Wer strickt mir Pullover?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Beitrag von heide0271888y »

Mensch,

nach euren Kommentaren trau ich mich garicht, den Link zuklicken (bin auf Arbeit).

Ich glaub ich muß bis heut abend daheim warten.


:D :D :D

Grüßle, Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4537
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sockengeist »

GuSaPe hat geschrieben:Hallo Sockengeist,

da muss ich ihn aber mal in Schutz nehmen.
Als ich die erste Reaktion auf seine Anfrage geschrieben habe, war es schon hoern66, das er Ingo heißt, hat er drunte geschrieben.

@Ingo: Ich kann mir leider immer noch nix unter dünner Wolle und superdicken Nadeln vorstellen, also gib doch mal genauere Vorstellungen.
Dann entschuldige ich mich bei hoern66.

Hallo hoern66, ich entschuldige mich,ich dachte du wolltest uns mit dem Namen irreführen.
Sockengeist
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Benutzeravatar
Sulaika
Beiträge: 1227
Registriert: 11.10.2010 08:55
Wohnort: Hessen/nähe Hanau

Re: irre?

Beitrag von Sulaika »

hoern66 hat geschrieben:...sag mal, wo bin ich da gelandet, habt ihr alle ein Sprung in der Schüssel!? Ein einfaches ja oder nein hätte gereicht und wenn man gar keine Ahnung hat, sollte man eben einfach mal die Fr...Klappe halten. Aber gut, ich denke so habt Ihr auch mal Euren Spaß gehabt...scheint nicht oft vor zukommen. Danke. war recht kurzweilig für mich durchzulesen und viel vergnügen beim nach kommentieren.
PS...ich werde es nicht mehr lesen, also bemüht Euch nicht zu sehr ;o)

öööhem, wer hier das Keramiksyndrom hat ist wohl ne andere Frage, ich lasse mich nicht beleidigen.

Und die Fr.... brauch ich auch nicht halten, denn die ist bei mir angewachsen.

Da du keine ausführliche Erklärung zu deiner Frage mitgeliefert hast, kommen wir Damen und ziemlich veralbert vor.
Alles Liebe eure Eva
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4026
Registriert: 13.02.2007 12:58

Beitrag von Dunkelwollfee »

Mädels, wisst Ihr, an wen mich das erinnert hat?

An die Jungs vom Tor-Forum, die waren auch ab und an so drauf.
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
Schafis
Beiträge: 981
Registriert: 19.12.2010 14:40
Wohnort: Hückeswagen

Beitrag von Schafis »

:lol:

Mein Freund hätt gern alles!!! :lol:


Muss ich mir jetzt Sorgen machen????
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10293
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Dunkelwollfee hat geschrieben:Mädels, wisst Ihr, an wen mich das erinnert hat?

An die Jungs vom Tor-Forum, die waren auch ab und an so drauf.
Soll ich dir mal was sagen?.........................................................................................................

An DIE habe ich gestern abend in diesem Zusammenhang auch denken müssen. :roll: :? :shock:
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Ich kann mich Annette nur anschliessen ! Wohl etwas aus dem Ruder gelaufen hier, sorry, meine Meinung.
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10293
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Jutetuetchen hat geschrieben:Ich kann mich Annette nur anschliessen ! Wohl etwas aus dem Ruder gelaufen hier, sorry, meine Meinung.
Wie? Wo? Was denn?
Was ist wo aus dem Ruder gelaufen. :?: :o
Ich sehe nur Spaß. :?
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

...aber hallo, wir haben uns über die Bilder lustig gemacht und wer solche Bilder ins Internet einstellt muss damit rechnen, dass auch darüber gelacht wird.
Über Ingo hat kein Mensch gelacht und es war doch alles offensichtlich nur albernes Gegacker.... wie einfach wäre es für Ingo gewesen mitzulachen und sein Anliegen richtig darzustellen. Allerdings finde ich seine Antwort aus dem Ruder gelaufen. :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10293
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

vischilover hat geschrieben:...aber hallo, wir haben uns über die Bilder lustig gemacht und wer solche Bilder ins Internet einstellt muss damit rechnen, dass auch darüber gelacht wird.
Über Ingo hat kein Mensch gelacht und es war doch alles offensichtlich nur albernes Gegacker.... wie einfach wäre es für Ingo gewesen mitzulachen und sein Anliegen richtig darzustellen. Allerdings finde ich seine Antwort aus dem Ruder gelaufen. :wink:
Danke! :D
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund!
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
WOLLkE
Beiträge: 330
Registriert: 03.02.2010 19:07
Wohnort: Köln

