Regia-Antonia-KAL, Start: 1.1.2011

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
kleene0808
Beiträge: 296
Registriert: 27.12.2009 09:48
Wohnort: bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von kleene0808 »

mache zwar beim KAL nicht mit habe aber auch mal eine Antonia gestrickt

Bild

lg maren
Dschaheira
Beiträge: 935
Registriert: 09.03.2010 00:48

Beitrag von Dschaheira »

.....und ich warte immer noch auf meine neuen Nadeln *heul.

Ich bin glaube, die einzigste die noch nicht angefangen hat :(.

Mit der 3er nadel fand ich das Maschenbild nicht so schön.


Es ergab irgendwie gar keine Löcher bei den Umschlägen sodass ich es frustriert wieder aufgeribbelt hab und beschlossen habe, auf meine neuen 4er Nadeln zu warten.

Natürlich war ich ja neugierig und hab mir im Billigladen 4er Rundstricknadel gekauft...aber meine Wolle bleibt immer am Überhang hängen von Nadel zum Seil *grummel* (50c Rundstricknadel)

Irgendwie klappt aber auch nichts im Bezug auf die Antonia. Nu warte ich auf meine neuen Nadeln, und dann gehts los.

Sagte ich schon, das ich ja 2 Schwiegermütter habe, die scharf auf das Tuch sind ? *hust* bin froh wenn ich erstmal eine hinbekomme *g

Liebe grüsse

Achja das allerwichtigste, ....eure sehen suuuuuper aus. Hoffe ich bekomme meine auch so hgin :)
Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

stolz bin

Beitrag von strickwahn »

bin bei Reihe 82 angekommen, freu mich total!!! Ist für mich nämlich überhaupt das allererste Tuch, das ich stricke,blutiger Neuling in Sachen Lace...
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1813
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Beitrag von Briti-Hexe07 »

Ich bin gestern Abend mit dem 2. Teil (also mit R 98) fertig geworden. :)
Nu geht's auf zum Endspurt und ich hoffe, bis zum Wochenende auch fertig zu werden - die Reihen sind ja schon ziemlich lang... und da ich unter der Woche abends meißt nicht vor 20.30 Uhr zum stricken komme, schaff ich meist nur 2 - 3 Reihen :? aber es geht voran :D

Eure Antonias sehen ganz wunderbar aus! Großes Kompliment an alle!

Ich glaube, ich werd die Antonia auch so schnell nicht wieder stricken (ausschließen kann man natürlich nichts!), da es mir wie Basteline geht und ich mit dem Mittelteil ganz schön auf Kriegsfuß stand. Aber die Lily und die Lara... da freu ich mich schon richtig drauf!
@Basteline: Du kannst ja mal berichten, ob die Maschen gut ohne Mittelteil aufgehen, das wäre ja mal sehr interessant!

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Benutzeravatar
Trienchen
Beiträge: 634
Registriert: 05.08.2009 22:08
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Trienchen »

Schon so viele schöne Antonias sind fertig... Toll und gratulation an alle.
Ich bin erst in Reihe 85 angelangt, und es zieht sich immer mehr hin. Ich kann manchmal nur eine Reihe im Tag stricken, so wegen Zeit und so :?
Irgendwann mal kann ich dann auch meine zeigen. Bis jetzt gefällt sie mir total und bin froh, hier mitgemacht zu haben. Ist nämlich auch mein erstes Tuch, das ich stricke :wink:
Liebe Grüsse
Karin
Benutzeravatar
Birgit1954
Beiträge: 852
Registriert: 16.02.2006 14:59
Wohnort: Rheinmünster (Baden)
Kontaktdaten:

Beitrag von Birgit1954 »

Heute möchte ich mich auch mal melden. :?
:cry: Ich wolle so gerne mitstricken, aber bei unserem Umug letzte Woche ist nich alles gelaufen wie geplant. :x
Deshalb hatte ich auch schon eine Woche lang keine Nadel mehr in der Hand (und das will was heißen)

Euch wünsche ich weiterhin viel Spaß. :!:

Ich verspreche dass ich nachsitzen werde sobald das hier möglich ist. :twisted:
Ganz viele liebe Grüße Birgit
Bild
hanna01
Beiträge: 62
Registriert: 27.11.2010 15:44

Beitrag von hanna01 »

Jetzt wusel ich schon den ganzen Vormittag zuhause rum während der Große in der Spielgruppe ist und grade fällt mir ein das ich heute die Antonia spannen wollte :roll: . Bin jetzt grade am Fäden vernähen und hoffe das ich dann noch schnell spannen kann.
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Briti-Hexe07 hat geschrieben:
@Basteline: Du kannst ja mal berichten, ob die Maschen gut ohne Mittelteil aufgehen, das wäre ja mal sehr interessant!

