Miss Butterfly fliegt

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Muck

Beitrag von Muck »

Die Jacke ist ein absolutes Sahneteil! :wink:
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
vischilover

Beitrag von vischilover »

Geli/HI hat geschrieben:Oh, man gut das du das sagst....... da sollte ich vielleicht doch noch mal messen. Aber wenn ich ein Segment im Rücken weglasse kommt die Farbfolge nicht mehr hin.........
Vielleicht wird es bei dir ja gar nicht so weit, du hast ja die super Originalwolle. Bei mir ist es auch oben unheimlihc weit geworden, so dass ich bei der Kragenbleden über den Schultern sehr viel eingehalten habe, das war wirklich ein riesiger Ausschnitt, liegt vielleicht an meiner Wolle
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........

Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
vischilover

dieGräfin hat geschrieben:ich vermelde: gerade mein e-book runtegeladen zu haben 8) ... denn ihr habt mich angesteckt :wink:

was mich ein wenig erstaunt, dass ich (konfektion 38/40) laut anleitung größe 44 nehmen "muss" ... bei oberweite 100 ... oder doch kleiner denn das stück nachgibt ??? wie ist denn eure erfahrung ?

jetzt muss ich nur noch farbe aussuchen ... und das mache ich ja sooo gern

grüße
monika

Wenn ich die Jacke noch mal stricken würde, dann würde ich auf jeden Fall die Armausschnitte kleiner machen. Das geht ganz einfach indem man mehr Maschen des Vorderteil still legt und dann bei den Ärmeln anpasst. Die "Armlöcher" sind für meinen Geschmack schon sehr groß und das kann man ja leicht ändern, weiß man aber vorher nicht. :wink:

Susanne

visit me on Ravelry
Geli/HI

Beitrag von Geli/HI »

vischilover hat geschrieben:
Geli/HI hat geschrieben:Oh, man gut das du das sagst....... da sollte ich vielleicht doch noch mal messen. Aber wenn ich ein Segment im Rücken weglasse kommt die Farbfolge nicht mehr hin.........
Vielleicht wird es bei dir ja gar nicht so weit, du hast ja die super Originalwolle. Bei mir ist es auch oben unheimlihc weit geworden, so dass ich bei der Kragenbleden über den Schultern sehr viel eingehalten habe, das war wirklich ein riesiger Ausschnitt, liegt vielleicht an meiner Wolle
Ich werde nachher mal Tochterkind als Modell mißbrauchen *grins*
So weit kommt es mir oben nämlich gar nicht vor, hab jetzt 3 Segmente fertig und das würde gut für nen Halsausschnitt mit 4en hinkommen.

Das mit den Armausschnitten ist mir auch schon aufgefallen, aber nu ist zu spät, ich ribbel das ganz bestimmt nicht mehr alles auf.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Hallo Susanne,

die Jacke ist ein Traum :).
vischilover

Jetzt muss ich mich aber noch mal von ganzem Herzen für all eure lieben Kommentare bedanken!!! :lol: :lol:

Susanne

visit me on Ravelry
Antworten