AN WAS SPINNT IHR GERADE ??
Moderator: moderator_eva
Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??
@ Helga : Deine Färbung ist einfach nur schöööööööööööööööööön! Bin ganz begeistert.
Welche Farben hast du denn dafür verwendet? Verschiedene Hersteller ? Oder gemischt?
Hast du das Garn schon mit dem neuen Rad gemacht, oder ist das noch von der Handspindel ?
Fragen über Fragen.
@ Nicki: Gefällt mir auch super ! Die Farben sind so schön kräftig und poppig. Glatt zum klauen.
Welche Farben hast du denn dafür verwendet? Verschiedene Hersteller ? Oder gemischt?
Hast du das Garn schon mit dem neuen Rad gemacht, oder ist das noch von der Handspindel ?
Fragen über Fragen.
@ Nicki: Gefällt mir auch super ! Die Farben sind so schön kräftig und poppig. Glatt zum klauen.
Grüßle.
Cookie.
Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
Cookie.
Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
-
Schon wieder so schöne neue Sachen dazugekommen
@Nicki: Die Eiderwolle sieht auf dem Bild so schön aus, ist echt schade wenn sie kratzt.
Das kunterbunte finde ich genial, bin selbst gerade so richtig im Farbenrausch.....
@Helga: Ich hab auch schon gemerkt, daß Luvotox-Rot eher Pink wird, mit orange gemischt wird es dann ein helles rot. Sieht toll aus dein Strang und so schön gleichmäßig.
Ich hab 150 g Falkland in pastellfarben eingefärbt, versponnen und leicht versetzt verzwirnt, so daß sowohl einfarbige als auch zweifarbige Stellen im Strang sind.
Und dieser niedliche Rest ist vom Spule-Leermachen, einfach Reste verzwirnt
@Nicki: Die Eiderwolle sieht auf dem Bild so schön aus, ist echt schade wenn sie kratzt.
Das kunterbunte finde ich genial, bin selbst gerade so richtig im Farbenrausch.....
@Helga: Ich hab auch schon gemerkt, daß Luvotox-Rot eher Pink wird, mit orange gemischt wird es dann ein helles rot. Sieht toll aus dein Strang und so schön gleichmäßig.
Ich hab 150 g Falkland in pastellfarben eingefärbt, versponnen und leicht versetzt verzwirnt, so daß sowohl einfarbige als auch zweifarbige Stellen im Strang sind.
- Josephine2489
Schöne Wolle und so herrlich bunt alles!
danke, knicks machhobbes_tiggar hat geschrieben:ja wie genial ist der Strang denn..
boah ich glaub ich muß schon bald wieder einkaufen gehn
super super super....
wehe die ist am mittwoch abend nicht mehr auf dem Rad,fgmycookie hat geschrieben:@ Helga : Deine Färbung ist einfach nur schöööööööööööööööööön! Bin ganz begeistert.
Fragen über Fragen.
Deins sieht auch sehr schön aus.Ginsterhexe hat geschrieben:Schon wieder so schöne neue Sachen dazugekommen
Die Eiderwolle wird zur Tasche, wenn sie dann gefärbt ist.
Da ist es egal ob sie kratzt
Ach das bunte welches gerade auf dem Rad ist, hat eine Stärke Zwischen Lace und SoWo garn
lg Nicki
-
Also ich habe nun Hauptsächlich Luvotex Farbenmycookie hat geschrieben:@ Helga : Deine Färbung ist einfach nur schöööööööööööööööööön! Bin ganz begeistert.
Fragen über Fragen.
Rubinrot, Blautürkis, Blau, Orange und ein gelb noch dazu von einrt ebaybestellung, da hatte ich mich vertan
und spinnen tu ich seit Juli auf der Handspindel
das Rädchen kommt morgen ab dann werd ich mein Glück am Spinnrad versuchen
habe heute massig Spinnfutter gefärbt
Dann sehen wir dich die Tage wohl nicht mehr
lg Nicki
lg Nicki
-
Nicki47 hat geschrieben: Dann sehen wir dich die Tage wohl nicht mehr
lg Nicki
ich muß morgen eigentlich nähen.. wollte ich heute schon..
morgen werde ich wirklich erst nähen.. dann das Rad ein bischen streicheln..
ich hab ja nun erstmal Farben gesammelt für den langen Winter.. frei nach Frederik
- kikithings
buoh Nicki das ist ja mal ein farbenfroher Kammzug! so fröhlich bunt, verführerischer grad auch haben wollen faktor
spinnerte bunte Grüsse Kiki
www.kikithings.blogspot.ch
- kikithings
ui Helga , ist dein Rädchen angekommen und hat es dich wirklich gar nicht überredet schonmal loszuspinnen ?
