Ela2's u. Anja1968 Granny-Squaredecke (n)
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Liebe Briti,
Nutze die Gelegenheit, die kommt so schnell nicht wieder.
Ich finds gut, dass unsere Viren schon so einige von Euch erreicht haben. Wie sagt man doch: geteiltes Leid ist halbes Leid *grins*
Na, also das sollte mal einer zu mir sagen. Du würdest von mir nur noch Kondensstreifen bis zum nächsten Woll-Laden sehenBriti-Hexe07 hat geschrieben:Nu steht doch glatt mein Mann vor mir und meint, dass ich doch auch mal so eine Decke für UNS machen könnte, so eine schöne zum kuscheln - ich hab keine Wolle! So! Zumindes keine passende für eine schöne Decke. - Und was sagt er? Gibts keine Läden, die welche verkaufen?
Nutze die Gelegenheit, die kommt so schnell nicht wieder.
Ich finds gut, dass unsere Viren schon so einige von Euch erreicht haben. Wie sagt man doch: geteiltes Leid ist halbes Leid *grins*
Viele Grüße
Anja
Anja
- Briti-Hexe07
Ja schon, aber ich wollt doch dieses Jahr nicht schon wieder ...
Und immer, wenn ich bei Euch rein schau, schaut er über die Schulter und sieht die Bilder ...
Und dann kommt immer: Mußt ja nicht alle auf einmal machen, immer mal zwischendurch - hab ich letztes Jahr auch gedacht und hab dann doch alle nacheinander gemacht. Konnte die Häkelnadel dann nicht mehr sehen!
Nee nee - so richtig will ich jetzt noch nicht (aber bestimmt bald, wenn ihr mich weiter mit diesen tollen Bildern bombardiert!)! Ich bleib (erstmal) standhaft - außer ich darf/ muß Wolle kaufen....
Liebe Grüße
Briti
Und immer, wenn ich bei Euch rein schau, schaut er über die Schulter und sieht die Bilder ...
Und dann kommt immer: Mußt ja nicht alle auf einmal machen, immer mal zwischendurch - hab ich letztes Jahr auch gedacht und hab dann doch alle nacheinander gemacht. Konnte die Häkelnadel dann nicht mehr sehen!
Nee nee - so richtig will ich jetzt noch nicht (aber bestimmt bald, wenn ihr mich weiter mit diesen tollen Bildern bombardiert!)! Ich bleib (erstmal) standhaft - außer ich darf/ muß Wolle kaufen....
Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
sie machen nur aus allem das Beste.
Hallo,
ach ich finde es ganz prima,das Anja und ich den Grannyvirus verteilen *gg*.
@ chrissymaya : Baumwolle oder Baumwollgemisch ist bestimmt genau das richtige.
ja die Sache mit der familie ist schon komisch,meine will auch immer was zufuttern ahben .
oh ganz neidisch guck .
ach ich finde es ganz prima,das Anja und ich den Grannyvirus verteilen *gg*.
@ chrissymaya : Baumwolle oder Baumwollgemisch ist bestimmt genau das richtige.
Huhu Anja,Anja1968 hat geschrieben:Hi Ela,
gestern abend sind dank Fußball und George Clooney (Up in the air) noch 3 entstanden - es geht voran Fotos kommen später noch dazu. Mal sehen, wieviele heute noch fertig werden. Beim Deutschlandspiel kann ich natürlich nicht häkeln, da würde ich nur Murks produzieren, aber es gibt ja noch 2 andere. Öhm ach ja, ich hab ja auch noch Familie und die wollen was essen ... wann soll ich das denn noch machen? *grins*
ja die Sache mit der familie ist schon komisch,meine will auch immer was zufuttern ahben .
Hallo Briti,Briti-Hexe07 hat geschrieben:I-Pfui, seid Ihr Virenschleudern!
Und ich dachte, die 2 Patches reichen für dieses Jahr - hab ja letztes Jahr 56 gehäkelt für die Decke meiner Großeltern...
Nu steht doch glatt mein Mann vor mir und meint, dass ich doch auch mal so eine Decke für UNS machen könnte, so eine schöne zum kuscheln - ich hab keine Wolle! So! Zumindes keine passende für eine schöne Decke. - Und was sagt er? Gibts keine Läden, die welche verkaufen?
Und ich wollte doch mal ein Tuch versuchen... - aber so ein Angebot (da fällt bestimmt auch noch ein anderes Knäuel für mich ab...)!
Na mal sehen, ist ja noch nicht soo kalt, dass man wieder eine Decke braucht - aber dann werd ich wohl nicht mehr drum rum kommen...
Liebe Grüße
Briti
oh ganz neidisch guck .
Und Morgen kommt schon wieder Bildernachschub und ich wette Du kannst nicht mehr lange standhaft bleiben *aua nicht so feste hauen,bin ja schon wieder weg*Briti-Hexe07 hat geschrieben:Ja schon, aber ich wollt doch dieses Jahr nicht schon wieder ...
