Regia-Tuch-KAL! wer macht mit?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
@Dschaheita
Ich drücke dir die Daumen für deinen OP Termin, auf das alles gut geht und vorallem schnell vorbei ist. Du bist nicht allein wir sind in Gedanken bei dir.
Ich kann dich ja sooo gut verstehen, ich bin auch so ein Angstpatient, vor allem beim Zahnarzt und ich denke das haben ganz viele Menschen, egal ob Weiblein oder Männlein. Den stärksten Männern kommt da der Angstschweiß.
Ich drücke dir die Daumen für deinen OP Termin, auf das alles gut geht und vorallem schnell vorbei ist. Du bist nicht allein wir sind in Gedanken bei dir.
Ich kann dich ja sooo gut verstehen, ich bin auch so ein Angstpatient, vor allem beim Zahnarzt und ich denke das haben ganz viele Menschen, egal ob Weiblein oder Männlein. Den stärksten Männern kommt da der Angstschweiß.
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
- strickwahn
Erst mal Hallo!!! und willkommen!strickwahn hat geschrieben:Hallo,
würde auch supergern bei dem KAL mitmachen. Oder bin ich zu spät dran?
Liebe Grüße
Nein, ist noch nicht zu spät, wir fangen ja erst am 1.1.2011 an, und auch danch kann man ruhig noch zustoßen.
Einige fangen sowieso erst ein paar Tage später an.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Na, dann setze ich dich auch auf die Liste.Ninan hat geschrieben:ich hab mein teil jetzt aufgeribbelt, man nervt das!
aber ich denk ich werd dann einfach "nächstes" Jahr den KAL mitstricken, wenn ich darf
Aber das Tuch ist echt nicht shcwer. Ich gebe nur wieder den Tipp, nach der originalen Anleitung von Birgit Freyer zu stricken, dann habt ihr auch nicht so viel Zettelgedöns.
An dem Lochmuster-Mittelteil muß man nicht wohl was konzentrieren, aber mit Maschenmarkierer für die Nadeln, Vergrößerte opie der Zahlvorlage, Lineal für die Vorlage, Stift zum abstreichen der fertig gestrickten Reihen...müßte es super gut gehen.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- strickwahn
Hallo Knoten,
Ich glaube, dass im Moment sehr viele dieses Tuch stricken.
Mein Ältester hat in der kölner Maschenkunst Wolle gekauft, um sie mir zu Weihnachten zu schenken. (supertollesweiches Kaschmir....bin begeistert, nur seeeehr dünn, hoffe ich komme damit zurecht).
Und weißt du, welches Tuch ihm dafür empfohlen wurde? Hatte er sogar dort hängen sehen, und dafür die Anleitung mitbekommen...
Ja! Genau! Die Antonia! Aber nicht die von der WollLust, sondern die Andere.
Mußte echt lachen.
Mädels und Jungs...nur noch 2 mal schlafen!
Ich glaube, dass im Moment sehr viele dieses Tuch stricken.
Mein Ältester hat in der kölner Maschenkunst Wolle gekauft, um sie mir zu Weihnachten zu schenken. (supertollesweiches Kaschmir....bin begeistert, nur seeeehr dünn, hoffe ich komme damit zurecht).
Und weißt du, welches Tuch ihm dafür empfohlen wurde? Hatte er sogar dort hängen sehen, und dafür die Anleitung mitbekommen...
Ja! Genau! Die Antonia! Aber nicht die von der WollLust, sondern die Andere.
Mußte echt lachen.
Mädels und Jungs...nur noch 2 mal schlafen!
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Meine ist nicht gekommen! *schluchzen*
Glaubt ihr, dass heute noch ein Zustelldienst ist????? Werd den ganzen Tag zu Hause bleiben und warten - hoffen!
Hab mir gestern im Wollgeschäft die Bambusnadeln für die Antonia geholt, und dabei gleich eine Superwolle für den Weihnachten 2011-Schal für meinen jüngsten Neffen gesehen - gleich zugeschlagen und dann zufällig beim Friseur in der Zeitschrift einen tollen Schal gefunden ... war soooo im Zweifel wegen des Strickmusters weil sich der junge Mann einen unifarbenen Schal gewünscht hat ... nun habe ich dieses Muster gleich abgewandelt nachgestrickt, werde es demnächst in einem eigenen Thread zeigen ... 2 Zöpfe zwischen breiten glatt-rechts-Streifen ... das Original hatte 3 Zöpfe, aber das wäre mir zu breit gewesen.
