PATCHWORKDECKE IST FERTIG

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
loreley

Beitrag von loreley »

Hallo Olanja,

ich habe auch vor, eine Patchworkdecke zu stricken, bzw. ich habe schon eine Reihe fertig gestrickt, meine Decke sieht fast so aus wie Deine nur andere Farben, nämlich gelb, weiß und türkisgrün
Bild, sie soll 120x180 werden und soll bis Oktober fertig sein, dann möchte ich nach england fliegen und sie mitnehmen. Wenn Du nichts dagegen hast können wir auch zusammen weiter stricken.
Olanja

Beitrag von Olanja »

loreley hat geschrieben:Hallo Olanja,

ich habe auch vor, eine Patchworkdecke zu stricken, bzw. ich habe schon eine Reihe fertig gestrickt, meine Decke sieht fast so aus wie Deine nur andere Farben, nämlich gelb, weiß und türkisgrün
Bild, sie soll 120x180 werden und soll bis Oktober fertig sein, dann möchte ich nach england fliegen und sie mitnehmen. Wenn Du nichts dagegen hast können wir auch zusammen weiter stricken.
Hallo Loreley,

na das passt ja wie die Faust auf´s Auge. Das ist doch prima und natürlich stricken wir gemeinsam weiter. Du bist aber klar im Vorteil, denn Du hast ja einen Riesen Vorsprung.
Du hast die Rechtecke symetrisch angeordnet, das sieht auch super aus.
Hast Du Deine Vorlage auch am PC erstellt und mit welcher Wolle strickst Du die Decke?
Liebe Grüße Anja
loreley

Beitrag von loreley »

Hallo Olanja,

ich habe das Bild mit Paintprogramm gemalt, Farbe, Muster und Größe sind wie immer aus meinem Kopf entstanden. Die Wolle ist No Name, das sind die Jumboknäuel mit 400g, ich habe noch soviele verschiedene Wollknäuel das ich erst mal die verarbeiten möchte. Ich habe letztes Jahr schon mal eine gehäkelt sieh mal hier die ist sowas von kuschelig. Deshalb stricke ich für meinen Enkelsohn auch eine.
Wilhelmine2

Beitrag von Wilhelmine2 »

Hallo,

Asche auf mein Haupt und viel Male Entschuldigung :oops: :oops: .
Der neue Kal ist natürlich von Wollklabauter und nicht von Kalinumba. Ihr habt also nichts verpasst, es sei denn, ihr habt euch noch nicht angemeldet :D . Morgen kommt der erste Clue.
Liebe Grüße
Wilhelmine
loreley

Beitrag von loreley »

Hallo Olanja,

hast Du schon Deine Wolle und wann wollen wir stricken, habe meine Decke zur Seite gelegt damit ich nicht so einen großen Vorsprung habe.
Olanja

Beitrag von Olanja »

loreley hat geschrieben:Hallo Olanja,

hast Du schon Deine Wolle und wann wollen wir stricken, habe meine Decke zur Seite gelegt damit ich nicht so einen großen Vorsprung habe.
Hallo loreley,

och das ist ja goldig, dass Du die Decke beiseite gelegt hast, aber das brauchst Du doch nicht, wirklich nicht. Du kannst daran ruhig weiterstricken. Das war von mir ironisch gemeint mit dem Vorsprung. Meine Wolle ist unterwegs, Sie wird denke ich, bis Mitte der Woche wahrscheinlich hier sein und dann lege ich aber los und ein Foto gibt es aber vorher auch noch. Ich gebe dann Bescheid,wenn ich startklar bin.
Und bitte, bitte mach an Deiner Decke weiter, nicht dass Du sie nachher doch nicht schaffst.
Liebe Grüße Anja
Acki

Beitrag von Acki »

Habe meine Wolle auch bestellt. Stehe quasi in den Startlöchern :wink: Nehme die gleich Wolle wie Olanja nur andere Farben.
@ Olanja - Danke nochmals für den Tipp.
LG Acki
Liebe Grüße von Acki
Olanja

Beitrag von Olanja »

