Wollfan,direkt anstricken ist nicht schwer.Ich habe den Keil mit 4 rechten,einer linken,einer rechten Masche auf der linken Seite beendet,dann würde ja gewendet werden.Statt dessen habe ich die letzte rechte Masche auf der Nadel gelassen ,in dem Ärmeldingsrand in richtiger Höhe eingestochen,Faden durchgeholt und durch die rechte Masche gezogen.Nach dem wenden dann diese erste Masche links abheben,die nächste rechts stricken und dann den Faden anziehn.Fertig.
Achso...weil ich diese Technik benutzt habe läuft mein Keilrand rechts rum statt mit dem Uhrzeigersinn,aber das ist ja wurscht
Für die verkürzten Reihen habe ich mit Umschlägen gearbeitet.Nach dem wenden den Umschlag auf die Nadel,auch bißchen den Faden anziehn und weiterstricken.Je loser er ist,desto mehr sieht man ihn später.Nach dem waschen ist bei mir so gut wie nix mehr zu sehn.
Wenn der Umschlag auf ne linke Masche trifft,habe ich sie nur normal links zusammengestrickt.
Wenn es eine rechte war,den Umschlag nach hinten genommen (einfach mit zwei Fingern greifen)
die nächste rechte Masche der linken Nadel auf die rechte gehoben,Umschlag auch und dann erst beide rechts zusammen abgestrickt.