Liebe Grüße
Briti
Tja, da muss ich doch schnell noch ein paar Viren freisetzen und Bilder hochladen. Guck genau hin, Briti
Die neuesten Designer-Squares:
Uploaded with ImageShack.us
Und die neuesten Poco-Squares (unten rechts natürlich mal wieder nicht blau sondern lila!):
Ein schönes, Granny-virenverseuchtes Wochenende
Die neuesten Designer-Squares:
Und die neuesten Poco-Squares (unten rechts natürlich mal wieder nicht blau sondern lila!):
Ein schönes, Granny-virenverseuchtes Wochenende
Viele Grüße
Anja
Anja
Anja, du gehörst eindeutig in QuarantäneAnja1968 hat geschrieben:Tja, da muss ich doch schnell noch ein paar Viren freisetzen
.... leichtsinnig und ohne mir Gedanken über weitere Folgen zu machen...... habe ich diesen Thread angeklickt
Ich bräuchte jetzt nur nach nebenan gehen, und mir Häkelnadel und Wolle holen..................
Vielleicht sollte man mir auch den Laptop wegnehmen
Es gibt noch eine weitere Möglichkeit: Ab nächster Woche muss ich 3 (in Worten DREI) Wochen durcharbeiten
- das wäre eine Maßnahme, die sich als "Zwischendurch" geradezu anbieten würde
Hallo,
hier ist mein nächster Nachschub:
tja wir kriegen Euch - wir kriegen Euch - wir kriegen Euch *nänänänänä* .
Hallo Anja,
da warst Du aber auch wieder fleissig.Schön sehen Deine Grannys aus .
hier ist mein nächster Nachschub:
Hallo Lille,Lille hat geschrieben:Anja, du gehörst eindeutig in QuarantäneAnja1968 hat geschrieben:Tja, da muss ich doch schnell noch ein paar Viren freisetzen
.... leichtsinnig und ohne mir Gedanken über weitere Folgen zu machen...... habe ich diesen Thread angeklickt
Ich bräuchte jetzt nur nach nebenan gehen, und mir Häkelnadel und Wolle holen..................
Vielleicht sollte man mir auch den Laptop wegnehmen
Es gibt noch eine weitere Möglichkeit: Ab nächster Woche muss ich 3 (in Worten DREI) Wochen durcharbeiten
- das wäre eine Maßnahme, die sich als "Zwischendurch" geradezu anbieten würde
tja wir kriegen Euch - wir kriegen Euch - wir kriegen Euch *nänänänänä* .
Hallo Anja,
da warst Du aber auch wieder fleissig.Schön sehen Deine Grannys aus .
- chrissymaya
So ein paar Grannys für Männes Decke hab ich jetzt fertig,aber jetzt mus ich erstmal pausieren,mein Arm mag im Moment nicht so wie ich.
Ich hab da ein reines Baumwollgarn ( Gründl Cotton Quick),da kann ich ja nicht viel verkehrt machen mit denk ich^^
Die Squares bekommen noch einen schwarzen Rand als Kontrast und werden dann wohl auch schwarz zusammengehäkelt,mal sehen. Auf jeden Fall werden die Squares zwar einfarbig,aber in vielen verschiedenen Farben,Männe hätts gern schön bunt.
Ich hab da ein reines Baumwollgarn ( Gründl Cotton Quick),da kann ich ja nicht viel verkehrt machen mit denk ich^^
Die Squares bekommen noch einen schwarzen Rand als Kontrast und werden dann wohl auch schwarz zusammengehäkelt,mal sehen. Auf jeden Fall werden die Squares zwar einfarbig,aber in vielen verschiedenen Farben,Männe hätts gern schön bunt.
@Lille: hihi,.... dieser Thread hier IST die Quarantäne.... tut mir ja so schrecklich leid, dass wir das nicht deutlich genug gekennzeichnet haben
@chrissimaya: wow, was für eine Ausbeute! Deine Squares sehen klasse aus. Die Decke kann ich mir schon richtig gut vorstellen, und ja, ich würd den Rand wohl auch in schwarz machen.
Ich mache meine Designer-Squares auch ein bisschen kleiner, weil die vor dem zusammenhäkeln noch einen einfarbigen Rand bekommen sollen - ich liebäugele auch mit schwarz. Die "Pocos" werden weiß umrandet, das häkele ich gleich mit und komme auf 25x25 cm pro Square.
@Ela: Deine Squares sind ja auch wieder klasse! Im linken Bild, hast Du da bei dem blauen und rosafarbenen anfangs in jeder Reihe die Farbe gewechselt? Das sieht richtig gut aus.
Einen schönen Sonntag Euch allen - und seid ganz ruhig: heute stricke ich mal, also gibts morgen von mir keine neuen Viren
@chrissimaya: wow, was für eine Ausbeute! Deine Squares sehen klasse aus. Die Decke kann ich mir schon richtig gut vorstellen, und ja, ich würd den Rand wohl auch in schwarz machen.
Ich mache meine Designer-Squares auch ein bisschen kleiner, weil die vor dem zusammenhäkeln noch einen einfarbigen Rand bekommen sollen - ich liebäugele auch mit schwarz. Die "Pocos" werden weiß umrandet, das häkele ich gleich mit und komme auf 25x25 cm pro Square.
