PATCHWORKDECKE IST FERTIG
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Hallo Olanja,
ich habe auch vor, eine Patchworkdecke zu stricken, bzw. ich habe schon eine Reihe fertig gestrickt, meine Decke sieht fast so aus wie Deine nur andere Farben, nämlich gelb, weiß und türkisgrün
, sie soll 120x180 werden und soll bis Oktober fertig sein, dann möchte ich nach england fliegen und sie mitnehmen. Wenn Du nichts dagegen hast können wir auch zusammen weiter stricken.
ich habe auch vor, eine Patchworkdecke zu stricken, bzw. ich habe schon eine Reihe fertig gestrickt, meine Decke sieht fast so aus wie Deine nur andere Farben, nämlich gelb, weiß und türkisgrün
, sie soll 120x180 werden und soll bis Oktober fertig sein, dann möchte ich nach england fliegen und sie mitnehmen. Wenn Du nichts dagegen hast können wir auch zusammen weiter stricken.
Hallo Loreley,loreley hat geschrieben:Hallo Olanja,
na das passt ja wie die Faust auf´s Auge. Das ist doch prima und natürlich stricken wir gemeinsam weiter. Du bist aber klar im Vorteil, denn Du hast ja einen Riesen Vorsprung.
Du hast die Rechtecke symetrisch angeordnet, das sieht auch super aus.
Hast Du Deine Vorlage auch am PC erstellt und mit welcher Wolle strickst Du die Decke?
Liebe Grüße Anja
Hallo Olanja,
ich habe das Bild mit Paintprogramm gemalt, Farbe, Muster und Größe sind wie immer aus meinem Kopf entstanden. Die Wolle ist No Name, das sind die Jumboknäuel mit 400g, ich habe noch soviele verschiedene Wollknäuel das ich erst mal die verarbeiten möchte. Ich habe letztes Jahr schon mal eine gehäkelt sieh mal hier die ist sowas von kuschelig. Deshalb stricke ich für meinen Enkelsohn auch eine.
ich habe das Bild mit Paintprogramm gemalt, Farbe, Muster und Größe sind wie immer aus meinem Kopf entstanden. Die Wolle ist No Name, das sind die Jumboknäuel mit 400g, ich habe noch soviele verschiedene Wollknäuel das ich erst mal die verarbeiten möchte. Ich habe letztes Jahr schon mal eine gehäkelt sieh mal hier die ist sowas von kuschelig. Deshalb stricke ich für meinen Enkelsohn auch eine.
- Wilhelmine2
Hallo loreley,loreley hat geschrieben:Hallo Olanja,
hast Du schon Deine Wolle und wann wollen wir stricken, habe meine Decke zur Seite gelegt damit ich nicht so einen großen Vorsprung habe.
och das ist ja goldig, dass Du die Decke beiseite gelegt hast, aber das brauchst Du doch nicht, wirklich nicht. Du kannst daran ruhig weiterstricken. Das war von mir ironisch gemeint mit dem Vorsprung. Meine Wolle ist unterwegs, Sie wird denke ich, bis Mitte der Woche wahrscheinlich hier sein und dann lege ich aber los und ein Foto gibt es aber vorher auch noch. Ich gebe dann Bescheid,wenn ich startklar bin.
Und bitte, bitte mach an Deiner Decke weiter, nicht dass Du sie nachher doch nicht schaffst.
Liebe Grüße Anja
Hallo Acki,Acki hat geschrieben:Habe meine Wolle auch bestellt. Stehe quasi in den Startlöchern Nehme die gleich Wolle wie Olanja nur andere Farben.
@ Olanja - Danke nochmals für den Tipp.
LG Acki
das ist ja prima dass Du die gleiche Wolle nimmst. Meine ist schon unterwegs zu mir und müsste bis Mitte der Woche da sein. Ist Dein Entwurf denn schon fertig??? Und für welche Farben hast Du Dich nun entschieden??? Ich bin gar nicht neugierig
Liebe Grüße Anja
Heute ist meine Wolle für die Patchworkdecke eingetroffen (Foto am Anfang des Beitrags). Die Wolle ist richtig toll. Nicht nur die Farben sind traumhaft schön, sie ist auch noch schmuseweich. Genau das Richtige zum Kuscheln. Ich freu mich so, dass ich endlich loslegen kann.
Heute Abend werde ich erst mal eine Maschenprobe machen und weitere Bilder von den Fotschritten meiner Decke folgen dann nach und nach. Aber natürlich nicht jedes einzelne Rechteck. Ein bisschen spannend soll´s ja auch bleiben.
Heute Abend werde ich erst mal eine Maschenprobe machen und weitere Bilder von den Fotschritten meiner Decke folgen dann nach und nach. Aber natürlich nicht jedes einzelne Rechteck. Ein bisschen spannend soll´s ja auch bleiben.
Liebe Grüße Anja
Alter Schwede....... was für eine Menge Wolle *lach*
Aber sieht toll aus, die Farben sind klasse und das sie schmuseweich ist, das sieht man direkt auf dem Bild...... echt jetzt.
Dann man los, und ich bin echt gespannt auf die kommenden Bilder.
Aber sieht toll aus, die Farben sind klasse und das sie schmuseweich ist, das sieht man direkt auf dem Bild...... echt jetzt.
Dann man los, und ich bin echt gespannt auf die kommenden Bilder.
=============================
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
- Nadeltante
- Nadeltante
-
- Strick-Maria
- Miss Piggy
Ich weiss es aaahauch ... kicher.mamagerti hat geschrieben:Jaaa, bitte!Nadeltante hat geschrieben:mamagerti hat geschrieben:Haaach... dieses Garn wäre genau meine Kragenweite, und diese Farben - schöööön! Verrätst Du mir, wo Du die bestellt hast?
Oder sags mir lieber nicht...
Hallo Gerti,
ich könnte es dir verraten!!! Soll ich??? Oder rate mal
Lieben Gruß
Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.