KAL Wasserwirbel, Lange Schatten & Jacken aller Art START
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: KAL Wasserwirbel, Lange Schatten & Jacken aller Art STAR
Elli, was machst du nur und das, wo Du so "gerne" nähst.
Viel Glück, dass es noch was wird, bin so auf ein Bild gespannt!!
Viel Glück, dass es noch was wird, bin so auf ein Bild gespannt!!
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Auch mit falscher Kragennaht habe ich sie anprobiert und sie paßt prima,die wird definitiv fertig,keine Sorge
Liebe Grüße,Elli
Sie badet..
aber vorab schon mal eben auf die Püppi drapiert
Wasserwirbel
Gewicht: 500gr.
Strickzeit: für ne Jacke,kurz
Größe: meine !!
Nadeln: 2,5mm
Wolle: Lang Yarns Greina
PS: meine Art der Anleitungsinterpretation hat bestens gefunzt und es besteht überhaupt kein Grund warum man den Rand an die Jacke nähen sollte.
All in one it´s easy and faster
aber vorab schon mal eben auf die Püppi drapiert
Wasserwirbel
Gewicht: 500gr.
Strickzeit: für ne Jacke,kurz
Größe: meine !!
Nadeln: 2,5mm
Wolle: Lang Yarns Greina
PS: meine Art der Anleitungsinterpretation hat bestens gefunzt und es besteht überhaupt kein Grund warum man den Rand an die Jacke nähen sollte.
All in one it´s easy and faster
Liebe Grüße,Elli
-
Boah, sieht die gut aus.
Ich habe nun endlich auch angefangen, 10 Reihen sind gestrickt und brauch mal Eure Hilfe. Ich weiß jetzt nicht genau, ob ich richtig liege. Meine Maschenprobe stimmt ja nicht genau, lt. Anleitung 28 Maschen auf 10 cm, bei mir so 22 - 23 Maschen auf 10 cm. Ich dachte mir nun, ich stricke statt Gr. M die Gr. S, leider sind ja keine Maße angegeben. Habe dann noch die Maschenzahl von Gr. M durch die 28 Maschen (10 cm) geteilt, da komm ich auf ca. 37 cm und meine Maschenzahl von Gr. S ergibt auch ca. 37 cm. Liege ich damit richtig? Irgendwie steh ich auf dem Schlauch. Danke für Eure Hilfe.
LG Gaby
Ich habe nun endlich auch angefangen, 10 Reihen sind gestrickt und brauch mal Eure Hilfe. Ich weiß jetzt nicht genau, ob ich richtig liege. Meine Maschenprobe stimmt ja nicht genau, lt. Anleitung 28 Maschen auf 10 cm, bei mir so 22 - 23 Maschen auf 10 cm. Ich dachte mir nun, ich stricke statt Gr. M die Gr. S, leider sind ja keine Maße angegeben. Habe dann noch die Maschenzahl von Gr. M durch die 28 Maschen (10 cm) geteilt, da komm ich auf ca. 37 cm und meine Maschenzahl von Gr. S ergibt auch ca. 37 cm. Liege ich damit richtig? Irgendwie steh ich auf dem Schlauch. Danke für Eure Hilfe.
LG Gaby
Da mir auch niemand die Längen der Keile verraten hat,habe ich eben die Ärmel (50M.) angefangen,da wußte ich ja was mir passen würde.Daran habe ich den Keil angepaßt und mit 88 Maschen gestrickt.Der Rücken war so 30-35cm breit,wenn ich mich recht erinnere,mit Keil dran so ca. 65cm lang.
Leider ist meine Jacke jetzt nass und liegt über den Trockenständer im Schlafzimmer (Mann schläft schon) sonst würde ich mal messen gehn.
Oh,Moment,der Zettel im Buch sagt,ich hatte 23M. auf 10cm...also so wie du
meine Wolle (50gr./150m) sollte lt. Banderole mit 4-5 gestrickt werden,ich habe 2,5er Nadeln genommen.
Vielleicht bekommst du weitere Antworten.Viel Spaß beim stricken.
Leider ist meine Jacke jetzt nass und liegt über den Trockenständer im Schlafzimmer (Mann schläft schon) sonst würde ich mal messen gehn.
