Bobbel -Wichteln :)
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Bobbel -Wichteln :)
nochmal kleine Anhängerchen
leckeren Tee. Das in den Beutelchen sind Zuckerschiffchen
kleine Anhängerchen
der letzte Hüftschmeichler
und das Gesamtbild
Als letztes kam ne tolle Tasche aus dem Bobbel raus. DAS wird nun meine neue Stricktasche. Sie wird meine Wartezimmerprojekte beheimaten dürfen. Oben links seht ihr meinen Wollrest. Ganze 8 Meter sind übrig geblieben.
Vielen lieben Dank Vichilover. Das Heidetuch hätte ich ohne die kleinen Päckchen und Anreize nieeeemals soooo schnell gestrickt. Die kleinen Päckchen waren an strategisch perfekten Positionen im Bobbel versteckt.
Und JETZT fang ich an die Hüftschmeichler zu vernichten. Sie mussten noch für das Familienfoto herhalten.
Ich freu mich, dass ich dabei sein durfte.
leckeren Tee. Das in den Beutelchen sind Zuckerschiffchen
kleine Anhängerchen
der letzte Hüftschmeichler
und das Gesamtbild
Als letztes kam ne tolle Tasche aus dem Bobbel raus. DAS wird nun meine neue Stricktasche. Sie wird meine Wartezimmerprojekte beheimaten dürfen. Oben links seht ihr meinen Wollrest. Ganze 8 Meter sind übrig geblieben.
Vielen lieben Dank Vichilover. Das Heidetuch hätte ich ohne die kleinen Päckchen und Anreize nieeeemals soooo schnell gestrickt. Die kleinen Päckchen waren an strategisch perfekten Positionen im Bobbel versteckt.
Und JETZT fang ich an die Hüftschmeichler zu vernichten. Sie mussten noch für das Familienfoto herhalten.
Ich freu mich, dass ich dabei sein durfte.
LG, Moni
- vischilover
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Ssoooooo,
mein Bobbel ist fertiggestrickt, Bild folgt noch und die Socken gefallen nicht nur mir.
Enkeltochter, knapp 4,sagt: Oma, die Farbe ist toll, sieht den Rest Wolle und meint, strickst du mir davon auch Socken, dann sind wir zwei verheiratet
Liebe Handarbeitsmoni, ein besseres Kompliment für deine Wolle gibts nicht.
Ein schönes Wochenende allen.
mein Bobbel ist fertiggestrickt, Bild folgt noch und die Socken gefallen nicht nur mir.
Enkeltochter, knapp 4,sagt: Oma, die Farbe ist toll, sieht den Rest Wolle und meint, strickst du mir davon auch Socken, dann sind wir zwei verheiratet
Liebe Handarbeitsmoni, ein besseres Kompliment für deine Wolle gibts nicht.
Ein schönes Wochenende allen.
Gruß Hella
Stricken bringt Freude
Stricken bringt Freude
-
Hella, es freut mich, dass ich auch Deine Enkeltochter mit der Wolle glücklich machen konnte.
Ab das Bild bin ich ja gespannt.
Ab das Bild bin ich ja gespannt.
Grüße aus Franken
Moni
Moni
Ihr seid ja alle so schnell
Mo-Jo, das sieht toll aus, was Du genadelt hast auch die "Innereien" des Bobbels sind toll
Ich habe gestern noch bis 2:00h rum genadelt. Das ist meine erste Anleitung die nicht auf deutsch ist und das Chema ist bissle anders, aber ich wollte unbedingt bis zu ersten Rauspurzeln stricken und dann sind die schon erwähnten Perlen raus gepurzelt ein Bild folgt wenn ich wieder daheim bin und es evtl. geschafft habe bis zum Nächsten Geschenkle zu Stricken damit es sich auch lohnt was zu zeigen.
Mo-Jo, das sieht toll aus, was Du genadelt hast auch die "Innereien" des Bobbels sind toll
Ich habe gestern noch bis 2:00h rum genadelt. Das ist meine erste Anleitung die nicht auf deutsch ist und das Chema ist bissle anders, aber ich wollte unbedingt bis zu ersten Rauspurzeln stricken und dann sind die schon erwähnten Perlen raus gepurzelt ein Bild folgt wenn ich wieder daheim bin und es evtl. geschafft habe bis zum Nächsten Geschenkle zu Stricken damit es sich auch lohnt was zu zeigen.
