Danke schön für Eure Antworten, das hilft mir doch super weiter.gabid. hat geschrieben:Ich stricke gerne die Socken nach den Satta-Anleitungen, weil mir die Muster total gut gefallen, von Gr. 37 für die Enkeltochter über 39 (Tochter) bis 41 (für mich) nehm ich immer 64 Maschen, nur der Fuß wird halt etwas kürzer
Das Buch hab ich inzwischen auch, nur entscheiden kann ich mich noch nicht, ich werd sie (fast) alle stricken
Socken-KAl 2013 - wir packen die 1000
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Sottrumerin
Re: SockenKalSpezial:R.Satta- August, wer macht mit ?( ab S.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Kerstin
- vischilover
Kommando zurück!!!
Ich gestehe , dass ich schon mit den Satta Socken angefangen habe und deshalb den KAL schon innoffiziel starten wollte. Darüber gab es Beschwerden und deshalb habe ich den Beitrag gelöscht und belasse es beim Start am 1. August
Ich hoffe damit wieder alle Unstimmigkeiten beseitigt zu haben
Ich gestehe , dass ich schon mit den Satta Socken angefangen habe und deshalb den KAL schon innoffiziel starten wollte. Darüber gab es Beschwerden und deshalb habe ich den Beitrag gelöscht und belasse es beim Start am 1. August
Ich hoffe damit wieder alle Unstimmigkeiten beseitigt zu haben
Zuletzt geändert von vischilover am 23.07.2013 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- strickentchen
vischilover hat geschrieben:Also , ich habe ganz brav alle angefangenen Projekte fertig gemacht, meine Nadeln sind leer und da liegt das Satta- Buch, die Wolle ist gefärbt, das Modell gewählt und bevor ich auf Strickentzug ganz schlimme Dinge tue wie, z.B Wolle ordern oder noch schlmimmer büglen, habe ich Socken angeschlagen.
und eröffne hiermit ganz inoffiziell für alle die so ungeduldig sind wie ich und einfach sonst nichts anderes mehr zu tun haben, schon mal den Satta- Kal im Socken-Kal mit meinem Anstrickbild
Das Modell nennt sich Logo von S.13
gibt es vielleicht noch Jemanden der nicht warten konnte ?? , dann würde ich mich besser fühlen
Zuletzt geändert von strickentchen am 24.07.2013 05:10, insgesamt 1-mal geändert.
Just in diesem Moment habe ich meine Spiralsocken abgekettet und das Buch liegt hier vor und neben mir und schon die ganze Zeit schleiche ich drum rum ... also dann fangen wir jetzt offiziell an? Das ist ja super
Viele Grüße in die Runde Ina
- Sottrumerin
HI,
Ihr seid ganz böse Mädchen .
Und ich habe mir geschworen, erst eine Sache zu Ende zu bringen, sonst würde dieses schöne Teil unverdient zu einem Ufo mutieren. Nun erschwert ihr mir dieses Durchhalten imens, da ihr schon mit den wunderschönen Socken anfangt. Tztztz.
Aber es sei Euch erlaubt....
Ihr seid ganz böse Mädchen .
Und ich habe mir geschworen, erst eine Sache zu Ende zu bringen, sonst würde dieses schöne Teil unverdient zu einem Ufo mutieren. Nun erschwert ihr mir dieses Durchhalten imens, da ihr schon mit den wunderschönen Socken anfangt. Tztztz.
Aber es sei Euch erlaubt....
Kerstin
Kerstin
Das passt ja super, dass wir früher anfangen. Ich habe mir heute schon die Anleitung ausgedruckt, Wolle ist auch schon da. Dann stricke ich jetzt noch die Spitze von den jetzigen Socken fertig und kann dann anfangen (nicht dass ich nichts anderes zum Stricken hätte )
LG Martina
LG Martina
...wenn wir alle fleißig sind, könnten wir die 1000 schaffen.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Tztztz, nachdem ich gestern gefrustet war, weil es mit meinem Sommertop nicht so lief wie geplant, habe ich mir das Satta Buch nochmal geschnappt und durchgeblättert und mich aber trotzdem zurück gehalten schon anzufangen, obwohl ich gerne loslegen wollte und nun lese ich die ersten haben schon begonnen... Sei euch aber verziehen
@Susanne
Die sehen schon toll aus! Das ist ja auch mein favorisiertes Modell.