Beitrag von WOLLkE »

seh ich genauso wie meine beiden Vortipperinnen.
Wenn Dich die bösen Buben locken, bleib zuhaus und stricke Socken ;)


http://asudme.wordpress.com/
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10293
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Tut mir echt Leid, aber abstoßend finde ich jetzt ganz ehrlich Dein Verhalten.
Ich bin echt enttäsucht und entsetzt über dein Verhalten. :x :(
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

du meine Güte das wird ja aufgebauscht. Ich kann verstehen, wenn man einen anderen Humor hat, aber dennoch sollte man Ernst und Spaß auseinander halten und nicht gleich so große Worte wie Intoleranz in den Raum stellen. Das könnte man, wenn man das Ganze ernst nehmen würde jetzt auch intollerant nennen. Aber ich kann das beim besten Willen nicht ernst nehmen. Ich lasse Jedem seine Vorlieben, auch seine Späße. ich lasse sogar dir deine Meinung dass du nicht über diese Wollfetische lachen kannst, lass uns doch auch unseren Spaß, denn Niemand wird beleidigt oder angegriffen.... nur von dir und ich finde das geht einfach zu weit und ist absolut unnötig.
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von strickwahn »

Basteline hat geschrieben:
vischilover hat geschrieben:...aber hallo, wir haben uns über die Bilder lustig gemacht und wer solche Bilder ins Internet einstellt muss damit rechnen, dass auch darüber gelacht wird.
Über Ingo hat kein Mensch gelacht und es war doch alles offensichtlich nur albernes Gegacker.... wie einfach wäre es für Ingo gewesen mitzulachen und sein Anliegen richtig darzustellen. Allerdings finde ich seine Antwort aus dem Ruder gelaufen. :wink:
Danke! :D
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund!
Dem kann ich mich nur anschließen! Wer solch ungenaue Angaben macht muss damit rechnen, dass sich ein Haufen humorbegabter Menschen den "Rest" zusammenfantasiert. Und dabei wär es wohl völlig ok gewesen, wenn Ingos Anfrage sich wirklich auf so ein Ganzkörpergewebe bezogen hätte. Klar hätten wir alle mindestens geschmunzelt, aber nur über das Modell und nicht über den Träger. Vielleicht hätte sich keine Auftragsstrickerin gefunden (da muss ich Tina in Sachen Stundenlohn beipflichten!), aber vielleicht hätten wir Ingo das Stricken beigebracht :idea:
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

Wo ist denn Anettes Verhalten bitte abstossend????
Ich gebe zu ich habe diesen Beitrag hier auch mit schmunzeln verfolgt,mich über die Fotos auch amüsiert.Nicht verstanden habe ich wie man von 1-3 Fädigem Garn auf Fetisch kommt....auch fingerdickes Dochtgarn für Nadel 12 aufwärts ist schliesslich einfädig...
Das Ingo sich nun verar...t vorkommt kann ich durchaus nachvollziehen,auch wenn seine Reaktion bissl heftig ausfällt.Ob er nun wirklich einen Wollfetisch hat oder nicht ist sein Ding...und mal ganz ehrlich,ist das Horten und Streicheln unserer Wollschätzchen nicht auch eine Art Fetisch?Uns teure "Leckerlies" zulegen obwohl wir eigentlich wissen das die nur bekuschelt und nicht verarbeitet werden?Jedem das seine...
Vielleicht war es ja wirklich nur eine ganz unschuldige Frage nach einem dicken Pulli,das werden wir nun wohl nie erfahren...
BildBild
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10293
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

chrissymaya,ich pflichte den meisten deiner Ausführungen bei.
Klar, ich habe auch meinen Fetisch, wie du schon sagtest, meine Wolle, :wink: , und wer hat keinen Fetisch? :wink:
Da sagt doch auch gar keiner was. Jeder sol auf seine Art glücklich werden.
Ich bin die Letzte, die was dagegen sagen würde.
Aber weißt du, mein letzter Beitrag, bevor ich angegriffen wurde, war der, dass mir auch die Jungs vom Tor-Forum durch den Kopf gegangen sind.
Und ich mir auch so meine Gedanken über den Urheber dieser Pulli-Frage gemacht hatte und seine Beweggründe.
Und dann wurde mir Intoleranz und abstoßendes Verhalten nachgesagt, und das - tut mir Leid...muß ich leider zuückgeben, denn das Verhalten mir gegenüber ist nicht OK! :(
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

Leute vergesst den Ingo!!!!

Wenn ihr euch jetzt das untereinander vorwerft - hat er vielleicht das erreicht was er wollte!

Ignoriert es und fertig!

Tigerface: jeder hat einen anderen Humor, und ich glaube nicht das man sich über ihn bzw. die Menschen lustig gemacht hat. Es sah einfach witzig aus..... sei nicht so todernst.... du lachst sicher auch über was :wink:

Basteline: Finde keine Intol oder sonstwas bei dir... :wink: denk dir einfach Schwamm drüber...manchmal reagieren die Leute etw. empfindlich an manchen Tagen (hab ich auch :wink: )
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

chrissymaya hat geschrieben:Vielleicht war es ja wirklich nur eine ganz unschuldige Frage nach einem dicken Pulli,das werden wir nun wohl nie erfahren...
Richtig, aber anstatt zu schmunzeln, und uns mehr aufzuklären über seinen Pulli, beschimpfte!!!! er uns nur - und das ist für mich kein Nivauvolles Verhalten !

Ich glaube jeder hat schon mal in seinem Leben was gesagt, getan was falsch angekommen ist.... und ich kenne in meiner Umgebung kein solches Verhalten... :!:
Skiddo
Beiträge: 610
Registriert: 12.03.2007 16:30

Beitrag von Skiddo »

Nee, SolideMare. Es zeugt natürlich von höchstem Niveau, wenn sich hier Damen seitenlang über einen Fetisch lustig machen, sich ausschütten vor lachen und immer wieder im selben Atemzug mit dem Themeneröffner in Verbingund bringen. Wenn hier von "ist in der Kindheit was gewaltig schwief gelaufen", "...sind harmlos, nur eben .... seltsam", "Fetisch-voll-Pyjama-für-Eskimos, "Karnevalverkleidung", "zum Leute erschrecken" und was eben noch alles herablassendes zu dem Thema geschrieben wurde. Und natürlich immer schön noch einen draufzusetzen versucht. Da kam von dir persönlich ja noch der Vergleich mit Teletubbies und Muppetshow. Darf ich da nochmal fragen, wie alt du bist und was es wohl über dich aussagt, daß du die Kleinkinderserie "Barbapapa" als deinen Avatar ausgesucht hast?



Wir Strickerinnen bieten doch genug Angriffsfläche mit unserem Hobby, oder nicht? Da denke ich an Threads, in denen sich über die Reaktionen unserer Umwelt auf uns und unser Hobby aufgeregt wurde. Nichtachtung unserer Arbeit - gönnerhaftes "Kannst mir ja mal was stricken", als wäre es keine Arbeit wäre oder Zeit, die wir investieren würden, oder das mitleidige Gucken - weil wir wohl so arm sind, daß wir uns die Pullis und Co schon selbst stricken müssen und nicht gekauft leisten können, daß wir wohl einen Oma-Tick haben oder sonst nichts zu tun, wenn wir so ein altbackenes Hobby ausüben. Alleine der Knit-in-Public-Day! Um der Welt mal zu zeigen, daß wir alle ganz weltoffene und nicht weltfremde, hippe und nicht kleine Lieschen Müllers sind. Usw usf

Ich für meinen Teil kann mich noch daran erinnern, wie es früher in der Schule war, wenn ich die falschen Schuhe anhatte, nicht die richtige Jeansmarke oder oder oder und sich dann über mich lustig gemacht wurde. Mir hat das weh getan und bei aller Liebe, ich hätte mich nicht hingestellt und diesen Spaßvögeln erklärt, warum ich nicht so schön aussehe, nicht so modern bin, nicht so cool wie andere.
Wie vermessen, sich hier im Thread dann hinzustellen und ernsthaft zu verlangen, daß Ingo sich hätte erklären können, nein müssen.

Humor und Schadenfreude sind zwei Paar Schuhe. Das eine ist lustig, das andere häßlich. Und in diesem Fall besonders häßlich, weil sich das Opfer nicht mal wehren soll, sondern als Spaßbremse abgestempelt wird, um ihn mundtot zu machen.

Und dann immer noch die lustige Aufforderung, er soll mal ein Bild von sich im Fetischpulli einstellen, damit alle was zu lachen haben. Das ist armselig.

Aber die Reaktion ist die Krönung. Wie Joe Jackson, der tatsächlich meint, daß nicht er gewalttätig gewesen ist. Er hat ja schließlich einen Gürtel benutzt und nicht mit der Hand zugeschlagen.
Benutzeravatar
Bonsai
Beiträge: 366
Registriert: 13.09.2009 01:07
Wohnort: Aachen

Beitrag von Bonsai »

Dieser post bekommt von mir die 100% ige Zustimmung.

Skiddo, Daumen hoch.
Sehr treffend formuliert.

Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen !!!
Bild
Antworten