@Ela: Deine Squares sind ja auch wieder klasse! Im linken Bild, hast Du da bei dem blauen und rosafarbenen anfangs in jeder Reihe die Farbe gewechselt? Das sieht richtig gut aus.
Einen schönen Sonntag Euch allen - und seid ganz ruhig: heute stricke ich mal, also gibts morgen von mir keine neuen Viren
Viele Grüße
Anja
Anja
Jajaja.... habt ihr schon längsttja wir kriegen Euch - wir kriegen Euch - wir kriegen Euch *nänänänänä* .
Ich habe aus meliertem Polygarn (die Wolle hatte ich hier leigen, weiß der Teufel, was ich damit vorhatte, kaufe sowas eigentlich nie ) auch schon einiges Squares fertig. Sie bekommen alle einen UniRand und werden dann mit einer anderen, neutralen Farbe (beig, oder camel) zusammengehäkelt. Meine sind etwas größer als eure.
Darf ich Fotos hier in eurem Thread mit einstellen?.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Hallo Ela,
Ich darf hier schon die ganze Zeit eure schönen Grannys bewundern.
Meine fertigen wollte ich euch auch zeigen, aber....
mein Mann hat übers WE ein Progrmm auf den PC geladen und seit dem geht der hier nur noch im Schneckentempo
Ich kann nun mit Häkelzeug am Schreibtisch sitzen und echt was arbeiten, bis das olle Teil die nächste Seite gelanden hat. *grrrr*
Also klappt es im Augenblick auch nicht mit den Bildern.
Ich hoffe das legt sich bald wieder, abre andererseit ist der Pc schon was älter. Der wird dann auch langsamer....so wie wir
Ich darf hier schon die ganze Zeit eure schönen Grannys bewundern.
Meine fertigen wollte ich euch auch zeigen, aber....
mein Mann hat übers WE ein Progrmm auf den PC geladen und seit dem geht der hier nur noch im Schneckentempo
Ich kann nun mit Häkelzeug am Schreibtisch sitzen und echt was arbeiten, bis das olle Teil die nächste Seite gelanden hat. *grrrr*
Also klappt es im Augenblick auch nicht mit den Bildern.
Ich hoffe das legt sich bald wieder, abre andererseit ist der Pc schon was älter. Der wird dann auch langsamer....so wie wir
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Hi Basteline,
nimms sportlich: je langsamer der PC ist, desto mehr Grannies bekommst Du in der Wartezeit fertig Ich freu mich schon auf die Bilder.
.... naja, mein Laptop kommt auch sehr in die Jahre. Ich vermeide Neustarts, aber manchmal sind sie eben notwendig. In der Wartezeit könnte ich locker einkaufen gehen oder die Wohnung putzen....
nimms sportlich: je langsamer der PC ist, desto mehr Grannies bekommst Du in der Wartezeit fertig Ich freu mich schon auf die Bilder.
.... naja, mein Laptop kommt auch sehr in die Jahre. Ich vermeide Neustarts, aber manchmal sind sie eben notwendig. In der Wartezeit könnte ich locker einkaufen gehen oder die Wohnung putzen....
Viele Grüße
Anja
Anja
Huhu Basteline,Anja1968 hat geschrieben:Hi Basteline,
ganz genauso sehe ich es auch.Wen es etwas dauert bis zu den ersten Bildern,ist doch nicht so schlimm und wenn doch,dann machen wir ein Pflaster drauf .
JUHUUU!!!
Habe ein laut brummendes Teil (für DVDs) abgestöpselt und nun läuft der PC wieder einigermaßen flott.
Schnell die Fotos geladen und nun hier rein!
Von dem rot-bunten Garn habe ich nun nichts mehr viel, für 1 Granny vielleicht, von dem lila-bunten ist noch einiges auf dem Riesenknäuel.
Egal, es wird das verarbeitet, was hie noch rumliegt.
Und mal eine Nahansicht von der einen Farbe.
Habe ein laut brummendes Teil (für DVDs) abgestöpselt und nun läuft der PC wieder einigermaßen flott.
Schnell die Fotos geladen und nun hier rein!
Von dem rot-bunten Garn habe ich nun nichts mehr viel, für 1 Granny vielleicht, von dem lila-bunten ist noch einiges auf dem Riesenknäuel.
Egal, es wird das verarbeitet, was hie noch rumliegt.
Und mal eine Nahansicht von der einen Farbe.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- Hobbit 123
Ich schleiche schon die ganze Zeit hier rum..und jetzt habt Ihr es geschafft..ich hoffe Sie dürfen auch in diesem Thread bleiben..sonst..mache ich einen eigenen auf..
So hier sind meine ersten beiden Granny... sie werden für eine kleine Kuscheldecke für meine Tochter..vielleicht schlurt Sie dann nicht mehr diese ollen Nullitücher rum..
So hier sind meine ersten beiden Granny... sie werden für eine kleine Kuscheldecke für meine Tochter..vielleicht schlurt Sie dann nicht mehr diese ollen Nullitücher rum..
Liebe grüße