Liebe Grüße
Briti
Hallo Birgit.
Ich habe mir die Zählvorlage ganz genau angeschaut.
In der Antonia sind ja immer vor und nach dem mitterleren Lochmusterteil Zunahmen durch einen Umschlag.
Das lasse ich an dieser Stelle weg. Ich mache die Zunahmen vor und hinter der Mittelmasche: Hinr. 1 Umschlag, Rückr. diesen U links verschränkt anbstricken.
Man könnte auch aus dem Querfaden erweitern, aber ich dacht,e dass es dann zu eng wird.
Die Antonia ist ja nicht gerade an der Halskante, aber auch nicht so stark gebogen wie ein ...Heidetuch...oder LazyKaty.
Irgendwann hören diese Mittleren Zunahmen in der Anleitung auf.
Ich werde mich ab dem Muster einfach an die Vorlage halten.
Ich stricke so lange hoch, bis ich die erforderliche MAschenzahl habe, um das Lochmuster beginnen zu könne. und ich gehe jetzt einfach davon aus, dass es auch über die Mitte hinaus passt.
Klar, werde ich vorher von der Mitte aus die Maschen auszählen, mit Musterung und so. :wink:
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
sockentussi
Beiträge: 575
Registriert: 08.06.2010 14:55
Wohnort: Bötzow
Kontaktdaten:

Beitrag von sockentussi »

So , ich glaube ich kann langsam weiter machen , und krieche als Schlusslicht hinter euch her :oops:
Liebe Grüße von
Martina

http://tinasstrickstuebchen.blogspot.com/
Wir waren Geboren um zu Leben für den einen Augenblick , weil jeder von uns spürte wie wertvoll Leben ist ! Unheilig
Bild
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

sockentussi hat geschrieben:So , ich glaube ich kann langsam weiter machen , und krieche als Schlusslicht hinter euch her :oops:
nenen...da sind noch ganz viele, die sich angemeldet hatten, aber sich hier noch nicht gemeldet haben, ob undwie weit sie sind. :wink:
Liebe Grüße
Basteline
hanna01
Beiträge: 62
Registriert: 27.11.2010 15:44

Beitrag von hanna01 »

Puh geschafft. Die Antonia ist jetzt gespannt und trocknet grade. Die Rundung am Hals habe ich nicht so schön spannen können.

Warum meine Antonia anders aussieht weiß ich jetzt aber. Ich glaube das ich die Umschläge falsch herum gemacht habe. Ich habe mir gestern ein Strickvideo angeschaut und da wurde für den Umschlag der Faden von rechts nach links auf die Nadel genommen und ich habe es anders herum gemacht :( . Naja aus Fehlern lernt man und ich mag meine Antonia trotzdem.

Bilder kommen wenn sie getrocknet ist.
Benutzeravatar
Trienchen
Beiträge: 634
Registriert: 05.08.2009 22:08
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Trienchen »

sockentussi hat geschrieben:So , ich glaube ich kann langsam weiter machen , und krieche als Schlusslicht hinter euch her :oops:
Ich glaube, ich bin etwa gleich weit (oder wenig weit :oops: ) wie du.
Aber auch wir schaffen das, gell?
Drück dir die Daumen, dass alles klappt...
Liebe Grüsse
Karin
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Sockentussi und Trienchen, klar schafft ihr das. Wir feuern euch an. :lol:

Hanna01, so was ähnliches hatte3e ich mir fast gedacht. Nach einem Foto kann man etwas schlecht beurteilen. Mir ist nur aufgefallen, dass dein Strickbild sehr dich war. Aber das konnte auch an der Wolle liegen.
Und das ist auf jeden Fall der beste Lehrmeister. :wink:
Hauptsache es ist fertig, trafbar, dir gefällt es und du musstest es nicht wegen eines gravierenden Fehlers wieder ribbeln.
Super, ich freue mich für dich.
Hast du noch ein Foto vom gespannten Tuch?

