Farbabenteuer

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Miss Piggy hat geschrieben:
Kalinumba hat geschrieben:Moni, gute Sachen soll man teilen- hat meine Mama schon immer gesagt:-)

.
... wie war das doch gleich nochmal?

Gruss
Moni
Mist. Erwischt. :roll: :roll: :roll: :roll: :D :D
Benutzeravatar
Creativibee
Beiträge: 407
Registriert: 05.06.2008 21:00
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Creativibee »

Kalinumba hat geschrieben:Und nein, die Knäuel die ich habe, sind ganz glatt und fusselfrei. Weich, ein Gefühl wie Seide beim Stricken....*schwärm* es sind nur in den Farbübergängen winzigste Knötchen ( irgendwo muß ja die neue Farbe anfangen) die sind aber soooo klein, daß sie im Faden verschwinden. Nach dem Abstricken sieht man die gar nicht mehr.
So ein Pech aber auch...... für mich natürlich, nicht für Dich.

Bild

Mal sehen. *gute Vorsätze vorkram* Jetzt lassen wir erstmal die langsame Biene fertigfliegen und dann sehen wir weiter Bild seufz
Bild
Benutzeravatar
Katzenliese
Beiträge: 3663
Registriert: 06.05.2007 18:54
Wohnort: München

Beitrag von Katzenliese »

AUFHÖÖÖREN !!!!!!!! :?

Macht´s mich nur echt fertisch

Liebe Grüße
Caro
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Kalinumba hat geschrieben:
Miss Piggy hat geschrieben:
Kalinumba hat geschrieben:Moni, gute Sachen soll man teilen- hat meine Mama schon immer gesagt:-)

.
... wie war das doch gleich nochmal?

Gruss
Moni
Mist. Erwischt. :roll: :roll: :roll: :roll: :D :D
Hähä, Mama Piggy is watching you (all). Grins. (Wenn ich jetzt keine Ohren hätte, würde ich im Kreis rum grinsen).

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

Bin momentan selten im Forum. Mein Garten hält mich in Atem, deshalb konnte ich erst jetzt diese hammermäßig schöne Wolle bewundern. Ich könnte echt neidisch werden. Ich werde mich bemühen erst mal mein "Vorratslager" etwas zu reduzieren.

Gruss
Ingrid
Sticktante
Beiträge: 8149
Registriert: 09.02.2008 14:04
Wohnort: 61169 Friedberg

Beitrag von Sticktante »

Hallo Ingrid!
Den guten Vorsatz haben wohl viele, wenn nicht alle!!!
Aber dann kommt jemand mit einer neuen Idee, einer tollen Wolle und ähnlichem daher - und wir anderen müssen leiden.
Ich fahr jetzt erst mal in Urlaub und nehme Sockenwolle für mein erstes Tuch mit - mal sehen, mit welchem Erfolg.
Die Nähmaschine kann ich leider ( :( ) nicht im Wohnmobil mitnehmen, aber ich hoffe, im Herbst mit einer Freundin ein verlängertes Nähwochenende zu machen.
Viel Kraft beim Standhaft-Bleiben - Du bist nicht allein.
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

immernoch neugierig? Ich habe grade mal eine Lebenslinie eingezogen und so habe ich die Gelegenheit genutzt um es mal auszubreiten.
Bild
Benutzeravatar
lestat
Beiträge: 111
Registriert: 15.12.2007 16:25

Beitrag von lestat »

unglaublich ! bin schwer begeistert ! hast du die nadeln herausgezogen um lie ll einzuziehen ?
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

:D :D ja, es ist grade "Nackig", ohne Nadeln. Aber im Normalfall lasse ich die Nadeln drin. Nur so läßt es sich besser fotografieren.
crazy1977
Beiträge: 3020
Registriert: 08.04.2008 14:34
Wohnort: Miltenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von crazy1977 »

Hallo,
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHNNNNNNNNNNNNNNNNNNN
SSSSSSSSSSSIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße Sandra
Liebe Grüße Sandra
Benutzeravatar
Silberspindel
Beiträge: 1740
Registriert: 13.02.2008 15:11
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Silberspindel »

Affenstark
Happy Knitting!!!! Bild
Benutzeravatar
Katzenliese
Beiträge: 3663
Registriert: 06.05.2007 18:54
Wohnort: München

Beitrag von Katzenliese »

nag-nag-nag-naaagggggghhhhh :shock:

Liebe Grüße
Caro
Benutzeravatar
Creativibee
Beiträge: 407
Registriert: 05.06.2008 21:00
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Creativibee »

Wir sind doch nicht neugierig. Wir latschen halt immer nur so rein zuuuufällig auf diesen Fred Bild

Ausserdem muss ich mich Sandra anschließen. Ich habe auch sofort auf das Knäuel geschielt, ob denn bald orange und rot drankommt :lol: :lol: :lol: Dauert aber noch ein wenig, wie es aussieht. Das dunkelblau verschluckt ein wenig das Muster finde ich. Liegt vielleicht aber auch an dem Untergrund. Mal sehen, wie das im Ganzen kommt.
Bild
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

was für ein Glück, dass ich keine Tücher stricke ....................

aber eines muß man Kalinumba lassen: Klasse Tücher/Muster und furchtbar ansteckende Viren ...... :lol: :wink: :lol: :wink:

lg Manu
Sticktante
Beiträge: 8149
Registriert: 09.02.2008 14:04
Wohnort: 61169 Friedberg