Oh,Moment,der Zettel im Buch sagt,ich hatte 23M. auf 10cm...also so wie du
meine Wolle (50gr./150m) sollte lt. Banderole mit 4-5 gestrickt werden,ich habe 2,5er Nadeln genommen.
Vielleicht bekommst du weitere Antworten.Viel Spaß beim stricken.
Liebe Grüße,Elli
- JustIllusion
super Elli...
chic ist sie geworden...
entlich mal jemand, der Anleitungen über Bord wirft *gg
Meine Jacke wächst zur Zeit leider gar nicht...
Keine Ahnung warum, aber ich komm grad nicht dran
Sie steht im Körbchen aber in Sichtweite neben mir... vergessen wird das also nicht
chic ist sie geworden...
entlich mal jemand, der Anleitungen über Bord wirft *gg
Meine Jacke wächst zur Zeit leider gar nicht...
Keine Ahnung warum, aber ich komm grad nicht dran
Sie steht im Körbchen aber in Sichtweite neben mir... vergessen wird das also nicht
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Hö,ich hab meinen Ruf der Anleitungsignorantin damit wieder erfolgreich verteidigtJustIllusion hat geschrieben:super Elli...
chic ist sie geworden...
endlich mal jemand, der Anleitungen über Bord wirft *gg
Mir wird gerne vorgeworfen,ich könne nichts eins zu eins nachstricken,tz.Warum auch,die Jacke sieht genauso aus wie die vielen bei Ravelry...
Liebe Grüße,Elli
- JustIllusion
vorgeworfen?
Stricken soll Spaß machen oder?
Ich stehe dazu, dass ich mit Anleitungen nichts anfangen kann (kommt evtl. noch )
Für mich sind Bilder wichtig und Strickschriften (Muster oder Farbwechsel).
Allerdings hätte ich mich an den Wirbel nicht dran getraut.
Ich ziehe meine Hut vor Dir, Du hast eine wunderschöne Jacke gezaubert
Stricken soll Spaß machen oder?
Ich stehe dazu, dass ich mit Anleitungen nichts anfangen kann (kommt evtl. noch )
Für mich sind Bilder wichtig und Strickschriften (Muster oder Farbwechsel).
Allerdings hätte ich mich an den Wirbel nicht dran getraut.
Ich ziehe meine Hut vor Dir, Du hast eine wunderschöne Jacke gezaubert
Viele Grüße
Sonja
Sonja
Wow,Elli, ist die schön geworden!!
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln
KLASSE Elli, sieht genial aus.
lg Nicki
lg Nicki
Perfekt woelkchen. Besser geht es nicht.
Ich kann nur alle bewundern, die soviel Gefühl für ein Strickstück haben, dass sie die Anleitung "nur" als ersten Anhaltspunkt brauchen. Ich kann das leider nicht. Meistens halte ich mich sklavisch an die Vorschriften.
LG und viel Spaß mit dieser Jacke.
Yara
Ich kann nur alle bewundern, die soviel Gefühl für ein Strickstück haben, dass sie die Anleitung "nur" als ersten Anhaltspunkt brauchen. Ich kann das leider nicht. Meistens halte ich mich sklavisch an die Vorschriften.
LG und viel Spaß mit dieser Jacke.
Yara
Toll, Elli, wirklich. Das inspiriert mich auch, ihn doch zu stricken. Vielleicht mach ich mal wieder ein Wollschnäppchen, dann schlage ich zu
lg
Jeaniemel
lg
Jeaniemel
Danke euch.Sie ist heute vom Wäscheständer auf die Püppi gewandert,immer noch feucht.Hab sie genauso drapiert wie auf den obrigen Bildern mit dem weißen T-Shirt drunter. Jetzt guckt es kaum mehr raus,sie ist also in die Länge gegangen wie geplant.Hatte ja nur wenig in Form gezupft,nichts runterhängen lassen.Ich freu mich so,dass das so reibungslos gefunzt hat
Soo,jetzt such ich mir ein neues Projekt und warte ungeduldig auf eure Fortschrittsbilder.
Ran an die Nadeln!!
Soo,jetzt such ich mir ein neues Projekt und warte ungeduldig auf eure Fortschrittsbilder.
Ran an die Nadeln!!
Liebe Grüße,Elli
in die länge gegangen, das bedeutet alle 15 Keile gestrickt und noch länger geworden?
lg nicki
lg nicki
- JustIllusion
finde länger nicht schlimm, besser als zu kurz....
