Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seite 1
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
So, ich habe die Liste aktualisiert. Sie liegt frisch gedruckt bereit für die nächsten handschriftlichen Änderungen. Ich hoffe, das stimmt so jetzt.
@Wollfan: Ich habe dich auf die Liste genommen, ist das richtig so? Direkt geäußert hast du es zwar nicht, aber mit dir wären wir 45.
Ansonsten: wie Jeaniemel schon geschrieben hat, nur keinen Stress machen. Da ist wirklich noch Luft für Zwischenprojekte.
Bei dem tollen Aprilwetter sind für mich Außenarbeiten heute unzumutbar; ich werde heute nachmittag ein paar Reihen Decke stricken. Gack, gaaaack, gagack.
@Wollfan: Ich habe dich auf die Liste genommen, ist das richtig so? Direkt geäußert hast du es zwar nicht, aber mit dir wären wir 45.
Ansonsten: wie Jeaniemel schon geschrieben hat, nur keinen Stress machen. Da ist wirklich noch Luft für Zwischenprojekte.
Bei dem tollen Aprilwetter sind für mich Außenarbeiten heute unzumutbar; ich werde heute nachmittag ein paar Reihen Decke stricken. Gack, gaaaack, gagack.
Gruß Hotline
- strickwahn
Hallo @Hasenfuß wie stehts denn mit Wollgeschäften bei euch in Klagenfurt???? Ich muß hier in Wien oft lange suchen, bis ich das finde, was ich mir vorstelle - aber beim Online-Kauf war ich schon so oft von der Farbe enttäuscht ...hasenfuss hat geschrieben:@Rafaele: mit der Innsbruck strick ich gerade, drum meinte ich, dass mir deine Farben bekannt vorkommen *gg. Ich hab sie mir das erste Mal bestellt und sie hat mich eh gleich überzeugt.
Jetzt überleg ich mir aber eine Decke mit einem "dezenten" Grün ... bei der Madeleine gäbe es so ein Schilf-Khaki, das mir gefällt. Das könnte man schön mit dem natur, senf, terrakotta
und rot kombinieren und ev. so eine hübsche Decke wie im "knitting block by block" drinnen ist, stricken. (Academic Afghan nennt sie den). Zumindest stell ich mir das nett vor.
War schon lange nicht mehr bei euch drunten, wie die Kinder noch klein waren, haben wir am Klopeiner See Urlaub gemacht ...
Lisa
Hallo, an alle. Bin ganz begeistert von euren Decken.
Rafaele bin ganz begeistert von deinen Zöpfen und deinen Farben!
Endlich komm ich dazu, das versprochene Bild einzustellen.
Ich hab erst drei Farben, aber es kommt noch dunkelgrün dazu.
Seht selbst.
Rafaele bin ganz begeistert von deinen Zöpfen und deinen Farben!
Endlich komm ich dazu, das versprochene Bild einzustellen.
Ich hab erst drei Farben, aber es kommt noch dunkelgrün dazu.
Seht selbst.
Liebe Grüße, Melitta
Auf den Nadeln
"Nähnadel" - Decken von Kal "Deckenhühner"
Nadelspiel 2,5: angefangene Tischdecke in zartgelb - stark Ufoverdächtig
Auf den Nadeln
"Nähnadel" - Decken von Kal "Deckenhühner"
Nadelspiel 2,5: angefangene Tischdecke in zartgelb - stark Ufoverdächtig
Gugucks, hier mal meine Bilder. So viele hab ich schon (sind auch schon gespannt).
Uploaded with ImageShack.us
Und hier hab ich sie mal provisorisch aufgelegt. Die Maße ergeben so ca. 1,10m mal 1,60m. Ich strebe mal 8 Reihen an, denke, das geht sich mit der Wolle gut aus.
@kornelia: danke für deine Tipps bezüglich Wollauswahl. Was die Eroica angeht ... entw. bin ich zu blond, aber ich finde nicht wirklich was im Netz zu dem Thema. Nicht mal eine sinnvolle Farbkarte,
aber ich werde einfach mal im Laden nachfragen, wobei ich da nicht so viele Hoffnungen habe. Kann das sein, dass die Steinbachwolle zwar bei uns produziert wird, aber dann erst nur an Großkunden
weiter verkauft wird und nicht an Privatkunden mit Minibedarf? Ich blick das echt nicht.
@Lisa2: mit unseren Wollläden sieht es bei uns sehr mau aus ... Klagenfurt ist nun mal ein Dorf (nicht meinem Mann erzählen, dass ich das gesagt habe, aber ich darf das, bin ja nicht hier gebürtig. )
Aber im Ernst, es gibt genau ein wirklich tolles Geschäft bei uns, allerdings geh ich da nicht mehr so gerne hin, weil die erstens natürlich genau wissen, welche Monopolstellung sie bei uns hier haben
und verlangen für ein LG-Knaul zw 30 bis zu 70 cent mehr, als z.B. im Internet. Das hat mich bis vor kurzem ja noch nicht sooo gestört, weil ich nur hin und wieder mal was gezaubert habe,
nur seitdem ich in diesem Forum angemeldet bin, hat sich das schlagartig geändert irgendwie. Geht euch alle eine Runde schämen.
Was mich dort aber wirklich geärgert hat damals ... da hab ich mir für ein wirklich schönes Jackerl plus Top ein Prachtgarn gekauft (Seiden-Leinengemisch) um ein Schweinegeld (entschuldigt die Ausdrucksweise, war aber so)
und als ich dann drei Monate später mit vier Knaul zu viel plus Rechnung zwecks Umtausch zurück kam, wollten die das fast nicht mehr annehmen. Seitdem hab ich da a bissi an Schleim und will ihnen nicht unbedingt mehr
in den Rachen schmeissen als notwendig.
