ULIZA Knitalong

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

wow, Katrin, einfach geil!! *sorry...* :wink:

übrigens.. habe ich grade gesehen.. bei www.Handarbeitswaren.de gibt es Rundstricknadeln in 120cm, 150cm, 200cm und sogar 250cm!!! Damit kann man ein Zirkuszelt stricken.... :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Benutzeravatar
Juliane
Beiträge: 300
Registriert: 01.11.2005 17:17
Wohnort: Emsbüren/Niedersachsen

Beitrag von Juliane »

@ bienemaja: Ich warte immer noch auf besagte Wolle heul. aber nun habe ich schon in der Zwischenzeit ein halbes Top gestrickt.


Bin mal gespannt, wie lange das noch dauert.

Liebe Grüße JUliane
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

juliane, bei mir hat es auch ca. 1 1/2 wochen gedauert. hatte an einem sonntag bestellt, dienstag kam die mail mit der rechnung, donnerstag hab ich bezahlt und die woche drauf am donnerstag kam die wolle. ich hatte mir ja die nicky bestellt und die lusy ... sind wirklich beides richtig schöne garne, ganz weich und kuschelig und die farben auch ganz intensiv. vom anfassen her ist sie fast identisch mit der micro von schachenmayer, nur eben wesentlich preiswerter. zusätzlich zur wolle kamen noch etliche karten mit griff- und farbproben aller garne, die die so haben, richtig toll gemacht. hab noch ein bissel geduld, ... alles wird gut :lol: :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Jatrin hat geschrieben: Bild
Bild
Bild
WOW!!!!!!!
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Steppes »

@MissMarple: Du Arme!!! *Tröst*!

Ich seh auch überall Krabbeltiere und wenn meine Kinder sich den Kopf kratzen, krieg ich die Nervenkrise. Du hast also mein allerallergrößtes Mitgefühl!!

Lg Stephanie
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

MM, du tust mir echt leid!!

Ich würde über die ganze Länge den Faden ziehen. Bisher habe ich das immer so gemacht. Man kann dann vom Faden aus die ganzen MAschen wieder auf die Nadel holen. Wenn Du das nur auf einem Stück machst, wäre mir das Risiko zu groß, daß doch Maschen verloren gehen. Bei Kraus rechts dürfte das auch gar nicht so ein großes Problem sein: schließlich hast du ja für jede Masche eine "Schlaufe", wo du den Faden einfädeln kannst. Hast du so eine stumpfe Stopfnadel? Damit geht es am Besten.
Jatrin
Beiträge: 517
Registriert: 28.11.2006 15:30
Wohnort: Zschornewitz

Beitrag von Jatrin »

Zum Thema Läuse: Das Problem hatten wir voriges Jahr, so ziemlich genau zur selben Zeit. Was hab ich meiner Tochter nicht alles auf die Haare geschmiert. Mein Sohneman trägt im Sommer die Haare eh immer superkurz, da war das technisch kein Problem. Aber ich kann kaum einem 10 jährigen Mädchen den Kopf scheren. Es ging immer 3 Wochen gut und dann waren sie wieder da. Leider gibt es Eltern, die steif und fest behaupten, das IHRE Kinder nie Läuse bekommen könnten. Das Ende vom Lied war, das ich die Chemie weg gelassen habe und dafür nur zig mal am Tag die Haare mit einem Nissenkamm entlaust habe. Und wir haben bis heute Ruhe! Versuchs doch mal!
Nun zur Uliza: Selbst beim Ärmel hab ich das Gefühl, der wird nie fertig! :roll: :roll: :roll:
Ich geh wieder ulizen!
Katrin!
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Beitrag von brigitte2 »

MissMarple46 hat geschrieben: P.S. Wir sind jetzt beim dritten Läusemittel und die kommen trotzdem immer wieder. Fremdansteckung kann nicht sein, denn die Schule ist zu und wir leben ziemlich in Quarantäne..da hab' ich auch die Nase voll, ehrlich gesagt...am Samstag sind wir zu einer Hochzeit eingeladen und ich bräuchte dringend einen Harrschnitt, Tönung + Klamotten, wie soll ich das machen, wenn die Tierchen nicht bald verschwinden...grrrr....

