pearled romance - habe fertig
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Creativibee
Pearled Romance
Hallo,
Den 5. Teil habe ich fertig gestrickt.
LG Christine
Den 5. Teil habe ich fertig gestrickt.
LG Christine
@An alle, die die Cateye-Perlen kaufen wollen: Hab ganz vergessen zu sagen, dass diese Perlen (zumindest die in Größe 4 mm) ein sehr kleines Loch haben und wirklich nur für sehr dünne Wolle geeignet sind. Uruwolle scheint mir schon etwas zu dick zu sein.
Ich stricke sie mit einem Einfädler ein, weil es selbst mit der 0,60 Häkelnadel nicht geht.
Wer nicht weiß wie das geht, hier ein Versuch der Erklärung:
Ich setze die Perle über den dünnen Draht und stülpe die "Öse" über die Masche wo die Perle sitzen soll, ziehe vorsichtig die Perle auf die Masche und stricke diese dann ab.
Ich stricke sie mit einem Einfädler ein, weil es selbst mit der 0,60 Häkelnadel nicht geht.
Ich setze die Perle über den dünnen Draht und stülpe die "Öse" über die Masche wo die Perle sitzen soll, ziehe vorsichtig die Perle auf die Masche und stricke diese dann ab.
Liebe Grüße
Hi Bienemaja,
wo bleibt das Bild von Clue 6 - ist doch schon seit gestern hochgeladen!
Ne, Spaß beiseite - ich speichere im Moment nur die Clues (mit jeweils einem Bildfortschritt von Bienemaja, weil mir das in Blau am besten gefällt und man die einzelnen Abschnitte so gut erkennt)
und bin gespannt,wies fertig aussieht.Dann entscheide ich, welches Tuch ich stricke, pearled romance oder casablanca. Bis jetzt ist noch alles offen.
wo bleibt das Bild von Clue 6 - ist doch schon seit gestern hochgeladen!
Ne, Spaß beiseite - ich speichere im Moment nur die Clues (mit jeweils einem Bildfortschritt von Bienemaja, weil mir das in Blau am besten gefällt und man die einzelnen Abschnitte so gut erkennt)
und bin gespannt,wies fertig aussieht.Dann entscheide ich, welches Tuch ich stricke, pearled romance oder casablanca. Bis jetzt ist noch alles offen.
Das ist ja eine geniale Idee, ich habe hier noch jede Menge 2,6er Rocailles, die z.T. nicht über die Häkelnadel passen, damit werde ich das auf jeden Fall mal ausprobieren. Danke für den Tipp!minja hat geschrieben:@An alle, die die Cateye-Perlen kaufen wollen: Hab ganz vergessen zu sagen, dass diese Perlen (zumindest die in Größe 4 mm) ein sehr kleines Loch haben und wirklich nur für sehr dünne Wolle geeignet sind. Uruwolle scheint mir schon etwas zu dick zu sein.
Viele Grüße
Effi
Effi
-
hihi, kornelia, ich muss grad heftig lachen und dich leider enttäuschen, ich hab diesmal noch nichtmal angefangen mit clue 6, mir ging's gestern nicht so rosig und da hätte ich mich nicht richtig konzentrieren können, also hab ich das erstmal liegen gelassen, heute hatte ich auch noch ein wenig anderes zu erledigen (einkaufen, marmelade kochen, kuchen backen, wollmäuse verscheuchen ... jaja, manchmal muss die biene auch mal was anderes tun als stricken *kicher*) und so kann ich dann frühestens heute abend beginnen, ich denke mal, morgen nachmittag kriegst du dein bild
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
Na prima, Bienemaja,
das nenne ich Service; ich bin im übrigen auch regelmäßiger Besucher Deines Blogs und bin hin und her gerissen, ist ja alles toll zu lesen u. zu schauen, sogar Deine Orchideen sind eine Wucht - meine gehen regelmäßig ein, wenn ich ich mal wie z.B. letzten Muttertag eine geschenkt bekomme, ich habe da kein Glück mit.
Und dass man auch von Deinem Blog aus weitere interessante Shopf u. Blogs anklicken kann,ist sehr informativ u. unterhaltsam. Manchmal werde ich da richtig neidisch, wenn ich die tollen Werke sehe.
Kurz gesagt,i ch wollte mal eine Bewunderung zum Ausdruck bringen - weiter so, und wer von unseren "Strickliesln" da noch nicht war, sollte wirklich mal reinschauen, es lohnt sich!
das nenne ich Service; ich bin im übrigen auch regelmäßiger Besucher Deines Blogs und bin hin und her gerissen, ist ja alles toll zu lesen u. zu schauen, sogar Deine Orchideen sind eine Wucht - meine gehen regelmäßig ein, wenn ich ich mal wie z.B. letzten Muttertag eine geschenkt bekomme, ich habe da kein Glück mit.