Liebe Grüße Silke
@Susanne
Die sehen schon toll aus! Das ist ja auch mein favorisiertes Modell.
Liebe Grüße Silke
1066g verarbeitet in 2014.
Also ich hätte es auch besser gefunden mit dem Start wie abgemacht zu warten; wir wollten doch gemeinsam beginnen - das ist doch das was einen KAL ausmacht.
So hab ich grad nich mehr so die Lust mitzumachen - finds nen bissie blöd - auch wenn ich das 'Nichtmehr abwartenkönnen' verstehen kann.
Von der KAL Liste kannst du mich dann ruhig streichen, denn es ist ja dann eigentlich Keiner mehr.
Schade, hatte mich so gefreut. Edit am Morgen : Da hab ich wohl wirklich bissie überreagiert mit Streichen - keine Ahnung, war die Sonne in mich gefahren oder so.....
Ich strick meine Sattas dann einfach so weiter.
Eure jetzt angefangenen Socken hätten doch auch außerKALisch sein können...
So hab ich grad nich mehr so die Lust mitzumachen - finds nen bissie blöd - auch wenn ich das 'Nichtmehr abwartenkönnen' verstehen kann.
Von der KAL Liste kannst du mich dann ruhig streichen, denn es ist ja dann eigentlich Keiner mehr.
Schade, hatte mich so gefreut. Edit am Morgen : Da hab ich wohl wirklich bissie überreagiert mit Streichen - keine Ahnung, war die Sonne in mich gefahren oder so.....
Ich strick meine Sattas dann einfach so weiter.
Eure jetzt angefangenen Socken hätten doch auch außerKALisch sein können...
Zuletzt geändert von Dolphins am 24.07.2013 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Dolphins
- vischilover
@ Dolphins, den Spaß wollte ich dir ganz sicher nicht verderben. Ich war einfach nur mit allen Projekten fertig und hatte Lust auf Socken. Wenn es dir wichtig ist, dann lösche ich das Bild und meinen Beitrag. Ich hatte nicht erwartet dass sich Jemand darüber ärgern würde, dass er hier nicht mehr mitmachen möchte. Das fände ich sehr schade und war sicher nicht meine Absicht, darum lösche ich lieber gleich und ribbel auch ( nee das Ribbeln ist ein Scherz )
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- vischilover
hier nochmal meinen Beitrag, falls der geönderte auf der vorherigen Seite überlesen wurde
Kommando zurück
Falls jetzt Jemand verwirrt ist, tut mir das sehr leid, meine Schuld ,ich hatte nicht erwartet, dass es Jemanden so stört, wenn ein paar Tage vor dem genplanten Datum angefangen wird.
Ich hoffe damit wieder alle Unstimmigkeiten beseitigt zu haben und alle haben wieder Spaß
Kommando zurück
Falls jetzt Jemand verwirrt ist, tut mir das sehr leid, meine Schuld ,ich hatte nicht erwartet, dass es Jemanden so stört, wenn ein paar Tage vor dem genplanten Datum angefangen wird.
Ich hoffe damit wieder alle Unstimmigkeiten beseitigt zu haben und alle haben wieder Spaß
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Hallo an die Satta- Fans !
Hab seit gestern mein Buch und kann mich noch nicht wirklich entscheiden, mit welchem Modell ich anfangen soll. Deswegen fang ich auch erst am 1.8. an. Ist ja nicht so, daß ich nichts anderes zum stricken hätte.
@ Dolphins: Bitte nicht aussteigen ! Überleg es dir doch nochmal. Susanne war jetzt halt so euphorisch, daß sie schon losgelegt hat, aber wer weiß, wer das sonst noch gemacht hat und es nicht hier postet. Das kann ja so auf die Ferne auch keiner wirklich feststellen. Laß dich doch davon jetzt bitte nicht vom Mitmachen abbringen ! Wär doch schade.
Hab seit gestern mein Buch und kann mich noch nicht wirklich entscheiden, mit welchem Modell ich anfangen soll. Deswegen fang ich auch erst am 1.8. an. Ist ja nicht so, daß ich nichts anderes zum stricken hätte.
