Tuch "V"
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
neee.also da ich ja so gar nix mit Barbie und Co anfangen kann ( ich habe Jungs, keine Mädchen, )
ist Marieposa oder Golondrina zwar schön, aber irgendwie nix für mich.
Das Tuch soll ja praktisch die "Belohnung" bzw das Ergebnis des Workshops werden, es kann also gut unter der Bezeichnung Laceworkshop leben. Irgendwann fällt der Groschen und dann bekommt es auch einen Namen. Ich warte einfach auf Inspiration;-)
Inge, Du hattest mokiert, das bei einem der Mördertücher ein Faden irgendwo raushängt. Das tut es bei diesem Tuch auch.
Das Tuch soll ja praktisch die "Belohnung" bzw das Ergebnis des Workshops werden, es kann also gut unter der Bezeichnung Laceworkshop leben. Irgendwann fällt der Groschen und dann bekommt es auch einen Namen. Ich warte einfach auf Inspiration;-)
Inge, Du hattest mokiert, das bei einem der Mördertücher ein Faden irgendwo raushängt. Das tut es bei diesem Tuch auch.
- yellow1908
Ich finde die Namen Mariposa und Golondrin nicht passend für ein Tuch... Allerdings bei Mariposa wäre die "neue Form" inbegriffenKalinumba hat geschrieben:neee.also da ich ja so gar nix mit Barbie und Co anfangen kann ( ich habe Jungs, keine Mädchen, )
NIX da Kalinumba, ich habe mich nicht über einen Faden mokiert, sondern gesagt, warum ... (weiß grad nicht mehr den Namen aus dem Kopf) VOR dem Fotografieren vernäht etc. hat und dadurch ermordet wurde, weil das andere mitspielende Mädels auch nicht getan hätten. Den raushängenden Faden hatte eine andere entdeckt (ich konnte mich nur dran erinnern)
Liebe Grüße
Inge
Inge
- engelsgnom
Also Deine Tücher sind einfach Klasse, umwerfend @ Anja. Sicher wird Dir noch der richtige Name dafür einfallen, auch noch namenlos ist das Tuch ein Traum, wie immer. Ich bewundere einfach Dein Talent, solche super tollen Tücher zu kreieren. (Ich bekomme schon bei der Kreativität von kleinen Söcklis Schweißausbrüche).
P.S. Die Reise nach Afrika ist bei meiner Freundin super gut angekommen, Töchterchen hat es sich gleich "eingesackt". Nun sitze ich wieder im Flieger, bei der 2. Reise nach Afrika für die Mama. Jetzt geht es viel schneller, es macht aber ungeheuren Spass, dieses Tuch zu stricken. Nochmals DANKE für die tolle Anleitung.
Gruß, Verena
P.S. Die Reise nach Afrika ist bei meiner Freundin super gut angekommen, Töchterchen hat es sich gleich "eingesackt". Nun sitze ich wieder im Flieger, bei der 2. Reise nach Afrika für die Mama. Jetzt geht es viel schneller, es macht aber ungeheuren Spass, dieses Tuch zu stricken. Nochmals DANKE für die tolle Anleitung.
Gruß, Verena
Guckst du: http://www.free-blog.in/strickengel/
siehste, Yellow, jetzt hatte ich Dich gleich im Verdacht.... tschuldige;-)
Danke Engelsgnom:-) das macht mich ja ganz verlegen.....
ein ganz anderer Vorschlag: ich plane sowieso eine Reihe von Tüchern Frühling, Sommer,Herbst und Winter.... den Winter stricke ich gerade, und wenn euch das V so sehr an einen Schmetterling erinnert, könnte das doch durchaus der Sommer sein? Von den Farben her passt es auf jeden Fall;-)
Danke Engelsgnom:-) das macht mich ja ganz verlegen.....
ein ganz anderer Vorschlag: ich plane sowieso eine Reihe von Tüchern Frühling, Sommer,Herbst und Winter.... den Winter stricke ich gerade, und wenn euch das V so sehr an einen Schmetterling erinnert, könnte das doch durchaus der Sommer sein? Von den Farben her passt es auf jeden Fall;-)
- yellow1908
- Miss Piggy
AAAAALLLLLLLLLsssssssssssoooooooooo: wenn man Euch so reden hört, ärgert man sich echt, dass es hier keinen chat gibt. . . . das wär bestimmt kurzweilig - der nachteil: ich käm gar nicht mehr vom pc weg. . .
um noch mal zu dem tuch zu kommen: ich fänd das gut mit dem "a" oder "the" vor dem "v" kurz knapp und bündig. . . . die sache mit der barbie hingegen war gar nicht bös gemeint, schließlich liiiieeeebtttt meine tochter ihre barbie(s). . ..