Nicki, Du wolltest doch bestimmt schon mal einen Mantel haben
Viele Grüße
Sonja
Sonja
- Little Witch
Little Witch, Deine Jacke sieht sehr schön aus. Da ich das Buch schon lange hier zu Hause hatte, habe ich mit diesem Modell auch immer wieder geliebäugelt, aber man hat ja soviel zu tun. Seufz.
LG Yara
LG Yara
Hier ein paar Fotos von meinen Fortschritten. Ich bin kurz vor dem 5. Keil und wenn ich denke ich muss noch 10 weitere stricken, da kommt schon mal ein bisschen Frust auf. Die Jacke stricke ich in dunkelblau. Das erste Foto hat die Digi noch ohne Blitz gemacht und 1 Minute später ging es nicht mehr ohne.
Ich hatte Euch ja schon vorher geschrieben, dass ich mit den ersten beiden Keilen so unzufrieden war, wegen der sichtbaren Schlaufen auf der Rückseite. Nach einigem rumprobieren habe ich mich letztlich für wickeln und picken entschieden. Hierzu habe ich mir noch einmal diesen Link http://www.purlbee.com/knitting-tutoria ... -rows.html. ein paar Mal zu Gemüte geführt und später auch noch einmal die entsprechenden Videos. Der Foto-Link war für mich sehr hilfreich, weil ich in aller Ruhe und ganz genau und das auch öfters die Einstichstellen genauestens studieren konnte. Nun habe ich es wirklich verinnerlicht, wie die rechte oder die linke Masche umwickelt werden muss und wie bei der rechten bzw. bei der linken Masche die umwickelte Masche zu stricken ist. Ich bin jetzt mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Zumindest der rechte Streifen sowohl auf der Hinreihe wie auf der Rückreihe ist makellos.
Die Farbe stimmt natürlich ganz und gar nicht mehr.
Und hier noch ein Foto von der Hin-und Rückreihe.
LG Yara
Ich hatte Euch ja schon vorher geschrieben, dass ich mit den ersten beiden Keilen so unzufrieden war, wegen der sichtbaren Schlaufen auf der Rückseite. Nach einigem rumprobieren habe ich mich letztlich für wickeln und picken entschieden. Hierzu habe ich mir noch einmal diesen Link http://www.purlbee.com/knitting-tutoria ... -rows.html. ein paar Mal zu Gemüte geführt und später auch noch einmal die entsprechenden Videos. Der Foto-Link war für mich sehr hilfreich, weil ich in aller Ruhe und ganz genau und das auch öfters die Einstichstellen genauestens studieren konnte. Nun habe ich es wirklich verinnerlicht, wie die rechte oder die linke Masche umwickelt werden muss und wie bei der rechten bzw. bei der linken Masche die umwickelte Masche zu stricken ist. Ich bin jetzt mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Zumindest der rechte Streifen sowohl auf der Hinreihe wie auf der Rückreihe ist makellos.
Die Farbe stimmt natürlich ganz und gar nicht mehr.
Und hier noch ein Foto von der Hin-und Rückreihe.
LG Yara
Na klar Sonja, jetzt wo du mich darauf hinweist.JustIllusion hat geschrieben:finde länger nicht schlimm, besser als zu kurz....
Klasse Kerstin der sieht auch gut aus.
Yara deins wird bestimmt auch sehr shcön.
so und hier, mein fortschritt:
wirklich weiter bin ich noch nicht.
lg Nicki
- Gabriele63
Eure Jacken sehen richtig toll aus. Nein, ich bin nicht neidisch
Kerstin, in den langen Schatten habe ich mich auch verliebt, ich krame die Anleitung schon 2 Wochen hin und her, die Versuchung ist gross. Was mich noch abhält ist der Farbenwechsel.
Wenn ich meine angefangenen Sachen fertig habe, versuche ich diese Technik mal mit einem Probestück.
Kerstin, in den langen Schatten habe ich mich auch verliebt, ich krame die Anleitung schon 2 Wochen hin und her, die Versuchung ist gross. Was mich noch abhält ist der Farbenwechsel.
Wenn ich meine angefangenen Sachen fertig habe, versuche ich diese Technik mal mit einem Probestück.
Liebe Grüße
Gabriele
Gabriele