@ Dolphins: Bitte nicht aussteigen ! Überleg es dir doch nochmal. Susanne war jetzt halt so euphorisch, daß sie schon losgelegt hat, aber wer weiß, wer das sonst noch gemacht hat und es nicht hier postet. Das kann ja so auf die Ferne auch keiner wirklich feststellen. Laß dich doch davon jetzt bitte nicht vom Mitmachen abbringen ! Wär doch schade.
Grüßle.
Cookie.
Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
Cookie.
Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
@Susanne; fands halt nur ein bisschen doof, aber wenn alle Anderen damit einverstanden sind kann es doch auch dabei bleiben dass der KALbeginn vorgezogen wird.
War da wohl gestern einfach bissi enttäuscht und hab meine Gedanken 'das ist ja doof - die sind ja dann schon vor dem 01. fertig mit ihren Socken' einfach hier gepostet.
Kam bei mir wohl deine Sattaeuphorie falsch an von wegen 'ich hab fertig und eröffne dann schon mal den KAL'...
Tse, bin doch sonst gar nicht so empfindlich -*grins* obs die beginnenden Wechelsjahre sind???
Also nix für ungut, wenn die meisten dafür sind legt halt los.... - ist der KAL halt ein LetztejuliwocheaugustKAL
War da wohl gestern einfach bissi enttäuscht und hab meine Gedanken 'das ist ja doof - die sind ja dann schon vor dem 01. fertig mit ihren Socken' einfach hier gepostet.
Kam bei mir wohl deine Sattaeuphorie falsch an von wegen 'ich hab fertig und eröffne dann schon mal den KAL'...
Tse, bin doch sonst gar nicht so empfindlich -*grins* obs die beginnenden Wechelsjahre sind???
Also nix für ungut, wenn die meisten dafür sind legt halt los.... - ist der KAL halt ein LetztejuliwocheaugustKAL
Liebe Grüße Dolphins
- Sottrumerin
@Dolphins, ich war regelrecht ein bissel erschrocken über Deine Reaktion,
aber nun scheint ja alles wieder gut zu sein. Es gibt aber auch Tage.....
Ich finde es gut, wenn es nicht gleich zum Handfesten STreit ausufert, wir wollen doch "nur" eines:
unser gemeinsames Hobby geniessen.
Ich bleibe dabei, ich werde erst mein "nicht-zum-Ufo-werden-wollen" Strickstück fertigstellen und dann kann Ich die Socken beginnen.
Hoffe nur ich schaffe das bis zum 1.08........
aber nun scheint ja alles wieder gut zu sein. Es gibt aber auch Tage.....
Ich finde es gut, wenn es nicht gleich zum Handfesten STreit ausufert, wir wollen doch "nur" eines:
unser gemeinsames Hobby geniessen.
Ich bleibe dabei, ich werde erst mein "nicht-zum-Ufo-werden-wollen" Strickstück fertigstellen und dann kann Ich die Socken beginnen.
Hoffe nur ich schaffe das bis zum 1.08........
Zuletzt geändert von Sottrumerin am 24.07.2013 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Kerstin
Kerstin
@Kerstin; war wohl echt einfach drüber... - jaja und hire im Forum kennt man das von mir ja auch nicht so dass ich das schreibe wenn ich was 'doof'/'schade' finde....*grins*- gestern musste es dann wohl sein
Theoretisch und da die Muster von Regina Satta ja immer so toll sind könnte man den Satta-KAL extra benennen, und einen Satta-Dauer-KAL draus machen; zeigen und zählen dann in Beiden - würde sich das lohnen? Was meint ihr....
Und von mir gibts dann mal die 'Kessekduo'-Familiensocken von *grins* Regina Satta im Viererpack....
Paar 541-544 (eigene 39)
- Für Papa und Pelle (Spitzname) in 41 und 30/31
- Für Mama und Mats in 40 und 26
Theoretisch und da die Muster von Regina Satta ja immer so toll sind könnte man den Satta-KAL extra benennen, und einen Satta-Dauer-KAL draus machen; zeigen und zählen dann in Beiden - würde sich das lohnen? Was meint ihr....