Und dass man auch von Deinem Blog aus weitere interessante Shopf u. Blogs anklicken kann,ist sehr informativ u. unterhaltsam. Manchmal werde ich da richtig neidisch, wenn ich die tollen Werke sehe.
Kurz gesagt,i ch wollte mal eine Bewunderung zum Ausdruck bringen - weiter so, und wer von unseren "Strickliesln" da noch nicht war, sollte wirklich mal reinschauen, es lohnt sich!
-
ach gottchen, dankeschööön , da wird mir doch gleich ganz anders *lach*
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
Tolle PR:s habt ihr alle genadelt! Meine liegt traurig in der Ecke die 4 ersten Clues gestrickt und ich fluche . Mir ist nämlich zum zweiten Mal hintereinander es passiert, dass die Wolle ausgeht und ich habe erst letzte Woche meinen Fehler gemerkt. Beide Schals habe ich mit Junghanswolle Seidana gestrickt und war sicher, dass ich mehr als genug Wolle habe, aber habe nicht gemerkt, dass bei Junghans die Lauflänge immer pro 100g Wolle markiert ist und nicht so, wie ich es von andere Marken kenne, pro die Menge, die der Knäuel hat. Und natürlich ist die PR-Wolle total ausverkauft und nirgendswo zu finden .
LG stricker
LG stricker
-
... so, extra für Kornelia *grins* tataaaaa!!!! Clue 6
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
Huhu,
meine Pearled-Romance:
Quelle: Knitting Delight
Perlen lassen sich immer so schwer fotografieren...
Viele Grüße,
Ela-T
meine Pearled-Romance:
Perlen lassen sich immer so schwer fotografieren...
Viele Grüße,
Ela-T
Mensch, Maier, Maja - toll, toller am tollsten!!
Ich komme erst jetzt dazu Dein Werk zu bewundern und zu speichern, weil ich seit 11 Uhr im Garten werkele - muß - leider - weil mein Mann ein Machtrwort gesprochen hat. Ist ja wieder superschön.
Und auch Ela-T - ganz große Leistung, Wie macht Ihr das bloß!
Ich komme erst jetzt dazu Dein Werk zu bewundern und zu speichern, weil ich seit 11 Uhr im Garten werkele - muß - leider - weil mein Mann ein Machtrwort gesprochen hat. Ist ja wieder superschön.
Und auch Ela-T - ganz große Leistung, Wie macht Ihr das bloß!
Hi, nochmal ich - geduscht und satt - nach der Gartenarbeit:
also dieses Tuch ist einfach NUR schön - ich denke, daß ich es nacharbeiten werde, denn die Lochmuster halten sich doch in Grenzen; beim Casablanca gefällt mir, daß die Motive so abwechslungreich sind bis jetzt. Aber ich habe ein bißchen Bedenken wegen der Perlen; ich habe das noch nie gemacht und muß das dann auch erst mal ausprobieren.
Bienemaja und Ela-T, Euere Tüch sehen so schön gleichmäßig gearbeitet aus; bei mir sind die Löcher bzw. die kleinen Stege dazwischen oft nicht so einheitlich und dann bin ich unzufrieden und verliere schnell die Lust. Was ist das eigentlich für eine Farbe und Garn bei Dir, Ela-T, auf der Nahaufnahme der Perlen sieht die Wolle ganz toll aus.
Ups, ich lese gerade, die Farbe ist braun? Sieht nah eher aus wie heller Milchkaffee.
PS. Nadeltante Ingrid, was macht denn Dein Sonnentuch
und dann war doch da noch der weiße und der grüne - ich muß doch farblich noch meine Entscheidung treffen und werde das anhand Euer fabelhaften Teile tun.
also dieses Tuch ist einfach NUR schön - ich denke, daß ich es nacharbeiten werde, denn die Lochmuster halten sich doch in Grenzen; beim Casablanca gefällt mir, daß die Motive so abwechslungreich sind bis jetzt. Aber ich habe ein bißchen Bedenken wegen der Perlen; ich habe das noch nie gemacht und muß das dann auch erst mal ausprobieren.
Bienemaja und Ela-T, Euere Tüch sehen so schön gleichmäßig gearbeitet aus; bei mir sind die Löcher bzw. die kleinen Stege dazwischen oft nicht so einheitlich und dann bin ich unzufrieden und verliere schnell die Lust. Was ist das eigentlich für eine Farbe und Garn bei Dir, Ela-T, auf der Nahaufnahme der Perlen sieht die Wolle ganz toll aus.
Ups, ich lese gerade, die Farbe ist braun? Sieht nah eher aus wie heller Milchkaffee.
PS. Nadeltante Ingrid, was macht denn Dein Sonnentuch
und dann war doch da noch der weiße und der grüne - ich muß doch farblich noch meine Entscheidung treffen und werde das anhand Euer fabelhaften Teile tun.