Batik-Garn von JH

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Silberspindel
Beiträge: 1740
Registriert: 13.02.2008 15:11
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Silberspindel »

Heisst das jetzt 3,5 ist dir zu dünn? Ohje.

Um die Mango schleich ich auch schon die ganze Zeit.... :oops:
Happy Knitting!!!! Bild
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Silberspindel hat geschrieben:Heisst das jetzt 3,5 ist dir zu dünn? Ohje...
Ja, bei mir geht es erst so ab 5 los, NS 4,5 allertiefste Schmerzgrenze und nur für Ausnahmefälle :wink: Deshalb ist es ja für mich mit Sommergarnen immer etwas schwieriger (oder sie sind dann wieder mit Tier).
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
frühchenfan
Beiträge: 4509
Registriert: 18.07.2007 17:51
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von frühchenfan »

bastelhilde hat geschrieben:Wo bleibt das Bild. :wink:
Da isses:
[img][img]http://s10b.directupload.net/images/090118/ei7n5xen.jpg[/img][/img]




:D :D
Benutzeravatar
Silberspindel
Beiträge: 1740
Registriert: 13.02.2008 15:11
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Silberspindel »

Superschön ist das. Ich glaube ich muss dann auch wohl bestellen.

Und so ein tolles Maschenbild. Wie geht das? Ist ja irre.

Yellow, das ist ja dann echt blöd, es gibt ja sooo schöne dünne Garne.
Aber... jeder wie er mag und kann.
Happy Knitting!!!! Bild
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Mönsch, die sieht wirklich klasse aus :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Silberspindel hat geschrieben:...Yellow, das ist ja dann echt blöd, es gibt ja sooo schöne dünne Garne. Aber... jeder wie er mag und kann.
Ja, find ich auch, da es eher zu einer Phobie tendiert als zum nicht Mögen :wink:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
bastelhilde
Beiträge: 1579
Registriert: 10.01.2007 00:12
Wohnort: am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von bastelhilde »

Danke

@ Ach Uschi wem sagst du das.Aber unsere Männer mögen uns doch trotzdem. :wink:
Liebe Grüße
Hilde
http://img.gg/A9ObXMx
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Didge-Woman hat geschrieben:...jaaaa, ich will. Ach mein armer Mann, wenn der mich nicht hätte, wäre er "reicher" :D
aber nur an Geld :wink: 8)
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
frühchenfan
Beiträge: 4509
Registriert: 18.07.2007 17:51
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von frühchenfan »

yellow1908 hat geschrieben:aber nur an Geld :wink: 8)
... genau das habe ich auch gedacht ... 8) 8) ! erhättedannzumbeispielkaltefüsse :D
Benutzeravatar
Silberspindel
Beiträge: 1740
Registriert: 13.02.2008 15:11
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Silberspindel »

Oh nein, die Mango hat schon 6 Wochen Lieferzeit. Warum musste ich solange zögern.....????? Menno.

Wer von euch hat mir die weggeschnappt :wink:
Happy Knitting!!!! Bild
Benutzeravatar
frühchenfan
Beiträge: 4509
Registriert: 18.07.2007 17:51
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von frühchenfan »

Silberspindel hat geschrieben:Oh nein, die Mango hat schon 6 Wochen Lieferzeit. Warum musste ich solange zögern.....????? Menno.
Wer von euch hat mir die weggeschnappt :wink:
...öch nöcht, öch höbö dö rögönbögön böstöllt..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Steinerteddy
Beiträge: 209
Registriert: 10.01.2009 21:08

Beitrag von Steinerteddy »

Hallo zusammen,
wirklich WUNDERSCHÖN die Wolle, mir gefällt die blaue sehr gut! :roll: :roll:

Es ist schön bei Euch im Forum, ich lache mich oft richtig schlapp. :oops: :oops: :oops:

Liebe Grüße Steinerteddy
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Ich hatte mir fast gedacht, dass die angegebene Nadelstärke etwas zu dick ist. Frühchenfan, das Maschenbild ist super schön!
yellow1908 hat geschrieben:Mein Traum ist dann mal leider ausgeträumt. Mango war auch mein Favorit, aber NS 3,5 geht gar nicht (nicht einmal 4). Ok, muss ich also an meinen Bestand gehen :wink:
Hallo Inge, da war dein Verlangen wohl nicht stark genug, sonst hättest du ja mal ausnahmsweise ein Opfer bringen können, und ein klitzekleines Topp mit Nadelstärke 3,5 stricken können. Oder häkele dir was. Bei Häkelnadeln darf es doch auch eine dünne sein, oder?