Und von mir gibts dann mal die 'Kessekduo'-Familiensocken von *grins* Regina Satta im Viererpack....
Paar 541-544 (eigene 39)
- Für Papa und Pelle (Spitzname) in 41 und 30/31
- Für Mama und Mats in 40 und 26
Liebe Grüße Dolphins
- vischilover
ich denke es war auch einfach etwas unüberlegt den Beginn vor zu ziehen. Lassen wir es dabei, Start ist der 1. August zumindest fangen wir dann erst mit Fotos usw an ist das ok für Alle???? Streit werden wir wegen sowas ganz sicher nicht bekommen
Ich habe jetzt eben schon ein Paar angefangen, weil ich am 2, August in Urlaub fahre und dann hier auch gar nicht aktiv dabei sein kann. Aber ich werde sicher mehrere Modelle aus dem Buch stricken und nach meinem Urlaub wieder mit dabei sein.
Ich habe jetzt eben schon ein Paar angefangen, weil ich am 2, August in Urlaub fahre und dann hier auch gar nicht aktiv dabei sein kann. Aber ich werde sicher mehrere Modelle aus dem Buch stricken und nach meinem Urlaub wieder mit dabei sein.
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Ganz sicher bekommen wir deshalb keinen Streit - kann mir meine Dünnhäutigkeit gestern grad wie gesagt auch nich erklären - Alles gutvischilover hat geschrieben:ich denke es war auch einfach etwas unüberlegt den Beginn vor zu ziehen. Lassen wir es dabei, Start ist der 1. August zumindest fangen wir dann erst mit Fotos usw an ist das ok für Alle???? Streit werden wir wegen sowas ganz sicher nicht bekommen
Liebe Grüße Dolphins
-
Hallöchen ihr fleißigen Sockenstrickerinnen,
ich hab ein Problem mit der Größe der Charts.
Ich kann sie nicht lesen sie sind zu klein.
Kann mir jemand sagen wie ich sie vergrößern kann?
Muß dazu sagen.das ich nicht gut bin mit PC und Co.
Hab wohl einen dicken B....vorm Kopf!
Oder es ist die Hitze,bei mir in der Wohnung sind es 29 Grad.
Wünsche euch noch einen sonnigen Tag.
ich hab ein Problem mit der Größe der Charts.
Ich kann sie nicht lesen sie sind zu klein.
Kann mir jemand sagen wie ich sie vergrößern kann?
Muß dazu sagen.das ich nicht gut bin mit PC und Co.
Hab wohl einen dicken B....vorm Kopf!
Oder es ist die Hitze,bei mir in der Wohnung sind es 29 Grad.
Wünsche euch noch einen sonnigen Tag.
Liebe Grüße Christa
Stricken ist Entspannung
Stricken ist Entspannung
Liebe Christa,
sind dir die Charts auf der beiliegenden CD auch noch zu klein?
Vielleicht wäre dieses eine KnitPro Nadelmaß inklusive Lupe was für dich?
z.B: hier:
http://www.knittybitty.de/product_info. ... elma-.html
Alternativ könntest du über deine Druckereinstellung von 100% z.B auf 115% Größe gehen und so dann ausdrucken - vielleicht Jemand in deiner Nähe der dir da helfen kann?
Bei mir ist das wenn ich den Drucker anklicke - dann auf Einstellungen - Erweitert oder Eigenschaften - und dort kann dann die Größe bestimmt werden
sind dir die Charts auf der beiliegenden CD auch noch zu klein?
Vielleicht wäre dieses eine KnitPro Nadelmaß inklusive Lupe was für dich?
z.B: hier:
http://www.knittybitty.de/product_info. ... elma-.html
Alternativ könntest du über deine Druckereinstellung von 100% z.B auf 115% Größe gehen und so dann ausdrucken - vielleicht Jemand in deiner Nähe der dir da helfen kann?
Bei mir ist das wenn ich den Drucker anklicke - dann auf Einstellungen - Erweitert oder Eigenschaften - und dort kann dann die Größe bestimmt werden
Liebe Grüße Dolphins
- Sottrumerin
Hi,
kann man die Dateien, die auf der CD sind, nicht vergrößern?
kann man die Dateien, die auf der CD sind, nicht vergrößern?
Kerstin
Kerstin