Socken-KAl 2013 - wir packen die 1000

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Susanni
Re: Socken-Kal 2012

Beitrag von Susanni »

Wow, cookie, die Socken sehen toll aus!
vischilover

Beitrag von vischilover »

Dolphins hat geschrieben:... und über Nacht schon wieder ein tolles Paar....

Sagt ma, wenn ihr zopft - ich glaub ich hab das vor allem beim nach links zopfen, dass die erste Masche (oder war es die Letzte? - oh weia ich bin wohl noch nicht wach genug um vernünftig diese Frage zu stellen) dann immer so 'groß' aussieht.....
Geht es Jemandem noch so und wie löst ihr das? Masche verschränkt abstricken?

Oh und was ich noch loswerden wollte..... - kam mir gestern so.

Oft steht ja bei Garnen, dass es eigentlich viel zu schade für Socken ist?
Und da dachte ich, wieso eigentlich, schließlich tragen uns unsere Füße doch durchs Leben.....und haben das Allerbeste verdient..... :D

bei mir zieht sich gern beim Verzopfen nach links die erste Masche lang. Ich bilde mir ein, dass es stärker ist seit ich ohne Zopfnadel verzopfe, aber das geht so viel schneller. Ich bilde mir auch ein, dass es sich nach ner Weile wieder gibt, wenn man die Socke trägt oder auf ein Sockenbrett aufzieht, dann kommt Zug auf das Ganze und das gibt sich wieder etwas. Vielleicht gewöhne ich mich auch einfach dran. :wink:

:!: :!: :!: und wieder super schöne Socken fertig!! Klasse!! :!: :!: :!: ( die Kiellinie muss ich unbedingt auch noch machen.....)
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........

Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Rena

Beitrag von Rena »

Also ich muß schon sagen, Ihr habt tolle Socken gestrickt bisher :!:
Da ist wirklich ein Paar schöner als das andere, super.

Gestern hab ich nun auch endlich den ersten Socken angeschlagen. Prompt stand GöGa in der Tür und hat nach einer neuen, warmen Mütze gejammert. Nun ja, das geht natürlich vor ... ist fertig inzwischen.
Heut hab ich wohl keine Zeit zum Stricken, hoffe somit auf morgen :roll:
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena :)
jeaniemel

Beitrag von jeaniemel »

Meine Adventskalendersocken von ravelry sind nun auch fertig.
Wolle: Regia
Verbrauch: 70 g
Gr.: 39

Da ich beim Socken-Kal auch mitmache, habe ich schnell noch für diesen Monat ein paar Socken gestrickt.
Die Idee kam aus der Lena 8/06. Dort waren die Socken aber ohne Spitze gestrickt. Nach der Anprobe gefiel mir nicht, dass meine Zehen nackig waren, also schnell noch die Spitze gestrickt. Nun habe ich keine kalten Zehen mehr :mrgreen:
Den Bund habe ich 2farbig gestrickt, das heißt 1 Masche rechts in weiß, 1 Masche links bunt im Wechsel. Die nicht zu strickende Masche wird hinten einfach mitgeführt. Wie bei einer verstärkten Ferse.
Wolle: Wolle Rödel, Sport & Strumpfwolle "Ringel-Jacquard" in 17171 eine tolle Farbe, ein wenig weiß in Classik
Verbrauch: ein wenig weiß für den Bund und für die Spitze, 50 g in bunt reichen
Gr.: 38/39
Muster: Lena 8/06

Bild

Bild

lg
Jeaniemel
Zwölfi

Beitrag von Zwölfi »

Hallo cookie,

ganz große klasse. Sehen wunderschön aus. :)

jeaniemel: auch super schöne Socken. Ganz toll. :)

Liebe Grüße von Elfi

http://zwoelfishandarbeitsblog.blogspot.com/
Susanni

Beitrag von Susanni »

Meine nächsten Socken sind die Angler's Loop-Socken für meinen Mann. Die Farben sind ja richtige Angler-Farben, aber leider ist die unfotografierbar. Ich hoffe, Ihr könnt trotzdem was erahnen:
Bild
Bild
Bild
vischilover

ganz genau mein Geschmack :!: :!:

Susanne

visit me on Ravelry
Jonasek

Beitrag von Jonasek »

:!: :!: :!: und wieder super schöne Socken fertig!! Klasse!! :!: :!: :!: ( die Kiellinie muss ich unbedingt auch noch machen.....)

