Wolle ,Wolle...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Bascha

Beitrag von Bascha »

habe grad online-banking bezahlt und Männe weiß es noch nicht Bild
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

coooole Garne habt Ihr da wieder bestellt ! Toll !

@Bascha: Du musst Dir unbedingt ein eigenes Konto anschaffen Bild
Liebe Grüße
Inge
Bascha

Beitrag von Bascha »

@Inge habe ein eigenes Konto .....ist aber schöner abzubuchen von Männes Konto Bild
engelsgnom
Beitrag von engelsgnom »

Ich habe heute Vormittag auch die "Woll- Rechnung" überwiesen. Und jetzt warte ich :roll: , Lieferzeit: 2 bis 3 Tage. Hoffentlich sind die bald um, ich will die Wolle haben. Bin mal wieder bei Apricot hängengeblieben, aber mehr verrate ich nicht, lasst Euch überraschen.

Ist ja nicht so, dass ich keine Wolle mehr hätte, reicht aber nur noch für 4 Pullover und ca. 30 Paar Socken. Ach ja, Sockenwolle habe ich heute auch noch erstanden, in meinem Wollladen. Die ist in pink, meine Tochter mag die Farbe am liebsten....

So, und jetzt muss Hundchen raus und dann muss ich den Pullover zu Ende häkeln (nur die äußeren Reihen, der Rest ist gestrickt). Die "Wollkotze" habe ich schon alle verhäkelt, war also richtig fleißig an meinem freien Tag.

Noch eine kleine Frage: Wie bekommt man die schönen Smilies, bei mir sind es nur die 20 Standard- Smilies, wie langweilig....

Euch noch einen schönen Tag, Gruß, Verena
Bascha

Beitrag von Bascha »

@Verena wir warten auch :wink: :D
Also, Männe hatte gute Laune und fand die Wolle superschön, da er heute auch ein Erfolgserlebnis hatte im Garten .......er hat einen Zaun angebraucht von knapp 25 Meter.Eine knifflige Angelegennheit, vor allem uneben und trotzdem gut hingehauen , kam er heim mit super guter Laune.....Stolz auf ihn bin, wie Oskar :wink: :D
Zuletzt geändert von Bascha am 20.06.2007 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bascha

Beitrag von Bascha »

uppps :roll:
bienemaja64
Beitrag von bienemaja64 »

na das sind ja mal echte erfolgserlebnisse Bild
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Bascha

Beitrag von Bascha »

echt Bienchen......so müßte das immer ablaufen...lachmichwech :mrgreen:
Bascha

Beitrag von Bascha »

gerade habe ich in einem anderen Thraed geschrieben vielleicht kommt meine erste Woll-sendung und just schellt es an der Tür......freu ...freu
hier ein Foto:
Bild
bienemaja64

ui, die schaut ja auch goil aus :lol: und ist bestimmt schön kuschelig
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
LAMPI

Beitrag von LAMPI »

UIUIUI :shock: Krasse Farben, echt ein Hingucker - was wird nochmal draus?
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Bascha

Beitrag von Bascha »

ich mache eine Jacke daraus @Lampi .....@Biene jaaaa super weich und kuschelig und das Gute ist......ich habe von Lana eine einfarbige Farbe die heißt Erika, die passt total super dazu......jetzt gehts los..... :D
bienemaja64

na dann ... GIB GUMMI!!!!
übrigens .... ich hab's gewusst .... ich rechne ja morgen oder so mit meinem päckchen ... und was ist passiert? mein göttlicher gatte kam eben nach hause, die können wegen dem vielen regen nix mehr machen, die halbe baustelle ist abgesoffen ... toll :roll: ... aber ein gutes hat die sache, er war gerade rein, da hat der computerladen angerufen, dass seine bestellten teile da sind ... *kicher* :lol:
Mrs.Needle's Strickzeug
LAMPI

Beitrag von LAMPI »

Und dann sagst du morgen "So, mein Schatz, wenn du schon auf der Baustelle nichts machen kannst, dann lernst du eben jetzt stricken!" - willst sehen, wie schnell der weg ist? :wink:
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
bienemaja64

