Murdered by Lace

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Ganz ehrlich, als ich diese beiden Zeiten geelsen habe, musste ich Lachen. Das kann doch jeweils nur ein Irrtum sein (oder) ?! Bild
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Yasmin hat geschrieben: aber dann müßte sie ja ohne pause und ohne schlaf stricken um das zu schaffen....
Nee, denn
1.) kann Mrs. 6h gar nicht Mrs. 8min schlagen, da sie in der ersten Runde gar nicht gegeneinander stricken *klugscheiß*
2.) kann es doch sein, dass Mrs. 6h jeden Tag 6 h zum stricken kommt, Mrs. 8min aber nur 4 min. Dann ist Mrs. 6h trotzdem doppelt so schnell. 8)
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

yellow1908 hat geschrieben:Ganz ehrlich, als ich diese beiden Zeiten geelsen habe, musste ich Lachen. Das kann doch jeweils nur ein Irrtum sein (oder) ?! Bild
Auch dir ein klares "nee". 8)
8 min glaube ich auch nicht, aber 6 h kann gut sein, schließlich hieß es "von Anschlag bis Faden abschneiden" - da können gut und gern mal 4-5 h Pause zum arbeiten, bügeln, einkaufen,... etc. enthalten sein. Nirgendwo war vorgeschrieben, dass die MaPro "auf einen Rutsch" genadelt werden muss - im Gegenteil, Kalinumba hat diesen Fall sogar explizit erlaubt.
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Fleissiges_Bienchen hat geschrieben:
Yasmin hat geschrieben: aber dann müßte sie ja ohne pause und ohne schlaf stricken um das zu schaffen....
Nee, denn
1.) kann Mrs. 6h gar nicht Mrs. 8min schlagen, da sie in der ersten Runde gar nicht gegeneinander stricken *klugscheiß*
2.) kann es doch sein, dass Mrs. 6h jeden Tag 6 h zum stricken kommt, Mrs. 8min aber nur 4 min. Dann ist Mrs. 6h trotzdem doppelt so schnell. 8)
zu 1) doch, kann sie, sie kann sie nur nicht ermorden *oberklugscheißert* :oops:
Fleissiges_Bienchen hat geschrieben:
yellow1908 hat geschrieben:Ganz ehrlich, als ich diese beiden Zeiten geelsen habe, musste ich Lachen. Das kann doch jeweils nur ein Irrtum sein (oder) ?! Bild
Auch dir ein klares "nee". 8) 8 min glaube ich auch nicht, aber 6 h kann doch sein, schließlich hieß es "von Anschlag bis Faden abscheniden" - da können gut und gern mal 4-5 h Pause zum arbeiten, bügeln, einkaufen,... etc. enthalten sein.
Naja, wenn ich bei einem solchen Projekt mitmache, eine MaPro machen soll, mache ich dann wirklich 4 bis 5 Std. Pause dazwischen? Bin immer noch sehr ungläubig... :wink:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Ich sag mal so: als die heiße Diskussion losging, dass die MaPro Zeit ja nicht viel aussagt, wie schnell man mit dem Tuch vorankommt, brachte Kalinumba höchstselbst das Beispiel, dass eine berufstätige Dreifachmutter mit Nebenjob :lol: dann eben eine längere MaPro-Zeit hat, weil sie die MaPro an 2 Abenden nadelt (das wären dann sogar 25 oder mehr Stunden!).

Andere Variante: sie hat die Uhr gestartet, als sie loslegen wollte, hat aber vor lauter Aufregung 4-5 h nach Nadeln und Wolle gesucht. :lol:
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Oder es war ein "Tippfehler". Sie wollte erst 60 min schreiben, hat es in Std. korrigiert und nur die 0 gelöscht. 8) Viell. hat sie aber auch 1 Std. gestrickt, war dann 4 Std. zur Arbeit + 30 min Fahrzeit und hat dann noch 1/2 Std. gestrickt. :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Ob wir jemals erfahren werden, wie es denn nu war?

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Fleissiges_Bienchen hat geschrieben:
8 min glaube ich auch nicht, aber 6 h kann gut sein, schließlich hieß es "von Anschlag bis Faden abschneiden" - da können gut und gern mal 4-5 h Pause zum arbeiten, bügeln, einkaufen,... etc. enthalten sein. Nirgendwo war vorgeschrieben, dass die MaPro "auf einen Rutsch" genadelt werden muss - im Gegenteil, Kalinumba hat diesen Fall sogar explizit erlaubt.
hab ich? nun ich dachte mir, wenn man zwischendurch mal ne Runde Arbeiten geht, zieht man das von der zeit ab..... hab ich mich da so sehr unklar ausgedrückt? 8) :roll: :roll: ich lerne für das nächst mal : NETTO-Strickzeit verlangen! :D
aber ich habe weder von Mrs.6Std noch von Mrs.8 min etwas gehört. Ob die wohl Selbstmord gemacht haben??
Yasmin, das tut mir ehrlich leid. Tröstet es Dich, dass du nicht alleine bist?
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Kalinumba hat geschrieben:schade, dass so viele nicht machen wollen/können... aber vielleicht finden sich ja noch ein paar. Mit zweien wirds dann doch schell unrealistisch;-)