Acki hat geschrieben:Habe meine Wolle auch bestellt. Stehe quasi in den Startlöchern :wink: Nehme die gleich Wolle wie Olanja nur andere Farben.
@ Olanja - Danke nochmals für den Tipp.
LG Acki
Hallo Acki,

das ist ja prima dass Du die gleiche Wolle nimmst. Meine ist schon unterwegs zu mir und müsste bis Mitte der Woche da sein. Ist Dein Entwurf denn schon fertig??? Und für welche Farben hast Du Dich nun entschieden??? Ich bin gar nicht neugierig
Liebe Grüße Anja
Acki

Beitrag von Acki »

Hallo Olanja,
es sind so gelb, orange, beige und braun Töne.Habe 6 verschiedene Farben genommen. Wenn die Wolle da ist gibts ein Foto :wink:
Ich freu mich schon.
Liebe Grüße Acki
Liebe Grüße von Acki
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

Ich bin im Tüchervirus..... Würde die Decken auch so gern mitmachen, aber as wird leider grad zu viel. Muss ich erst noch fleißig Catsitten...... und dann Wolle kaufen. :)

Wo hattet ihr die Wolle bestellt?
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Olanja

Beitrag von Olanja »

Heute ist meine Wolle für die Patchworkdecke eingetroffen (Foto am Anfang des Beitrags). Die Wolle ist richtig toll. Nicht nur die Farben sind traumhaft schön, sie ist auch noch schmuseweich. Genau das Richtige zum Kuscheln. Ich freu mich so, dass ich endlich loslegen kann.
Heute Abend werde ich erst mal eine Maschenprobe machen und weitere Bilder von den Fotschritten meiner Decke folgen dann nach und nach. Aber natürlich nicht jedes einzelne Rechteck. Ein bisschen spannend soll´s ja auch bleiben. :shock:
Liebe Grüße Anja
Geli/HI

Beitrag von Geli/HI »

Alter Schwede....... was für eine Menge Wolle *lach*

Aber sieht toll aus, die Farben sind klasse und das sie schmuseweich ist, das sieht man direkt auf dem Bild...... echt jetzt.

Dann man los, und ich bin echt gespannt auf die kommenden Bilder.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

Holla die Waldfee, die ist ja richtig schön. Schon angestrickt???

Viel viel Spaß wünsch ich dir. Aber nicht, dass du dich jetzt schon auf den kalten November freust :)
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Nadeltante

Beitrag von Nadeltante »

Hallo Anja,

da freue ich mich, daß ich dir die "richtige" Wolle für deine Decke empfohlen habe. Bin schon auf die ersten Bilder gespannt. Aber immer mit der Ruhe.

Lieben Gruß
Bild
mamagerti

Beitrag von mamagerti »

Haaach... dieses Garn wäre genau meine Kragenweite, und diese Farben - schöööön! Verrätst Du mir, wo Du die bestellt hast?

Oder sags mir lieber nicht... :wink:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Nadeltante

Beitrag von Nadeltante »

mamagerti hat geschrieben:Haaach... dieses Garn wäre genau meine Kragenweite, und diese Farben - schöööön! Verrätst Du mir, wo Du die bestellt hast?

Hallo Gerti,

ich könnte es dir verraten!!! Soll ich??? Oder rate mal

Lieben Gruß
Bild
mamagerti

Beitrag von mamagerti »

Nadeltante hat geschrieben:
mamagerti hat geschrieben:Haaach... dieses Garn wäre genau meine Kragenweite, und diese Farben - schöööön! Verrätst Du mir, wo Du die bestellt hast?

Hallo Gerti,

Lieben Gruß
Jaaa, bitte! :D :roll: :wink:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Stricktina

Beitrag von Stricktina »

Oh super tolle Wolle. Mit den Farben kanns nur eine Superdecke werden.
Na dann huck ich mich mal hier hin und warte aufs Endergebnis :D
Viel Spass beim stricken.

Liebe Grüße Stricktina
Immer fröhlich, frisch und munter und man geht bestimmt nicht unter
Strick-Maria

Beitrag von Strick-Maria »

Hallo Anja,
habe gerade deinen Beitrag entdeckt und von vorne bis hinten interessiert gelesen. Da bin ich ja gerade noch rechtzeitig aus dem Urlaub gekommen, um deine ersten Bilder nicht zu verpassen. Bin schon sehr gespannt auf dein Großprojekt.
BildBild
Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

mamagerti hat geschrieben:
Nadeltante hat geschrieben:

Hallo Gerti,

Lieben Gruß
Jaaa, bitte! :D :roll: :wink:
Ich weiss es aaahauch ... kicher.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Antworten