2. Patch - GAAA - Knitalong - Start: 1. Mai 2009

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

Gerade hab ich beim blättern in einem Strickmusterbuch das Muster für dieses patch entdeckt. Und: ES IST IN DEUTSCH BESCHRIEBEN !

Da hätten wir uns viel Übersetzungsmühe sparen können.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Sticktante

Beitrag von Sticktante »

Hallo, miss piggy!
Schade, dass Du das Ganze nicht ins Netz stellen kannst!
Für die meisten von uns wäre es zwar zu spät, aber es gibt ja "Nachzügler" und "Späteinsteiger".
Hast Du nicht auch noch mehr Patches-Übersetzungen? Dann komme ich mal schnell bei Dir vorbei :lol: und stricke dann auf der Hängeschaukel :oops: Bin auch ganz leise und esse wenig - trinken dafür umso mehr!
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

Helga, das ist keine Übersetzung sondern Muster Nr. X/375 (Schmales Kelchmuster) aus dem Buch "Die schönsten Strickmuster, 500 neue Muster", MERIT-Verlag Hamburg.

Einstellen darf man das, glaub ich, nicht, abgesehen davon könnte ich es gar nicht. Aber wenn jemand eine konkrete Frage dazu hat, kann ich vielleicht weiterhelfen.

Die Hollywoodschaukel ist grad frei, wenn du schnell bist, kannst du einen Platz ergattern.

Gruss
Moni
Jutetuetchen

Beitrag von Jutetuetchen »

Didge-Woman hat geschrieben:
Jutetuetchen hat geschrieben:

und nun biste schon bei Patch 2

Wahnsinnn Jute Wahnsinn ich finde es so tollll
Danke mein liebe Uschi ..... und ja, Du wirst es nicht glauben, ich bin beim 2. Patch und brauche nur noch 26 Reihen daran stricken dann habe ich auch den fertig !!! Nutze jede Minute wo ich mich konzentrieren kann und die Knochen mich lassen und es flutscht nur so, ich bin ehct stolz auf mich selber und das sage ich auch ganz fei und offen !!!

Also jeder der den 2. Patch auch noch nicht gfertig aht oder beide sogar noch in Atbeit hat ...... ihr schafft das, selbst ich schaffe es und wenn es dauert ....

Wünsche Euch allen noch ein wunderschönen Abend.

die glückliche Jute :wink:

Und ja jeder kleine Fhelr oder auch grössere ist für jedes Teil die eigene Handschrift udn zeigt auch dass es Handarbeit ist .... mich stötr es nicht solange es kein fhler ist der gleich extrem ins Auge springt ..... und bei dne ganzen Patches hinterher .... ich denke da sieht man die Arbeit eher als Gesamtbild.

Wenn ich den 3 Patch dann recht zügig fretiog rkeigen sollte dann werde ich die Patches alle nochmal nach und nach in senffarben arbeiten.

Ich hoffe mal dass ich Euch morgen "den Beweis" liefern kann ;-)))
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Jutetuetchen

Huhu,

habe fertig und jetzt streikt die Digi.

Der Patch ist auch um einiges kleiner als der Erstes so wir hier schon fast jeder angesprochen hat.

Werde ih jetzt avber erszeinmal so lasssen vlt. mal es kommen noch einige in der Grösse dazu ...... noch haben wri ja einige vor der Brust und wenn das dann nicht passwen sollte dann werde ich ihn nochmal in Anfriff nehmen und enstprechend der Vorshcläge hier abändern.

Sbald die Cam wieder funktioniert liefer ich natürlich den Bewis, und dann geht es denn dann an den 3. Patch - werde ich mich nachcher mal damit befassen , jetzt versuche ich ersteinmal ein paar Std. zu schlafen .... ma wieder die x-te Nacht ohne viel Schlaf (abber nicht wegen den Patchs :wink: im Gegenteil, bin foh dass ich die zu stricken haben mit dickerem Garn und dickeren Nadeln, das Tuch geht mir da omentans chlechter von der Hand )
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

erika56

Beitrag von erika56 »

Hallo Jutetuetchen
wow jetzt biste aber flott :D :D
Nächte nicht zu schlafen ist einfach schrecklich :cry: Hoffentlich konntest du dich Mittags erholen.
Habe bei Patches drei gerade mal die Krausrippen und die Rückreihe gestrickt.Dank der tollen rEklärung auch geschafft"freu"
Dann habe ich mir meinen Zettel fertig gemacht alle Charts aufgeklebt und angemakert.Wollte auf dem Balkon gehen und schön stricken ,aber dann habe ich Besuch gekriegt.Eigentlich freue ich mich ja immer aber ich häte gerne gestrickt :D :D :oops: :D :D
Liebe Grüße Erika

Bild
Acki

Beitrag von Acki »

Hallo Jute, du steckst uns noch alle in die Tasche :lol:
Ich freu mich für Dich und liebe Grüße von Acki
Liebe Grüße von Acki
Brianna

Beitrag von Brianna »

@ Jute

Ja super! Klasse gemacht! Siehste - wußt ich doch, dass du den Anschluß kriegst.

Du hast mich sogar schon eingeholt......denn mein 3. Patch hab ich noch nicht mal angefangen :D
Bild
Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

Brianna hat geschrieben:@ Jute

Ja super! Klasse gemacht! Siehste - wußt ich doch, dass du den Anschluß kriegst.