... du, ich glaub, der kann das sogar. hat er irgendwann jedenfalls mal erzählt, dass er früher in der schule auch nadelarbeit hatte. aber gesehen hab ich das in den 21 jahren die wir verheiratet sind, noch nicht. ... und mal ehrlich, ich wills auch gar nicht sehen, würde wahrscheinlich vor lachen tot umfallen und dann könnte ich ja nicht mehr stricken ... schauerlich. Bild
nönö, der soll mal morgen seinen rechner aufrüsten und umfriemeln, da hab ich dann viel zeit zum stricken :lol:
Mrs.Needle's Strickzeug
Christl

Beitrag von Christl »

engelsgnom hat geschrieben:Ich habe heute Vormittag auch die "Woll- Rechnung" überwiesen. Und jetzt warte ich :roll: , Lieferzeit: 2 bis 3 Tage. Hoffentlich sind die bald um, ich will die Wolle haben. Bin mal wieder bei Apricot hängengeblieben, aber mehr verrate ich nicht, lasst Euch überraschen.

Ist ja nicht so, dass ich keine Wolle mehr hätte, reicht aber nur noch für 4 Pullover und ca. 30 Paar Socken. Ach ja, Sockenwolle habe ich heute auch noch erstanden, in meinem Wollladen. Die ist in pink, meine Tochter mag die Farbe am liebsten....

So, und jetzt muss Hundchen raus und dann muss ich den Pullover zu Ende häkeln (nur die äußeren Reihen, der Rest ist gestrickt). Die "Wollkotze" habe ich schon alle verhäkelt, war also richtig fleißig an meinem freien Tag.

Noch eine kleine Frage: Wie bekommt man die schönen Smilies, bei mir sind es nur die 20 Standard- Smilies, wie langweilig....

Euch noch einen schönen Tag, Gruß, Verena
Hallo Verena
schau bei www.cosgan.de oder www.smilies-smilies.de
Liebe Grüße Christl

Bild
Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

LAMPI hat geschrieben:Und dann sagst du morgen "So, mein Schatz, wenn du schon auf der Baustelle nichts machen kannst, dann lernst du eben jetzt stricken!" - willst sehen, wie schnell der weg ist? :wink:
hihi, als mein Mann vor einigen Jahren dem Berufsleben den Rücken kehrte hab ich ihm angeboten, wenn ihm langweilig ist, könnte ich ihm socken-stricken beibringen. Dem war bis heute noch keinen Tag langweilig.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Bascha

Beitrag von Bascha »

super @Biene, dann kannst Du beruhigt die Wolle in empfang nehmen :mrgreen: da kriegt er eh nix mit :wink:
Meine Nadeln glühen schon.....kicher
LAMPI

Beitrag von LAMPI »

Bei mir glüht das Hirn! Wie macht ihr das nur mit dem Frei-Schnauze-Stricken - ich hab' das ewig nicht mehr gemacht und jetzt strick ich zum ersten Mal was quer (die Jacke) und es ist ein dauerndes Zittern, ob's auch wirklich so wird, wie ich mir das vorstelle. Vor allem vor dem Ausschnitt, der ja dann von einer zur anderen Seite gestrickt wird, hab' ich echt Respekt.... :shock:
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

Also, ich schreib mir da immer ganz viel auf. Wieviele Reihen und so, cm und Abnahmen. Und hoffe dann, dass ich nach dem 7. mal auftrennen die richtigen Zettel weggeschmissen habe. (Ist mir auch schon passiert, dass ich dann nach dem falschen Zettel nochmal falsch gestrickt habe). Wenn du von Ärmel zu Ärmel strickst, kannst du ja auch improvisieren und asymetrisch arbeiten. Wär doch was, oder?

Ich sag hinterher nie, dass irgendwas misslungen ist, sondern behaupte immer, dass ich das so beabsichtigt habe. Meistens zumindest.

Frohes Schaffen weiterhin.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Antworten