MM
MM, wir hatten vor Jahren mal das Problem. Mit Goldgeist aus der Apotheke hatten wir die Tierchen ganz schnell weg. Habe nach der 1. Behandlung nichts mehr krabbeln sehen und nur noch den Nissenkamm benutzt.
Viele Grüße
Brigitte


2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Benutzeravatar
Sandmännchen
Beiträge: 247
Registriert: 05.03.2007 16:33

Beitrag von Sandmännchen »

Hallo Leute,

zum Thema Läuse: Bei uns hat InfectoPedicul gegen Läuse geholfen. Der Nissenkamm war nutzlos bei sehr langen Haaren. Außerdem alles bei 60° waschen, waschen und nochmals waschen oder für mindestens 24 Stunden in die Gefriertruhe. Wir haben die Plagegeister seitdem nicht wieder gehabt.


zum Thema ULIZA: Wenn ihr so weitermacht, kriegt ihr mich auch noch. Aber erst muss die Häkeljacke fertig werden, dann 2 Kränze zum Verschenken, dann einen RVo für die Tochter, dann....oder doch erst die ULIZA?????????????????????
Aus dem Emsland grüßt
Bild Anita
Benutzeravatar
Bascha
Beiträge: 2041
Registriert: 14.01.2007 18:16
Wohnort: Reichenbach

Beitrag von Bascha »

mensch @Jatrin ....das sieht soooo klasse aus, mach weiter so, toi toi toi

:shock: @MM ich hoffe, das Du die Viecher bald los bist



_________________
Liebe Grüße Bascha



Bild
Lebe Deine Träume und verträume nicht Dein Leben !
Benutzeravatar
Bascha
Beiträge: 2041
Registriert: 14.01.2007 18:16
Wohnort: Reichenbach

Beitrag von Bascha »

[quote="coranicki"][quote="Bascha"]
:shock: @MM ich hoffe, das Du die Viecher bald los bist


@Cora, war nicht bös gemeint von mir......im Gegenteil....sorry, wenn das hier so aufgefasst wurde.

_________________
Liebe Grüße Bascha



Bild
Lebe Deine Träume und verträume nicht Dein Leben !
Benutzeravatar
Frau Rossi
Beiträge: 201
Registriert: 25.03.2007 12:26

Beitrag von Frau Rossi »

@junibine: diese schwarz-bunte midja sieht ja wirklich schick aus ! klasse.


mädels, ich klicke hier immer wieder rein und bewundere eure werke. wie schnell und wie weit ihr schon seid ! *respekt* hinterher müsst ihr unbedingt einen extra "galerie-thread" mit allen fertigen modellen eröffnen :wink: damit man auch die vielfalt der farben sehen kann ! :D
Bild Viele Grüße !
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Frau Rossi hat geschrieben: mädels, ich klicke hier immer wieder rein und bewundere eure werke. wie schnell und wie weit ihr schon seid ! *respekt* hinterher müsst ihr unbedingt einen extra "galerie-thread" mit allen fertigen modellen eröffnen :wink: damit man auch die vielfalt der farben sehen kann ! :D
Ich auch :) 13 021 Aufrufe bis heute 11:15 :!:
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

mein Gott, wir sind berühmt..... :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :shock:
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Hihi, jetzt schon 13123 Klicks :D

Leider geht mir das Stricken momentan so schwer von der Hand, jede Masche ist Arbeit und meine Finger sind auf einmal so ungelenk.... kommt das vom Wetter?

Sagt mal, gibt es eigentlich elegantere Möglichkeiten, bei einem kraus rechts gestrickten Stück drei Maschenzusammenzustricken? Irgendwie sieht das so ein bisschen gemurkst aus bei mir... :?
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Hallo, Lampi,

1. Masche rechts abheben, 2. und 3. rechts zusammenstricken, die abgehobene drüberziehen sieht ganz passabel aus. Aber bei kraus rechts wirds nie so schön wie bei glatt rechts.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Hallo Moni, ja doppelter Überzug - hab' ich bei glatt rechts versucht, sah' toll aus. Aber kraus? Die müsste man dann auf der anderen Seite links stricken.... Naja, vielleicht beim nächsten Mal... :roll:
Und ein Geheimrezept für kraus rechts gibt es nicht?
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Also mir hats noch keiner verraten.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

ich stricke auf der Rückseite 3m zusammen ab. ( so von hinten eingestochen.. ist das "verschränkt"? ) das sieht von vorne eigentlich ganz gut aus.
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Huhu,

hast du mal eine Nahaufnahme? :shock:
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Antworten