Wer hat Erfahrungen mit Knit Pro SPECTRA - Acryl

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Jutetuetchen

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu Syllimi,

ich habe auch desöfteren schon bei Heidi bestellt und es hat immer wunderbar und flott geklappt, werde dort auch weiter bestellen. Die ist echt klasse.
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Beserl

Beitrag von Beserl »

Hallo

hab auch schon ein paar mal was bei heidi bestellt. Lieferung war superschnell und auch der Kontakt sehr nett.
Nie ohne mein Strickzeug
Steppes

Beitrag von Steppes »

Ich hab seit gestern auch die Acrylnadeln. Bei knittybitty gibt es ein kleines Einsteigerset (4er,5er und 6er Nadeln und 60er, 80er und 100er Seil für 13,50€). Erst fand ich sie etwas gewöhnungsbedürftig. Sie sind nicht so "flutschig" wie die Holznadeln.
Aber nach kurzer Zeit war das vergessen. Ich finde sie gut, günstig und angenehm in der Hand.
Meine Nadelsammlung nimmt jetzt auch langsam kriminelle Ausmasse an... :oops: :roll: :lol:
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
emelienicktyler

Beitrag von emelienicktyler »

ich hab mir ja gleich das grosse Set zugelegt... Naja man kann ja nach und nach noch was dazu kaufen, bei mir waren es jetzt schonmal die Seilverbindungsstücke.

LG
irishdancer

Beitrag von irishdancer »

Steppes hat geschrieben:Erst fand ich sie etwas gewöhnungsbedürftig. Sie sind nicht so "flutschig" wie die Holznadeln.
Aber nach kurzer Zeit war das vergessen. Ich finde sie gut, günstig und angenehm in der Hand.
Hallo Steppes.

darf ich mal fragen, was genau Du mit "nicht so 'flutschig'" meinst?
Ich habe nämlich heute mein Test-Acryl-Set bekommen, aber wenn ich die Nadeln anfasse, fühlen die sich so richtig rauh, regelrecht klebrig an.
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Dunkelwollfee

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hallo,

die Acrylnadeln fühlen sich am Anfang irgendwie klebrig an, aber je mehr man damit strickt, umso besser wird das Griffgefühl. Das ist so, als wären sie mit irgendeiner Schutzschicht beschichtet, die dann langsam abgeht, zumindest hab ich bei meinen Nadelspitzen das Gefühl.
LG Dunkelwollfee
Basteline

Beitrag von Basteline »

Das Gleiche hatte ich auch festgestellt und die Nadeln vor dem Stricken mit einem Mikrofasertuch gründlich abgeputzt. Das geht der Belag super mit ab!
Liebe Grüße
Basteline
Steppes

Beitrag von Steppes »

Hallo Marion!

Genau was meine Vorgänger geschrieben haben.
Die ersten Reihen war ich enttäuscht, denn die Wolle ist gar nicht gerutscht, ich mußte kräftig schieben, so als ob ein Belag auf der Nadel wäre.
Aber ich war zu faul, schon gleich die Nadel zu wechseln und nach ein paar Reihen mehr ging das Stricken superflott!
Genauso gut wie mit den Holznadeln. Ich bin jetzt von allen drei knitpicks-Nadelsorten begeistert. und hab auch gaaaanz viele davon...
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
joniberta

Beitrag von joniberta »

Ich habe mir auch zwei Nadelspitzen Acryl gekauft und muss sagen:
irgendwie finde ich die "wabbelig". Sind sie nicht, aber sie geben mir das Gefühl. Weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll, aber ich denke, ich bleibe bei Holz.
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
irishdancer

Beitrag von irishdancer »

Basteline hat geschrieben:Das Gleiche hatte ich auch festgestellt und die Nadeln vor dem Stricken mit einem Mikrofasertuch gründlich abgeputzt. Das geht der Belag super mit ab!
Hallo Basteline,

DAS ist eine super Idee! Das werde ich ausprobieren!
Dann muss ich sie ja doch nicht zurückschicken. Dann habe ich wenigstens die. Das Christmas-Set in Rosenholz-Farbe in der Holzbox gibt es ja dieses Jahr ja leider doch nicht! Das hätte ich so gerne gehabt und sogar von meinem Schatz zu Weihnachten bekommen (nicht dass ich das normale Set nicht schon hätte, aber der Rosenholz-Ton ist ja heller. Das geht gaaaanz bestimmt mit dunklem Garn viiieeeel besser... :roll: ) ;)

Heißen Dank Euch allen! :D Jetzt bin ich beruhigt! Es war im ersten Moment einfach so irritierend. Die Holznadeln habe ich immer ausgepackt und gedacht: "Wow, sind die toll!" und hier war es :"Igitt, was ist das denn?!"

@steppes: ich habe mir überlegt, die ganz dünnen Nadelstärken mal in der Metallvariante zu testen. Ähm... kann es sein, dass der Virus Hamsteriensis Wollii Unterstützung bekommen hat vom einem Virus Hamsteriensis KnitPro?

So, muss jetzt ein Microfaser-Putztuch auf den Einkaufszettel schreiben...
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Basteline

Beitrag von Basteline »

So, muss jetzt ein Microfaser-Putztuch auf den Einkaufszettel schreiben...
Gibt es prima und preiswerte bei A..i, Ne...o,..... :wink:
Liebe Grüße
Basteline
Steppes

Beitrag von Steppes »

Virus Hamsteriensis knitpro...? Find' ich klasse!!
Das ist diiee Entschuldigung!! Bild

Bild
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Antworten