst du verrate welche du strickst?? :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
hasenfuss
Beiträge: 591
Registriert: 09.11.2010 12:51
Wohnort: Klagenfurt

Re: Socken-Kal 2012

Beitrag von hasenfuss »

Ja, sie werden kleiner, deshalb musste man in der Anleitung auch nach dem Bündchen zunehmen - von 60 auf 70 Maschen. Ich stricke das "Fischgratmuster" ... das ist eine Anleitung aus dem kleinen Büchlein "Socken - Stricken to go". So eins im Taschenverlag vom Topp-Verlag.
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Re: Socken-Kal 2012

Beitrag von Susanni »

Skiddo hat geschrieben:Ich habe jetzt direkt vor der 2ten spitze ladehemmung. Trotzdem beide mit 60M gestrickt wurden, scheint die 2te enger zu sein. Wie passiert denn sowas? Das maschenbild sieht gar nicht anders aus. Kommt das vom anprobieren, daß die erste etwas ausgeleihert ist? Verdammte axt aber auch :evil:
Ja, das würde ich sagen, dass die erste Socke von Anprobieren etwas weiter erscheint. Also keine Sorge!
Benutzeravatar
Strickpudel
Beiträge: 147
Registriert: 27.08.2011 10:18
Wohnort: Langenfeld

Re: Socken-Kal 2012

Beitrag von Strickpudel »

so ich habe gestern auch mal wieder einwenig gestrickt und will es euch doch auch mal zeigen diesmal sind es Herrenkniestrümpfe in Größe 42 mit verstärkter Wade und Sohle

Bild

mal die ganze Socke etwas näher kann man vielleicht mehr sehen

Bild

und hier die Sohle

Bild
LG Elke
Benutzeravatar
Strickpudel
Beiträge: 147
Registriert: 27.08.2011 10:18
Wohnort: Langenfeld

Re: Socken-Kal 2012

Beitrag von Strickpudel »

Ich hoffe es ist nicht zu viel aber hier mein Werk vor den Herrenkniestrümpfen

Bild


Bild


Bild

wenn es zuviel Bilder sind sagt bescheid dann lösche ich welche
LG Elke
hasenfuss
Beiträge: 591
Registriert: 09.11.2010 12:51
Wohnort: Klagenfurt

Re: Socken-Kal 2012

Beitrag von hasenfuss »

Fotos kann man nie genug haben (= zumindest meine Meinung). :D
Schön sind die geworden deine Strümpf und Socken. Hast du eine Anleitung zu den Patchsocken? Die gefallen mir super. Genau mein Beuteschema.
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
Antworten