Da die Farbe "Mango", die auch gerne hätte, jetzt schon 6 Wochen Lieferzeit hat, kannst du ja mal in Ruhe überlegen. Psychologische Betreuung hättest du ja von uns :wink:
Gruß Hotline
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

TRAUMHAFT!!!!!! :shock: :shock: :shock:
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Hotline hat geschrieben:Ich hatte mir fast gedacht, dass die angegebene Nadelstärke etwas zu dick ist. Frühchenfan, das Maschenbild ist super schön!
yellow1908 hat geschrieben:Mein Traum ist dann mal leider ausgeträumt. Mango war auch mein Favorit, aber NS 3,5 geht gar nicht (nicht einmal 4). Ok, muss ich also an meinen Bestand gehen :wink:
Hallo Inge, da war dein Verlangen wohl nicht stark genug, sonst hättest du ja mal ausnahmsweise ein Opfer bringen können, und ein klitzekleines Topp mit Nadelstärke 3,5 stricken können. Oder häkele dir was. Bei Häkelnadeln darf es doch auch eine dünne sein, oder?

Da die Farbe "Mango", die auch gerne hätte, jetzt schon 6 Wochen Lieferzeit hat, kannst du ja mal in Ruhe überlegen. Psychologische Betreuung hättest du ja von uns :wink:
oh Hotilinie :wink:, Du bist so lieb zu mir. Aber für wen soll ich denn was Klitzekleines stricken (aus dem Alter bin ich echt raus! 8) und ganz ehrlich, diese Anfälle will ich Euch hier echt nicht antun :roll: Tja, beim Häkeln verhält es sich genauso, nur umgekehrt (oh wie sinnig 8)), da muss es eher dünner sein, sonst krieg ich böse Schulterschmerzen (aber ohne Verspannungen...). Und nein, ich kann das alles weder verstehen noch weiß ich eine Lösung - ich leb halt damit 8) :lol: :lol: :lol: und irgend ein Hersteller hat schon Erbarmen mit mir :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
frühchenfan
Beiträge: 4509
Registriert: 18.07.2007 17:51
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von frühchenfan »

...öhm, wieso ist der Traum ausgeträumt, die Wolle ist doch nicht ausverkauft, sondern hat nur 6 Wochen Lieferzeit, hast Du keine Wolle zur Überbrückung mehr daheim :mrgreen: :mrgreen: :?: :?:
Ich hätte da noch Wolle, komm´ doch einfach mal vorbei 8)
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Och, gern doch ! Wann und wo ? 8)

Ausgeträumt, weil ich mit 3,5 nicht stricke. :evil:

(Hm, nennen wir es doch einfach Dünne-NS-Phobie, wegen der Angst vor den Schmerzen, die dadurch entstehen :wink:)
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Katzenliese
Beiträge: 3663
Registriert: 06.05.2007 18:54
Wohnort: München

Beitrag von Katzenliese »

WAS ???!!?? :?
6 Wochen Lieferzeit :cry:

Aber ich habe am Freitag das Mail von JH gekriegt, dass sie gepackt und ausgeliefert ist ... :oops:
Normalerweise ist das Packerl dann am Montag da ... war aber heute nicht :(

Na gut - dann abwarten und Tee trinken und die nächste Socke anschlagen :?

Liebe Yellow ! Ich bin z.B. Kalkschulter geplagt - und was über NS 3,5 rausgeht, neee :?
ABER bei diesem Garn bin ich zu allen Schandtaten bereit :oops:

Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Oh Inge, das ist ja mies. Ich kenne das ja zur Genüge, dass einem ein Garn so gut gefällt, und dann verträgt man es nicht oder es spricht sonst was dagegen. Aber aufgeben würde ich nicht, und wenn ich mit ganz dicken Nadeln einen Sommerschal stricken würde, damit es so aussieht, wie ein Fallmaschenmuster. Irgendwas muss es doch für dich geben!
Gruß Hotline
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Katzenliese hat geschrieben:...Liebe Yellow ! Ich bin z.B. Kalkschulter geplagt - und was über NS 3,5 rausgeht, neee :?
ABER bei diesem Garn bin ich zu allen Schandtaten bereit :oops:
Dann haben wir ganz sicher ganz ähnliche Probleme :wink: Aber da ich ein äußerst fauler Arztgänger und noch faulerer Physiotherapiegeher bin, lass ich das lieber 8)
Bei mir ist es übrigens genau umgekehrt, es geht super ab NS 5 aufwärts oder Häkeln bis max. NS 3 :lol: :lol: :lol:

Früher hab ich gesagt, andere Mütter haben auch schöne Söhne und heute, andere Hersteller haben auch mal tolle Garne für mich 8)
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Hotline hat geschrieben:Oh Inge, das ist ja mies. Ich kenne das ja zur Genüge, dass einem ein Garn so gut gefällt, und dann verträgt man es nicht oder es spricht sonst was dagegen. Aber aufgeben würde ich nicht, und wenn ich mit ganz dicken Nadeln einen Sommerschal stricken würde, damit es so aussieht, wie ein Fallmaschenmuster. Irgendwas muss es doch für dich geben!
Ja ich weiß, Du bist ja auch so eine Geplagte ! :wink:

Hm, mit dickeren Nadeln, nen Top oder so'n langärmeligen Drüberschmeißpulli, das wäre natürlich auch was mal in der Farbe... 8) :lol: :lol: :lol: Muss ich mir echt nochmal überlegen :D (hab ja noch 6 Wochen Zeit) Daaaaaaaanke für den Tipp ! :P :P :P
Liebe Grüße
Inge
Antworten