Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seite 1

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
wollfan
Beiträge: 1008
Registriert: 21.11.2009 13:18
Wohnort: nrw

Beitrag von wollfan »

wow rafaele
das sieht ja cool aus,haste dir das selbst ausgedacht?

gefällt mir total gut weiter so

lg elke
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

So, ich habe die Liste aktualisiert. Sie liegt frisch gedruckt bereit für die nächsten handschriftlichen Änderungen. Ich hoffe, das stimmt so jetzt.

@Wollfan: Ich habe dich auf die Liste genommen, ist das richtig so? Direkt geäußert hast du es zwar nicht, aber mit dir wären wir 45.

Ansonsten: wie Jeaniemel schon geschrieben hat, nur keinen Stress machen. Da ist wirklich noch Luft für Zwischenprojekte.

Bei dem tollen :roll: Aprilwetter sind für mich Außenarbeiten heute unzumutbar; ich werde heute nachmittag ein paar Reihen Decke stricken. Gack, gaaaack, gagack.
Gruß Hotline
wollfan
Beiträge: 1008
Registriert: 21.11.2009 13:18
Wohnort: nrw

Beitrag von wollfan »

:D :D :D :D :D :D :D

ja danke fürs eintragen du hast mir die entscheidung abgenommen :lol:
weiss nur noch nicht was ich genau für eine mache

lg elke
Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von strickwahn »

och Raven, Du hast aber auch 'n Pech, gute Besserung :D
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
Benutzeravatar
Rafaele
Beiträge: 1454
Registriert: 03.08.2006 09:14
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Rafaele »

@Elke, eigentlich hab ich mir das schon selbst ausgedacht,also die Zusammenstellung. Die Zöpfe haben mir so gut gefallen, weil die auf beiden Seiten gleich "dick" sind. Bei YouTube gibt`s ein Video, da wird das genau erklärt.
Liebe Grüße
Rafaele
Benutzeravatar
Lisa2
Beiträge: 694
Registriert: 27.12.2009 08:57
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa2 »

hasenfuss hat geschrieben:@Rafaele: mit der Innsbruck strick ich gerade, drum meinte ich, dass mir deine Farben bekannt vorkommen *gg. Ich hab sie mir das erste Mal bestellt und sie hat mich eh gleich überzeugt.
Jetzt überleg ich mir aber eine Decke mit einem "dezenten" Grün ... bei der Madeleine gäbe es so ein Schilf-Khaki, das mir gefällt. Das könnte man schön mit dem natur, senf, terrakotta
und rot kombinieren und ev. so eine hübsche Decke wie im "knitting block by block" drinnen ist, stricken. (Academic Afghan nennt sie den). Zumindest stell ich mir das nett vor. :roll:
Hallo @Hasenfuß wie stehts denn mit Wollgeschäften bei euch in Klagenfurt???? Ich muß hier in Wien oft lange suchen, bis ich das finde, was ich mir vorstelle - aber beim Online-Kauf war ich schon so oft von der Farbe enttäuscht ...

War schon lange nicht mehr bei euch drunten, wie die Kinder noch klein waren, haben wir am Klopeiner See Urlaub gemacht ...
Lisa

Bild
wollfan
Beiträge: 1008
Registriert: 21.11.2009 13:18
Wohnort: nrw

Beitrag von wollfan »

morgen rafaele
geh gleich mal gucken weill das kann ich mir grad nicht so vorstellen
wie machst du die farbzusammenstellung im 2.schal
mal neugierig frag,versetzt du die farben?
toll siehts aus!!!!!!

lg elke
Benutzeravatar
Melitta
Beiträge: 1277
Registriert: 09.04.2011 08:24

Beitrag von Melitta »

Hallo, an alle. Bin ganz begeistert von euren Decken.

Rafaele bin ganz begeistert von deinen Zöpfen und deinen Farben!

