Anfang der Jacke...FERTIG!!!!
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- bigmamainge
danke mädels,
euer lob tut immer wieder gut.
das rückenteil nimmt natürlich mehr zeit in anspruch aber so 23 cm hab ich schon. ich mach euch heute abend ein foto.
hab wohl festgestellt das sie größer wird als für 42/44 angegeben aber ich hab ja auch ne nadelstärke mehr. so wird sie dann bei größe 46 gut passen.
die ärmel stricke ich dann beide gleichzeitig und dann gehts zum zusammennähen. das mach ich nicht so gerne aber wat sin mot,mot sin!
euer lob tut immer wieder gut.
das rückenteil nimmt natürlich mehr zeit in anspruch aber so 23 cm hab ich schon. ich mach euch heute abend ein foto.
hab wohl festgestellt das sie größer wird als für 42/44 angegeben aber ich hab ja auch ne nadelstärke mehr. so wird sie dann bei größe 46 gut passen.
die ärmel stricke ich dann beide gleichzeitig und dann gehts zum zusammennähen. das mach ich nicht so gerne aber wat sin mot,mot sin!
schöne grüße
Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
-
Ich denke, man nimmt die beiden Ärmel gleichzeitig auf eine Rundnadel und dann wird mal an dem einen und dann an dem anderen Ärmel gestrickt, jeweils seitengleich... ist doch ganz einfach .. nur blöd sind dann die beiden Knäuel, die mitlaufen müssen...strick-katze hat geschrieben:Wie machst Du das denn?bigmamainge hat geschrieben:[...]die ärmel stricke ich dann beide gleichzeitig[...]
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
-
- bigmamainge
hallo,
also ich strick die ärmel immer beide gleichzeitig. dann haste immer an der gleichen stelle zugenommen oder du weißt noch ob du mit dem garn auskommst. so bin ich erst auf die idee gekommen.
das einzige was ich dann vorher machen muß ist das garn für jeden ärmel zu einem knäuel zusammenwickeln weil ich ja zweifädig stricke. denn auf vier knäuel hab ich absolut keinen bock.
na,ich zeigs euch dann auf einem foto.
hab bis jetzt noch nicht weitergestrickt da ich noch an dem schwarzen auftrag dran war. aber gleich gehts schon los....wenn ich mich hier loseisen kann......grins
also ich strick die ärmel immer beide gleichzeitig. dann haste immer an der gleichen stelle zugenommen oder du weißt noch ob du mit dem garn auskommst. so bin ich erst auf die idee gekommen.
das einzige was ich dann vorher machen muß ist das garn für jeden ärmel zu einem knäuel zusammenwickeln weil ich ja zweifädig stricke. denn auf vier knäuel hab ich absolut keinen bock.
na,ich zeigs euch dann auf einem foto.
hab bis jetzt noch nicht weitergestrickt da ich noch an dem schwarzen auftrag dran war. aber gleich gehts schon los....wenn ich mich hier loseisen kann......grins
schöne grüße
- bigmamainge
Hallo,
das Ribbelmonster schnarcht nicht bei Dir. Ich glaube es hat nur die H+lle dagelassen, und ist zu mir gekommen. Seid gestern kann ich alles, egal was ich gestrickt habe, wieder ribbeln. Fingerhandschuhe, Socken und eine Kinderjacke. Aber ich werde das Monster heute weiterjagen. Will doch fertig werden.
das Ribbelmonster schnarcht nicht bei Dir. Ich glaube es hat nur die H+lle dagelassen, und ist zu mir gekommen. Seid gestern kann ich alles, egal was ich gestrickt habe, wieder ribbeln. Fingerhandschuhe, Socken und eine Kinderjacke. Aber ich werde das Monster heute weiterjagen. Will doch fertig werden.
- bigmamainge
-
- bigmamainge
hallo uschi,
also die farbe ist ein grün meliert.
hier http://www.knittingfever.com/c/yarn/mon ... -mohair/#t
wenn die jacke fertig ist dann mach ich euch noch ein foto draußen. da kann man die farben dann besser sehen.
also die farbe ist ein grün meliert.
hier http://www.knittingfever.com/c/yarn/mon ... -mohair/#t
wenn die jacke fertig ist dann mach ich euch noch ein foto draußen. da kann man die farben dann besser sehen.
schöne grüße
- bigmamainge
- yellow1908
Monika, Du hast es erfolgreich verjagt, das Biest! Gelandet ist es bei mir...Moggel hat geschrieben:Hallo,
Grrr... der Wellenschal für meinen Schwager will einfach nicht werden... erst habe ich 4-fädige Sockenwolle einfach verstrickt... war zu dünn... dann habe ich es doppelfädig versucht... wäre sehr schön geworden, aber da reichte die Wolle nicht... jetzt versuche ich es mit 6-fädiger Sockenwolle... langsam läuft mir die Zeit davon...!