Fixe Idee!!!! - Wer "spinnt" mit ???

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Sticktante
Beiträge: 8149
Registriert: 09.02.2008 14:04
Wohnort: 61169 Friedberg

Beitrag von Sticktante »

Hallo,
ich habe gestern mit meiner Wolldealerin mal die Daten von Deinem "Projekt" durchgesprochen. Wir finden, das ist ein recht solides Angebot. Zumindest der Mietpreis ist für unsrige Verhältnisse genial! So günstig bekommst Du hier wohl nichts Vergleichbares.
Also, wenn der finanzielle Hintergrund stimmt, greif zu. Für solch einen Schritt braucht man sehr viel Mut, wie für alle Großprojekte.
Und helfende Personen finden sich bestimmt, vielleicht über die "Strickecke". Ansonsten würde ich wirklich die vorgeschlagenen Vorbereitungskurse besuchen. Die sind auf alle Fälle hilfreich. Ideen für die Einrichtung, für Werbung usw. findest Du hier im Forum und im Netz bestimmt genug. Es muss halt auch zu Dir passen, alles andere wirkt aufgesetzt.
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Ribbelmonster
Beiträge: 316
Registriert: 17.03.2008 09:09

Beitrag von Ribbelmonster »

Hallo
Bei uns im Ort ist auch ein Wollladen. jede Woche gibt es Stricktreffen und so hat sich zu der Besitzerin eine Freunschaft entwickelt. Jetzt schau ich auch mal hinter die Kulissen. Mit einem 400 € Job wäre sie besser dran.
Ich muß natürlich dazusagen das unser Wohnort nur 9000 Einwohner hat.
Das sieht in einer großen Stadt der Umsatz schon anders aus.



Wenn man einen Laden für 600€ mietet muß man ja schon allein für die Miete mindestens 1300 € Umsatz machen. Dann noch die Nebenkosten
Heizung Strom IHK Haftpflicht Berufsgenossenschaft Steuerberater.
dann ist man schon bei 1500 €. Und neue Wolle kaufen muß man natürlich auch.

Nur ein Beispiel Regia Sockenwolle gibt es in neuen Farben nur im 8 Kg Paket. Einzelne Farben die gut gehen kann man nicht nachkaufen.

Sie bietet auch Sockenstrickkurse an ( bis vor einiger Zeit kostenlos) Da kamen dann Frauen mit Ihrer Aldi Sockenwolle und danach sah man sie nie wieder. Dafür hat sie dann 10- 12 Std Ihrer Freizeit geopfert. Seitdem verlangt sie Kursgebühr.
Oder Anleitungen. Haben Sie die Anleitung für den Pulli der im Fenster hängt. Ne, Ne ich will das Heft nicht kaufen das können sie mir doch eben kopieren.
Letzte Woche : Wie strickt man denn einen Poncho. Halbe Stunde erklärt, und weg war sie.
Die Wolle ist aber teuer, nein nein es soll schon reine Merinowolle sein.
Ich bin des öffteren da und ich könnte Romane erzählen.
Ich kann nur sagen es ist ein hartes Brot.
Anne
Benutzeravatar
Hilde
Beiträge: 1064
Registriert: 12.09.2008 22:56
Wohnort: Kölle

Beitrag von Hilde »

wir sehen es doch auch hier:

wie viele Userinnen gibt es hier ?

und wie viele davon gehen (regelmässig) in ein Strick-Café ?
oder zu Stricktreffen ?

frau würde es gerne machen, a b e r wenn es tatsächlich möglich ist, dann paßt die Zeit nicht - oder es ist zu weit - od. das Auto nicht da - der Bus fährt nicht bzw. zur falschen Zeit - keine Betreuung für Kind(er) - oder es geht sonstwie nicht . . .


aber eigentlich wollte sie das ja gar nicht wissen :?
frohes Schaffen und
gutes Gelingen
Hilde
- . - . - . -
Antworten