4. Patch - GAAA - Knitalong - Start: 1. Juli 2009

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Ich habe auch im Augenblick viele andere Sachen.
Den 4. Patch möchte ich im re oberen Eck auch Ändern.

Den 3. habe ich gestern bis auf die Hälfe schon hochgearbeitet. *puh!Schweiß abwisch*
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Ruesselchen
Beiträge: 1507
Registriert: 19.06.2006 00:00
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von Ruesselchen »

Ich konnte mich auch noch nicht dazu durchringen, den Patch 4 zu beginnen. Es ist so gar nicht mein Muster und von der Maschenzahl her wird es wieder sehr klein werden. Also muß ich wieder basteln und dazu hatte ich noch keine Lust.

Außerdem kommt noch dazu, daß ich bei diesem Wetter ständig schwitrzige Hände bekomme und dann quietscht auch noch die Wolle beim stricken.

Liebe Grüße von Ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !

Bild
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta »

Mir geht es wie Uli, und wie Basteline (es quietscht, er ist klein, rechts oben soll was anderes hin...).
Bitte fragt mich nicht nach Kaufmustern. Danke.
Benutzeravatar
Dagi46
Beiträge: 893
Registriert: 02.08.2006 17:34
Wohnort: Österreich

Beitrag von Dagi46 »

Habe das mit dem verschränkten Maschen versucht, bei mir schaut es aber nocht nicht so aus, wie es glaube ich gehört. Doch ich mach jetzt halt so weiter. Mal schauen wie das Endprodukt dann ausschaut :lol:
Liebe Grüße
Dagmar
M.Wiewiora
Beiträge: 1220
Registriert: 25.02.2009 13:19

Beitrag von M.Wiewiora »

Bild

So das 4. Patch ist fertig.

Wie ihr seht hab ich die kleinen Löcher, trotz verschränkter Masche, nicht optimal hinbekommen :cry:

Ich laß es aber trotzdem. So schlimm find ich das gar nicht mehr.(iss doch Handarbeit)
:wink:

Die Maße sind 29 x 28 cm. Die Größe kommt, wenn es richtig gespannt ist, gut mit den anderen hin.
Verbraucht habe ich ca. 66 g.
Benutzeravatar
Acki
Beiträge: 644
Registriert: 20.01.2009 11:48
Wohnort: Marl

Beitrag von Acki »

Hallo Wiewiora,

das gefällt mir ausgesprochen gut. Vielleicht mache ich es doch noch, mal schauen.

LG acki
Liebe Grüße von Acki
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Steppes »

Die Patches sind schon toll. Ich habe noch 6 Reihen bei meinem Tuch "Mia Bella", dann geht's an den Patch!
Bin schon ganz gespannt drauf... :roll: :wink:
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Benutzeravatar
Acki
Beiträge: 644
Registriert: 20.01.2009 11:48
Wohnort: Marl

Beitrag von Acki »

Steppes hat geschrieben:Die Patches sind schon toll. Ich habe noch 6 Reihen bei meinem Tuch "Mia Bella", dann geht's an den Patch!
Bin schon ganz gespannt drauf... :roll: :wink:
Oh die letzten6 Reihen sind die längsten :wink: Aber es lohnt sich.
LG Acki
Liebe Grüße von Acki
M.Wiewiora
Beiträge: 1220
Registriert: 25.02.2009 13:19

Beitrag von M.Wiewiora »

Huhu ihr Lieben,

danke das es euch gefällt.

Mir hat dieses Patch auf Anhieb gut gefallen. Hat es doch

GLAUBE HOFFNUNG LIEBE

in sich :wink:

Wir alle hier

glauben doch das dieser GAAA der schönste vonne Welt wird :wink:

hoffen doch das es uns gelingt :wink:

und LIEBE, ja wir sind doch alle lieb zueinander und helfen uns immer so schön. (wenn das nicht wäre, hätt ich nicht ein Patch geschafft)

Deshalb, fand ich den so schön und wünsch euch allen gutes Gelingen.

Ich freu mich schon auf´s 5.
Mit euch zusammen machts mir großen Spaß!!!
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Krinya »

Wiewiora,

ein klasse Auslegung :D



Und natürlich wieder tolle Patches.


Wünsch euch ein schönes Wochenende + Spaß/Erfolg am Patch-Stricken.

Viele Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Benutzeravatar
Dagi46
Beiträge: 893
Registriert: 02.08.2006 17:34
Wohnort: Österreich

Beitrag von Dagi46 »

M.Wiewiora

Schön geworden, dein Patch und hast recht, die Löcher stören nicht wirklich.

Ich bin auch bald fertig, nach ein wenig trennen ( Ja, ja die Strickschrift sollte man halt richtig lesen) habe ich das letzte 1/3 noch zu stricken, dann ist es geschafft :lol:
Liebe Grüße
Dagmar
M.Wiewiora
Beiträge: 1220
Registriert: 25.02.2009 13:19

Beitrag von M.Wiewiora »

Hallo Dagi,

ja nee, siehst du auch so mit den Löchern.

