AN WAS SPINNT IHR GERADE ??
Moderator: moderator_eva
- SolediMare
Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??
Ah ja RVO schon angestrickt!
Und irgendwie bin ich noch nicht so begeistert davon...
Na mal schauen.
So und nun mal das "unmögliche Mögliche"... beide Spinnräder sind derzeit leer !
Das gabs auch schon lange nicht mehr!
Aber ich will jetzt weiße Merino als nächstes verspinnen, weißes BFL und die süddeutsche Merino. Denn da will ich das fertige Garn dann in eine Solarfärbung stecken und beobachten was draus wird
Und irgendwie bin ich noch nicht so begeistert davon...
Na mal schauen.
So und nun mal das "unmögliche Mögliche"... beide Spinnräder sind derzeit leer !
Das gabs auch schon lange nicht mehr!
Aber ich will jetzt weiße Merino als nächstes verspinnen, weißes BFL und die süddeutsche Merino. Denn da will ich das fertige Garn dann in eine Solarfärbung stecken und beobachten was draus wird
-
Arme little Witch: Gute Besserung, daß du bald wieder spinnen und stricken kannst.
Ybbi: schöne Farben, ich war auch schon in Chantis Shop gucken, hab aber noch nichts bestellt...mal gucken, wie lange ich noch standhaft bleibe. Neues Rad braucht ja eigentlich auch neues Futter
Also Joniberta.....das ist ja total irre, die Stränge hätte ich niemals mit den gezeigten Fasern in Verbindung gebracht. Besonders der erste ist doch ziemlich knallig bunt gefärbt (gefällt mir übrigens auch so!) aber das Ergebnis ist so harmonisch, ich bin total verblüfft.
Ybbi: schöne Farben, ich war auch schon in Chantis Shop gucken, hab aber noch nichts bestellt...mal gucken, wie lange ich noch standhaft bleibe. Neues Rad braucht ja eigentlich auch neues Futter
Also Joniberta.....das ist ja total irre, die Stränge hätte ich niemals mit den gezeigten Fasern in Verbindung gebracht. Besonders der erste ist doch ziemlich knallig bunt gefärbt (gefällt mir übrigens auch so!) aber das Ergebnis ist so harmonisch, ich bin total verblüfft.
Danke ist albern, aber ich freu mich einfach über das tolle Teil.SolediMare hat geschrieben:
Ginsterhexe:
Schööööööne Knäuel übrigens
- SolediMare
mycookie: ja das hast du recht. Aber Übung macht den Meister !
Ich glaube mit noch kürzeren Fasern gehen Flammen noch leichter. Allerdings werden die dann auch kleiner.
Bin gespannt auf deins
joniberta: Super sind deine Garne draus geworden! Besonders der zweite Strang am ersten Bild gefällt mir einfach voll ♥ Und deine Mietze schaut auch so - auch diese Augen ♥ ja da hat Frauchen was tolles gezaubert
Und eine super LL! Sind das immer 100g?
Ich glaube mit noch kürzeren Fasern gehen Flammen noch leichter. Allerdings werden die dann auch kleiner.
Bin gespannt auf deins
joniberta: Super sind deine Garne draus geworden! Besonders der zweite Strang am ersten Bild gefällt mir einfach voll ♥ Und deine Mietze schaut auch so - auch diese Augen ♥ ja da hat Frauchen was tolles gezaubert
Und eine super LL! Sind das immer 100g?
@Sole; klasse deine Garne, bin gespannt was du aus dem grünen Flammengarn machen wirst. Und danke fürs ' anschmachten' meiner Singles
@Ginsterhexe; toll dein Polarfuchs und dein Pink sieht auch sehhhhr vielversprechend aus. Hihi und nicht mehr lange, dann kannst du parallel spinnen
@Ybby; prima lila-rosa Ton
@Joni; Tolle Garne und fast Sockenwollstärke - supi
@Litte Witch; Gute Besserung, hoffe dass du das gute Stück schnell wieder loswirst.