Endlich komm ich dazu, das versprochene Bild einzustellen.
Ich hab erst drei Farben, aber es kommt noch dunkelgrün dazu.

Seht selbst.

Bild
Liebe Grüße, Melitta

Auf den Nadeln
"Nähnadel" - Decken von Kal "Deckenhühner"
Nadelspiel 2,5: angefangene Tischdecke in zartgelb - stark Ufoverdächtig
wollfan
Beiträge: 1008
Registriert: 21.11.2009 13:18
Wohnort: nrw

Beitrag von wollfan »

melitta
schöne farbkombi und schon viele quadrate

lg elke
Benutzeravatar
Melitta
Beiträge: 1277
Registriert: 09.04.2011 08:24

Beitrag von Melitta »

Danke wollfan, ich hoff nur, mir geht die Wolle nicht aus!
:wink:
Liebe Grüße, Melitta

Auf den Nadeln
"Nähnadel" - Decken von Kal "Deckenhühner"
Nadelspiel 2,5: angefangene Tischdecke in zartgelb - stark Ufoverdächtig
wollfan
Beiträge: 1008
Registriert: 21.11.2009 13:18
Wohnort: nrw

Beitrag von wollfan »

halt die daumen melitta

kriegst du sie nicht nach?
da ich ja gestern schwupps auf die liste gerutscht bin muss ich heut wohl mal los wolle kaufen
wird aber nur billigwolle(bravo)werden mehr lässt mein geldbeutel z.z nicht zu

lg elke
hasenfuss
Beiträge: 591
Registriert: 09.11.2010 12:51
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag von hasenfuss »

Gugucks, hier mal meine Bilder. So viele hab ich schon (sind auch schon gespannt).

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Und hier hab ich sie mal provisorisch aufgelegt. Die Maße ergeben so ca. 1,10m mal 1,60m. Ich strebe mal 8 Reihen an, denke, das geht sich mit der Wolle gut aus.

Bild

Uploaded with ImageShack.us

@kornelia: danke für deine Tipps bezüglich Wollauswahl. Was die Eroica angeht ... entw. bin ich zu blond, aber ich finde nicht wirklich was im Netz zu dem Thema. Nicht mal eine sinnvolle Farbkarte,
aber ich werde einfach mal im Laden nachfragen, wobei ich da nicht so viele Hoffnungen habe. Kann das sein, dass die Steinbachwolle zwar bei uns produziert wird, aber dann erst nur an Großkunden
weiter verkauft wird und nicht an Privatkunden mit Minibedarf? Ich blick das echt nicht.

@Lisa2: mit unseren Wollläden sieht es bei uns sehr mau aus ... Klagenfurt ist nun mal ein Dorf (nicht meinem Mann erzählen, dass ich das gesagt habe, aber ich darf das, bin ja nicht hier gebürtig. :wink: )
Aber im Ernst, es gibt genau ein wirklich tolles Geschäft bei uns, allerdings geh ich da nicht mehr so gerne hin, weil die erstens natürlich genau wissen, welche Monopolstellung sie bei uns hier haben
und verlangen für ein LG-Knaul zw 30 bis zu 70 cent mehr, als z.B. im Internet. Das hat mich bis vor kurzem ja noch nicht sooo gestört, weil ich nur hin und wieder mal was gezaubert habe,
nur seitdem ich in diesem Forum angemeldet bin, hat sich das schlagartig geändert irgendwie. :roll: Geht euch alle eine Runde schämen. :wink:
Was mich dort aber wirklich geärgert hat damals ... da hab ich mir für ein wirklich schönes Jackerl plus Top ein Prachtgarn gekauft (Seiden-Leinengemisch) um ein Schweinegeld (entschuldigt die Ausdrucksweise, war aber so)
und als ich dann drei Monate später mit vier Knaul zu viel plus Rechnung zwecks Umtausch zurück kam, wollten die das fast nicht mehr annehmen. Seitdem hab ich da a bissi an Schleim und will ihnen nicht unbedingt mehr
in den Rachen schmeissen als notwendig.
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Beitrag von Nicki47 »

huhu hasenfuss


wow zieh den hut, wie groß wir die?