Du hast mich sogar schon eingeholt......denn mein 3. Patch hab ich noch nicht mal angefangen :D
... ich auch nicht ...
Jutetuetchen

Huhu ihr Lieben,

danke, das ist lieb von Euch !!!

Jetzt muss ich mal sehen dass ich das Foto noch eingestellt bekomme ...

3. Patch habe ich erst die Krausreihen ... mehr nicht, muss mich ertsienmal ein bissi erholen von dem Patchmarathon.

Ganz fehlerfrei ist der 2. Patch denn dann auch nicht :oops: (kommt davon wenn man Nachts strickt , eigentlich schlafen will aber nicht kann .... aber ich habe es geschafft und das zählt, sieht auch so gut aus (lt. meiner Family) ujnd ich bin ja auch nicht sooo geübt in solchen Mustern .... aber ich werde es noch.

habe dann egstern mal zur Entspannung mein Tuch angefangen (neu angefangen) und habe jetzt bald den Moment erreicht wo mir beim ersten Tuch das Seil stiften gegangen ist mitsamt vielen maschen :cry: )

Aber Jute gibt ja nicht auf und Du Erika auch nicht, gell - wir meistern das schon !!!! Es gibt Tage da klappt alles und dann gibt es Tage da bekommt man nichts hin (die häufen sich bei mir momentan jauch) aber die Tage wo dann alles einigermaen geht dann macht man sich auch so gut es geht ran) also - nur Mut !!!!

Ganz LG und allen einen wunderschönen Tag
Jute
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Brianna

Beitrag von Brianna »

Jutetuetchen hat geschrieben:Huhu ihr Lieben,

habe dann egstern mal zur Entspannung mein Tuch angefangen (neu angefangen) und habe jetzt bald den Moment erreicht wo mir beim ersten Tuch das Seil stiften gegangen ist mitsamt vielen maschen :cry: )

Jute
Ziehst du beim Tücherstricken keine "Sicherheitsleine" ein? Ich kann dir das nur raten - dann sind solche Maleurs nur halb so schlimm.

Sicherheitsleine: wenn du die Knit Picks hast, kannst du einen andersfarbigen Faden durch das Loch ziehen, dass du zum festziehen benutzt - dann zieht sich der Faden automatisch durch. Wenn nicht, dann einfach mit einer dicken Sticknadel einen Faden durch die auf der Nadel befindlichen Maschen ziehen.......dann kann ribbeln höchstens bis zur Sicherheitsleine erfolgen müssen :D
Bild
Jutetuetchen

Huhu Brianna,

super, danke für den Tipp, genial !!!! *knuddel*

Gut dass ich es erwähnt habe!!!
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Basteline

Beitrag von Basteline »

Genau!!
Das mache ich bei der Mia Bella auch, denn wenn Muster dazukommen und frau ist schon sehr weit, ja dann....IST DAS MALEURE RIESENGROSS.
Besser sich die Mühe mit der "Lebenslinie machen. Es lohnt sich auf jeden Fall :D

Jute, ich gratuliere dir zur Fertigstellung deiner Patchs.
Mit frischer Kraft geht es ans 3.
Liebe Grüße
Basteline
Jutetuetchen

Bild

Sorrrrry, muss nochmal das bilder einstellen üben ...dazu ahbe ich jetzt aber nicht wirklich die Muse, übe es aber noch und das andere Bildprogramm mag mich heute nicht .
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Acki

Beitrag von Acki »

ich versuchs mal für dich

Bild
Bild

Ganz lieben Gruß, hast du toll gemacht. Acki
Liebe Grüße von Acki
Jutetuetchen

Huhu Acki,

daaaanke, das ist lieb von Dir *knuddel* sieht man so ja doch besser , mensch momentan ahbe ich es aber auch wieder schlimmer, mal krieg ichs hin mal nicht.

Also nochmals Daaaanke !!!
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Acki

Beitrag von Acki »

Jutetuetchen hat geschrieben:Huhu Acki,

daaaanke, das ist lieb von Dir *knuddel* sieht man so ja doch besser , mensch momentan ahbe ich es aber auch wieder schlimmer, mal krieg ichs hin mal nicht.

Also nochmals Daaaanke !!!

Alles wird gut :wink:
Liebe Grüße von Acki
Fichteldani

Beitrag von Fichteldani »

Hallo,

@Jute, siehste alles wird schön, nun hast du schon dein 2. Patch fertig, ich dümpel immer noch daran, und komm irgendwie nicht weiter da ich wieder mal auf 10 Baustellen gleichzeitig bin , verdammich nochmal, grins :D :D :D

Grüßle Dani
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Jutetuetchen

Huhu

loieben Dank nochmal für Eure Komplimente ;-))

Aber nein, ich hole bestimmt niemanden ein ..... das könnt ihr getost vergessen ;-))))

Wenn es drauf anklommt dann kann Jute fast alles ;-)))

Ach Dani, das wird schon, immer schön mit der Ruhe *knuddel*
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

M.Wiewiora

Beitrag von M.Wiewiora »

Hallo Jutetuetchen,

dein Patch ist klasse geworden.
Echt prima, aber eigentlich möcht ich nicht nur das Patch, sondern besonders dich loben.
Trotz deiner Beschwerden hast du eisern weiter gemacht. Das find ich wirklich ganz beachtlich. Hut ab!
Weiterhin alles Gute und gutes Gelingen.
Antworten