Apropos gespannt....ich habe meines immer noch nicht gespannt, mich hat dieser Infektrückfall sehr zurückgeworfen. :x
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
diane
Beiträge: 50
Registriert: 27.11.2009 15:56
Wohnort: Hessen

Beitrag von diane »

Hallo Ihr lieben,
hier ein grottenschlechtes Bild von meiner Teufelsantonia :wink:
Foto streikt gerade, deshalb nur mit Handy :?

Langsam werden die Reihen anstrengend aber ich gebe nicht auf. Macht trotzdem noch grossen Spass.

Also auf in den Endspurt :D

Bild
LG

Diane
Benutzeravatar
Lisa2
Beiträge: 694
Registriert: 27.12.2009 08:57
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa2 »

Hurra ich bin über meine Angst-Reihe hinaus!!!

Foto gibts noch keines ....

Schönen Abend allen!
Lisa

Bild
hanna01
Beiträge: 62
Registriert: 27.11.2010 15:44

Beitrag von hanna01 »

Basteline, ein Bild von dem gespannten Tuch habe ich noch nicht gemacht und meine Kinder schlafen grade und deshalb mag ich grade nicht mehr oben rumwuseln.
Ein bisschen ärgert es mich mit dem falschen Umschlag, da ich weiß das ich bei den ersten Umschlägen noch überlegt habe ob das richtig ist, aber dann schon voll drin war und einfach gedacht habe das das so schon paßt.
Naja, zumindest weiß ich fürs nächste Mal bescheid.

Ich habe jetzt grade erstmal einen Pulli für mich gestartet und werde zwischendrin mal die Lazy Katy für meine Mama probieren die im Februar Geburtstag hat. Wenn ich dann mal wieder Zeit habe werde ich nochmal eine Antonia probieren.

Diese Antonia habe ich übrigens mit Nadelstärke 4 und der Regia Merino Extra Twist gestrickt.

Dir noch gute Besserung.
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Krinya »

wow, tolle Antonias habt ihr genadelt.

Mich hat es Anfang des Jahres gesundheitlich aus den Wollsocken geholt.
Aber jeden Tag geht`s besser :wink:

Nur ist mir noch nicht so nach stricken, was nicht heißt ... dass ich die Antonia nicht fertig stricke.

Wird nur etwas länger dauern.
Das Schlusslicht werde eher ich sein :D


liebe Grüße

Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

@Diane: tolle Farbe, und sieht schon klasse aus. :D

@Krinya: auxh dir gute Besserung. man kann nichts erzwingen, wenn stricken noch nciht geht, dann geht es halt nicht. :)

@Hanna: denke dran, wenn du die LazyKaty strickst, die richtige Umschläge zu machen.....*nichtsofestehauenbindochschonweg*
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

Super an alle die wieder fertig sind!!!! :D

Und JAAAAAAAAAA weiterso an alle die noch werkeln :D !!!

Bin schon gespannt auf eure gespannten Antonias! Finde es immer total sulper wie dann das Muster rauskommt (und die Farbe)!!!

Ich habe auch noch mal eine dunkelblaue Antonia auf der Nadel. R.35. Unter der Woche komme ich jetzt aber nicht dazu. An der Hauptarbeit stehen jetzt die Mojos für meine Arbeitskollegin :wink: .

An alle mit gesundheitlichen Blessuren: Gute Besserung!

Bitgit: Tu mal brav übersiedeln... vergiß deine Wolle, Nadel, Kochtopf nicht... :wink: alles andere ergibt sich... :wink: Deine Fertige schaut schon mal super aus!!! Und deine Probe auch!!!

Diane: wwow DAS nenn ich ein kräftiges Rot!!! So eine Wolle würde ich für meine Kollegin suchen! Wie heisst deine Wolle? Ist sie so schön Rot wie auf dem Bild?

kleene: auch sehr schöne Antonia in weiß!!! :D

hanna: wow auch deine graue? Antonia schaut farblich toll aus!!!
Auch hier bin ich gespannt aufs Gespannte :)
Benutzeravatar
diane
Beiträge: 50
Registriert: 27.11.2009 15:56
Wohnort: Hessen

Beitrag von diane »

@ soledimare

Die Wolle ist Linie 33 von Online, und es ist wirklich so ein knallrot wie auf dem Bild. :shock:

Bin auch begeistert von der Wolle ist superweich (Merino mit bisserl Cashmere) und lässt sich echt klasse verstricken. :D

Wird sicher nicht mein letztes Tuch aus dieser Wolle sein :wink:
LG

Diane
Antworten