@Ginsterhexe; toll dein Polarfuchs und dein Pink sieht auch sehhhhr vielversprechend aus. Hihi und nicht mehr lange, dann kannst du parallel spinnen
@Ybby; prima lila-rosa Ton
@Joni; Tolle Garne und fast Sockenwollstärke - supi
@Litte Witch; Gute Besserung, hoffe dass du das gute Stück schnell wieder loswirst.
Liebe Grüße Dolphins
- Sottrumerin
Guten Morgen,
hier kommt eine Foto-Love-Story für Euch von mir, weil ich ja immer so gerne Eure Foto´s sehe.
Kammzug letztes Jahr von Piratenwolle auf Dawande gekauft 100 % BFL
Und mein Ergebnis 150 gramm = 637 Meter, entsprechen 424 Meter auf 100 Gramm
(Yeah, mein Ziel ist Sockenwollstärke!!!)
Und nun etwas für die Augen:
hier kommt eine Foto-Love-Story für Euch von mir, weil ich ja immer so gerne Eure Foto´s sehe.
Kammzug letztes Jahr von Piratenwolle auf Dawande gekauft 100 % BFL
Und mein Ergebnis 150 gramm = 637 Meter, entsprechen 424 Meter auf 100 Gramm
(Yeah, mein Ziel ist Sockenwollstärke!!!)
Und nun etwas für die Augen:
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Kerstin
Glückwunsch Kerstin zu einem supertollen Garn mit Wunsch-LL
Liebe Grüße Dolphins
Hallo
Hey das sieht richtig super aus
Lg ybbi
Hey das sieht richtig super aus
Lg ybbi
-
Hach, ich liebe diese Bildergeschichten......wunderschön geworden, obwohl ich eigentlich kein gelb mag, aber so in dieser Kombination gefällt es mir.
Schöne Foto-Love-Story.
Ich liebe auch solche Bildergeschichten und wenn es dann auch noch so tolle Farben sind und super gesponnen ist, nochmal so gerne.
Und genauso gerne schaue ich mir die Anfängergarne an, und verfolge mit erstaunen die schnelle Weiterentwicklung eines jeden.
Ich liebe auch solche Bildergeschichten und wenn es dann auch noch so tolle Farben sind und super gesponnen ist, nochmal so gerne.
Und genauso gerne schaue ich mir die Anfängergarne an, und verfolge mit erstaunen die schnelle Weiterentwicklung eines jeden.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Kerstin ein Traum in tollen Farben. Eine schöne Haspel hast du da auch
Bin gespannt wie es verstrickt aus sieht.
allen anderen: Eure garne sind auch sehr, sehr schön geworden
lg nicki die nun ihren Koffer packen geht
Bin gespannt wie es verstrickt aus sieht.
allen anderen: Eure garne sind auch sehr, sehr schön geworden
lg nicki die nun ihren Koffer packen geht
Hi Kerstin
erst war mir das Geld zu GELB, aber verzwirnt sieht es toll aus.
Ich bin begeistert. - von allen Garnen
lg
Jeaniemel
erst war mir das Geld zu GELB, aber verzwirnt sieht es toll aus.
Ich bin begeistert. - von allen Garnen
lg
Jeaniemel
@Kerstin: sieht genail aus Dein Garn!!
@weiß nicht mehr: Ja, es waren immer 100g.
Danke für die lieben Worte!
@weiß nicht mehr: Ja, es waren immer 100g.
Danke für die lieben Worte!
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln
-
Ich überbrücke die Wartezeit mit einem Experiment.
Das versponnene, selbstgefärbte pink-petrolfarbene BFL habe ich verzwirnt
Rechts oben wie eigentlich geplant mit gekauftem Lace-Garn mit Lurex-Anteil,
das sind 78 g mit einer Lauflänge von 195 m - für mich optimal und ich hätte so auch weitergemacht,
aber das Knäuelchen war aufgebraucht.
Also weitergemacht, links oben mit dem Rest flieder-lila gefärbtem Polarfuchs, da komme ich auf 42 g mit einer Lauflänge vo 73,5 m , finde ich auch nicht übel.
Und das kleine Häufchen in der Mitte ist unverzwirnt, 32 g, Lauflänge 148 m.
Alle drei sind nun baden und ich bin gespannt, was passiert.