Die Kiellienie ist ganz einfach zu stricken, ich werde sie auch noch mal machen, aber ich muss die Ferse anders machen, so wie sie beschrieben ist, gefällt sie mir nicht so.
LG Martina
Christine Müller

Beitrag von Christine Müller »

Tolle Socken die ihr hier zeigt, alle Achtung!

Christine
mycookie

Beitrag von mycookie »

@ Dolphins: zu deiner Frage mit der langen Masche kann ich nur sagen, daß das seit zig Jahren meine ersten Zöpfe waren, die ich gestrickt habe und ich weiß nicht, ob die auch anders aussehen können, womöglich schon, aber schließlich ist das ja alles Handarbeit und da kommt es meiner Meinung nach auf ein paar Unregelmäßigkeiten nicht so an.

Jedenfalls waren das nicht meine letzten Zöpfe ! :mrgreen:
Grüßle.

Cookie.

Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh

Wolle macht süchtig !
hasenfuss

Beitrag von hasenfuss »

Ohhhh, so viele schöne neue Sockis :D

Ich zeig euch schnell Stinos für meinen Mann, die haben sich fast von allein gestrickt:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

(Die Farbenpracht kommt nicht so ganz rüber - wie üblich leider)
Wolle Opal, Hundertwasser "Die Straße des Sozialismus"
7/1er Rippe, Größe 44/45

@Susanni: die Anglersocken sehen spitze aus - ist das auch 4fach Sockenwolle? Und verrätst du mir die Größe deines Mannes und welche Größe du aus der Anleitung gestrickst hast? Danke schön.
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
strickentchen

Beitrag von strickentchen »

Ich bin ganz neidisch!
Seit 1,5 Wochen warte ich auf meine neuen Nadelspiele und die haben scheinbar keine Lust zum Kommen. Liegt bestimmt an der "Frostschrankkälte", da würde ich auch lieber drin bleiben.

Na, egal - schöne Socken sind entstanden, ich gucke mir die Bilder an und kann mir mal Appetit holen. Warten wir ab, irgendwann kommen die Nadeln, vielleicht sind es dann Turbonadeln, wenn sie so richtig eingefroren sind und warm werden wollen.
Bis dahin arbeite ich meine Projekte weiter ab, damit ich dann freie Kapazitäten habe.

Ich zieh`meinen Hut (z.Zt. zwar nicht vorhanden) vor eurer Strickleistung und euren entstandenen Sockenmodellen.

LG von
Anne
vischilover

:lol: :lol: bevor ich jetzt endlich die 2. Blathnat Socke fertig mache, sind mir schnell die folgenden 3 Paare von den Nadeln gehüpft:

Lavendelkelch von Regina Satta ( da habe ich erst an der Ferse gemerkt dass ich die vor Kurzem schon mal gestrickt habe :oops: )

Bild

Maeva von Stefanie Bold ( die sind mir erst auf den 2. Anlauf gelungen, die 1. Variante wurde Größe 46!! und die habe ich dann erst mal entnervt geribbelt, hat mir dann aber doch keine Ruhe gelassen)

Bild

und dann noch Cairdeas von Yarnissima Ich habe den Schaft deutlich kürzer gemacht, weil es sonst Kniestrümpfe geworden wären. Eigentlich ein einfaches Muster, wollte mir aber nicht so flüssig von der Hand gehen und fotografieren mag es wohl auch nicht besonders

Bild

Susanne

visit me on Ravelry
Zwölfi

Beitrag von Zwölfi »

sind ja schon wieder so schöne Socken entstanden.
Ihr macht ein ganz verrückt mit euren schönen Socken. Da bekommt Frau auch gleich wieder Lust welche zu stricken.

Liebe Grüße von Elfi

http://zwoelfishandarbeitsblog.blogspot.com/
biggi19641

Beitrag von biggi19641 »

boah echt tolle socken die ihr gemacht habt

nur ich verzweifel noch immer daran grrrrrrrrr

echt schlimmmmmmm
Hortensie

Beitrag von Hortensie »

Das sind alles ganz tolle, schöne Socken geworden.
@Susanne: Den Lavendelkelch finde ich irgendwie besonders schön und die dadrunter, die Maeva sehen ganz schön schwierig aus!
@hasenfuss: die Stinos sehen auch schön harmonisch aus.
@my cockie und Susanni: Ihr habt euch auch so viel Mühe gegeben und wunderschöne Socken genadelt.
Beweisfoto von meiner Hühnerleiter! Beide sind jetzt fertig. Bild
Ich habe mich bei diesem Socken KAL bei Ravelry zwar nicht angemeldet, aber ich versuche trotzdem mitzuhalten. - Fange ja erst an Socken zu stricken. Als nächstes werde ich mir den Jeck vornehmen!
Liebe Grüße
Andrea
Susanni

Beitrag von Susanni »

@hasenfuss: die Stinos sehen super aus. Wunderschöne Farben. Bei solcher Sockenwolle kommen Stinos immer am besten, wenn es nur nicht so langweilig zu stricken wäre...
Und ja, es ist bei den Anglersocken auch 4-fach-Sockenwolle. Die billige aus dem NKD. Bin ja mal gespannt, wie die nach dem Waschen werden. Ich hatte aber probehalber mal eine Mapro davon gewaschen und die war hinterher ok.
Mein Mann hat Gr. 42/43 und ich habe die Größe Large gestrickt. Da er aber einen schmalen Fuß hat, würde ich wohl das nächste Mal die kleinere Größe stricken.

@vischilover: tolle Socken hast Du wieder gemacht!!
Und mal eine Frage zu den Blathnat-Socken. Gehen Deine auch so schwer über die Ferse? Wenn ich sie mal anhabe, passen sie ja, aber mich nervt das, wenn ich mich so mühen muss beim Anziehen. Deshalb habe ich die Lust verloren, die Socken fertig zu machen. Ich würde gerne Deine Meinung wissen, liegt es eventl. am Muster oder hab ich eine zu kleine Größe gestrickt?

Auch alle anderen fertigen Socken sind wunderschön! Es macht großes Vergnügen, die Bilder anzuschauen.
Yara

Beitrag von Yara »

Tolle Socken weit und breit, da weiß man gar nicht, welche schöner ist. 1 Paar neue habe ich angeschlagen, aber noch 3 weitere Projekte auf den Nadeln. Seufz.

LG Yara
Sottrumerin

Beitrag von Sottrumerin »

Boah,
Susanne (Vischilover)

Deine Socken sind wieder traumhaft schön,
von den Farben wie auch den gewählten Mustern.

Du verführst mich immer wieder, neue und weitere Anleitungen zu speichern (kaufen) und komme mit meiner eigenen Produktion überhaupt nicht hinterher. Sollte ich vielleicht meinen Job kündigen, die Kinder auswandern lassen, den Freund rausschmeissen, den Hund verkaufen.......?
Und das schlafen aufgeben?

Noch einmal: superschöne Socken!!!
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
vischilover

also das könnte man auch anders lösen: die Kinder machen den Haushalt und bekochen dich , der Freund schafft das Geld ran, der Hund wärmt dich auf dem Sofa und Schlafen kannst du in den Strickpausen :lol: :lol: :lol:

Susanne

visit me on Ravelry
Antworten