Knitpicks - die ganze Wahrheit...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

*Ilona*
Beiträge: 1493
Registriert: 26.03.2007 22:28
Wohnort: Münchner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von *Ilona* »

leikora hat geschrieben:Hallo,

ich habe die Harmony Nadeln letzte Woche am Dienstag bei knittybitty bestellt, und heute sind sie schon angekommen. Also mit Überweisung + Lieferzeit 1 Woche, ich finde es nicht zu lang. Bin zufrieden.

LG leikora
Ich habe meine am Dienstag bei Stil-Blüte Handarbeit und Co bestellt und hatte sie am Donnerstag. Allerdings mit Paypal bezahlt. Aber 2 Tage - ist doch toll - oder?
MfG MIG (Ilona)


______________________________
45 Jahre Handstrickerin
KH 970/DB/Motor, KH 270/DB, KX 350
KG93, KG95, DK-7Prof-(Anfänger)
Wollegarten
annik51
Beiträge: 1921
Registriert: 14.02.2006 19:50
Wohnort: Köln

Beitrag von annik51 »

Hab auch das Paket Nadeln bin auch total :D bergeistert es flutscht nur so bin durch die Nadeln viel schneller geworden :wink:
Liebe Grüsse annik Bild Bild
Benutzeravatar
AndreaZ
Beiträge: 188
Registriert: 17.09.2007 16:23
Wohnort: Geisenheim

Beitrag von AndreaZ »

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA - mein knitpicks Nadelspiel hat gerade geklingelt!!!!!! Und es sind 6 Nadeln :-) *froi* und die Lieferung von der Wollbox, erste Sahene supi schnell!!! Ich muss direkt anfangen - macht's gut Mädels
Liebe Grüße,
Andrea

http://wollhexe.blogianer.de

Bild
Benutzeravatar
claudi40
Beiträge: 329
Registriert: 12.09.2007 18:23
Wohnort: Koblenz

Beitrag von claudi40 »

Hallo an alle,

na, das ist ja ansteckend - habe ja bald Geburtstag!!

Nun meine Frage: Sind das in dem Harmonyset Rundstricknadeln oder hat man dann wie bei den sogenannten Jackenstricknadel 2 Seile in der Hand - konnte ich auf dem Bild nicht ganz erkennen.

Danke schon schon jetzt für Eure Auskunft
Gruß
Claudia
moni
Beiträge: 573
Registriert: 07.07.2006 13:17
Wohnort: Dortmund

Beitrag von moni »

Hallo Claudia,

du kannst es als Rundstricknadel zusammensetzen.
Mit den entsprechenden zusätzlichen Seilen könntest du es auch als Flexnadeln zusammensetzen, Endstücke sind ja auch dabei :wink: .
Gruß,moni
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara »

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen stricke ich mit der Harmony Nr. 4 und ich muss sagen, noch nie hat mir das Stricken soviel Freude gemacht. Wenn ich jedoch nicht im Forum gelesen hätte, dass Ihr zufrieden, ja begeistert von den Nadeln seid, hätte ich niemals soviel Geld dafür ausgegeben, zumal ich sämtliche Stricknadeln in mehreren Ausführungen schon besitze.

Aber diese Leichtigkeit, diese Superspitze, dieses Gleiten über das Seil bzw. die "Nahtstelle" irgendwie unbeschreiblich.

Allerdings hätte ich auch nicht gedacht, dass dieses kleine Dingel, welches Schraubenschlüssel heißt, so entscheidend ist. Man lernt halt nie aus. Seufz.

Jetzt noch eine Frage am Schluss: Hat jemand die Zopfnadeln von Harmony? Ich habe schon die Händler abgearbeitet. Ich verabscheue unsere herkömmlichen Zopfnadeln. Also, wenn jemand was weiß, würde ich mich über eine Info freuen.

Liebe Grüße Maria Luise
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta »

Ihr seid echt unmöglich - erst scheucht ihr mich zum Lidl, und jetzt MUSS! ich auch noch die Wundernadeln bestellen.

Grmpf - wehe, die halten nicht, was ihr da so versprecht...

:wink:
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Doch, sie halten das was wir hier so versprechen, ganz bestimmt.
Habe auch einige Nadeln davon und bin ehrlich auch hin und weg.

Aber Du brauchst Seile Seile und nochmal Seile *lach*

Hab jetzt nen Pulli angefangen mit Bündchen in NS 4 und den Rest strick ich in 4,5.
das ist sooo praktisch, schraubst einfach um und fertig......

Und man kann es auch so schön platzsparend unterbringen.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
annik51
Beiträge: 1921
Registriert: 14.02.2006 19:50
Wohnort: Köln

Beitrag von annik51 »

Ich bin ja auch hin und weg die sind wirklich einsame Spitze, die Zopfnadeln reizen mich auch habe sie noch nicht. Als Strupfnadeln habe ich sie auch, habe Sie noch nicht gebraucht.
Also ich find auch das Geld lohnt sich wirklich :D :D :D :D :D :D
Liebe Grüsse annik Bild Bild
Benutzeravatar
Kluge-Fan
Beiträge: 331
Registriert: 26.01.2006 22:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Kluge-Fan »

Also sind wahrscheinlich die Nadelspiele genauso gut wie die Rundstricknadeln, oder :roll: und da zuckt er schon wieder, der Bestellfinger... :roll:
Benutzeravatar
Susisorglos
Beiträge: 77
Registriert: 10.10.2007 09:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Susisorglos »