Wünsch euch allen eine schöne Vorbereitung zum Silvesterfeiern!
Glaubt ihr, dass heute noch ein Zustelldienst ist????? Werd den ganzen Tag zu Hause bleiben und warten - hoffen!
Hab mir gestern im Wollgeschäft die Bambusnadeln für die Antonia geholt, und dabei gleich eine Superwolle für den Weihnachten 2011-Schal für meinen jüngsten Neffen gesehen - gleich zugeschlagen und dann zufällig beim Friseur in der Zeitschrift einen tollen Schal gefunden ... war soooo im Zweifel wegen des Strickmusters weil sich der junge Mann einen unifarbenen Schal gewünscht hat ... nun habe ich dieses Muster gleich abgewandelt nachgestrickt, werde es demnächst in einem eigenen Thread zeigen ... 2 Zöpfe zwischen breiten glatt-rechts-Streifen ... das Original hatte 3 Zöpfe, aber das wäre mir zu breit gewesen.
Wünsch euch allen eine schöne Vorbereitung zum Silvesterfeiern!
Lisa
Ich hoffe, dass alle ihre Wunschwollen da haben und wir morgen mit frischer Energie beginnen können.
Ich werde gleich mal einen eigenen, neuen Thread aufmachen fürs "Antonialstricken".
Denn hier hatte ich ja nachgefragt, wer alles mitmacht.
Und es sind schon so viele Seiten vollgeschrieben, da dauert es zu lange zum Zurechtfinden.
Schönes Silvesterfeiern euch allen...und rutscht nicht aus, während des Überwechseln ins neue Jahr!
Ich werde gleich mal einen eigenen, neuen Thread aufmachen fürs "Antonialstricken".
Denn hier hatte ich ja nachgefragt, wer alles mitmacht.
Und es sind schon so viele Seiten vollgeschrieben, da dauert es zu lange zum Zurechtfinden.
Schönes Silvesterfeiern euch allen...und rutscht nicht aus, während des Überwechseln ins neue Jahr!
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- sockentussi
Ich habe alles schon bereit liegen ,und freue mich auf den Start
Rutscht alle gut ins Neue Jahr !!!
Rutscht alle gut ins Neue Jahr !!!
Liebe Grüße von
Martina
http://tinasstrickstuebchen.blogspot.com/
Wir waren Geboren um zu Leben für den einen Augenblick , weil jeder von uns spürte wie wertvoll Leben ist ! Unheilig
Martina
http://tinasstrickstuebchen.blogspot.com/
Wir waren Geboren um zu Leben für den einen Augenblick , weil jeder von uns spürte wie wertvoll Leben ist ! Unheilig
- strickwahn
Hi, Lyasanya,
Der Fortschritt und die gegenseitige Hilfe findet hier im Foruum statt.
Da das JH-Forum nicht nur Deutschlandweite Mitglieder hat, sondern auch weltweit, ist es ein bissel schwierig mit dem sich treffen.
Aber wenn wir uns in W. zum Stricktreffen sehen, dann können wir zwei uns ja austauschen.
Und auch Karin, vom Kölner Stricktreffen, macht an dem Tuch mit.
Ich könnte dich ja dann mitnehmen. Schobi fährt auch oft mit mir.
Der Fortschritt und die gegenseitige Hilfe findet hier im Foruum statt.
Da das JH-Forum nicht nur Deutschlandweite Mitglieder hat, sondern auch weltweit, ist es ein bissel schwierig mit dem sich treffen.
Aber wenn wir uns in W. zum Stricktreffen sehen, dann können wir zwei uns ja austauschen.
Und auch Karin, vom Kölner Stricktreffen, macht an dem Tuch mit.
Ich könnte dich ja dann mitnehmen. Schobi fährt auch oft mit mir.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- vischilover
Mir haben die "bunten" Antonias so gut gefallen, dass ich jetzt doch glatt auch noch eine stricken möchte. Diesmal eben in bunt mit dickeren Nadeln, mal sehen wie das wird. Und weil es mit Euch zusammen viel mehr Spaß macht, würde ich gerne beim KAL mitmachen, ich dachte bis Heute dass ich immun bin, weil ich schon eine Antonia getrickt habe, aber da ist mir Gestern diese Wolle in meine Tasche gesprungen, die will unbedingt verstrickt werden..... gibt es noch ein Plätzchen für mich??
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry