Tuch "V"

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

neee.also da ich ja so gar nix mit Barbie und Co anfangen kann ( ich habe Jungs, keine Mädchen, ;-))
ist Marieposa oder Golondrina zwar schön, aber irgendwie nix für mich.
Das Tuch soll ja praktisch die "Belohnung" bzw das Ergebnis des Workshops werden, es kann also gut unter der Bezeichnung Laceworkshop leben. Irgendwann fällt der Groschen und dann bekommt es auch einen Namen. Ich warte einfach auf Inspiration;-)
Inge, Du hattest mokiert, das bei einem der Mördertücher ein Faden irgendwo raushängt. Das tut es bei diesem Tuch auch. :-)
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 884
Registriert: 21.10.2006 14:45
Wohnort: NRW

Beitrag von Anna »

Genau :wink:

So hatte ich den Namen Mariposa auch vorgestellt - als spanisches Wort - keineswegs als Barbie. :lol:
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Ich finde die Form ebenfalls sehr schön, gerade wegen der "Nichtspitze", auch die sanften Farbtöne sind sehr schön. Das mit dem Workshop ist auch eine gute Idee, wird bestimmt viel Anklang finden.
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Kalinumba hat geschrieben:neee.also da ich ja so gar nix mit Barbie und Co anfangen kann ( ich habe Jungs, keine Mädchen, ;-))
ist Marieposa oder Golondrina zwar schön, aber irgendwie nix für mich.
Das Tuch soll ja praktisch die "Belohnung" bzw das Ergebnis des Workshops werden, es kann also gut unter der Bezeichnung Laceworkshop leben. Irgendwann fällt der Groschen und dann bekommt es auch einen Namen. Ich warte einfach auf Inspiration;-)
Inge, Du hattest mokiert, das bei einem der Mördertücher ein Faden irgendwo raushängt. Das tut es bei diesem Tuch auch. :-)
Ich finde die Namen Mariposa und Golondrin nicht passend für ein Tuch... :oops: Allerdings bei Mariposa wäre die "neue Form" inbegriffen :lol:

NIX da Kalinumba, ich habe mich nicht über einen Faden mokiert, sondern gesagt, warum ... (weiß grad nicht mehr den Namen aus dem Kopf) VOR dem Fotografieren vernäht etc. hat und dadurch ermordet wurde, weil das andere mitspielende Mädels auch nicht getan hätten. 8) Den raushängenden Faden hatte eine andere entdeckt (ich konnte mich nur dran erinnern) :wink:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
engelsgnom
Beiträge: 270
Registriert: 08.04.2007 15:41
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Beitrag von engelsgnom »

Also Deine Tücher sind einfach Klasse, umwerfend @ Anja. Sicher wird Dir noch der richtige Name dafür einfallen, auch noch namenlos ist das Tuch ein Traum, wie immer. Ich bewundere einfach Dein Talent, solche super tollen Tücher zu kreieren. (Ich bekomme schon bei der Kreativität von kleinen Söcklis Schweißausbrüche).

P.S. Die Reise nach Afrika ist bei meiner Freundin super gut angekommen, Töchterchen hat es sich gleich "eingesackt". Nun sitze ich wieder im Flieger, bei der 2. Reise nach Afrika für die Mama. Jetzt geht es viel schneller, es macht aber ungeheuren Spass, dieses Tuch zu stricken. Nochmals DANKE für die tolle Anleitung.

Gruß, Verena
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

siehste, Yellow, jetzt hatte ich Dich gleich im Verdacht.... tschuldige;-)
Danke Engelsgnom:-) das macht mich ja ganz verlegen.....


ein ganz anderer Vorschlag: ich plane sowieso eine Reihe von Tüchern Frühling, Sommer,Herbst und Winter.... den Winter stricke ich gerade, und wenn euch das V so sehr an einen Schmetterling erinnert, könnte das doch durchaus der Sommer sein? Von den Farben her passt es auf jeden Fall;-)
Benutzeravatar
Rafaele
Beiträge: 1454
Registriert: 03.08.2006 09:14
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Rafaele »

Dein Tuch sieht gut aus.
Zuletzt geändert von Rafaele am 16.06.2008 09:09, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
Rafaele
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Kalinumba hat geschrieben:siehste, Yellow, jetzt hatte ich Dich gleich im Verdacht.... tschuldige;-)
Oh hiiiilfe... bitte nicht entschuldigen, ist doch gar nix passiert 8) ... obwohl ... wir haben doch jetzt extra einen Entschuldigungsfred ... BildBildBild
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

... räusper ... öhem ... ich glaub, das mit dem Faden war ich. Aber ich hab mich weder mokiert, noch hab ich moniert. Mir ist das einfach aufgefallen.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Tanja75
Beiträge: 275
Registriert: 03.10.2007 22:16
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Tanja75 »

