Reihenzähler/Handzähler/Klicker ...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Hotti

Beitrag von Hotti »

Miss Piggy hat geschrieben:
LAMPI hat geschrieben:
Miss Piggy hat geschrieben:Und den rechteckigen roten, den man hinstellen kann.
Wo gibt's'n den? :shock:
Wir haben hier im Dorf so einen klitzekleinen Handarbeitsladen. Die verkaufen sowas.

Gruss
Moni
Echt?! :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich nutze die Dinger auch, allerdings habe ich die alten Plastikdinger und das Ding, das es mal bei Mc..... gab.

Gruß Hotti
Gruß Hotti
atebe

Beitrag von atebe »

Hallo,
möchte auch gern was dazu mitteilen. Angeregt durch den tollen Tipp hier im Forum war mir sofort klar, daß ich natürlich auch so ein Ding brauche. Hatte dann bei ebääää ein akuten Anfall von Risikiofreude und hab mir einen Handzähler für 1,00 Euro plus 2,70 Porto in :shock: HONGKONG bestellt. Und: eine gute Woche später kam unser Post-Erwin mit einem Päckerl mit lauter chinesischen Zeichen drauf und guckte deutlich neugierig. Ich hab ihn natürlich aufgeklärt. Der Reihenzähler ist tadellos und sieht genauso aus wie Eure und er ist sooooo praktisch, daß ich ihn jetzt auch unterwegs mitnehme mit dem Sockenstrickzeug, was mir schon viele erstaunte Nachfragen beschert hat. Übrigens findet meine Familie das Teil sehr spannend, es wird sogar schon den Freunden unserer Kinder vorgeführt. Meine Tochter besteht abends beim Fernsehgucken, wenn Mutter nadelt, darauf, jede Reihe abzuklicken, macht Ihr seltsamerweise viel Freude :shock: Schon putzig, diese 15-Jährigen. :lol:
Liebe Grüße
Bild
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!
irishdancer

Beitrag von irishdancer »

atebe hat geschrieben:Meine Tochter besteht abends beim Fernsehgucken, wenn Mutter nadelt, darauf, jede Reihe abzuklicken, macht Ihr seltsamerweise viel Freude :shock: Schon putzig, diese 15-Jährigen. :lol:
Kicher! Also mein etwas über 1,5-Jähriger würde sich sicher auch drum reißen, draufzudrücken, aber das mit dem Abwarten bis die Reihe fertig ist, müssten wir noch etwas üben...

Ich habe übrigens diesen Reihenzähler. Der hängt allerdings auch bei mir höchst selten an der Nadel dran, sondern liegt meist neben mir auf dem Sofa. Ganz genau genau genommen ist er momentan gar nicht in Gebrauch, weil ich momentan mit Kontrastfäden arbeite. Den Reihenzähler würde mein Kleiner ständig verdrehen...
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Antworten