Knitalong "Patchbeutel" – wir stricken!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Jutetuetchen

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu Mücke,

jetzt bin ich aber auch gespannt auf ein Bild.

Meiner erschien mir auch recht breit (habe 6 fach SoWo genommen und NS 31/2) und ebne alles nach Anleitung.)

Jetzt wo die Kordel drin ist und der Stoff (und nein, ich habe die Henkel immer noch nicht dran :oops: ) und man den Beutl zu zieht ist er gar nicht mehr so riesig *knuddel*

Bloss nichts in die Tonne, ich bin mir sicher dass es Verwendung dafür gibt denn so gross ist er hinterher wirklich nicht mehr wenn alles zusammen ist)

Nicht in den Müll - Mensch die ganze Arbeit und zeit und vorallem auch die schöne Wolle ...bitte weiter machen :wink:
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Mücke

Beitrag von Mücke »

So der Beutel wenn er platt liegt .
Bild

Und nun wenn ich ihn zur hälte zusammen gelegt habe.
Bild
Lieben strickenden Gruß Susanne
plz15w

Beitrag von plz15w »

Hallo Mücke,

nicht wegwerfen. Mach ihn fertig und dann entsprechend Henkel dran und zwar so, dass Du ihn als Rucksack verwenden kannst. Das sieht bestimmt toll aus.......Dein Rucksack ist dann echt einmalig.....du solltest eben nur eine andere Lösung für die "Henkel" finden.
Liebe Grüße
Martina/plz15w
Nadelhexe
Beitrag von Nadelhexe »

So ihr Lieben,
hier seht ihr meinen fertiggestrickten Beutel, meinen fertiggenähten Innenbeutel (ich nähe überhaupt nicht gern :oops: ), meine Kordel und meine "Aufhänger" für die Träger.
Die Träger fehlen noch weil ich immer noch nicht so genau weiß, wie ich sie mache: kaufen :cry: , nähen :cry: oder häkeln :cry: !?

Bild
Liebe Grüße von
NADELHEXE

Bild
Hier geht´s zum Blog:Nadelhexes Hobbyzimmer
Mücke

Beitrag von Mücke »

Dein Beutel wird ja toll sieht sehr schön aus.
Lieben strickenden Gruß Susanne
strick-katze

Beitrag von strick-katze »

Boah, neid, ..... so tolle Beutel.

Aber nein ich werde es mir nicht auf die ToDo liste setzen, denn die Platz jetzt schon :wink:
LG strick-katze
strick-katze

Mücke hat geschrieben:[...]Und nun wenn ich ihn zur hälte zusammen gelegt habe.
Bild
Kannst Du nciht schaun, ob Du einen ähnlichen braunton bekommst, dann ein wenig weiterstricken und dann so Korbhänkel oder so dranmachen?

Ich finde den Beutel-Korb total klasse. Die Farben sind total schön, finde ich.
LG strick-katze
strick-katze

Zu spät, hab die Anleitung auf Drucker liegen, bin infiziert.
LG strick-katze
jeaniemel
Beitrag von jeaniemel »

Mitlerweile habe ich nur 3 Patches hoch gestrickt. Jetzt bin ich am Rundstricken. Da kann ich ja variieren, wie hoch er werden soll. Mein Beutel bekommt auch noch ein Innenleben. Habe hier noch zufällig einen blauen Stoff rumliegen, der verarbeitet werden möchte.
lg
Jeanette 8)
Nadelhexe
Beitrag von Nadelhexe »

Ich bin fertig

Hier mein Werk als Tasche:

Bild

Und jetzt als Rucksack:

Bild

Da ich sie mit einem umgeänderten Kopfkissenbezug gefüllt habe, ist die Tasche sogar
mit einem Reißverschluss zu schließen.
Das Innenleben könnt ihr weiter oben sehen, d.h. bevor ich es eingenäht habe.
Liebe Grüße von
NADELHEXE

Bild
Nadelhexe
Beitrag von Nadelhexe »

Danke schön, liebe Uschi,

Ich werd´gleich rot :oops:
Liebe Grüße von
NADELHEXE

Bild
Trulla

Beitrag von Trulla »

Nadelhexe - Deine Taschen-Rucksack-Kombiniation finde ich einfach genial! Darf ich das nachmachen :oops: :oops: und wenn ja, verrätst Du mir bitte wie Du die Ringe an der Tasche/Rucksack befestigt hast und sind die Henkel mit doppeltem Faden gehäkelt??

Achso - muss dann erstmal gucken, wo ich so Kunststoffringe und Karibenerhaken herkriege (hat das vielleicht auch noch jemand nen Tipp für mich :oops: )
Liebe Grüsse

Andrea

Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag
jeaniemel
Beitrag von jeaniemel »

Echt, bin auch gerade hin und weg von deiner Tasche. Wahnsinn, kann ich nur sagen.
Ich stricke ja alles. Aber sooooooo kreativ wie du bin ich nicht. Tolle Leistung!!!

lg
Jeanette
Nadelhexe
Beitrag von Nadelhexe »

