Du bist stricksüchtig, wenn..

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Astra79
Beiträge: 26
Registriert: 13.04.2011 15:42
Wohnort: Berlin

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Astra79 »

... wenn du ein objekt unbedingt fertig stellen willst, weil man es zu einem anlass anziehen will, der termin rückt immer näher und man vergißt vor lauter stricken die bessere hälfte ab zuholen.

@ basteline
herzlichen dank. da gibt es auch noch viele andere geschichten. und du hast es sehr richtig erkannt sie ist mehr als stricksüchtig sie denkt nur noch in maschen und lauflängen egal was sie macht. bei ihr fühle ich mich immer wie im schlaraffenland wenn ich die ganzen wollberge sehe und liebkosen darf.

und um dir und allen anderen hier noch eine kleine erheiterung zu geben noch ein kleiner schmankerl aus meiner kindheit.

meine eltern waren in den 80ern aktive turniertänzer gewesen mit ihrem verein, und die wettbewerbe und auftritte wurden meistens als familienausflug geplant. so geschah es an einem nachmittag, dass die ganze familie mit einer oma zu einem hotel gefahren ist wo der auftritt statt finden sollte. nach dem sich die ganze gruppe umgezogen hatte und auf den auftritt wartete packte meine mutter ihr strickzeug aus (sie fing gerade ein neues projekt an). wie konnte es anders sein :)
plötzlich stürzte der moderator rein und rief nur dass der auftritt vorgezogen werden müßte. alle brachen in heilloses gewusel aus und bei den ganzen füßen erhielt die stricktasche meiner mutter einen tritt und flog durch den raum. wohin mit dem strickzeug? einfach auf einen tisch oder stuhl legen ging natürlich nicht ist ja ihr heiligtum. kurzer hand hat sie die nadeln und die ersten gestrickten reihen in ihrem ausschnitt versteckt. nach der vorführung verlangten die zuschauer eine zugabe die auch in form von rock'n roll gegeben wurde. bei einem überschlag fiel dann ihr strickzeug aus dem ausschnitt. das ganze publikum hat gelacht und der moderator meinte damals so die frauen des vereins sind halt für überraschungen gut.
Benutzeravatar
Hilde
Beiträge: 1064
Registriert: 12.09.2008 22:56
Wohnort: Kölle

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Hilde »

wenn ich auch selbst leider nix beitragen kann . . .

aber die Stories sind - jede einzelne für sich - suuuuuper und amüsant und herrlich motivierend und einfach toll zu lesen
frohes Schaffen und
gutes Gelingen
Hilde
- . - . - . -
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10294
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Basteline »

Hilde, etwas beisteuern ist inzwischen auch schwer geworden, denn es ist ja schon (fast) alles gekommen. :lol:
Und ich weiß, dass einiges auch für dich zutrifft. :wink:
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Claudia29
Beiträge: 615
Registriert: 22.03.2011 09:33

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Claudia29 »

Sachsenpower hat geschrieben:... Du Tatort guckst und schnell Karopaier holst, um das Muster eines Pullovers, den der Kommissar anhat, aufmalen musst.
muss ich mir merken, wenn ich mal wieder in einem Film schöne Pullis oder Schals sehe...

Bin ich froh, dass es noch andere Stricksüchtige gibt :D :mrgreen: :lol:
Benutzeravatar
Hilde
Beiträge: 1064
Registriert: 12.09.2008 22:56
Wohnort: Kölle

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Hilde »

stimmt Basteline :D - ähnliche Aktionen hab ich auch schon gemacht, z.B. vorm Schaufenster gestanden und Pullovermuster abgemalt und notiert :D (weil mir 150 Euronen doch ein bißchen zu viel waren)

wollte euch vor allem mal danke-schön sagen für die amüsanten Beiträge
frohes Schaffen und
gutes Gelingen
Hilde
- . - . - . -
Benutzeravatar
Schafis
Beiträge: 981
Registriert: 19.12.2010 14:40
Wohnort: Hückeswagen

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Schafis »

.... wenn man morgens im Stress aus dem Haus muss, um die Bahn nicht zu verpassen, aber unbedingt den extra abends angestrickten 2. Socken mitnehmen will - um in der Bahn die Zeit sinnvoll zu nutzen.

Dann in der Bahn sitzen, und merken.... die 5. Nadel des Nadelspiels wurde vergessen!!!!

Und wenn ich dann in eine Depression verfalle, den Tag verfluche und denke der ganze Tag ist schon um 6:00 Uhr morgens gelaufen.

