Katzenaugen Doppelstrick und KAL
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- vischilover
.... ist schon eine Versuchung, aber die Zählerei!!!! hat schon mal Jemand versucht so was mit viel dickerer Wolle zu machen, damit es eine richtig dicke Decke wird! Ich bin nur nur nicht sicher ob man das Bild noch so gut erkennt wenn es gröber, also dickere Maschen sind. Als Stola finde ich das fast zu Schade.
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
so muster bestellt
das kommt doch als email? hab sowas noch nie bestellt
und wielang dauert das?
kann doubleface garnicht ,aber evtl kann man das ja doch einfach stricken
,als decke fänd ich das nämlich auch toll
und notfalls wegen der spanfäden hinterfüttern
oh man soviel am frühen morgen schon im kopf da raucht es
was haltet ihr von der idee
lg elke
und wielang dauert das?
lg elke
- vischilover
.... das ist schon eher machbar, dann sind es ja nur noch halb so viele Maschen, immer noch eine ewige Zählerei..... vielleicht mit Fleece hinterlegt...... oh, oh, oh.... dickere Wolle???wollfan hat geschrieben:so muster bestellt
und wielang dauert das?
lg elke
Zuletzt geändert von vischilover am 20.01.2011 10:05, insgesamt 2-mal geändert.
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
also wenn man das mit den Spannfäden beherrt, dann sollte das auch funktionieren. Allerdings kenne ich mich mit Fair Isle gar nicht aus.
Ich weiß nicht, ob man das so als Decke hochrechnen kann: die Stola hat 40X180cm (grob). Bei 80cm Breite eben 360cm länge- und das wäre mir immer noch zu schmal. Ich glaube, das wird eine etwas unförmige Decke?
Ich weiß nicht, ob man das so als Decke hochrechnen kann: die Stola hat 40X180cm (grob). Bei 80cm Breite eben 360cm länge- und das wäre mir immer noch zu schmal. Ich glaube, das wird eine etwas unförmige Decke?
Ich überlege auch schon die ganze Zeit, womit man das hinterfüttern könnte, in Fair Isle würde ich sofort mitstricken. Dünner Fleece vielleicht? ...muss mal meine patchende Bekannte löchern...
Als Double Face würden bei mir 200 (also einfach 100) Maschen ca. 90cm breit werden, auch wenn ich mit Sowo und NS 2 stricke, das ist mir einfach zu groß.
Als Double Face würden bei mir 200 (also einfach 100) Maschen ca. 90cm breit werden, auch wenn ich mit Sowo und NS 2 stricke, das ist mir einfach zu groß.
-
Aber auch ne Heidenarbeit. Ist super geworden. Kompliment.
Lieben Gruß
Elisabeth
Unterschiedliche Angaben? Hast Du direkt bei Drops geschautNinan hat geschrieben:@uta: kannst du mir vielleicht sagen welche lauflänge die drops alpaka laut banderole hat? ich find im internet lauter wiedersprüchliche angaben? Und ist dir von den knäuls noch gut was übrig geblieben oder hast du sie fast ganz aufgebraucht? Bitte Danke!
Liebe Grüße
Inge
Inge
-
ja sicher laut der hompage sind es 167 meter, laut der hp des einzigen österreichischen drops händlers sinds 180m, nur was stimmt jetzt? man könnt natürlich davon ausgehen, dass die hp vom hersteller richtiger ist, aber de facto können sich die genauso vertippt haben.yellow1908 hat geschrieben:Unterschiedliche Angaben? Hast Du direkt bei Drops geschautNinan hat geschrieben:@uta: kannst du mir vielleicht sagen welche lauflänge die drops alpaka laut banderole hat? ich find im internet lauter wiedersprüchliche angaben? Und ist dir von den knäuls noch gut was übrig geblieben oder hast du sie fast ganz aufgebraucht? Bitte Danke!
UFOs:
Yggdrasil
Katzenaugenschal
Yggdrasil
Katzenaugenschal