Und hier hab ich sie mal provisorisch aufgelegt. Die Maße ergeben so ca. 1,10m mal 1,60m. Ich strebe mal 8 Reihen an, denke, das geht sich mit der Wolle gut aus.
@kornelia: danke für deine Tipps bezüglich Wollauswahl. Was die Eroica angeht ... entw. bin ich zu blond, aber ich finde nicht wirklich was im Netz zu dem Thema. Nicht mal eine sinnvolle Farbkarte,
aber ich werde einfach mal im Laden nachfragen, wobei ich da nicht so viele Hoffnungen habe. Kann das sein, dass die Steinbachwolle zwar bei uns produziert wird, aber dann erst nur an Großkunden
weiter verkauft wird und nicht an Privatkunden mit Minibedarf? Ich blick das echt nicht.
@Lisa2: mit unseren Wollläden sieht es bei uns sehr mau aus ... Klagenfurt ist nun mal ein Dorf (nicht meinem Mann erzählen, dass ich das gesagt habe, aber ich darf das, bin ja nicht hier gebürtig. )
Aber im Ernst, es gibt genau ein wirklich tolles Geschäft bei uns, allerdings geh ich da nicht mehr so gerne hin, weil die erstens natürlich genau wissen, welche Monopolstellung sie bei uns hier haben
und verlangen für ein LG-Knaul zw 30 bis zu 70 cent mehr, als z.B. im Internet. Das hat mich bis vor kurzem ja noch nicht sooo gestört, weil ich nur hin und wieder mal was gezaubert habe,
nur seitdem ich in diesem Forum angemeldet bin, hat sich das schlagartig geändert irgendwie. Geht euch alle eine Runde schämen.
Was mich dort aber wirklich geärgert hat damals ... da hab ich mir für ein wirklich schönes Jackerl plus Top ein Prachtgarn gekauft (Seiden-Leinengemisch) um ein Schweinegeld (entschuldigt die Ausdrucksweise, war aber so)
und als ich dann drei Monate später mit vier Knaul zu viel plus Rechnung zwecks Umtausch zurück kam, wollten die das fast nicht mehr annehmen. Seitdem hab ich da a bissi an Schleim und will ihnen nicht unbedingt mehr
in den Rachen schmeissen als notwendig.
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
- gittestrickt
meine Wolle von Drops ist gestern gekommen. Farben: rot, schwarz, hellgrau, mittelgrau, weiß, Qualität Karisma, reine Wolle trotzdem waschbar.
Die Farben sind toll und die Wolle lässt sich gut stricken.
Ich muss jetzt in Ruhe noch mal ausrechnen wieviel Wolle ich überhaupt brauche.
War leider nichts mit dem Resteverbrauch.
Ich habe da für meine Rest eine 10-Maschen-Decke im Auge. Hat jemand die Anleitung?
Bilder einstellen kann ich immer noch nicht.
Die Farben sind toll und die Wolle lässt sich gut stricken.
Ich muss jetzt in Ruhe noch mal ausrechnen wieviel Wolle ich überhaupt brauche.
War leider nichts mit dem Resteverbrauch.
Ich habe da für meine Rest eine 10-Maschen-Decke im Auge. Hat jemand die Anleitung?
Bilder einstellen kann ich immer noch nicht.
liebe Grüße
gittestrickt
Habe keine Angst etwas Neues in deinem Leben auszuprobieren. Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.
gittestrickt
Habe keine Angst etwas Neues in deinem Leben auszuprobieren. Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.
- gittestrickt
@kornelia: danke für deine Tipps bezüglich Wollauswahl. Was die Eroica angeht ... entw. bin ich zu blond, aber ich finde nicht wirklich was im Netz zu dem Thema. Nicht mal eine sinnvolle Farbkarte, .....................
Ging mir auch so.
Ich habe hier im Ruhrgebiet nach langem Suchen einen Laden gefunden, der die Eroica verkauft. Die Dame steht auch auf Wochenmärkten in Essen. Fahre heute Mittag in der Pause gleich mal hin. Das Knäuel soll 1,95 € kosten und eine tolle Qualität sein. Die Anschrift habe ich von Steinbach direkt.
Liebe Grüße
Ging mir auch so.
Ich habe hier im Ruhrgebiet nach langem Suchen einen Laden gefunden, der die Eroica verkauft. Die Dame steht auch auf Wochenmärkten in Essen. Fahre heute Mittag in der Pause gleich mal hin. Das Knäuel soll 1,95 € kosten und eine tolle Qualität sein. Die Anschrift habe ich von Steinbach direkt.
Liebe Grüße
liebe Grüße
gittestrickt
gittestrickt
Danke Elke
die von hasenfuss sieht ja genial aus, nur wenn ich mir vorstelle, jedes einzelne Patch zusammennähen zu müssen, das wäre nichts für mich. Mir reichen schon die Streifen.
Die Motivation, die Frau/Mann hier bekommt, ist einzigartig. An dieser Stelle ein ganz herzliches Danke.
die von hasenfuss sieht ja genial aus, nur wenn ich mir vorstelle, jedes einzelne Patch zusammennähen zu müssen, das wäre nichts für mich. Mir reichen schon die Streifen.
Die Motivation, die Frau/Mann hier bekommt, ist einzigartig. An dieser Stelle ein ganz herzliches Danke.
Zuletzt geändert von Rafaele am 13.04.2011 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Rafaele
Rafaele