- Josephine2489
Ich komme im Moment gar nicht zum Stricken, habe am Donnerstag mündliche Prüfung und bin schon richtig neben der Spur deswegen...lernen, lernen, lernen....
Ich drücke Dir alle Daumen die ich zur Verfügung habeJosephine2489 hat geschrieben: Ich komme im Moment gar nicht zum Stricken, habe am Donnerstag mündliche Prüfung und bin schon richtig neben der Spur deswegen...lernen, lernen, lernen....
Lass Dir Zeit, ich bin auch seeeeeeehr langsam momentan.
- Josephine2489
Danke, dass ist lieb von Dir!
- vischilover
ich hatte ja auch einen sehr langsamen Start, aber jetzt geht es flott voran. Morgen mache ich mal ein Foto, der Teufelszwirn schaut schon etwas ....anders... aus, gefällt mir aber sehr gut und sicher hätte ich das Ding schon öfter wieder weg gelegt, wenn ich nicht noch unbedingt das nächste Päckchen ausstricken wollte.
Foto folgt, nur Süßigkeiten schaffen es leider nicht bis zum Foto, die wollen sofort vernascht werden
Foto folgt, nur Süßigkeiten schaffen es leider nicht bis zum Foto, die wollen sofort vernascht werden
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Absolut!!!! So geht es mir auchvischilover hat geschrieben:... sicher hätte ich das Ding schon öfter wieder weg gelegt, wenn ich nicht noch unbedingt das nächste Päckchen ausstricken wollte.
...
GENAU !!! so ging es mir auch. War ne richtige Sucht, an dem Teil weiter zu stricken.
LG, Moni
Josephine, ich drück dir auch alle Daumen. Du schaffst das schon
Und ihr anderen habt schon soviel gestrickt und so schöne Geschenke entbobbelt. Ich hänge leider etwas hinterher, weil meine Tochter hier war. Jetzt geht es aber mit Volldampf weiter. Ein bisschen habe ich auch gestrickt.
Ich habe mich doch gegen den Teufelszwirn entschieden. Obwohl der Chart so einfach aussieht, muss man doch sehr aufpassen und mitzählen. Den werde ich später mal in Ruhe machen.
Ich stricke jetzt das Dreiecktuch von elizzza mit dem Blätterrand.
Hier die Bilder:
der Anfang
bei Blatt 4 purzelte das erste Geschenk (lecker!)
bei Blatt 6 durfte ich das zweite Geschenk auspacken. Das wird jetzt mein neuer beimstrickenstrichemachenlieblingskuli
Mal sehen, wie es weiter geht. Bin schon sooooo gespannt.
Gruß Gabi
Und ihr anderen habt schon soviel gestrickt und so schöne Geschenke entbobbelt. Ich hänge leider etwas hinterher, weil meine Tochter hier war. Jetzt geht es aber mit Volldampf weiter. Ein bisschen habe ich auch gestrickt.
Ich habe mich doch gegen den Teufelszwirn entschieden. Obwohl der Chart so einfach aussieht, muss man doch sehr aufpassen und mitzählen. Den werde ich später mal in Ruhe machen.
Ich stricke jetzt das Dreiecktuch von elizzza mit dem Blätterrand.
Hier die Bilder:
der Anfang
bei Blatt 4 purzelte das erste Geschenk (lecker!)
bei Blatt 6 durfte ich das zweite Geschenk auspacken. Das wird jetzt mein neuer beimstrickenstrichemachenlieblingskuli
Mal sehen, wie es weiter geht. Bin schon sooooo gespannt.
