Regia-Antonia-KAL, Start: 1.1.2011
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
REcht hast Du, Ylloreah
Ich hab jetzt 48 Reihen und mach mich nun auch ab in die Falle
Schlaft schön
Liebe Grüße
Petra
Ich hab jetzt 48 Reihen und mach mich nun auch ab in die Falle
Schlaft schön
Liebe Grüße
Petra
Liebe Grüße
Petra
Menschen, die oft verletzt wurden sind gefährlich, denn sie wissen wie man überlebt.
Mein Blog: http://petras-strick-blog.blogspot.com/
Petra
Menschen, die oft verletzt wurden sind gefährlich, denn sie wissen wie man überlebt.
- monastrickt
hallo zusammen, ich wollte einfach nur mal schnell allen Mitstrickerinnen fröhliches Nadeln wünschen. Ich habe auch schon angefangen, der Anfang ist immer so viel schöner, wenig Maschen- das macht Spaß...
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Eigentlich müßte das Mittel-Muster schon gut zu erkennen sein.Lyasanya hat geschrieben: und irgendwie seiht mein tuch auch so knüddelig aus, nicht so ordentlich wie bei dir liebe basteline...
hoffentlich hab ich da keine fehler eingebaut ;-((((
achja ich stricke mit einem handgefärbten garn in blau-grün.
das habe ich auf ebay erstanden. Sehr schöne Farbe...
http://www.flickr.com/photos/57707070@N05/5313284118/
Ich habe versucht, auf Deinem Foto zu erkennen, ob es an der Musterung der Wolle liegt, oder ob da ein paar Löcher "aus der Reihe tanzen".
Vll. kannst Du nochmal ein größeres Foto vom Muster machen, dann kriechen wir alle nochmal ganz nah an den Bildschirm
(ich habe eine neue Lesebrille und finde es einfach schrecklich, dass ich jetzt zwar mein Gestrick wieder gut erkennen kann, aber die neben mir liegende Anleitung ist nur verschwommen und am PC klebe ich auch fast mit der Nase )
Ich stricke die RM immer rechts.sylvia hat geschrieben:Hallo,
ich habe auch versucht mit der Antonia anzufangen.
Habe Probleme mit der Randmasche.
Könnt Ihr mir bitte genau erklären wie Ihr die Randmaschen strickt.
(Hin- und Rückreihe)
Bei mir erscheinen immer große Löcher.
Nach der ersten und vor der letzten Masche muss, durch den Umschlag bedingt, ein Loch sein. Wenn Dir das nicht gefällt, könntest Du in der RR den Umschlag verschränkt abstricken.
- shannara13
- strickwahn
Tja, was soll ich sagen...
Habe in Reihe 51 das erste Mal zurückgestrickt....
Reihe 57 hat mich dann erwischt: mein zweifädiges Garn hat mir irgendo unterwegs einen Streich gespielt und ich hab den Fehler einfach nicht gefunden. So, mit mir nich, Antonia!!!
Es folgt ein ganz neuer Versuch mit Zauberball café flair in schwarz/petrol. Bin jetzt bei Reihe 17 und dann werden wir mal sehen, wer gewinnt!
Horrido, hoffe, Ihr kommt ohne Ribbeln durch!
Liebe Grüße
Claudia
Habe in Reihe 51 das erste Mal zurückgestrickt....
Reihe 57 hat mich dann erwischt: mein zweifädiges Garn hat mir irgendo unterwegs einen Streich gespielt und ich hab den Fehler einfach nicht gefunden. So, mit mir nich, Antonia!!!
Es folgt ein ganz neuer Versuch mit Zauberball café flair in schwarz/petrol. Bin jetzt bei Reihe 17 und dann werden wir mal sehen, wer gewinnt!
Horrido, hoffe, Ihr kommt ohne Ribbeln durch!
Liebe Grüße
Claudia
Die Randmaschen werden genauso gesrickt wie das Gestrick selber. Hinreihe rechst, Rückreihe links.sylvia hat geschrieben:Hallo,
ich habe auch versucht mit der Antonia anzufangen.
Habe Probleme mit der Randmasche.
Könnt Ihr mir bitte genau erklären wie Ihr die Randmaschen strickt.
(Hin- und Rückreihe)
Bei mir erscheinen immer große Löcher.
Die Löcher sind normal, ich würde sie nciht verschränkt abstricken, denn das bewinflußt den Fall der Antonia. Es würde sonst zu eng werden and er Halskante und das Tuch könnte nciht so schön um die Schulter gelegt werden.
@Wow, sind ja doch schon viele sehr fleißig, sogar mit Nachtstunden...ich aber auch.
Gegen Mitternacht mußte ich aber mal was anderes in die Strickhände nehmen, ohne abzählen, nur einfach rund - eine Mütze.
Denkt daran zwischendurch eine Lebenslinie einzuziehen. Ich muß es auch allmählich machen. Bin an Reihe 60 dran.
Tipp:
Im mittleren Teil sieht man im Lochmuster nicht so gut wann das neue Muster beginnt, da habe ich mir einen andersfarbigen Faden von unten her ins Gestrick gezogen, damit ich die Stelle imme sofart sehen. Es ist kein Maschenmarkierer, nur ein Faden, der fällt auch nicht raus.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Mädels,
ich hänge an Reihe 51 - kann mir bitte jemand von der Leitung helfen
Wenn ich das Muster von der Mittelmasche aus einteile, beginnend in der Mitte mit 2 M aus 3 M stricken, abwechselnd mit 3M zusammenstricken, dann habe ich am Rand 2 Maschen, bräuchte aber 3, um wie vorgegeben 2 aus 3 zu stricken....
Hat jemand eine Idee, wo mein Fehler liegen könnte?