Schnellstricken? naja... da ich ja vorhabe, die "lahmen Enten" gegeneinander spielen zu lassen, dürfte das gar nicht so schwierig sein, in die zweite Runde zu kommen. Als Beispiel:
Wenn eine berufstätige Mutter ein Stündchen Zeit am Abend erübrigt, und eben zwei Abende dafür braucht, hat sie eine Zeit von 48Stunden und klassifiziert sich als Anfänger, auch wenn sie eigentlich schnell strickt. Eine langsam strickende Oma, die jeden Tag etliche Stunden zur Verfügung hat, braucht vielleicht nur 3-4 Stunden und hat sich in die Oberliga gestrickt. Also sollte das mit Zeit zum Stricken und Strickgeschwindigkeit schon relativieren.
Es sind übrigens Tücher, die auch Anfänger bewältigen können!! Keine Angst!
Äääähhhhmmm.... gleich auf Seite 1 (als die Diskussion losging, dass die MaPro-Zeit ja nicht wirklich viel aussagt, weil es Hausfrauen mit und ohne Kindern sowie Berufstätige gibt) hast du das geschrieben. Nix mit Netto-Strickzeit o.ä. Sonst hätte man nämlich Netto-Strickzeit der MaPro und durchschnittliche wöchentliche Strickzeit miteinander multiplizieren müssen, um gleich starke Gruppengegner zu haben.

Aber hey, die Hauptsache ist, wir haben Spaß und am Ende mindestens ein schönes Tuch. 8)
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

das sehe ich auch so. Es ist ein Spiel!! Und der Spaß an der Sache ist das wichtgste. Es gibt wohl keine Rechnung, die das wirklich fair machen läßt. Und es wird sich ja auch schnell zeigen, wie realistisch die Zeiten waren:-)) *hehehehehe, ich weiß alles!! Ich komm mir vor wie der Pate* :D :D
Benutzeravatar
Effi
Beiträge: 464
Registriert: 19.05.2008 23:32
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Effi »

Kalinumba hat geschrieben:...Es gibt wohl keine Rechnung, die das wirklich fair machen läßt. Und es wird sich ja auch schnell zeigen, wie realistisch die Zeiten waren:-)) *hehehehehe, ich weiß alles!! Ich komm mir vor wie der Pate* :D :D
*g* Das nächste Mal treffen sich alle potentiellen Mörder in einem Schloß, wie in diesem Hitchcock-Film, weiß grad nicht, wie der heißt. Die Strickzeuge bleiben immer in einem Raum, und alle werden immer zur selben Zeit zum Stricken verdonnert, keiner verläßt den Raum. Da wird sich dann zeigen, welches die wahren Meuchelmörder sind ... :twisted:

Yasmin, da ist ja super ärgerlich, daß Du nochmal ganz von vorn anfangen mußtest. Aber dann kannst Du das Muster ja bald auswendig und kannst damit in Serie gehen. :wink:

Kalinumba, danke für die bebilderte Anleitung für den Häkelabschluß! Spätestens da hätte ich sonst gleich Selbstmord begehen können, mit Häkeln hab ich's nämlich nicht so. . 8) :oops:
Viele Grüße
Effi Bild
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Es ist ein Mord geschehen!!

Ich konnte Spieler Nr. 3 überführen, wie sie hinterrücks Spieler nr. 21 und 26 ermordet hat.
Mein Beileid!
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Glückwunsch der/dem ersten fertigen!

Von diesem Status bin ich noch meilenweit entfernt.... vielleicht sollte ich doch Urlaub nehmen? :lol:
Aber wenigstens haben wir jetzt mal gesehen, wie es fertig aussehen wird. :wink:
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

JA, es jeht loooooooooooos

Bild
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Effi
Beiträge: 464
Registriert: 19.05.2008 23:32
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Effi »

Oh, so schnell ... aber da kann man sehen, daß die MaPro-Zeit doch nicht so viel aussagt. Schade für die Gemeuchtelten, herzlichen Glückwunsch an die Mörderin!

Hab mir grad das Bild angesehen, das Muster ist einfach klasse!!! Selbst, wenn ich in der ersten Runde rausfliegen sollte, allein dafür hat sich das Mitmachen gelohnt.
Viele Grüße
Effi Bild
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Für dieses schöne Tuch lasse ich mich doch gern umbringen. :wink:
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Ein wunderschönes Tuch.
Glückwunsch der Mörderin und ich hoffe, die Getöteten mußten nicht leiden :lol:
Blut ist ja keins zu sehne :lol: :roll:

Gruß Hotti
Gruß Hotti
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Hotti hat geschrieben:Blut ist ja keins zu sehne :lol: :roll:
Naja, das Tuch hat schon eine verdächtige Farbe 8)
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Syllimi
Beiträge: 2428
Registriert: 25.08.2005 21:32
Wohnort: em scheena Schwobaländle

Beitrag von Syllimi »

ja,das Tuch sieht wunderschön aus :)
das is ja der helle Wahnsinn,ein solches Tuch in nicht einmal einer Woche zu stricken.Hammer!
Hat derjenige auch noch irgendwas anderes in der Zeit getan?
Zuletzt geändert von Syllimi am 06.06.2008 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

direkt im Spielplan ist ein LInk zu dem Bild eingebaut:
http://www.belle-online.de/Spieler3_Tuch1.jpg
Antworten