Kluge-Fan hat geschrieben:Also sind wahrscheinlich die Nadelspiele genauso gut wie die Rundstricknadeln, oder :roll: und da zuckt er schon wieder, der Bestellfinger... :roll:
Hallo Kluge-Fan, guck'mal auf Seite 1 in diesem Thread, da habe ich mich schon zum Nadelspiel geäußert. Ich habe jetzt ein Paar Socken damit gestrickt und war sehr zufrieden. Ideal finde ich, dass die Nadeln etwas spitzer sind, da lassen sich auch Muster gut stricken. Ich habe damit das "Krause Wellenspiel" aus dem Socken-Workshop genadelt, da muss man ja immerzu 3 Maschen zusammenstricken (Ebenholznadeln brechen schon beim Gedanken daran ab :wink: ). Die Nadeln haben das wunderbar mitgemacht.

@Lampi,
das Schäfchen-Maßband habe ich mir vor Weihnachten auch mit bestellt, das ist ja soooo süß!!! :)
Ich zahle bei Knittybitty immer per Paypal und mußte noch nie länger als 2 Tage auf meine Ware warten.
Liebe Grüße
Susi
Benutzeravatar
Katzenbande
Beiträge: 487
Registriert: 12.09.2007 22:24
Wohnort: Franken

Beitrag von Katzenbande »

Bin von den 2,5er Rundstricknadeln für die Socken auch total begeistert. Da kann man richtig einen Zahn zulegen und strickt deutlich schneller als mit den Bambusnadeln.

Werde mir das große Set auch noch bestellen, demnächst.
Bin voll infiziert von diesen tollen Nadeln !
LG,
Sabine
Benutzeravatar
Syllimi
Beiträge: 2428
Registriert: 25.08.2005 21:32
Wohnort: em scheena Schwobaländle

Beitrag von Syllimi »

jiiiippppieh.............................
meine Harmony sind da *jubelhüpf*
na,dann überleg ich mal,was ich auf die Nadeln jag :D
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
Benutzeravatar
Dagi46
Beiträge: 893
Registriert: 02.08.2006 17:34
Wohnort: Österreich

Beitrag von Dagi46 »

Ja - bei mir auch Freuuuuude!

Hab sie auch bekommen :oops:
Liebe Grüße
Dagmar
Benutzeravatar
Kluge-Fan
Beiträge: 331
Registriert: 26.01.2006 22:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Kluge-Fan »

Susisorglos hat geschrieben:
Kluge-Fan hat geschrieben:Also sind wahrscheinlich die Nadelspiele genauso gut wie die Rundstricknadeln, oder :roll: und da zuckt er schon wieder, der Bestellfinger... :roll:
Hallo Kluge-Fan, guck'mal auf Seite 1 in diesem Thread, da habe ich mich schon zum Nadelspiel geäußert. Ich habe jetzt ein Paar Socken damit gestrickt und war sehr zufrieden. Ideal finde ich, dass die Nadeln etwas spitzer sind, da lassen sich auch Muster gut stricken. Ich habe damit das "Krause Wellenspiel" aus dem Socken-Workshop genadelt, da muss man ja immerzu 3 Maschen zusammenstricken (Ebenholznadeln brechen schon beim Gedanken daran ab :wink: ). Die Nadeln haben das wunderbar mitgemacht.

:oops: Da hab ich vor lauter Schwärmerei von den Wundernadeln doch glatt den Überblick verloren...

Ich hatte ein wenig Bedenken, weil die Nadeln ja aus Birkenholz sind und das nicht so glatt ist. Aber das wird wohl durch die Lackierung wett gemacht. Und ihr werdet da wohl nicht ohne Grund alle so begeistert von sein. Wie rechtfertige ich die Bestellung nur jetzt schon wieder, hab mir doch gerade erst ein Ebenholznadelspiel gegönnt :roll:

Viele Grüße,
Katrin
Benutzeravatar
Krautchen
Beiträge: 362
Registriert: 17.12.2007 20:16
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag von Krautchen »

Hallo

ich habe auch ein Harmony-Nadelspiel von knittybitty und bin restlos begeistert!

LG Krautchen
Viele Grüße
Waltraud
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

Juhu,juhu meine Nadeln sind auch unterwegs.
Freue,freue mich. Wenn schon der PC Zu Hause im Eimer ist,kann ich wenigstens stricken.
Gruss
Ingrid
Benutzeravatar
Syllimi
Beiträge: 2428
Registriert: 25.08.2005 21:32
Wohnort: em scheena Schwobaländle

Beitrag von Syllimi »

hihi,wenn man den Thread hier mitverfolgt könnte man meinen,es wäre Weihnachten :D
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta »

Wenn ich auf Weihnachten oder Geburtstag warten würde, um so etwas geschenkt zu bekommen, könnte ich sehr sehr lange warten, und dann käme immer noch nix. Bleibt mir ja gar nix anderes übrig, als selber vorzusorgen, oder???
Benutzeravatar
Krautchen
Beiträge: 362
Registriert: 17.12.2007 20:16
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag von Krautchen »

Genau!

von Uta für Uta

LG Krautchen *hat sich auch selbst beschenkt*
Viele Grüße
Waltraud
Antworten