So geschehen gestern. Aber bis auf eine suuuper langweilige und langwierige Rückfahrt (wieder ohne Strickzeug) ist der Tag doch ncoh gut geworden! :wink:
.... kaum hier gewesen, da im letzten Jahr 3x umgezogen und Leben umgekrempelt .... :-)

*** aber ab jetzt wird wieder gestrickt! ***
NiciS
Beiträge: 581
Registriert: 07.09.2009 15:18
Wohnort: Remscheid

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von NiciS »

...wenn Du Dir Deine Nägel nicht lackierst weil Du die Trockenzeit lieber zum stricken nutzen willst :D
Grüße


Nicole








Auch aus Steinen die Dir in den Weg gelegt werden kannst Du etwas Schönes bauen!!!
Sticktante
Beiträge: 8149
Registriert: 09.02.2008 14:04
Wohnort: 61169 Friedberg

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Sticktante »

Zum Aufzeichnenn von im TV zu sehenden Mustern habe ich immer Post-its im Wohnzimmer (in der Utensilien-Kiste fürs Stricken) liegen.
Oder anders ausgedrückt:
... Du extra postits kaufst, um beim Fernsehen Muster aufzuzeichnen und sie dann im "Strickbuch" einklebst.
LG Helga
Edith weist darauf hin, dass es postits in großen Größen gibt und in verschiedenen Farben (für Herren - Frauen - Kinder - Tücher - Socken).
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Benutzeravatar
mrs marple
Beiträge: 539
Registriert: 08.03.2011 21:51
Wohnort: Berlin

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von mrs marple »

... du mit den Kindern in den Sommerferien ins Deutsche Museum für Verkehrstechnik gehst und
vor einer Vitrine stehst und dort das original handgestrickte Kleid/Tunika von 1920 fotografierst,
weil es so toll aussieht und man es ja nachstricken könnte.
8Tenor der Kinder: och mensch Mama, du und dein stricken, du bist echt besessen !
Liebe Grüße aus der Hauptstadt

mrs marple
_____________________________________
Sind wir nicht alle ein bisschen Wolle?
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von knittingdaisy »

... du dich in diesem Thread wiedererkennst
... du einen neuen Kollegen kennenlernst, Ihr gemütlich zusammensitzt, du dein Strickzeug rausholst und er plötzlich ausruft: "Ich kenne dich, wir sind früher im selben Bus zur Arbeit gefahren, du bist die, die immer strickt."
... du als Gute-Nacht-Geschichte en Buch oder Heft mit Strickmustern liest
... du dich von deinem Freund trennst, weil er es nicht leiden kann, dass du in seiner Gegenwart strickst (die fertigen Pullis wollte er schon haben - tsts)
... du dann nur einen nimmst, der dein Strickzeug zärtlich belächelt
... du dich bei deiner Hochzeitsreise furchtbar langweilst, weil du gedacht hast, bei dieser Reise brauchst du doch kein Strickzeug :oops:
... du dich einige Zeit später im Urlaub mit Mann und Krabbelkind ebenfalls langweilst, weil du gedacht hast, mit dem Kleinen konmme ich doch eh nicht zum Stricken :P
... du nie wieder ohne Strickzeug in den Urlaub fährst
... du dir das Fußball gucken angewöhnt hast, weil du dann so schön mit deinem Mann auf dem Sofa sitzen und stricken kannst
... du dir das Fußball gucken wieder abgewöhnt hast, weil dich parteiische Schiedsrichterinnen so aufregen, dass dir die Maschen runterfallen
... du bei einer Entzündung im Handgelenk den Physiotherapeuten wechselst, bis er dir bestätigt, dass es nicht vom Stricken kommt, sondern von der Computermaus (er hat meine Hand- und Armhaltung bei beidem kontrolliert)
... du es vertragen kannst, wenn du durch eine Schulterentzündung (vom Schwimmen) weder putzen noch Geschirr spülen noch den Kopf heben kannst, aber fast wahnsinnig wirst, weil das Stricken nicht mehr geht
... deine Mutter ins Weihnachts- und ins Geburtstagspäckchen keine Papierknäuel zum Auspolstern reintut, sondern Wollknäuel.

Ich habe Tränen gelacht.
Auch ich saß schon oft auf der Toilette und habe überlegt, wie ich das Muster auf dem Papier nacharbeiten kann (ein Blumenmuster). Bin ich froh, nicht allein zu sein!