Gruß Gabi
Gabi, das sieht toll aus, das Tuch habe ich auch schon mal angeschaut, war aber zu doof dafür^^
hier sind meine Fortschritte mit den heraus geplumsten Geschenken
Perlen und ein Mini-Block. Danke an die Wichtelmama Perlen sind immer gut und meine 9347892 haben nun Geschwister ich kann bei Gelegenheit mal ein Foto machen wo sie ihr neues Zuhause haben. Und der Block wandert in meine Handtasche, wenn der andere aufgebraucht ist. Ich notiere mir immer alles was mir so einfällt unterwegs... nicht immer von nutzen, aber man weiss ja nie
(der ist übrigens nicht ganz heraus gestrickt, ist raus gekullert)
so hier nun das Bild
hier sind meine Fortschritte mit den heraus geplumsten Geschenken
Perlen und ein Mini-Block. Danke an die Wichtelmama Perlen sind immer gut und meine 9347892 haben nun Geschwister ich kann bei Gelegenheit mal ein Foto machen wo sie ihr neues Zuhause haben. Und der Block wandert in meine Handtasche, wenn der andere aufgebraucht ist. Ich notiere mir immer alles was mir so einfällt unterwegs... nicht immer von nutzen, aber man weiss ja nie
(der ist übrigens nicht ganz heraus gestrickt, ist raus gekullert)
so hier nun das Bild
-
und ich war in Wien und bin nicht zum Stricken gekommen ...wäre ich mal besser zu Hause geblieben ...
ignis, das Tuch wird ja wunderschön.
Übrigens gibt es für das Blättertuch ein Video. Es ist wirklich nicht schwer. Nach zweimal gucken konnte ich es schon auswendig.
http://www.youtube.com/watch?v=QqQaIeFOyXk
Gruß Gabi
Übrigens gibt es für das Blättertuch ein Video. Es ist wirklich nicht schwer. Nach zweimal gucken konnte ich es schon auswendig.
http://www.youtube.com/watch?v=QqQaIeFOyXk
Gruß Gabi
- Josephine2489
Die Tücher sehen beide sehr schön aus! Ignis, wie heißt noch gleich das Tuch, welches Du strickst? Der Farbverlauf sieht sehr gut aus!
Danke euch Beiden ich bin auch voll stolz drauf, ist mein erstes Tuch (außer der mini Maluka.. das zähl ich mal nicht dazu)
Danke Gabi, ich werd mich irgendwann mal dran versuchen, ich kann jetzt auch mehr wie damals
Josephine, ich stricke nach einer Anleitung auf russisch, ich habe keine Ahnung woher ich sie habe und ob es diese auf deutsch oder englisch gibt. Wenn ich es übersetze heisst das Tuch "von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang" wenn mir einfällt woher ich sie habe, sag ich bescheid
Danke Gabi, ich werd mich irgendwann mal dran versuchen, ich kann jetzt auch mehr wie damals
Josephine, ich stricke nach einer Anleitung auf russisch, ich habe keine Ahnung woher ich sie habe und ob es diese auf deutsch oder englisch gibt. Wenn ich es übersetze heisst das Tuch "von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang" wenn mir einfällt woher ich sie habe, sag ich bescheid
Sabiiiiiiiiiiiiiine (kuschel) !!!
Hilf mir bitte !!!
Ich will ja nicht neugierig sein,,,,aber ist noch etwas eßbares in meinem Bobbel?
Immer , wenn ich Bobbel stricke, klebt mein Kater an mir. Die Salami hat er ja auch für gut befunden. Irgendetwas muss da noch duften
Gruß Gabi
Hilf mir bitte !!!
Ich will ja nicht neugierig sein,,,,aber ist noch etwas eßbares in meinem Bobbel?
Immer , wenn ich Bobbel stricke, klebt mein Kater an mir. Die Salami hat er ja auch für gut befunden. Irgendetwas muss da noch duften
Gruß Gabi
- JustIllusion
entschuldige bitte, aber ich bin hier grad nur noch am Kichernwollgabi hat geschrieben:Sabiiiiiiiiiiiiiine (kuschel) !!!
Hilf mir bitte !!!
Gruß Gabi
@ignis
Der Titel des Tuches gefällt mir sehr gut. Bin auf das Ergebnis gespannt.
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
-
*lach* wenn er an dir klebt, wirst wohl du so gut duften