Hallo Andrea,
natürlich kannst/darfst du meine Kombi nacharbeiten :) .
Ich weiß nur nicht, ob ich das wirklich verständlich erklären kann. Also:
für die "Aufhängungen" habe ich sechs Gardinenringe genommen. An die habe ich (wenn du dir das Bild ansiehst, wirds verständlicher) in grünem BAUMWOLLgarn den "Übergang" zum Beutel gehäkelt ( frei nach gusto, aber 6 mal genau gleich :D ). Diese Übergänge hab ich am gefütterten (!!!!) Beutel festgenäht und zwar 4 oben an den (nach oben hin verlängerten) Ecken der Bodenplatte, und 2 an 2 Ecken der Bodenplatte. Hefte deine Ringe am besten zuerst mit Stecknadeln fest und schau, ob die gesamte Optik stimmt. Die Henkel habe ich dann an den beiden oberen Ringen angehäkelt, die nach der Seite und nach unten einen rechten Winkel bilden. Dann hab ich die Henkel (aus passendem BAUMWOLLgarn) so lang gehäkelt, wie sie werden sollten und anschließend an die Karabiner (die ich noch im Fundus hatte) gehäkelt. Und jetzt kann ich die Henkel frei nach Laune zur Seite hin anknipsen(Tasche) oder nach unten (Rucksack). Wenn du noch Fragen hast, meld dich einfach :lol: .

Hab lieben Dank für dein Lob. Ist aber nur eine Weiterentwicklung von Andreas (der anderen :D ) genialen Idee.
Liebe Grüße von
NADELHEXE

Bild
Nadelhexe
Beitrag von Nadelhexe »

OOOOHHH jeaniemel,
nicht doch :oops: :oops: , hab doch nur nen bissel experimentiert.....
Liebe Grüße von
NADELHEXE

Bild
Basteline

Beitrag von Basteline »

BOW!!!!
Ich bin hin und weg. :o
Mensch, ist dein Beutel/Rucksack tol geworden.
Auch deine Ausarbeitung werde ich mir mal ausdrucken, damit ich einen Anhaltspunkt habe, wenn ich mal so weit bin.
Also, Riesenkompliment auch von mir. :D
Liebe Grüße
Basteline
Trulla

Beitrag von Trulla »

Nadelhexe hat geschrieben:Hallo Andrea,
natürlich kannst/darfst du meine Kombi nacharbeiten :) .
Ich weiß nur nicht, ob ich das wirklich verständlich erklären kann. Also:
für die "Aufhängungen" habe ich sechs Gardinenringe genommen. An die habe ich (wenn du dir das Bild ansiehst, wirds verständlicher) in grünem BAUMWOLLgarn den "Übergang" zum Beutel gehäkelt ( frei nach gusto, aber 6 mal genau gleich :D ). Diese Übergänge hab ich am gefütterten (!!!!) Beutel festgenäht und zwar 4 oben an den (nach oben hin verlängerten) Ecken der Bodenplatte, und 2 an 2 Ecken der Bodenplatte. Hefte deine Ringe am besten zuerst mit Stecknadeln fest und schau, ob die gesamte Optik stimmt. Die Henkel habe ich dann an den beiden oberen Ringen angehäkelt, die nach der Seite und nach unten einen rechten Winkel bilden. Dann hab ich die Henkel (aus passendem BAUMWOLLgarn) so lang gehäkelt, wie sie werden sollten und anschließend an die Karabiner (die ich noch im Fundus hatte) gehäkelt. Und jetzt kann ich die Henkel frei nach Laune zur Seite hin anknipsen(Tasche) oder nach unten (Rucksack). Wenn du noch Fragen hast, meld dich einfach :lol: .

Hab lieben Dank für dein Lob. Ist aber nur eine Weiterentwicklung von Andreas (der anderen :D ) genialen Idee.
Danke schön :lol: :lol:

Die einzige Frage die sich mir jetzt noch stellt ist: Wie häkel ich an die Ringe etwas dran? Gibt es da irgendwo ne Anleitung? Achso hast Du feste Maschen gehäkelt??
Liebe Grüsse

Andrea

Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag
Jutetuetchen

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu Nadelhexe,

ich bin hin und weg von Deinem Musterstück ..... super, super schön geworden, einfach genial !!!!!! Kannst wahnsinnig stolz auf Dich sein, wirklich !!!!

@Mücke: Du machst ja wohl weiter ...... mein Butel ist zur Hälfte gelegt genauso gross, das wird anders wenn Du hinterher die Kordel drin hast und er oben zusmmengezogen ist, dann ist das lles gar nicht mehr so riesig, finde ich zumindest, hatte mich auch erschrocken als ich eine Reihe nach der anderen strickt und das Ding immer breiter wurde :wink:

Mach weiter, es lohnt sich, ganz bestimmt !
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Aphrodite

Beitrag von Aphrodite »

Wow Nadelhexe, das sieht ja phantastisch aus.
Liebe Grüße
Aphrodite
minja

Beitrag von minja »

Hallo an alle!

Erst mal Komplimente an die vielen schon fertigen von euch!

Mein "Pachtaschebeutel" ist nun auch komplett :)

Bild Das wäre die Tasche. Das Befestigen der "Gurte" habe ich mit alten Messingknöpfen gelöst. Damit nix ausreißen kann, hab ich innen kleine Knöpfe gegengenäht.

BildAuf der Rückseite habe ich unten an den Ecken des Bodens auch 2 angebracht.

Da kann man die Teile auch hinknöpfen und dann hat man: Bild Den Rucksack!

Bild Und damit man die Kleinigkeiten nicht lange suchen muss, hab ich noch eine Innentasche reingenäht. Die grünen Knöpfchen sind die gegengenähten für die Äußeren.
BildLiebe Grüße
Antworten