@ anja: die idee das für den sommer zu nehmen find ich an und für sich nicht schlecht, weil es von den farben und der form des schmetterlinges her passt - aber war es nicht deine idee, das SO zu stricken, damit der rücken unten auch warm bleibt? ? ? brauch er aber doch im sommer gar nicht . . . naja, ich find's tuch schön, egal ob für sommer winter herbst oder frühling (ich kanns auch im sommer gebrauchen, hatte doch eine nierenbeckenentzündung und bin jetzt sooooo schissig, dass auch der sommer einen nierenwärmer brauchen kann - zumindest bei mir im mom. . .
um noch mal zu dem tuch zu kommen: ich fänd das gut mit dem "a" oder "the" vor dem "v" kurz knapp und bündig. . . . die sache mit der barbie hingegen war gar nicht bös gemeint, schließlich liiiieeeebtttt meine tochter ihre barbie(s). . ..
@ anja: die idee das für den sommer zu nehmen find ich an und für sich nicht schlecht, weil es von den farben und der form des schmetterlinges her passt - aber war es nicht deine idee, das SO zu stricken, damit der rücken unten auch warm bleibt? ? ? brauch er aber doch im sommer gar nicht . . . naja, ich find's tuch schön, egal ob für sommer winter herbst oder frühling (ich kanns auch im sommer gebrauchen, hatte doch eine nierenbeckenentzündung und bin jetzt sooooo schissig, dass auch der sommer einen nierenwärmer brauchen kann - zumindest bei mir im mom. . .
- yellow1908
Ich glaube, die Frage hast Du Dir doch im nächsten Satz selbst beantwortet ?!Tanja75 hat geschrieben:aber war es nicht deine idee, das SO zu stricken, damit der rücken unten auch warm bleibt? ? ? brauch er aber doch im sommer gar nicht . . . naja, ich find's tuch schön, egal ob für sommer winter herbst oder frühling (ich kanns auch im sommer gebrauchen, hatte doch eine nierenbeckenentzündung und bin jetzt sooooo schissig, dass auch der sommer einen nierenwärmer brauchen kann - zumindest bei mir im mom. . .
Aha, nun ist es also ein "W"-Tuch
Liebe Grüße
Inge
Inge
- Miss Piggy
- Miss Piggy
- Creativibee
Re: Tuch "V"
[quote="Kalinumba"]Darf ich vorstellen: mein neuester Versuch, das Tuch "V".
Garn: Schöller&Stahl Wollfrauen, 100gr. NS 3,5 gefärbt mit Ostereierfarbe ( je 20gr eine Farbe)
mich hat es immer gestört bei reinen Dreiecken... die Schultern bleiben warm, aber am Po wirds kalt.... also hab ich hier mal die Po-Region größer gemacht;-)
Dann wollte ich wissen.... wie weit reichen 20gr? Am Ende nicht sehr weit, habe ich gelernt:-)
Das Tuch soll ein Anschauungsobjekt werden für einen Laceworkshop, weil darin eigentlich alle Musterelemente ein "V" bilden und man damit sehr unterschiedliche Sachen machen kann.
Und man sieht auch gleich, warum man spannen sollte:-) hier also einmal ungespannt:
und dann einmal aufgespannt:
ps...Inge, ich vernähe meine Fäden auch nach dem Spannen;-)[/quote
Diese Seite meinte ich kann leider nicht geöffnet weren!!!!!!!!!
Schade würde ich auch gern mal rein sehen.
mfg. margit
Garn: Schöller&Stahl Wollfrauen, 100gr. NS 3,5 gefärbt mit Ostereierfarbe ( je 20gr eine Farbe)
mich hat es immer gestört bei reinen Dreiecken... die Schultern bleiben warm, aber am Po wirds kalt.... also hab ich hier mal die Po-Region größer gemacht;-)
Dann wollte ich wissen.... wie weit reichen 20gr? Am Ende nicht sehr weit, habe ich gelernt:-)
Das Tuch soll ein Anschauungsobjekt werden für einen Laceworkshop, weil darin eigentlich alle Musterelemente ein "V" bilden und man damit sehr unterschiedliche Sachen machen kann.
Und man sieht auch gleich, warum man spannen sollte:-) hier also einmal ungespannt:
und dann einmal aufgespannt:
ps...Inge, ich vernähe meine Fäden auch nach dem Spannen;-)[/quote
Diese Seite meinte ich kann leider nicht geöffnet weren!!!!!!!!!
Schade würde ich auch gern mal rein sehen.
mfg. margit
möchte nette leute treffen die den selben tick haben wie ich.