Das versponnene, selbstgefärbte pink-petrolfarbene BFL habe ich verzwirnt
Rechts oben wie eigentlich geplant mit gekauftem Lace-Garn mit Lurex-Anteil,
das sind 78 g mit einer Lauflänge von 195 m - für mich optimal und ich hätte so auch weitergemacht,
aber das Knäuelchen war aufgebraucht.
Also weitergemacht, links oben mit dem Rest flieder-lila gefärbtem Polarfuchs, da komme ich auf 42 g mit einer Lauflänge vo 73,5 m , finde ich auch nicht übel.
Und das kleine Häufchen in der Mitte ist unverzwirnt, 32 g, Lauflänge 148 m.
Alle drei sind nun baden und ich bin gespannt, was passiert.
- Josephine2489
Schöne Farben und sehr schöne Wolle !!!
Ginsterhexe, es freut mich richtig, dass es dich auch voll erwischt hat, total der Spinnsucht verfallen.
Sehr schöne Fäden und kannst du auch Stricktechnisch miteinander verarbeiten.
Sehr schöne Fäden und kannst du auch Stricktechnisch miteinander verarbeiten.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- Sottrumerin
@at all, vielen Dank für Eure lieben Kommentare,
Ginsterhexe, Klasse was du so ausprobiert, und es bringt echt Spaß, zu sehen, wie was und warum entsteht, oder?
Aus unserem Fasertauschpaket hatte ich mir von Vischilover zwei Batts rausgesucht mit dem Namen "Mein Geheimnis", die Zettel der Bestandteile habe ich leider verloren...
und ganz entgegen meiner Vorhaben, habe ich diese Batts einfach nur durch die Finger "laufen" lassen und so ist ein "rustikales" Garn entstanden. Gewogen, gemessen habe ich nicht, vermutlich werden es Handstulpen für den nächsten Winter....herrlich weich, mit sich selbst verzwirnt:
Ginsterhexe, Klasse was du so ausprobiert, und es bringt echt Spaß, zu sehen, wie was und warum entsteht, oder?
Aus unserem Fasertauschpaket hatte ich mir von Vischilover zwei Batts rausgesucht mit dem Namen "Mein Geheimnis", die Zettel der Bestandteile habe ich leider verloren...
und ganz entgegen meiner Vorhaben, habe ich diese Batts einfach nur durch die Finger "laufen" lassen und so ist ein "rustikales" Garn entstanden. Gewogen, gemessen habe ich nicht, vermutlich werden es Handstulpen für den nächsten Winter....herrlich weich, mit sich selbst verzwirnt:
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Kerstin
- SolediMare
Sottrummerin: dein rustikales Garn schaut ja toll aus! Da könnt ich mich glatt nochmal verlieben
Und deine Piratenwolle schaut ja super aus ! Tolle LL!
Ginsterhexe: das Experiment finde ich super! Ein Garn und drei komplett verschiedene Knäuel im Endergebnis
Little W: Gute Besserung auch von mir! Und hast du schon einen Spinnversuch mit Gips-Hand gemacht ?
Und deine Piratenwolle schaut ja super aus ! Tolle LL!
Ginsterhexe: das Experiment finde ich super! Ein Garn und drei komplett verschiedene Knäuel im Endergebnis
Little W: Gute Besserung auch von mir! Und hast du schon einen Spinnversuch mit Gips-Hand gemacht ?
Das rustikale Garn gefällt mir, ich mag das so.
Ich sag` ja, es gibt Garne die kosten echt viel Geld, und haben auch frei-hand-spinn-charakter.
Ich sag` ja, es gibt Garne die kosten echt viel Geld, und haben auch frei-hand-spinn-charakter.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- SolediMare
Habe heute mein Merino superwash in Natur fertiggesponnen.
Nun sind ca. 50 g süddeutsche Merino auch Natur auf dem Rad
Nun sind ca. 50 g süddeutsche Merino auch Natur auf dem Rad
- Schwester_S64
Wiiiiiir wollen Bilder sehn, wir wollen Bilder sehn wir wolln wir wolln, wir wollen Bilder sehn
Liebe Grüße
von Martina
I never go out without my dragon