Bitte löschen, hab mir überlegt gehört hier nicht hin!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

sockenmaus

Beitrag von sockenmaus »

Syllimi hat geschrieben:also ich hab damit auch weiterhin kein Problem ,solange sie nicht unanständig abgelichtet sind oder so.
Ich werde mich auch weiterhin weigern mein Kind auf der Straße zu verhüllen,weil es irgendwer ansehen könnte.
Es geht ja auch nicht um den flüchtigen Blick auf der Straße!
Syllimi hat geschrieben:Und ja: ich war als Jugendliche stolz drauf,wenn meine Eltern Bekannten Kinderbilder von uns zeigten.
Warum sollte das peinlich sein?es ist doch ein Teil meines Lebens
Deine Eltern haben die Bilder vermutlich nur einem *überschaubaren* Personenkreis *gezeigt*. Die Veröffentlichung eines Fotos im Internet kannst du getrost damit gleichsetzen, dass die Fotos zu Hunderten auf der Straße verteilt oder aus einem hochgelegenen Fenster geworfen werden. Du hast keine Kontrolle darüber, wer sich so ein Foto einsteckt und was er damit tut. Wärst du darauf auch stolz gewesen, wenn deine Eltern das getan hätten?

Ich wünsche dir, das deine Kinder aus deiner entspannten Einstellung zu ihren Persönlichkeitsrechten keinerlei Nachteile im Leben haben, und sei es nur, dass sie später nicht von ihren "lieben" Mitschülern wegen irgendwelcher Kinderbilder gehänselt werden.

LG Ilka
Katzenliese

Beitrag von Katzenliese »

Man muss ja nicht mal die jetzigen Zeiten des www betrachten.

Es gab da mal vor zig Jahren eine Sendung, die ich unheimlich gerne sah - weil soooo süß :)
Das war die MiniPlaybackShow mit der (auch süßen !) Maike Amado.

Ich war damals auch sauer, dass diese Sendung eingestellt wurde und habe NICHT verstanden, dass man wegen "ein paar so Perversen", die das anders sehen könnten, da vom Sender so harsch reagiert hat. :?
Wieso soll ich mir das nicht mit Freude und unbeschwert anschauen können, nur weil´s solche Deppen gibt, habe ich vor mich hingeschmollt ... .

Heute sehe ich das anders ... .

UND - wenn mein Kind auf der Straße "bewundert" wird ... :shock:
Das hatte ich mal mit meiner Schwester in nem Einkaufszentrum am Wochenende erleben dürfen ... . Da hat auch so "ein alter Sack" sich seeehr für unser Mausi (damals 11 ...) "interessiert" ... :twisted:
Wirklich - da waren wir nicht stolz drauf !!!!!!!!
Es war auch sehr interessant, wie der Typ sofort das Weite suchte, wenn wir erwachsenen Frauen uns da nur dazwischen gestellt haben ---
UND Mausi hatte ANGST vor dem, obwohl wir nichts gesagt haben !!!!!!!

Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser
Antworten