Viele liebe Grüße,
Gundula
Benutzeravatar
Karotte
Beiträge: 1371
Registriert: 26.07.2009 10:57
Wohnort: Ellerau/SH

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Karotte »

...Du Dir extra noch 2 weitere Knäuel Wolle bestellst, damit Du das eine Knäuel, was Du von dieser Wolle hast, verarbeiten kannst......
....Du diese Bestellung noch "aufstockst", weil das sonst ja viel zu teuer(?) werden würde, so wg der Versandkosten.....
*räusper*

(oder hatten wir das schon?) :wink:
Liebe Grüsse
Karotte

Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt :( )
Benutzeravatar
Taffy
Beiträge: 972
Registriert: 09.01.2011 10:37
Wohnort: Bottrop

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Taffy »

....du am besten mit dem Gedanken an Strickmuster, Wolle, Nadeln, einschlafen kannst.
....du am Wochenende ausschlafen kannst, aber schon um 7 Uhr wach bist und du versuchst wieder einzuschlafen und an Strickmuster, Wolle, Nadeln denkst, dann aber noch wacher bist, weil Schnarchi schnarcht und du lieber aufstehst und auf der Couch strickst.
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Dolphins »

.....du überlegst, warum es eigentlich an Flughäfen keinen zollfreien Wolleinkauf gibt.....

.....du denkst,ob es geht Lakritzschnecken auseineinderzufriemeln und als Witz einen Lakrituzschal zu stricken

....du mit deinem Hund unterwegs bist und die Überlegung anstellst, ob sich lange Grashalme wohl verstricken lassen......
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Marly
Beiträge: 141
Registriert: 30.03.2010 20:50

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Marly »

... wenn Du beim Hund bürsten überlegst, ob es beim nächsten Hund nicht sinnvoller wäre, eine Rasse zu wählen, deren Haare man verspinnen und verstricken kann

... wenn sich Dein Mann freut, dass Du auf der Fahrt in den Urlaub strickst, weil Du dann nicht meckerst, wenn er 200 + x km/h fährt und halsbrecherisch überholt

Viele Grüße
Marly
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Hotline »

Sachsenpower hat geschrieben:... Du Tatort guckst und schnell Karopaier holst, um das Muster eines Pullovers, den der Kommissar anhat, aufmalen musst.

LG Gaby
Ich bevorzuge dänische Krimis -Kommisar Beck und Konsorten. Die haben dort alle immer so schöne gestrickte Pullover an. Achtet mal darauf.

Die Krimis sind zwar langweiliger, aber die Pullover .... :lol:
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10294
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Basteline »

Marly hat geschrieben: ... wenn sich Dein Mann freut, dass Du auf der Fahrt in den Urlaub strickst, weil Du dann nicht meckerst, wenn er 200 + x km/h fährt und halsbrecherisch überholt

Viele Grüße
Marly

Hihi....das kenn ich auch! 8) :lol: :lol:
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
DorotheaP
Beiträge: 844
Registriert: 07.05.2010 10:13

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von DorotheaP »

Ach das wird ja immer herrlicher hier :mrgreen:
Vielen Dank für die wundervollen Gedanken!!!!
MEINE WOLLE
Stash 01/2020:__________17.844g
Verstrickt:___________________5g
Gekauft:__________________1125g
Verkauft/Verschenkt:__________0g
Gesamt:________________18.964g

Besucht mich auf ravelry!
Benutzeravatar
Karotte
Beiträge: 1371
Registriert: 26.07.2009 10:57
Wohnort: Ellerau/SH

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Karotte »

Hotline hat geschrieben:
Sachsenpower hat geschrieben:... Du Tatort guckst und schnell Karopaier holst, um das Muster eines Pullovers, den der Kommissar anhat, aufmalen musst.

LG Gaby
Ich bevorzuge dänische Krimis -Kommisar Beck und Konsorten. Die haben dort alle immer so schöne gestrickte Pullover an. Achtet mal darauf.
:lol:
Da lohnt sich ein Fernseher mit "Stop" Taste :mrgreen:

Könnt ihr euch noch an die Cosbys erinnern? Die Pullover, die Bill immer trug???????????????? :mrgreen:
Liebe Grüsse
Karotte

Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt :( )
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10294
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Basteline »

Könnt ihr euch noch an die Cosbys erinnern? Die Pullover, die Bill immer trug????????????????
Wird zur Zeit,tägl. um 11.55 Uhr bei Kabel1 wiederholt. :wink:
Kann nun mit der Stop-Funktion der neuen Recievergeneration genau begutachtet werden. 8) :mrgreen: :lol:

Also ein weiterer Satz....
......wenn, du dir alte Fernsehschinken im TV ansiehst, nur um dieses Mal das Strickmuster der alten Stars aufschreiben zu können. :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Ururmel
Beiträge: 423
Registriert: 21.05.2006 18:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Ururmel »

Eigentlich sollte man daraus ein Buch machen... und der Erlös fließt in Wollknäuel... wir könnten den Erlös ja auch spenden...

Interessierte Verleger vor...

:idea:
Bild
Antworten