AAAAALLLLLLLLLsssssssssssoooooooooo: wenn man Euch so reden hört, ärgert man sich echt, dass es hier keinen chat gibt. . . . :lol: das wär bestimmt kurzweilig - der nachteil: ich käm gar nicht mehr vom pc weg. . . :oops: :roll: :D

um noch mal zu dem tuch zu kommen: ich fänd das gut mit dem "a" oder "the" vor dem "v" kurz knapp und bündig. . . . die sache mit der barbie hingegen war gar nicht bös gemeint, schließlich liiiieeeebtttt meine tochter ihre barbie(s). . .. :roll: :wink:

@ anja: die idee das für den sommer zu nehmen find ich an und für sich nicht schlecht, weil es von den farben und der form des schmetterlinges her passt - aber war es nicht deine idee, das SO zu stricken, damit der rücken unten auch warm bleibt? ? ? brauch er aber doch im sommer gar nicht . . . :wink: naja, ich find's tuch schön, egal ob für sommer winter herbst oder frühling (ich kanns auch im sommer gebrauchen, hatte doch eine nierenbeckenentzündung und bin jetzt sooooo schissig, dass auch der sommer einen nierenwärmer brauchen kann - zumindest bei mir im mom. . . :lol: :wink:
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Hallo Tanja,

hier geht es zum chat, falss du mal lust hast, ja und man kommt dadurch noch weniger zum Stricken :wink:

Gruß Hotti
Gruß Hotti
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Tanja75 hat geschrieben:aber war es nicht deine idee, das SO zu stricken, damit der rücken unten auch warm bleibt? ? ? brauch er aber doch im sommer gar nicht . . . :wink: naja, ich find's tuch schön, egal ob für sommer winter herbst oder frühling (ich kanns auch im sommer gebrauchen, hatte doch eine nierenbeckenentzündung und bin jetzt sooooo schissig, dass auch der sommer einen nierenwärmer brauchen kann - zumindest bei mir im mom. . . :lol: :wink:
Ich glaube, die Frage hast Du Dir doch im nächsten Satz selbst beantwortet ?! :wink:

Aha, nun ist es also ein "W"-Tuch :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Ich behaupte, es ist ein FSHW-Tuch.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

FSHW? Muß ich das jetzt verstehen?
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Kalinumba hat geschrieben:FSHW? Muß ich das jetzt verstehen?
Ich denke:

F - Frühjahr
S - Sommer
H - Herbst
W - Winter
Gruß Hotti
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Gönau, Hotti hat's erfasst.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Creativibee
Beiträge: 407
Registriert: 05.06.2008 21:00
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Creativibee »

"Wandelröschen" *kicher* Bild
Bild
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Hotti hat geschrieben:
Kalinumba hat geschrieben:FSHW? Muß ich das jetzt verstehen?
Ich denke:

F - Frühjahr
S - Sommer
H - Herbst
W - Winter
*mit der flachen hand an die Stirn hau*
auweia... :roll: :wink: :wink:
margitstark
Beiträge: 196
Registriert: 21.08.2008 20:47
Wohnort: 97228 rottendorf

Re: Tuch "V"

Beitrag von margitstark »

[quote="Kalinumba"]Darf ich vorstellen: mein neuester Versuch, das Tuch "V".
Garn: Schöller&Stahl Wollfrauen, 100gr. NS 3,5 gefärbt mit Ostereierfarbe ( je 20gr eine Farbe)
mich hat es immer gestört bei reinen Dreiecken... die Schultern bleiben warm, aber am Po wirds kalt.... also hab ich hier mal die Po-Region größer gemacht;-)
Dann wollte ich wissen.... wie weit reichen 20gr? Am Ende nicht sehr weit, habe ich gelernt:-)
Das Tuch soll ein Anschauungsobjekt werden für einen Laceworkshop, weil darin eigentlich alle Musterelemente ein "V" bilden und man damit sehr unterschiedliche Sachen machen kann.
Und man sieht auch gleich, warum man spannen sollte:-) hier also einmal ungespannt:
Bild
und dann einmal aufgespannt:
Bild

ps...Inge, ich vernähe meine Fäden auch nach dem Spannen;-)[/quote

Diese Seite meinte ich kann leider nicht geöffnet weren!!!!!!!!!
Schade würde ich auch gern mal rein sehen.
mfg. margit
möchte nette leute treffen die den selben tick haben wie ich.
bmwpetra
Beiträge: 884
Registriert: 15.04.2010 18:00
Wohnort: Stolberg/Rhld
Kontaktdaten:

Beitrag von bmwpetra »

warum kann ich das Tuch nicht sehen, alle schwärmen und ich muss leider dumm sterben!
Soooooo ungerecht ist das Leben.

wünsch euch noch eine schöne Woche.

lg
Petra
Antworten