Ein Traum in ROT
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
- MelAncholy
hallo, ich bin neu im Forum, und das auch nur , weil mir dieser Pullover so reizen tut.
Ich habe über Phildar jetzt versucht mir Arbeitsanleitung und Wolle zu bestellen, bin aber im englischen nicht so gut, das es klappt. Gibt es auch einen Laden in Deutschland. In Berlin hatten wir mal einen. Aber da waren meine Kinder noch klein. Wo bekommt man jetzt die Hefte und Anleitungen her?? kann mir jemand helfen??
Ich habe über Phildar jetzt versucht mir Arbeitsanleitung und Wolle zu bestellen, bin aber im englischen nicht so gut, das es klappt. Gibt es auch einen Laden in Deutschland. In Berlin hatten wir mal einen. Aber da waren meine Kinder noch klein. Wo bekommt man jetzt die Hefte und Anleitungen her?? kann mir jemand helfen??
- monika1968
Hallo Herine, es gab schon einmal einen Threat über Phildar-Wolle hier im Forum ; ich selbst kann dir nicht helfen, weil ich eine andere Wolle verwendet habe und nicht in Dtl wohne.
Was anderes: habe in anderen aktuellen Strickzeitschriften (Verena?) gesehen, dass die Art mit quergestrickter Zopfbordüre modern wird, also vielleicht findest du was ÄHNLICHES in einer dt. Anleitung
Was anderes: habe in anderen aktuellen Strickzeitschriften (Verena?) gesehen, dass die Art mit quergestrickter Zopfbordüre modern wird, also vielleicht findest du was ÄHNLICHES in einer dt. Anleitung
Alles Liebe, Monika
"Stricken macht glücklich!"
- monika1968
Die Farbe hat keinen Namen und ist dünkler als Kirsche (eher mit einem Stich ins violette, im Gegensatz zu Kirschen, wenn du weisst, was ich meine). Es erinnert mich eher an edle königliche Teppiche, oder rote Teppiche in Kirchen.
Ganz genau ist es "Micro" von Schachenmayr, Farbe Nr. 031
Ganz genau ist es "Micro" von Schachenmayr, Farbe Nr. 031
Alles Liebe, Monika
Re: Ein Traum in ROT
Mon Dieu, seh ich jetzt erst. Das ist ja echt ein Traum !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Glückwunsch zu diesem Prachtstück.
Liebe Grüße
Wickie
"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!"
Wickie
"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!"
- bastelhilde
- monika1968
Dieser Pulli hatte es wirklich in sich. Ich habe ihn auch nicht ganz original gestrickt, sondern von dem Querzopf nach unten wie RVO und nach oben den breiten Rippenteil.
Also der Zopf, der tausendmal kommt, geht über 6M und wird auch alle 6 Reihen gedreht. Aber Achtung: dazwischen die STreifen aus li Maschen werden nach untenzu immer breiter -ganz oben ist links und rechts des Zopfes je eine li Masche und ganz unten dann bereits jeweils drei!
Und der "Hingucker-Zopf" geht über 24M plus 2 Randmaschen (also 26M anschlagen). Gezopft werden immer drei re Maschen, dazwischen sind 2li.
Aber Achtung: damit das ein Kreis wird und dann gut über der Schulter liegt, muss das mit verkürzten Reihen gearbeitet werden! Was rechts 14 Reihen hoch ist, ist innen nur 10 Reihen. Gesamtlänge an der längeren Seite ca. 110cm.
Vielleicht hilft dir das ein wenig.
Also der Zopf, der tausendmal kommt, geht über 6M und wird auch alle 6 Reihen gedreht. Aber Achtung: dazwischen die STreifen aus li Maschen werden nach untenzu immer breiter -ganz oben ist links und rechts des Zopfes je eine li Masche und ganz unten dann bereits jeweils drei!
Und der "Hingucker-Zopf" geht über 24M plus 2 Randmaschen (also 26M anschlagen). Gezopft werden immer drei re Maschen, dazwischen sind 2li.
Aber Achtung: damit das ein Kreis wird und dann gut über der Schulter liegt, muss das mit verkürzten Reihen gearbeitet werden! Was rechts 14 Reihen hoch ist, ist innen nur 10 Reihen. Gesamtlänge an der längeren Seite ca. 110cm.
Vielleicht hilft dir das ein wenig.
Alles Liebe, Monika