-
noch nicht da aber bald vielleicht muß ich es doch erst ausprobieren bevor ich nähekikithings hat geschrieben:ui Helga , ist dein Rädchen angekommen und hat es dich wirklich gar nicht überredet schonmal loszuspinnen ?
kiki link steht drunter, wo du ihn bekommst.
Helga: als erstes, Auspacken, streicheln, sich vor setzen, tretten nur ein bissel
Helga: als erstes, Auspacken, streicheln, sich vor setzen, tretten nur ein bissel
- kikithings
hier trägt das Joy grad dies :
entsteht aus einem der gestern gekurbelten Batts:
entsteht aus einem der gestern gekurbelten Batts:
Sehr schön kiki.
lg Nicki
lg Nicki
-
es geht ja nicht, das nix auf der Spindel ist
ich habe heute mal so Reste, die ich schnell mit der übriggebliebenen Farb gefärbt hatte
zu Batts kardiert.. Minibatts mit der Handkarde
und das Batt rechts aussen mußt ich nun dochmal anspinnen
ja so ist es schön..
immer Wolle auf der Spindel
ja und was soll ich sagen.. aus diesen fluffigen Batts spinnt es sich einfach traumhaft..
ich habe heute mal so Reste, die ich schnell mit der übriggebliebenen Farb gefärbt hatte
zu Batts kardiert.. Minibatts mit der Handkarde
und das Batt rechts aussen mußt ich nun dochmal anspinnen
ja so ist es schön..
immer Wolle auf der Spindel
ja und was soll ich sagen.. aus diesen fluffigen Batts spinnt es sich einfach traumhaft..
Deine MiniBatts sehen hühsch aus, aber was mich gerade verwundert, ist, dasss deine Handspindel gar keine Spitze unten rausschauen hat.
Alle meine Spindeln haben eine Spitze, auch die Kopfspindel.
Und der Wirtel befindet sich einige Zentimeter über dem Stabende, bei dir nicht. Wie dreht denn diese Spindel, geht das gut so?
Ich habe das Gefühl, dass ich immer was Holz rausschauen haben mußt, damit sie ruhig dreht.
Bin auf deinen Erfahrungsbericht gespannt. Deine Spindelform ist für mich neu und finde ich interessant.
Und der Wirtel befindet sich einige Zentimeter über dem Stabende, bei dir nicht. Wie dreht denn diese Spindel, geht das gut so?
Ich habe das Gefühl, dass ich immer was Holz rausschauen haben mußt, damit sie ruhig dreht.
Bin auf deinen Erfahrungsbericht gespannt. Deine Spindelform ist für mich neu und finde ich interessant.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
-
der Tisch hat doch Spalten und das die Spindel stehtBasteline hat geschrieben:Deine MiniBatts sehen hühsch aus, aber was mich gerade verwundert, ist, dasss deine Handspindel gar keine Spitze unten rausschauen hat.
steckt die Spitze dazwischen
und leider sind meine Spitzen nimemr spitz weil sie manchmal fliegen
guck die linke ist grad im Einsatz
spitz sie an
lg nicki
lg nicki
-
damit wart ich bis ich sie nimmer so oft durch die gegend werfNicki47 hat geschrieben:spitz sie an
lg nicki
ich spinne halt immer im Flug..
Na du bist ja trickreich.
Da haste mich aber tüchtig reingelegt.
Und ich dachte schon, ich hätte eine neue Generation von Spindeln verpasst.
Da haste mich aber tüchtig reingelegt.
Und ich dachte schon, ich hätte eine neue Generation von Spindeln verpasst.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
meine ersten 108g navajogezwirntes Garn - süddeutsche Merino - ca. 330m - ist noch nen bisschen 'stramm' aber noch kein Paketband
Liebe Grüße Dolphins