Beitrag von Sticktante »

Es ist jetzt Dienstag nachmittag: mein Nähzeug liegt auf der Seite - die Socke im Wohnzimmer.
Ich will mich an dem Tuch erfreuen ...
wo bleibt der neue Stand?
Anja, hast Du Pause eingelegt?
Das Tuch wird so toll - und dann kommen noch drei Tücher....
Ich weiß jetzt schon, was ich nach meinem Urlaub als Erstes mache...
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

He, Helga, nicht Hetzen!!! :wink:
ich habe Gestern gar nicht daran gestrickt und heute sind nur ein paar Reihen dazugekommen. da sieht man noch keinen großen Fortschritt. Bei mehr als 300 M pro Reihe zieeeeeht es sich dann doch etwas...
:roll: :roll:
Sticktante
Beiträge: 8149
Registriert: 09.02.2008 14:04
Wohnort: 61169 Friedberg

Beitrag von Sticktante »

Hallo Anja!
Das Hetzen liegt wohl an der Hektik hier bei uns :) :) :)
Der Weinansatz mit den Sauerkirschen hat nicht geklappt. Mein Mann hat heute nacht bis 0.30 gewerkelt, um den Saft zu retten.
Meine Freundin will ihre Badetasche fertig haben und am Wochenende mit in Urlaub nehmen - ich hatte es ihr allerdings auch versprochen.
Unsere Nachbarin hat sich nun doch entschlossen, sich die Bluse für ihr Hochzeits-Outfit kürzen zu lassen - die Hochzeit ist direkt am Ende unseres Urlaubes bzw. jetzt mittendrin.
Ich will die Auftrags-Socken fertig bekommen und habe eine Bindehautentzündung im Auge, die aber jetzt abklingt.
Unser Jüngster muß morgens zur Arbeit gefahren werden - die Bushaltestelle wird vorerst nicht mehr angefahren. Das erfährt er aber erst, als der Bus nicht mehr kommt (ob er richtig geguckt hat vorher ?!?).
Mit anderen Worten: ich habe mir mal wieder zuviel vorgenommen!!! Spätestens am Donnerstag wird gestrichen!!! Aber im Moment sieht es gut aus, ich glaube ich muß nicht viel streichen - vielleicht gar nicht!!!
Liebe Anja: ich gebe Dir alle Zeit, die Du brauchst fürs Stricken. Aber ich freue mich so aufs Ergebnis - und die Zeit bis zum 30.7. ist lang!!!
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Benutzeravatar
Creativibee
Beiträge: 407
Registriert: 05.06.2008 21:00
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Creativibee »

Kalinumba hat geschrieben:...Bei mehr als 300 M pro Reihe zieeeeeht es sich dann doch etwas... :roll: :roll:
*Angebermodus ein*

Immer diese Ausreden! Meine Slow Bee I ist momentan bei mehr als 750 Maschen pro Reihe.

*Angebermodus aus*

:wink:

Wenn mir das einer vor einem halben Jahr gesagt hätte, dass ich sowas mal stricke, den hätte ich sofort und ohne Umschweife für verrückt erklärt. Damals hatte ich noch Angst vor "freilaufenden" Maschen. Aber meine Therapie macht Fortschritte wie man sieht. Jetzt bin ich die Verrückte :lol: :lol: :lol:

Mach nur langsam, Kalinumba. "Wonn ma huddlt, werra d´Kinna ned schee", sagt man bei uns :wink: (heißt übersetzt: "Wenn man sich unangemessen beeilt, werden die Kinder nicht schön")
Bild
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Vermelde: fertig. :D es spannt gerade so vor sich hin. Fotos von unserem 2x2Meter-Schlafzimmer erspare ich euch mal, jedenfalls nimmt das Tuch das komplette Bett ein. Hoffentlich ist es bis heute Abend trocken..... :roll: :roll: :roll: :roll: Für diejenigen, die auf den Rot-Orange-Übergang gewartet haben: tut mir leid, das wäre einfach zuviel geworden. Es hat jetzt ( ich habe bei dunkelrot aufgehört) eine Spannweite von 2,40cm. Das langt:-)
aus dem Rot-orange Rest werde ich wohl den passenden Sommerschal nadeln. Fotos folgen, wenn das Ding trocken ist.
Benutzeravatar
frühchenfan
Beiträge: 4509
Registriert: 18.07.2007 17:51
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von frühchenfan »

Kalinumba hat geschrieben:Vermelde: fertig. :D es spannt gerade so vor sich hin. Fotos von unserem 2x2Meter-Schlafzimmer erspare ich euch mal, jedenfalls nimmt das Tuch das komplette Bett ein. Hoffentlich ist es bis heute Abend trocken..... :roll: :roll: :roll: :roll: Für diejenigen, die auf den Rot-Orange-Übergang gewartet haben: tut mir leid, das wäre einfach zuviel geworden. Es hat jetzt ( ich habe bei dunkelrot aufgehört) eine Spannweite von 2,40cm. Das langt:-)
aus dem Rot-orange Rest werde ich wohl den passenden Sommerschal nadeln. Fotos folgen, wenn das Ding trocken ist.
...........und, isses schon trocken??????? 8) 8) 8)
Antworten