lg nicki
hasenfuss
Beiträge: 591
Registriert: 09.11.2010 12:51
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag von hasenfuss »

Mit Umrandung tippe ich jetzt mal vorsichtig auf knapp 1,20m mal 2,20. So um den Dreh rum ...
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
Benutzeravatar
gittestrickt
Beiträge: 608
Registriert: 31.01.2011 11:51
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von gittestrickt »

meine Wolle von Drops ist gestern gekommen. Farben: rot, schwarz, hellgrau, mittelgrau, weiß, Qualität Karisma, reine Wolle trotzdem waschbar.

Die Farben sind toll und die Wolle lässt sich gut stricken.

Ich muss jetzt in Ruhe noch mal ausrechnen wieviel Wolle ich überhaupt brauche.

War leider nichts mit dem Resteverbrauch.

Ich habe da für meine Rest eine 10-Maschen-Decke im Auge. Hat jemand die Anleitung?


Bilder einstellen kann ich immer noch nicht.
liebe Grüße
gittestrickt

Habe keine Angst etwas Neues in deinem Leben auszuprobieren. Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.
Benutzeravatar
Rafaele
Beiträge: 1454
Registriert: 03.08.2006 09:14
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Rafaele »

Guten Morgen,

@Elke, ich hab mir vorher einen Plan erstellt, wie ich die einzelnen Streifen mache. So stricke ich die und setz die dann zusammen., Streifen für Streifen.
Dann mal werd ich mir noch den Rand ausdenken. Das weiß ich aber noch nicht, wie der werden soll.
Liebe Grüße
Rafaele
wollfan
Beiträge: 1008
Registriert: 21.11.2009 13:18
Wohnort: nrw

Beitrag von wollfan »

rafaele
da bin ich mal gespannt,auf dem video sieht es ja ganz easy aus

lg elke
Benutzeravatar
gittestrickt
Beiträge: 608
Registriert: 31.01.2011 11:51
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von gittestrickt »

@kornelia: danke für deine Tipps bezüglich Wollauswahl. Was die Eroica angeht ... entw. bin ich zu blond, aber ich finde nicht wirklich was im Netz zu dem Thema. Nicht mal eine sinnvolle Farbkarte, .....................

Ging mir auch so.
Ich habe hier im Ruhrgebiet nach langem Suchen einen Laden gefunden, der die Eroica verkauft. Die Dame steht auch auf Wochenmärkten in Essen. Fahre heute Mittag in der Pause gleich mal hin. Das Knäuel soll 1,95 € kosten und eine tolle Qualität sein. Die Anschrift habe ich von Steinbach direkt.

Liebe Grüße
liebe Grüße
gittestrickt

Habe keine Angst etwas Neues in deinem Leben auszuprobieren. Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.
Benutzeravatar
Rafaele
Beiträge: 1454
Registriert: 03.08.2006 09:14
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Rafaele »

Danke Elke

die von hasenfuss sieht ja genial aus, nur wenn ich mir vorstelle, jedes einzelne Patch zusammennähen zu müssen, das wäre nichts für mich. Mir reichen schon die Streifen.

Die Motivation, die Frau/Mann hier bekommt, ist einzigartig. An dieser Stelle ein ganz herzliches Danke.
Zuletzt geändert von Rafaele am 13.04.2011 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Rafaele
wollfan
Beiträge: 1008
Registriert: 21.11.2009 13:18
Wohnort: nrw

Beitrag von wollfan »

:lol:
ja hier wird frau mit ideen zugeschüttet :D und ich bin noch in der planung
wieeeeeeeeeeee soll ich mich da bloss entscheiden
glaub geh meine katzenaugen weitermachen lach ich weiss echt nicht wie ich die decke machen soll
lg elke
Antworten