Danke schon mal
Liebe Grüße
Petra
Wenn ich das Muster von der Mittelmasche aus einteile, beginnend in der Mitte mit 2 M aus 3 M stricken, abwechselnd mit 3M zusammenstricken, dann habe ich am Rand 2 Maschen, bräuchte aber 3, um wie vorgegeben 2 aus 3 zu stricken....
Danke schon mal
Liebe Grüße
Petra
Liebe Grüße
Petra
Petra
- SolediMare
Hab gestern noch bis 1 Uhr in der Früh genadelt.... bin irgendwie süchtig dannach geworden und noch eine Reihen usw....
Oh geribbelt habe ich schon 2-3 mal.
Habe mir aber nach dem ersten Fehler dann angewohnt bei der Rückreihe das Muster auch mitzuzählen. Da komm ich dann schneller auf die Fehler drauf.... ja man lernt mit den Fehlern...
Mittlerweile bin ich bei R80
Mir kommt es komisch vor das beim Teil 2 bei dem umrandeten Stück welches man 13 x stricken soll, nach meiner Zählung 14 x sind .
Habe aber die Rauten abgezählt, und komme genauso auf die 18 hin wie lt. Vorlagemuster auf der ersten Seite.
Muß mir jetzt mal eure gestrickten Antonias anschauen und zählen, ob das stimmt bei mir, od. ob ich einen Bock geschossen habe.
Leider muß ich sagen stricke ich derzeit immer noch bin einer 60cm Nadel . Montag gehe ich gleich eine gr. kaufen...
was ratet ihr? Gleich eine 120cm???
Oh geribbelt habe ich schon 2-3 mal.
Habe mir aber nach dem ersten Fehler dann angewohnt bei der Rückreihe das Muster auch mitzuzählen. Da komm ich dann schneller auf die Fehler drauf.... ja man lernt mit den Fehlern...
Mittlerweile bin ich bei R80
Mir kommt es komisch vor das beim Teil 2 bei dem umrandeten Stück welches man 13 x stricken soll, nach meiner Zählung 14 x sind .
Habe aber die Rauten abgezählt, und komme genauso auf die 18 hin wie lt. Vorlagemuster auf der ersten Seite.
Muß mir jetzt mal eure gestrickten Antonias anschauen und zählen, ob das stimmt bei mir, od. ob ich einen Bock geschossen habe.
Leider muß ich sagen stricke ich derzeit immer noch bin einer 60cm Nadel . Montag gehe ich gleich eine gr. kaufen...
was ratet ihr? Gleich eine 120cm???
- SolediMare
oh das hätt ich früher wissen müssen ... bin beim Googeln auch nur auf die Variante mit Loch gekommen, nun habe ich praktisch (auch bei google gefunden) einmal normal rechts abstr. M. auf der Nadel lassen und diese nochmals verschrenkt re. abstr....Basteline hat geschrieben:Wenn die Quermasche verschränkt herausgestrickt wird, ist es immer OHNE Löchlein.
Wenn du nur direkt aus der Querfaden strickst, dann entsteht das Loch.
Hilft dir das weiter?
In der Anleitung wird es verschränkt-also ohne Loch- gestrickt.
hier kann man es gut sehen: http://www.abc-kinder.de/familie/der-kl ... enzunahme/
Es entsteht dabei aber auf der Musterseite eine "linke" M...
OK beim nächsten Versuch passt dann, aufribbeln tu ich deswegen nicht... . Finde es fällt nicht so auf...
Danke für den LINK!!!
- SolediMare
Ähm also bin zwar kein Profi, habe mir aber die Mittelmarkierung bzw. Links/Rechts Markierung erspart.Petra1 hat geschrieben:Mädels,
Danke schon mal
Liebe Grüße
Petra
Habe einfach immer lt. Strickmuster gezählt.
Manche tun eine Mark. (Faden od. MM) hin, aber warum?
ich habe meinen anfang nochmal aufgeribbelt und mit kleinerer ns 3,5 neu gestrickt..
irgendwie hab ich mich verzählt und da nen woll kuddel muddel gemacht
schrecklich ich immer...
ich versuche mal auch so einen faden einzuziehen in der mitte wie es basteline hat. das scheint mir ganz sinnvoll..
hast du jeden abschnitt mit maschenmarkern versehen????
http://www.flickr.com/photos/57707070@N05/5315353147/
jetzt ist es auch gleichmässig ^^
irgendwie hab ich mich verzählt und da nen woll kuddel muddel gemacht
schrecklich ich immer...
ich versuche mal auch so einen faden einzuziehen in der mitte wie es basteline hat. das scheint mir ganz sinnvoll..
hast du jeden abschnitt mit maschenmarkern versehen????
http://www.flickr.com/photos/57707070@N05/5315353147/
jetzt ist es auch gleichmässig ^^
- SolediMare
Ok, mein Knoten ist gerade geplatzt
Wer lesen bzw. zählen kann, ist doch mal wieder klar im Vorteil
Wer lesen bzw. zählen kann, ist doch mal wieder klar im Vorteil
Liebe Grüße
Petra
Petra
- sockentussi
Du mußt von rechten Strickschrift eine Masche mit rübernehmen und von linken auch , dann paßt das Muster in der Mitte !!!Petra1 hat geschrieben:Mädels,
Danke schon mal
Liebe Grüße
Petra
Liebe Grüße von
Martina
http://tinasstrickstuebchen.blogspot.com/
Wir waren Geboren um zu Leben für den einen Augenblick , weil jeder von uns spürte wie wertvoll Leben ist ! Unheilig
Martina
http://tinasstrickstuebchen.blogspot.com/
Wir waren Geboren um zu Leben für den einen Augenblick , weil jeder von uns spürte wie wertvoll Leben ist ! Unheilig