So ganz zufrieden war ich ja erst nicht, aber was sollte ich machen, mein "Strickvermögen" gab nicht mehr her......... also find ich mich damit ab und nachher wenn alles fertig ist, fällt es vielleicht anderen nicht so auf :oops:

Klasse, jetzt bist du schon beim letzten Drittel und wir haben kein so schwüles Wetter. Da können die Nadeln ja richtig flutschen...... Das ist schön :D

Allen ein schönes Wochenende und "GUT STRICK"
Sticktante
Beiträge: 8149
Registriert: 09.02.2008 14:04
Wohnort: 61169 Friedberg

Beitrag von Sticktante »

Hallo,
die gezeigten Patches sind schön geworden!
Trotzdem habe ich noch nicht angefangen, der dritte liegt noch halbfertig im Korb. Wie gut, dass es auch anderen so geht! Ob ich im Urlaub wirklich daran arbeiten kann, ist ungewiß. Den verbringen wir im Wohnmobil und sind die ganze Zeit unterwegs. Aber ich habe ja seit Donnerstag Ferien - und in den sechs Wochen sollte es wohl zu machen sein. :lol:
@Brianna: was gibt es Neues von der Wollfront? Solche Dufterlebnisse sind ja mehr als ärgerlich. Auf die Erklärung bin ich direkt mal gespannt.
Ich habe hier auch eine Wolle liegen, die nicht angenehm duftet. Denen habe ich ein paar "Lenor-Tücher" verpaßt, jetzt geht es. Vielleicht sollte ich da auch mal ein Läppchen stricken und waschen - bin auf das Ergebnis gespannt.
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Steppes »

@Martina: Deine "Erklärung" für Glaube, Liebe, Hoffnung finde ich superpassend! :D

@Acki: Ich hab's geschafft!!!! Die letzen Reihen waren wirklich gefühlte 10000Maschen lang..., aber es hat sich gelohnt!!!

Patch 4 hat nun auch schon 20 Reihen. Ich hab mit der Größe etwas gemogelt, ich denke, er wird gut zu den anderen passen.
Wenn er fertig ist, gibt's wieder Foddos. :wink:
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Benutzeravatar
Acki
Beiträge: 644
Registriert: 20.01.2009 11:48
Wohnort: Marl

Beitrag von Acki »

Hallo Ihr Lieben. Kann mir jemand helfen bei der Übersetzung für "Inc2 on RS"? Danke und liebe Grüße von Acki

PS "SK2P" verstehe ich auch nicht :oops:
Liebe Grüße von Acki
Benutzeravatar
Acki
Beiträge: 644
Registriert: 20.01.2009 11:48
Wohnort: Marl

Beitrag von Acki »

OOOOh bitte helft mir. Habe mich gerade durchgerungen dieses Patch zu stricken und komme nicht weiter. Bitte, bitte !!!!
LG Acki
Liebe Grüße von Acki
Benutzeravatar
Acki
Beiträge: 644
Registriert: 20.01.2009 11:48
Wohnort: Marl

Beitrag von Acki »

wolllust hat geschrieben:Hallo Acki ,

bei SK2P Kann ich dir glaube ich helfen :1 M abheben , 2 M rechts zusammen und die abgehobene drüber ziehen !!!

Inc 2 habe ich einfach 2 Maschen zugenommen bzw aus einer rausgestrickt , hat auch geklappt , den die Übersetzung habe ich auch nicht ganz verstanden :oops: Das Muster hat sich nicht verändert und die Maschenzahl hat auch gestimmt !!!

Entschuldige bitte , das ich dir nicht mehr helfen kann :oops:
Doch hast Du. Danke dafür.

Liebe Grüße Acki
Liebe Grüße von Acki
Benutzeravatar
Ruesselchen
Beiträge: 1507
Registriert: 19.06.2006 00:00
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von Ruesselchen »

Inc 2 on RS heißt wirklich nichts anderes als:

Nimm 2 zu auf der rechten Seite.

Liebe Grüße von Ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !

Bild
Benutzeravatar
Acki
Beiträge: 644
Registriert: 20.01.2009 11:48
Wohnort: Marl

Beitrag von Acki »

Ruesselchen hat geschrieben:Inc 2 on RS heißt wirklich nichts anderes als:

Nimm 2 zu auf der rechten Seite.

Liebe Grüße von Ulli
Ich danke dir.

LG Acki
Liebe Grüße von Acki
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 1160
Registriert: 26.06.2007 19:48
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Brianna »

Guten Morgen!

Tolle Patches habt Ihr gestrickt! Gratulation. Gefällt mir, dass unsere Decke so schön voran kommt - auch wenn sich scheinbar einige still und leise verabschiedet haben........aber ein "harter Kern" hat sich schon rauskristallisiert.

Sticktante hat geschrieben: @Brianna: was gibt es Neues von der Wollfront? Solche Dufterlebnisse sind ja mehr als ärgerlich. Auf die Erklärung bin ich direkt mal gespannt.
LG Helga
Tja - wir haben die Wolle an Schachenmayr eingeschickt. Jetzt warten wir auf Antwort - war ja erst letzte Woche. Ich bin auch gespannt. Hoffe, dass ich bald "anständige" Wolle bekomme - denn ich würde schon gern wieder einsteigen, um den Anschluß nicht zu verpassen.

Und was das stricken unterwegs angeht.......ich hab letztes WE im Auto mit dem Rückenteil von meiner Strickjacke angefangen, während der Woche kaum was dran gemacht, dieses WE im Auto weiter gestrickt.....und hab das Rückenteil fast fertig. Also - es klappt *grins*

Ich überlege schon, was ich alles in Urlaub mit schleppe. Mein Freund hat gestern mal gefragt, mit wieviel Taschen ich rechne (wir fahren 3 Wochen) und ob der den Gepäckträger aufs Dach machen muß - ich sprach von 2 Reisetaschen. Dann er: und wieviel Wolltaschen? :lol: Ist er nicht süß? *lach*
Bild
Antworten