Es geht ja auch nicht um den flüchtigen Blick auf der Straße!Syllimi hat geschrieben:also ich hab damit auch weiterhin kein Problem ,solange sie nicht unanständig abgelichtet sind oder so.
Ich werde mich auch weiterhin weigern mein Kind auf der Straße zu verhüllen,weil es irgendwer ansehen könnte.
Deine Eltern haben die Bilder vermutlich nur einem *überschaubaren* Personenkreis *gezeigt*. Die Veröffentlichung eines Fotos im Internet kannst du getrost damit gleichsetzen, dass die Fotos zu Hunderten auf der Straße verteilt oder aus einem hochgelegenen Fenster geworfen werden. Du hast keine Kontrolle darüber, wer sich so ein Foto einsteckt und was er damit tut. Wärst du darauf auch stolz gewesen, wenn deine Eltern das getan hätten?Syllimi hat geschrieben:Und ja: ich war als Jugendliche stolz drauf,wenn meine Eltern Bekannten Kinderbilder von uns zeigten.
Warum sollte das peinlich sein?es ist doch ein Teil meines Lebens
Ich wünsche dir, das deine Kinder aus deiner entspannten Einstellung zu ihren Persönlichkeitsrechten keinerlei Nachteile im Leben haben, und sei es nur, dass sie später nicht von ihren "lieben" Mitschülern wegen irgendwelcher Kinderbilder gehänselt werden.
LG Ilka